Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von $tranger »

Naja ihr redet hier von nem japanischen Entwickler. Wie lange macht z.B. Squeenix schon stur die gleiche Scheiße obwohl's keiner will?
Und hier haben wir einen Entwickler, der zweimal auf das gleiche, wiederkehrende Konzept gefeiert wurde und damit die Bestätigung bekommen hat, so weiterzumachen.

Ich glaube nicht, dass sich da noch viel tun wird ^^

Macht mir persönlich aber nix, denn genau das hab ich erwartet ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

p2k10 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Soooo ich bin grad schwer am überlegen was mich an der Welt von DKS stört und hab da mal ne Frage.

Bin ich der Einzige, der die neuen Areale irgendwie als einen Tick weniger "spaßlos" empfindet? Versteht mich nicht falsch: Es gibt ein paar echt tolle Vistas und ich rede gar nicht mal von der Story hinter den einzelnen Gebieten (die mir auch teilweise fehlt) aber der Aufbau .... irgendwie ist nicht so die Lust da das alles noch zig mal zu machen (falls überhaupt noch einmal).
Ernsthafte Frage: Bin ich der Einzige der so in diese Richtung denkt was Aufbau der Dungeons angeht? Was stört mich so?! Weil wenn ich so genau an einzelne Gebiete denke (Earthern Peak ... Forest of the fallen Giants usw.) gibt es ein paar mehr als gelungene Momente.
Aber während ich Dark Souls 1 selbst jetzt wieder neu beginnen könnte, hab ich DKSII grad locker zur Seite gelegt OHNE die Story ein mal abgeschlossen zu haben?! o_O (Was vielleicht ein Fehler ist?! Viele scheinen ja fasziniert von den Änderungen in NG+?!)
Ich denke das liegt daran das man sich langsam satt gesehen hat.
Ich finde die Souls Reihe als einer der besten Spielereihen überhaupt, aber zur Zeit habe ich keine Lust darauf. Ich hab mich sogar Eingestimmt mit Demon's Souls darauf. Doch dann ging die Lust verloren.
Dark Souls habe ich auf Steam 204 Stunden gespielt + 100 Stunden auf der PS3. Wenn ich nur die Undead Burg sehe kotze ich schon, an das behinderte Lava Level und an das Katastrophale Blighttown will ich gar nicht denken. So schön man das in Erinnerung hat, so viel besser ist es dann auch nicht gegenüber Dark Souls 2. Demon's Souls hat da noch das Super Mario Prinzip nur noch diese Welt bis zum Boss und fertig :mrgreen:
Ist bei Dark Souls 2 auch der Fall, aber ich hab momentan eher weniger Lust überhaupt ein Souls anzurühren. Vielleicht kommt ja der Spaß zurück mit der PC Version. Keine Ahnung wieso, vielleicht stört mich auch einfach die Grafik. Die PC Version von DkS sieht so viel besser aus mit dem DSfix das ich wirklich hoffe das From Software das nicht schon wieder verbockt :asians:
Kann ich teilweise bestätigen. Ich hab die Woche wieder Dark Souls angefangen. Ich liebe die Undead Burg und Undead Parish. The Depths ist schon ein bisschen nervig, gestern hab ich den Gaping Dragon gelegt und könnte kotzen, dass ich jetzt Blighttown vor mir habe. Richtig Bock hab ich auf Darkroot Garden, Darkroot Basin, Painted World of Ariamis und teilweise Anor Londo. Wenn ich allerdings an die anderen Gebiete denke (New Londo Ruins, Catacombs, Tomb Of The Giants, Lost Izalith, Sens Fortress) könnte ich das Game gerade schon wieder deinstallieren.

Auf DS2 hingegen habe ich momentan richtig Bock. Ich habe schon den Guide zuhause und lese mir ein paar Gegnerbeschreibungen und Gebietsbeschreibungen durch und das liest sich schon alles sehr atmosphärisch. Ich bin auch noch ein Let's Play am schauen, aber was mir jetzt schon auf den Zünder geht, ist die Sache mit Majula als Hub und dass die Welt nicht mehr so vernetzt wirkt wie in Teil 1. Naja, noch 2 1/2 Wochen warten :Hüpf:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

