Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Henriette »

mir fällt noch was ein: (wenn ihr's nicht mehr lesen wollt; überspringts oder ignorierts)

ich bin gelegenheitsspieler (familie/job) und ich hab nur wenige spiele gespielt, weil nur wenige spiele den weg in mein herz gefunden haben. dafür hab ich die spiele aber zig hundert stunden gespielt.

1. the elder scrolls: oblivion --> the elder scrolls: skyrim
2. fallout 3 --> fallout new vegas
3. demons souls --> dark souls1 --> dark souls2
4. uncharted --> the last of us (zähl ich mal mit, weil vom selben entwickler)

für manche ist das ein witz, aber ich besitze nur diese spiele (dafür mit allen drum und dran: special edition, artbook, lösungsbuch) und ich liebe sie. sie haben mir viele schöne, aufregende, furchtbare stunden bereitet und ich möchte sie nicht missen.

ausnahme: bis auf den zweiten dark souls teil haben alle (v.a. 1. und 2.) einen riesen schritt nach vorn gemacht. manchmal denk ich, dass nach demons souls wohl eher der zweite dark souls teil hätte kommen sollen. das wäre dann wenigstens ein kleiner fortschritt. aber dann hätte vielleicht niemand den 2. teil gekauft (was jetzt der 1. dark souls teil ist).
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Habs eben nochmal getestet.
Der ganz hintere linke Zauberer feuert direkt los wenn ich mich nur 1cm von der linken letzten Säule entferne.
Ich kann den mittleren x1 Treffen aber durch den Rückstoß ist er dann nicht mehr zureichen. Wenn ich weiter vor die Säulen gehen würde, würd ich in den Abgrund reinfliegen. Aber die 2 Erzkdrakes sind dieses mal nicht auf mich zu gestürmt als ich den ganz hinteren linken gebackstabt habe. Also doch nicht so schwer mit Magie/Dolch only, aber auf das alles muss man erstmal kommen.

@Henriette
Muss dich doch nicht rechtfertigen wie viel oder wenig Spiele du besitzt :)
Ich bevorzuge ehrlich gesagt auch Qualität über Quantität.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ Henriette

Neidisch auf Magier? Ich bitte dich :D . Ich bin auch nicht schadenfroh wenn manche Magier Probleme gegen die Ki haben. Bei Bossfights sind mir die Magier sogar sehr willkommen ( für mich sind diese art Bossfights eh nur Bremser im Spielfluss :wink: ) , nur im PvP brauche ich sie nicht.

Der Schrein von Amman ist für jede klasse problematisch . Aber wahrscheinlich am meisten für puristische Nahkämpfer. Mit Bogen und Zentimeter vortasten bis der nächste Gegner aus der nicht vorhandenen Fernsicht auftaucht. Dann an schiessen, kommen lassen und fertigmachen. So habe ich das Gebiete bei meinen letzten Durchgängen komplett lehr gefarmt

Bin gerade im NG3 in der Eisenfestung . Puh und es zieht deutlich an, schon in der Irdenspitze war es ein zähes Ringen . Mein Estus geht rassant schnell zur Neige und das nach 8 Gegner . Und ich möchte gar nicht wissen , wie es danach ausschaut. Die Bosse sind nicht das Problem . Habe im NG3 praktisch alle ausser die Sünderin alleine ( Bzw mit KI Phantoms wenn vorhanden) geplättet aus Mangel an Menschlichen Phantomen. Aber die normaler Gegner Ki ist richtig hart geworden . Ich brauche unbedingt die Matte Glut und dann mal schauen mit besseren Dual Weding waffen könnte es hinhauen. Leider habe ich erst im NG 3 das Duale Weding für mich entdeckt und zuwenig richtig komplett aufgemotzte starke Waffen im Doppelpack.

Ok ich geh jetzt wieder fighten und erledige die Bastarde :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Äh doch :D

Das würde dann so laufen:

- (gefühlt) verbesserte Steuerung
- kein TP Verlust in Hollow Form
- mehr nicht-humanoide Gegnertypen
- besseres Monsterdesign (also das ist meine ehrliche Meinung)
- neue, mysteriösere Geschichte
- besser verbundenere Welt

- schlechtere Framerate ("dafür sieht man jetzt die Größe des Areals in Blighttown!")
- dual wielding wurde entfernt (öh ka. sie könnten behaupten es wäre zu op, was weiß ich ^^)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Nur mal so jede Klasse kann Giftpfeile verschießen. Dem Giftstatus ist es egal ob der Träger keine Bögen führen kann. ;) Das ist zwar die billige Art, aber man kommt 100% durch.

Magier haben es zum Teil sogar schwerer bei Bossen im NG, was sich aber schlagartig ändert wenn man hochgerüstet hat.Ruinwächter waren der Horror als purer Magier weil man nah dran bleiben muss damit sie nicht diesen Drehangriff benutzen. Aber das Spiel zwingt einen ja nicht nur Meele/Magie zu spielen, die Leichte Armbrust kann selbst der SL1 Charakter führen womit man bestimmte Gegner von anderne weglocken kann.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmm das mit den Giftpfeilen ist tatsächlich keine schlechte Idee :-O
Dauert vielleicht was länger aber hat was.

Ich dachte halt daran die Leichte Armbrust zu nehmen (13 Stärke) weil es für 12 Stärke ebenfalls ein erstes gutes 100% Dmg Red. Schild gibt und ich denke, dass das eh irgendwann must wird - ich dachte nur noch nicht beim ersten run.

