Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Also man kann das Claymore relativ früh bekommen wenn man den richtigen Weg nimmt^^.
Ich hab nach Sinners Rise immer den Weg mit dem Claymore als ersten gewählt.
Und wenn man vorher etwas Belltower PvP für die Chunks macht dann kann man auf dieser Route auch noch die large shards mitnehmen und hat direkt ein +10 Claymore.
Ich hab nach Sinners Rise immer den Weg mit dem Claymore als ersten gewählt.
Und wenn man vorher etwas Belltower PvP für die Chunks macht dann kann man auf dieser Route auch noch die large shards mitnehmen und hat direkt ein +10 Claymore.
-
- Persönliche Nachricht:
@SgtSalty
Hab ausversehen den Fundort des Claymores mit dem des Flambergers verwechselt. Du hast recht an das Claymore kann man wie im 1. Teil sehr schnell ran kommen wenn man weiß wo man Duftzweige herbekommt und sie einsetzen muss.
Der Schnellste Weg an einen Duftzweig ranzukommen ist "Das Loch". Find dieses mal ist das Waffenbalancing erheblich besser als im Vorgänger. Für Blitz/Feuerwaffen braucht man Stats und die BK-Waffen sind auch nicht von Anfang an overpowert im PVE.
Hab ausversehen den Fundort des Claymores mit dem des Flambergers verwechselt. Du hast recht an das Claymore kann man wie im 1. Teil sehr schnell ran kommen wenn man weiß wo man Duftzweige herbekommt und sie einsetzen muss.
Der Schnellste Weg an einen Duftzweig ranzukommen ist "Das Loch". Find dieses mal ist das Waffenbalancing erheblich besser als im Vorgänger. Für Blitz/Feuerwaffen braucht man Stats und die BK-Waffen sind auch nicht von Anfang an overpowert im PVE.
Ja das Waffenbalancing ist definitiv besser.
Man kann jede Waffe effektiv nutzen. Sogar Cestus ist jetzt sowohl im PvE als auch im PvP spielbar^^.
Nur die Suppenkelle ist selbst mit nem Mundane build schwach aber das is eh mehr so ne funwaffe.
Was ich bei den BK-Waffen schade finde ist das sie kein eigenes Movement-Set mehr haben.
Ich wollte mir eigentlichen nen build mit der Hellebarde oder dem Ultragreatsword machen, aber wurde dann vom Movement-Set enttäuscht .
Man kann jede Waffe effektiv nutzen. Sogar Cestus ist jetzt sowohl im PvE als auch im PvP spielbar^^.
Nur die Suppenkelle ist selbst mit nem Mundane build schwach aber das is eh mehr so ne funwaffe.
Was ich bei den BK-Waffen schade finde ist das sie kein eigenes Movement-Set mehr haben.
Ich wollte mir eigentlichen nen build mit der Hellebarde oder dem Ultragreatsword machen, aber wurde dann vom Movement-Set enttäuscht .
Ich sollte auch mal mit Claymore spielen ... und damit meine ich DKS1VelumAquila hat geschrieben:@SgtSalty
Bei 2 mal sehen ob ich nochmal nen Melee mache - wenn ja dann versuche ich auch mal die Clay.
Mein jetziger hat das Curved Dragonsword und das klappt bis jetzt ganz gut - außer, dass es die Monster leider kaum staggert was strange ist.
UnX hat geschrieben:Und Henriette wo ist da das Problem mit nur 50% HP war doch in Demon Souls auch so wo du Hollow warst. Und sorry wenn das jetzt hart klingt aber einfacher weniger sterben bzw den Ring holen, der wohl wirklich mehr als einfach zu erreichen ist denn die Gegner dort sind nun auch nicht gerade so extrem hart vor allem sind diese recht langsam. Also entweder hast du eine ganz ganz andere Auffassung was schwer betrifft oder ich weiß auch nicht. Genauso wenig wie dort etwas Unfair ist bzw vom Designe her wäre mir nichts Untergekommen was ich als Unfair empfinden würde.