TheLaughingMan hat geschrieben:In jedem Fall würde ich From anraten sich mit dem nächsten Titel viel Zeit zu lassen. Und das Recycling von Abschnitten und Gegnern auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, nach Möglichkeit sogar gar nichts aus den Vorgängern wieder zu verwenden. Ich kann kein Valley of Gutter Town mehr sehen. :?
:lol: :lol: :lol: ich denke das wird niemals passieren...FS mögen es einfach viel zu sehr den spieler zu trollen

ich war schon überrascht davon das es kein bed of chaos/dragon god gab

...aber ich hab den dark lurker auch noch nicht gesehen :lol:
Langsam empfehle ich echt nen Psychologen und ne gemütliche coach... Man kann es auch echt übertreiben mit der Suche nach dem Grund des nicht mögen's O-O

:Blauesauge:
exakt das denke ich mir auch...typisch videospieler....hätten wir ein spiel bekommen welches weiter weg von dark souls gewesen wäre hätten alle gemeckert...so meckern jetzt alle auch...ich hasse es das man es der videospiel gemeinde einfach nicht recht machen kann

hätten FS kein level wie blighttown oder das valley of defilement eingebaut hätten es die hardcore fans zum kotzen gefunden...so meckern sie auch...furchtbar!!!

ich glaube aber auch das viele einfach "souls satt" sind....und das DkS2 etwas darunter zu leiden hat das alle fans vor dem release Ds und DkS (im extremsten fall) nochmal gespielt hatten...die souls reihe macht süchtig...irgendwann ist man aber einfach übersättigt...man kann aber trotzdem nicht aufhören...klingt nach einem übergewichtigen menschen der so lange isst bis er platzt (ich denke das passt gut als metapher)

ich speiel auf jeden fall noch das NG+ zu ende und mache dann erstmal eine pause...tlou zocken..danach gehts mit dark souls 2 weiter :twisted:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das bedauerliche ist,dass eine gute Entscheidung auf der einen Seite ,durch eine schlechte Entscheidung auf der anderen Seite quasi wieder aufgehoben wird.Zumindest sehe ich das gerade so.

Habe meinen Kleriker UND auch Zauberer gelöscht,und nun am WE ausschließlich mit dem Mischbuild weitergespielt.Bin mit dem jetzt bei Level 220 und im dritten Durchgang,werde ständig invadet(bereits zweimal alle NPC´s schlafen geschickt vor dem neuen Durchgang) und renne nur so durch das Spiel,sodass es in kürzesten Abständen ein Wechsel von Bosskämpfen und invadedes/PvP-Kämpfen (rote/blaue Phantome)gibt,aufgelockert durch Koop-Spiel bei den meisten Bossen.Mit diesem Char bin ich auch 100% zufrieden.Da passt einfach alles und fühlt sich in jeder Situation gut an.(Im Gegensatz zu dem Zauberer/Kleriker,bei denen ich immer das Gefühl hatte,dass hier und da was fehlt)

So hat es gestern Spaß gemacht ,da ständig etwas passiert ist und wenn man zu zweit als Pyro z.b mit einem Zauberer zusammen gegen normale Gegner und rote Phantome UND evtl.auch noch´n blaues im Kampf steckt und alle ihre Zauber abfeuern,ich sag euch,da war gestern einiges los auf dem Bildschirm,das war lustig.

Also im Moment spiele ich noch weiter und auch mindestens bis ich diesen Chaosfeuerball habe,aber ob ich es noch länger spiele,kann ich noch nicht sagen.Auf der anderen Seite...was sollte man momentan sonst zocken?! :)

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da muss ich echt mal sagend as ich es zum kotzen finde das man für manche spells 500 kills bei manchen covenants braucht (Great chaos fireball)...es ist echt weniger aufwenig bis ins NG++ zu spielen und zu dem einen typen im Drangleic castle zu gehen der die dann verkauft

die könnten es locker auf 100 runter patchen...immer noch hoch genug...bin froh das ich für hidden weapon nur 30 kills bei den bell keepers gebraucht hab
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also für mich ist DKS2 das Letzte!.. Spiel auf der "Last-Gen" natürlich :)

Hatte schon längst vor mir die One zu holen, aber jetzt fesselt mich das Game so, dass ich das erstmal wieder aufschieben werde. Ich weiß gar nicht, was ihr an den Gebieten auszusetzen habt, das ist doch Abwechslung pur?! Ich streife durch die Welt und komm aus dem Staunen garn nicht mehr raus, so ungefähr :)

das einzige, was man ankreiden kann, ist die fehlende Verknüpfung zwischen den Gebieten... Obwohl ich auch hier die Szene mit dem Raaben und der Ausweichmöglichkeit über diese Anor Londo Kopie ganz nett fand... Oder im Jägerhain die verschiedenen Möglichkeiten.