Ich schau mal wie das mit den Giftpfeilen klappt :-)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

das mit dem begrenzten estus, das suchen und aufbessern ist zwar grenzwertig - aber noch ok. aber am anfang in heide's tower an den fetten rittern vorbei zukommen um den ring zu holen, der das abfallen der hp auf 75% beschränkt ist nicht ohne. vor allem weil das abfallen schnell geht und es auch nur begrenzt menschenbilder gibt. und am anfang hat man auch nur wenig vitalität, sodass ein schlag oft reicht um das zeitliche zu segnen. das halte ich für "künstlich" schwer gemacht und unfair. dark souls 1 war NIE unfähr. wenn du gestorben bist - lag es immer an dir selbst. dann hast du es eben so lang versucht, bis es geklappt hat und wenn es geklappt hat hast du dich so gefreut, wie meine tochter, die das erste mal einen weihnachtsbaum gesehen hat.
Zuletzt geändert von Henriette am 05.04.2014 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ne also den Start finde ich so genial.
Es ist zwar lächerlich wie wenige 100% Schilde es so gibt (also 100% Phy. Red) aber so nimmt man auch mal mit nem Holzschild vorlieb (die meisten Schild in 1 hat niemand benutzt).

Die Estus als findbare Items auszugeben erhöht die Anzahl der Dinge, die man findet und über die man sich wirklich freut und es macht den Anfang knackig schwer (da es genug Lifegems gibt aber nicht zu krass).
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Thommy tu es nicht! Du weißt wohl noch nicht wie stark dieses mal Gift wirklich ist, also auch an Gegnern. Du kannst die meisten Gegner mit 4 Pfeilen vergiften und die verlieren dann so in ca. 10 Sekunden 700-1.000 HP. Das könnte dir ganz schön den Spaß verderben. :lol:

Nochmals angemerkt, ab der 1. Händlerin mutiert Dark Souls 2 zu Demons Souls was Heilitems angeht. Man kann sich unendlich kaufen. Natürlich despawnen nach einer Zeit die Gegner, aber wenn man so ungefähr in der Irdenspitze ist sollte man locker genug Seelen haben um sich 99 zu kaufen. Man kann sich nach absolut jeder Auseinandersetzung wieder hochheilen. Nicht das es mich besonders stören würde, nur geht dadurch der Sinn verloren am Anfang nur 1 Estus-Flakon zu haben.
Zuletzt geändert von VelumAquila am 05.04.2014 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Ne also den Start finde ich so genial.
Es ist zwar lächerlich wie wenige 100% Schilde es so gibt (also 100% Phy. Red) aber so nimmt man auch mal mit nem Holzschild vorlieb (die meisten Schild in 1 hat niemand benutzt).

Die Estus als findbare Items auszugeben erhöht die Anzahl der Dinge, die man findet und über die man sich wirklich freut und es macht den Anfang knackig schwer (da es genug Lifegems gibt aber nicht zu krass).
ich sag ja, estus ist nicht so dramatisch, das machts auch spannender. mir gings mehr um das abfallen der hp auf 50% in hollow form.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Thommy tu es nicht! Du weißt wohl noch nicht wie stark dieses mal Gift wirklich ist, also auch bei Gegnern. Du kannst die meisten Gegner mit 4 Pfeilen vergiften und die verlieren dann so in ca. 10 Sekunden 700-1.000 HP. Das könnte dir ganz schön den Spaß verderben. :lol:
Jeder der mal erlebt hat wie ein Mob in Earthern Peak ne Giftvase zerschmettert hat und in 3 Sek k.o. war kann es sich vorstellen denke ich :-P

2 Dinge:
1. Die Amana Hexen haben es verdient
2. Die verdammten Amana Biatches haben es sowas von fciiiiiing verdient!!!!!!!!!!!!

Bild

Henriette hat geschrieben: ich sag ja, estus ist nicht so dramatisch, das machts auch spannender. mir gings mehr um das abfallen der hp auf 50% in hollow form.
Ok, agreed, das finde ich auch mega beschissen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Henriette hat geschrieben:

ich sag ja, estus ist nicht so dramatisch, das machts auch spannender. mir gings mehr um das abfallen der hp auf 50% in hollow form.
Es gibt einen Ring, der das ganze auf 75% reduziert.
HP ist eh nur der Ausgleich für Fails und schlechtes spielen. ( im PvE )
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:

Es gibt einen Ring, der das ganze auf 75% reduziert.
HP ist eh nur der Ausgleich für Fails und schlechtes spielen. ( im PvE )
Nur so nebenbei der Ring begrenzt es auf 80%.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

noch besser. Also ist es egal. ok es gibt besser Ringe im Slot, aber dann stirbt man halt seltener.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
RBeckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RBeckett »

Zu der ganzen "Mimimi, ich komme nicht an den paar Mages im Shrine vorbei": Am 2. Bonfire kann man nen NPC beschwören der zwar bisschen suizidal ist aber gut Aufmerksamkeit auf sich zieht und das Ganze echt relativ einfach macht. Alternativ natürlich noch menschliche Mitstreiter, falls gar nichts mehr geht. Oder man rollt einfach unter den Geschossen durch, zieht dann die Nahkämpfer an, macht die in Sicherheit fertig, rollt dann wieder unter den Sprüchen durch und haut den Rest auch einfach weg.

Vielleicht bin ich irgendwie n bisschen überpowert oder so aber ich hatte im ganzen Spiel noch keine Stellen, die mich wirklich vor größere Herausforderungen gestellt haben (Na gut, Smelter mal nen Abend). Grade Bosstechnisch braucht es i.d.R. maximal drei Versuche um weiterzukommen (bisschen Pyro, ansonsten eben Nahkampf).
Was eventuell bei so Stellen hilft: Einfach mal für das Areal/den Boss beschwören lassen und gucken wie es andere machen bzw. dabei Taktiken entwickeln. Man wird ja eh so gut wie überall beschworen :o
Antworten