Und gerade den Schrein von Amania finde ich eines der genialsten Gebiete und hatte dort weder im NG mit meinem Dex Char irgendwelche Probleme oder Tode oder gerade im NG+ auch nicht und mein Sorc den ich noch angefangen habe und im Moment weiterspiele auch keine probleme. Nochdazu die Licker(ich nenne die Wasservicher jetzt einfach mal so) erkennt man richtig leicht und kann man schön Pullen.
ich bin gleich am anfang zu den rittern gegangen und hatte nur 30 seelenpfeile (ich spiele nur mit magie)! um an den ring zu kommen, muss man neun oder zehn von diesen fetten rittern umhauen - und da reichen 30 seelenpfeile nicht aus. einfach durchrennen geht auch nicht so leicht - da die in einem affenzahn hinterher kommen. später sind die sicher kein problem, wie gesagt, ich war am anfang da und fand es nicht so leicht. bei demons souls war der ring sofort am anfang - das war ja pillepalle.
folgendes szenario: man muss sich ja nur mal einen anfänger vorstellen, der den ersten dark souls teil nicht gespielt hat und mit dem spiel erst warm werden muss. es gibt verschiedene wege - wenn du nicht online spielst, kein guide und kein wiki hast, latschst du erst rum, suchst und stirbst zig mal. dann hast du am anfang eh wenig vitalität - sagen wir mal stufe 8 und wenn das halbiert ist, ist das schon wenig. und man weiß ja auch nicht, wo der ring ist. du siehst die ritter und die hauen dich mit ein/zwei hits um, da denkst du: aha, hier kannst du noch nich hin. und menschenbilder sind begrenzt und teuer.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
@Henriette: Wenn du komplett offline spielst und nur mit Magie, dann lässt du aber auch wichtige Teile der Spielmechanik aus und brauchst dich nicht beschweren.
Wer komplett offline spielen will, muss dennoch nicht auf Notizen am Boden verzichten, da gibts n Wunder dafür und man sieht alle Notizen der Entwickler. Weiterhin lassen sich NPCs beschwören. Zu sagen "Ich spiele nur mit Magie" finde ich bisschen töricht - klappt zu Beginn nicht, da man zu wenig Zauberslots und Aufladungen hat und später aufgrund Resistenzen mancher Gegner o.Ä. Deswegen gibts im Forest of Giants ja direkt diverse Nah- und Fernkampfwaffen
Den 75%-Ring habe ich beispielsweise nie benutzt bzw. auch nur in Betracht gezogen ihn zu nutzen, da man (selbst als Meele der ständig am Gegner ist) eigentlich nicht so oft sterben sollte - und wenn doch, ist man vermutlich im falschen Gebiet oder sollte einfach trainieren (oder einfach 10x die Gegner umhauen und dann weiterkommen -> Mühselig aber machbar).
Wer komplett offline spielen will, muss dennoch nicht auf Notizen am Boden verzichten, da gibts n Wunder dafür und man sieht alle Notizen der Entwickler. Weiterhin lassen sich NPCs beschwören. Zu sagen "Ich spiele nur mit Magie" finde ich bisschen töricht - klappt zu Beginn nicht, da man zu wenig Zauberslots und Aufladungen hat und später aufgrund Resistenzen mancher Gegner o.Ä. Deswegen gibts im Forest of Giants ja direkt diverse Nah- und Fernkampfwaffen
Den 75%-Ring habe ich beispielsweise nie benutzt bzw. auch nur in Betracht gezogen ihn zu nutzen, da man (selbst als Meele der ständig am Gegner ist) eigentlich nicht so oft sterben sollte - und wenn doch, ist man vermutlich im falschen Gebiet oder sollte einfach trainieren (oder einfach 10x die Gegner umhauen und dann weiterkommen -> Mühselig aber machbar).
Ich muss gestehen, dass mich dieser TP Verlust auch "kalt lässt" dh. ich finde es auch unnötig weil Monster schon genug Schaden machen und selbst die beste Rüstung kaum mehr Verteidigung zu bieten scheint aber sooooo schlimm ist es nicht.
Was Dark Souls ja auszeichnet ist eg. dass man das Spiel als Neueinsteiger in die Hand nimmt und GANZ LANGSAM vorwärts kommt. Im Prinzip hast du mit dem ersten Durchgang als totaler 2-Stunden-Feierabendspieler Monate zu tun und das ist auch gut so, weil es kaum solcher Spiele gibt.
Ausserdem gibt es jetzt 4 Ringslots wo es bei DS nur 2 gab und man einen für den Hollow-Ring reservieren musste - dahingegen hat man 3 Slots übrig jetzt und verliert mit Ring maximal 20% TP.
Es geht also echt.
Was Dark Souls ja auszeichnet ist eg. dass man das Spiel als Neueinsteiger in die Hand nimmt und GANZ LANGSAM vorwärts kommt. Im Prinzip hast du mit dem ersten Durchgang als totaler 2-Stunden-Feierabendspieler Monate zu tun und das ist auch gut so, weil es kaum solcher Spiele gibt.
Ausserdem gibt es jetzt 4 Ringslots wo es bei DS nur 2 gab und man einen für den Hollow-Ring reservieren musste - dahingegen hat man 3 Slots übrig jetzt und verliert mit Ring maximal 20% TP.