Hab ja auch wieder das Wochenende gesuchtet, bin zwar immer noch nicht durch, habe dafür aber ne Menge erlebt, entdeckt, gefunden (Speziell ne neue Rüstung, die Creighton's Chainmail ♥ ), geflucht (Smelter Demon, Junge war der ätzend... Aber gepackt!), gejubelt und was weiß ich noch... Fazit, bin auch voll zufrieden mit meinem Build und meinem Run bisher.

Den Sunbro-Altar hab ich jetzt auch entdeckt... Auch gleich mal das Schild und Schwert besorgt :)

Das Schild hat ja ne gute Spell-Verteidigung, aber leider ist es, wie auch andere Rundschilder, so klein im Verhältnis zum Charakter, weswegen ich keins dieser bisher benutzt habe... Die Einhand-Schwerter sehen auch alle so merkwürdig aus... Als wäre die alle aus "billig" Eisen und schon verrostet oder so. Ich hoffe da kommt noch was :?

Achja, bin doch erst mal auf SL 110 gelevelt ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

CL4P-TP hat geschrieben:Das bedauerliche ist,dass eine gute Entscheidung auf der einen Seite ,durch eine schlechte Entscheidung auf der anderen Seite quasi wieder aufgehoben wird.Zumindest sehe ich das gerade so.

Habe meinen Kleriker UND auch Zauberer gelöscht,und nun am WE ausschließlich mit dem Mischbuild weitergespielt.Bin mit dem jetzt bei Level 220 und im dritten Durchgang,werde ständig invadet(bereits zweimal alle NPC´s schlafen geschickt vor dem neuen Durchgang) und renne nur so durch das Spiel,sodass es in kürzesten Abständen ein Wechsel von Bosskämpfen und invadedes/PvP-Kämpfen (rote/blaue Phantome)gibt,aufgelockert durch Koop-Spiel bei den meisten Bossen.Mit diesem Char bin ich auch 100% zufrieden.Da passt einfach alles und fühlt sich in jeder Situation gut an.(Im Gegensatz zu dem Zauberer/Kleriker,bei denen ich immer das Gefühl hatte,dass hier und da was fehlt)

So hat es gestern Spaß gemacht ,da ständig etwas passiert ist und wenn man zu zweit als Pyro z.b mit einem Zauberer zusammen gegen normale Gegner und rote Phantome UND evtl.auch noch´n blaues im Kampf steckt und alle ihre Zauber abfeuern,ich sag euch,da war gestern einiges los auf dem Bildschirm,das war lustig.

Also im Moment spiele ich noch weiter und auch mindestens bis ich diesen Chaosfeuerball habe,aber ob ich es noch länger spiele,kann ich noch nicht sagen.Auf der anderen Seite...was sollte man momentan sonst zocken?! :)

Welche stats hast du denn?
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:da muss ich echt mal sagend as ich es zum kotzen finde das man für manche spells 500 kills bei manchen covenants braucht (Great chaos fireball)...es ist echt weniger aufwenig bis ins NG++ zu spielen und zu dem einen typen im Drangleic castle zu gehen der die dann verkauft

die könnten es locker auf 100 runter patchen...immer noch hoch genug...bin froh das ich für hidden weapon nur 30 kills bei den bell keepers gebraucht hab

Eben.
Und es macht 500 mal mehr Spaß einfach nur zu zocken und nebenbei seinen Char ständig stärker zu machen,anstatt sich mit diesen Kills rumzuplagen.Never.500 kills,tsss,das ist z.B so eine schlechte Entscheidung.Ich hatte schon nach 5 kills keine Lust mehr wg.diesem Ratteneid noch länger da unten rumzulungern.

Habe mich jetzt wie gesagt komplett davon frei gemacht ALLES sammeln zu wollen,denn das raubt mir den Spaß am Spiel und seitdem rockts auch wieder.

