GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD
Würde mich auch sehr interessiert. Im Moment bin ich aber skeptisch, zumindest finde ich das aus technischer Sicht ein wenig unrealistisch. Diese Physikspielereien fressen ja auch ein wenig Speicher und der ist so schon bei GTA knapp ^^ Aber außer den Körperanimationen, also das Trefferfeedback, brauche ich jetzt den ganzen Rest nicht so unbedingt. Max Payne brauchte das halt da es ja Run'n'Gun ist, bei GTA schießt man ja immer aus der Schulterpespektive.
Die Steuerung davon fand ich aber auch nie so optimal. Ohne die Zielhilfe war RDR einfach nur ungenau und schwammig. Wenn das verbesser wird, wäre ich schon glücklich.
Das Laufen können die aber so lassen. Das "Spazieren" emfand ich bei IV und besonders bei RDR sehr atmosphärisch, so stach man aus den NPCs nicht so heraus. Das Sprinten können die aber verbessern. Das Dauergedrücke hat genervt, können die ja so machen dass man bei 1* X + Halten joggt und bei 2* X + Halten rennt, fände ich besser.
Die Steuerung davon fand ich aber auch nie so optimal. Ohne die Zielhilfe war RDR einfach nur ungenau und schwammig. Wenn das verbesser wird, wäre ich schon glücklich.
Das Laufen können die aber so lassen. Das "Spazieren" emfand ich bei IV und besonders bei RDR sehr atmosphärisch, so stach man aus den NPCs nicht so heraus. Das Sprinten können die aber verbessern. Das Dauergedrücke hat genervt, können die ja so machen dass man bei 1* X + Halten joggt und bei 2* X + Halten rennt, fände ich besser.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bei Max Payne 3 schießt man doch auch aus der Schulterperspektive, bzw. man kann so schießen. ^^
Habe RDR völlig ohne Zielhilfe gespielt, und es war auch recht gut spielbar (ein bisschen Zielhilfe in Form eines "klebenden" Fadenkreuzes gab es leider immer).
Wie lang ich damals bei GTA IV gebraucht habe, um rauszufinden, wie man manuell zielen kann (L2 nur leicht gedrückt halten)...
Jo, das Spazieren war ja auch ok, und das gabs in den Vorgängern ja auch schon. Aber da musste man den Stick nur leicht drücken, und wurde standardmäßig nicht zum Gehen "gezwungen". ^^
Eine Lösung wäre halt das 2mal X + Halten. Mal gucken... ist jetzt auch nicht wirklich ein Punkt, der meine Kaufentscheidung beeinflusst.
EDIT: GTA 3 und Vice City kommen wohl ins PSN (möglicherweise nur als unberührte PS2-Classics):
http://www.examiner.com/video-game-news ... ystation-3
Gebt mir San Andreas als HD-Remake!!
Habe RDR völlig ohne Zielhilfe gespielt, und es war auch recht gut spielbar (ein bisschen Zielhilfe in Form eines "klebenden" Fadenkreuzes gab es leider immer).
Wie lang ich damals bei GTA IV gebraucht habe, um rauszufinden, wie man manuell zielen kann (L2 nur leicht gedrückt halten)...
Jo, das Spazieren war ja auch ok, und das gabs in den Vorgängern ja auch schon. Aber da musste man den Stick nur leicht drücken, und wurde standardmäßig nicht zum Gehen "gezwungen". ^^
Eine Lösung wäre halt das 2mal X + Halten. Mal gucken... ist jetzt auch nicht wirklich ein Punkt, der meine Kaufentscheidung beeinflusst.
EDIT: GTA 3 und Vice City kommen wohl ins PSN (möglicherweise nur als unberührte PS2-Classics):
http://www.examiner.com/video-game-news ... ystation-3
Da ist wohl einer, der nie etwas gelesen hat, was oben rechts im Bildschirm aufploppte... kein Wunder, dass du dann keine Ahnung hattest, wie du schießen kannst...
Hast du es bei TBoGT hinbekommen Stickys zu zünden?
Hast du es bei TBoGT hinbekommen Stickys zu zünden?