Es geht also echt.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist auch kein design fehler sondern ein sinnvolles spiel element...es war ein design fehler in DkS1 das man für das hollow sein fast schon belohnt wurde weil man nicht mehr invaded werden konnte
wieso ist denn nur magier spielen törricht? mir macht das halt spass! ich sage ja auch nicht: ihr mit euren fetten schwertern - ihr seid ja bekloppt. den ersten teil habe ich zweimal nur als magier ohne schild gespielt. beim zweiten run hab ich pyro mit dazu genommen.
und ja, vielleicht verpasst man was, wenn man nur offline spielt, aber es wird auch nicht alles gespoilert (hier versteckte wand blablabla). und die ganzen spieler, die im spiel rumlaufen lenken ab. die npc's kommen auch wenn ich offline spiele.
und ja, vielleicht verpasst man was, wenn man nur offline spielt, aber es wird auch nicht alles gespoilert (hier versteckte wand blablabla). und die ganzen spieler, die im spiel rumlaufen lenken ab. die npc's kommen auch wenn ich offline spiele.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Also diesen schlund des abgrunds find ich mal sau nervig.
Wie ist denn der boss dort so?
Wie ist denn der boss dort so?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
But I am lost this time
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Simpel. Das Problem sind eher die Lavapfützen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Das ist leider ein Problem des ersten Durchganges was ich schlecht gelöst finde.Xelyna hat geschrieben: Was bleibt über? Invades, aber man wird so gut wie nie invaded und jetzt ist es auch egal in welcher form man ist, würde es oft passieren, hätte man immer die Panik, in Wirklichkeit war es so das ich 90% des Spieles als Mensch rum gelaufen bin und gefühlt 1 bis 3 mal invaded wurde mit 5 verschiedenen Charakteren, will mir gar nicht vorstellen wie gering die Chance ist wenn ich full hollow bin...
Die orbs droppen nur von 2-3 Gegnern, es gibt keinen endlosen Orb und das heißt man muss sich die Teile in der Arena verdienen.
Wenn ich da aber drin bin, dann bleib ich da auch ne ganze Weile weil mit 1-2 orbs komm ich nicht weit.
Mir fehlen noch 14orbs bis zum cap von 99 und erst dann werd ich Invaden aber nicht im ersten Durchlauf sondern dank der bescheuerten Soul Memory im NG+.
Das heißt um vernünftig über eine längere Zeit hinweg Leute zu invaden muss ich die Teile erst mal zeitaufwändig erspielen oder im NG+ teuer kaufen.
Und bei den Blue Sentinels ist das ganze noch bescheuerter:
Zuerst muss ich coop spielen für die tokens, damit in die Arena gehen und dort gewinnen und dann bekomm ich einen blue orb. Wenn ich verlieren sollte ist der token weg und ich hab auch keinen orb.Geil!
Und auch hier geht das farmen dank Soul Memory nur im NG+ vernünftig, weil ich sonst irgendwann keine Leute mehr finde.
An sich finde ich das mit den Arenen ja wirklich gut aber sie sollten einem nicht aufgezwungen werden.
Nur diese bescheuerte Arena mit der Brücke hätte man sich sparen können.
Da passieren mehr Siege und Niederlagen durch Stürze als durch richtige fights.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:Simpel. Das Problem sind eher die Lavapfützen.
Ach ^^
Ich mein den typen im sessel denn man immer ne menschlichkeit geben muss, damit er das Portal aufmacht...
But if only you could see yourself in my eyes
But I am lost this time
But I am lost this time
Och Mensch -,- ich hab im NG fast alle NPCs abgemurkst, wurde im NG+ dann natürlich auch ab Heide's relativ oft von den blauen Typen invaded. Komm dann schließlich irgendwann zum Pardoner und was sagt das Spiel mir? You have not sinned. Fuck that. Ich meine, toll dass ich auch mal invaded werde, dark spirits kriege ich ja kaum zu Gesicht, aber der "ewige Sünder" möchte ich auch nicht sein :/
Spoiler
Show
Die Pursuer im Throne Room haben auch eigenartiges Verhalten gezeigt. Ich hab mich ausversehen von einem aufspießen lassen, plötzlich verschwindet der zweite. Hab dann genüsslich den einen weggeschnetzelt, zurück zum Bonfire und dann den zweiten weggeputzt und natürlich trotzdem die Belohnung eingesackt.
@Flower: Designe technisch richtig genial. Und der Kampf an sich ist auch ganz lustig zumindest mich bockte er tierisch. Die abgründe gehen eigentlich alle bis der unter Castle Dragenlec der ist ein wenig fies.