@zmonx

Freut mich,dass du auch Spaß mit dem Spiel hast.Das Genörgel hier von vielen ist zwar oft berechtigt,aber ich finde man muss sich auch manchmal selber etwas mehr um den eigenen Spielspaß kümmern.Und wer kennt es nicht,an einem Tag hat man keine Lust weil irgendwie alles meh ist,man nicht mit dem Char zufrieden ist,oder dies oder das noch nicht hat usw.und am nä.Tag läuft plötzlich alles,man findet u.U wie du ein geiles Moveset oder Ausrüstungsgegenstand,ändert evtl.seinen Char um(komisch,über das Seelengefäß beschwert sich niemand mehr. :P )und plötzlich hat man wieder bock auf das Game.

@Flower
Wie kürzlich gepostet,nur jetzt mehr von allem. :wink:

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: Langsam empfehle ich echt nen Psychologen und ne gemütliche coach... Man kann es auch echt übertreiben mit der Suche nach dem Grund des nicht mögen's O-O
Heul doch.

Ich habe DS und DKS verteidigt wo es nur ging (und bis auf einige wenige Stellen aus voller Überzeugung) und DKSII hat das in meinen Augen einfach nicht verdient. Jeder, der seit längerem Videospiele zockt und DKS1 auseinander genommen hat sieht auf den zweiten Blick sofort wie wenig Liebe zum Detail in den zweiten Teil gewandert ist. Da sind Mechaniken wie hitboxes falsch, die das ganze Spielkonzept (hart aber fair) Lüge strafen und den Namen ins lächerliche ziehen. Die Story ist so ne Grütze, ich will gar nicht erst loslegen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei DKS1 mir Vaatis YT Storyerklärungen mit Freude angehört habe aber bei DKSII ist da wirklich GAR KEINE Liebe reingewandert. Itembeschreibungen - ey können die noch weniger mysteriös sein!?

Ich hab dem Titel bei Amazon natürlich trotzdem 4 von 5 Sternen gegeben weil es selbst mit Fehlern eins der deutlich besseren Action-RPGs ist aber unter der "schönen" Schale verbirgt sich nunmal nichtmal im Ansatz dasselbe Niveau wie im Vorgänger. Die ganzen "Feinheiten" und Geheimnisse, die sich bei DKS1 noch nach Stunden des Spielens langsam gezeigt haben, sind in DKSII einfach oberflächlich und geradezu lieblos versteckt. So nach dem Motto "Wir brauchen noch irgendein Geheimnis in Gebiet XXX! Hat wer irgendeine Idee für irgendwas in Gebiet XXX?!"

Ich bete, dass sich FromSoftware mit der geistigen Fortsetzung mehr Mühe gibt, mehr Liebe zum Detail aufbringt (denn das macht die Serie so super) und sich mehr Zeit lässt.

Edit: Und vielleicht bin ich etwas harsch gerade mit dem Titel aber ich finde es einfach sehr schade, dass genau dieses "Fiasko" der Souls Reihe passiert ist, für die man nach Teil 1 und 2 (also Ds und DKS) seine Hand ins Feuer gehalten hätte. Ich glaube es war der Regisseurwechsel, den ich hier bemerke.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mr. Malf hat geschrieben:da muss ich echt mal sagend as ich es zum kotzen finde das man für manche spells 500 kills bei manchen covenants braucht (Great chaos fireball)...es ist echt weniger aufwenig bis ins NG++ zu spielen und zu dem einen typen im Drangleic castle zu gehen der die dann verkauft