Davon träume ich schon Monate. Ein schönes HD-Classic-Remake-Paket aus Vice City und San Andreas.TheInfamousBoss hat geschrieben: Gebt mir San Andreas als HD-Remake!!
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."
-Bernd Stromberg-
-Bernd Stromberg-
GTAIV fand ich ganz schlimm, da war das Fadenkreuz so extrem fixiert. Bei RDR fand ich's besser. Da hat sich das Fadenkreuz erst auf das Ziel gerichtet und ab da hatte man die volle Kontrolle.TheInfamousBoss hat geschrieben:Bei Max Payne 3 schießt man doch auch aus der Schulterperspektive, bzw. man kann so schießen. ^^
Bei Max Payne 3 ist die Schulterpespektive aber eher so eine Dreingabe, während es bei GTA ja die einzige Art zu schießen ist. Bei MP sieht man Max die ganze Zeit während er schießt, deshalb sind auch die Körperanimationen so wichtig, diese fallen ja weg wenn man aus der Schulterperspektive zielt.
Leider wohl nur normale "Remakes". Ohne Trophies und sonst was, einfach nur nochmal für die PS3 geportet, wie auch bei Killzone 1. Egal, kann ich auch gleich auf dem PC spielen, ist da sogar HD ^^Tr0uble hat geschrieben:Davon träume ich schon Monate. Ein schönes HD-Classic-Remake-Paket aus Vice City und San Andreas.TheInfamousBoss hat geschrieben: Gebt mir San Andreas als HD-Remake!!
Wieso vergessen eigentlich immer alle GTA 3 in ihrer Aufzählung...?
In wie fern? Boss hat doch genannt dass es auch ins PSN kommt.
Oh. Tatsächlich. Habs anders angenommen, weil hier alle immernur von VC und SA schwärmen..
Tr0uble hat geschrieben:Davon träume ich schon Monate. Ein schönes HD-Classic-Remake-Paket aus Vice City und San Andreas.TheInfamousBoss hat geschrieben: Gebt mir San Andreas als HD-Remake!!
ich auch!!
[img]http://ads.ad2get.com/signatur/signatur.jpg[/img]
GTAIV fand ich ganz schlimm, da war das Fadenkreuz so extrem fixiert.
Im Menü zielen auf manuell umschalten und fertig. Wo ist denn das Problem?Da hat man dann null Zielhilfe. Oder versteh ich was falsch?
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Warum eigentlich HD Remakes? Die Dinger gibts doch auch auf PC, in einer vernünftigen Auflösung. Und GTA VC sollte nun wirklich jede Möhre noch stemmen o.o
Selbst auf meinem System läuft SA in 1024*768 und damit besser als auf der Xbox
Ebenso, bloß kann man die dämliche Steam-Version nicht modden weshalb SA-MP leider wegfällt. ^^
Aber nochmal für die PS3 hol ich's mir nicht, ist ja das gleiche Spiel. Wäre es ein RICHTIGES Remake mit verbesserter Engine, mehr Polygonen, Euphoria etc. - DANN erst würde ich es mir holen
Aber nochmal für die PS3 hol ich's mir nicht, ist ja das gleiche Spiel. Wäre es ein RICHTIGES Remake mit verbesserter Engine, mehr Polygonen, Euphoria etc. - DANN erst würde ich es mir holen
Dann hol dir die GTA Trilogie Box mit GTA 3, VC und SA für 10€ ...
Ich meine, so billig bekommst du SA bei Steam nichtmal oder?
/edit
Ich hab noch die Erstauflage von GTA SA.. Das war vielleicht geil. Mit diesem Reiseführer..^^
/edit
Ich hab noch die Erstauflage von GTA SA.. Das war vielleicht geil. Mit diesem Reiseführer..^^
SA für 5€ ^^Oynox Slider hat geschrieben:Dann hol dir die GTA Trilogie Box mit GTA 3, VC und SA für 10€ ...
NeidOynox Slider hat geschrieben: /edit
Aber überhaupt, bisher fand ich die Packungen von R* immer große klasse. Der Reiseführer bei IV, die Karte mit Poster von RDR...nur noch Wendecover und ich wär glücklich