Du brauchst nicht nur die 500 kills ,scheinbar geht der counter bei einem eigenen tod sogar wieder um 1 runter^^.
D.h. man muss auf alle Fälle mehr Siege als Niederlagen haben.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich finde die Story garnicht so schlecht... also die Mainstory. Da steckt mMn mehr hinter als beim Vorgänger. Dass der Hauptantagonist so blass bleibt, finde ich allerdings weniger schön. Der Auftritt am Ende war so ziemlich lächerlich.
Als satt würde ich mich nicht bezeichnen, ich fand die Bastille z.B. ziemlich gut designt, gibt natürlich auch noch ein paar weitere. Die meisten anderen Gebiete können das von sich nicht behaupten. Es gäbe auch unendlich viele Ausprägungen von Themen für neue Gebiete, von daher ist da der Kreativität keine Grenze gesetzt. Klar, das ist jetzt die x-te Burg, das drölfzigste Valley of Defilement. Sie haben aber gezeigt, dass sie das stets frisch halten können und dann kann man sich auch nicht satt sehen. Wobei ich die Gebiete so vom Stil her garnicht großartig kritisieren würde, die meisten zumindest nicht, ich hab nur meine Probleme mit dem Leveldesign.
Mr. Malf hat geschrieben:ich war schon überrascht davon das es kein bed of chaos/dragon god gab
Was war denn an dem Dragon God so verwerflich? Das war nen absolut fetter Drache, für den ich nicht mehr als eine lästige Fliege war. Alleine das fand ich schon genial. Trial & Error wie beim Bed of Chaos gab es auch nicht. Ich war zunächst enttäuscht, dass das ganze sich nur als Gimmick-Fight entpuppte, aber man, war das ein Riesenviech.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Also ich hab trotz all den Mankos dennoch meinen Spaß gehabt. Das einzige was mir wirklich gefehlt hat war die Mystik. Also solche Sachen wie das dir plötzlich ein Parasit aus dem Kopf wachsen kannst womit du garnicht gerechnet hättest. Das du Gefangen in einem Gemälde bist aus dem du nicht mehr einfach mit "Teleportation" raus kommen kannst oder es Optionale Gebiete gibt die fast niemand finden würde (Die Leere, Ascheesee & Zurück zum Asylum). Es ist verständlich das die Enwickler leichter machen wollten, aber es könnte doch trotzdem noch genügend optionale Sachen geben die sehr gut versteckt wären wie zB der Dunkelheitseid im 2. Teil.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke missfällt mir doch noch eine Sache.
Das Fehlen des Metrovania-Leveldesign, das war das aller beste was Dark Souls von Demon's Souls meiner Meinung abgehoben hat. <3

Über die Geschichte will ich mich noch nicht äußern.
Aber aufjedenfall interessieren mich dort auch die Zusammenhänge, wer auf welcher Seite steht und warum.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Thommy741 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Langsam empfehle ich echt nen Psychologen und ne gemütliche coach... Man kann es auch echt übertreiben mit der Suche nach dem Grund des nicht mögen's O-O
Heul doch.

Ich habe DS und DKS verteidigt wo es nur ging (und bis auf einige wenige Stellen aus voller Überzeugung) und DKSII hat das in meinen Augen einfach nicht verdient. Jeder, der seit längerem Videospiele zockt und DKS1 auseinander genommen hat sieht auf den zweiten Blick sofort wie wenig Liebe zum Detail in den zweiten Teil gewandert ist. Da sind Mechaniken wie hitboxes falsch, die das ganze Spielkonzept (hart aber fair) Lüge strafen und den Namen ins lächerliche ziehen. Die Story ist so ne Grütze, ich will gar nicht erst loslegen. Ich erinnere mich daran, dass ich bei DKS1 mir Vaatis YT Storyerklärungen mit Freude angehört habe aber bei DKSII ist da wirklich GAR KEINE Liebe reingewandert. Itembeschreibungen - ey können die noch weniger mysteriös sein!?
Was mich auch stört, und das haben hier schon einige erwähnt, ist dieses mitdrehen der Gegner... Die holen aus, und drehen sich ständig mit, wenn man um sie rumläuft.
Das mit den Hitboxen habe ich so noch nicht festgestellt?! Oder vermutlich immer diesem mitdrehen dann die Schuld gegeben... Nachdem man den Smelter Demon erlegt hat zB., erscheint doch dieser Raaben-Ritter und dort ist es mir am stärksten bisher aufgefallen... Da hat mich sein Schwert noch getroffen, obwohl ich mich schon ausser Reichweite sah.

Die Story, falls man das wirklich so nennen kann, ist mMn die selbe wie im 1. Teil... Man bekommt n paar Krümmel hingeworfen, wie "Du bist der auserwählte Untote, König böse... Da hinten ist die Tür und jetzt geh!... Eine Frage habe ich aber... Ti, hi, hi..." Also alles, was man schon aus DKS1 kennt :)
Thommy741 hat geschrieben:Ich bete, dass sich FromSoftware mit der geistigen Fortsetzung mehr Mühe gibt, mehr Liebe zum Detail aufbringt (denn das macht die Serie so super) und sich mehr Zeit lässt.

Edit: Und vielleicht bin ich etwas harsch gerade mit dem Titel aber ich finde es einfach sehr schade, dass genau dieses "Fiasko" der Souls Reihe passiert ist, für die man nach Teil 1 und 2 (also Ds und DKS) seine Hand ins Feuer gehalten hätte. Ich glaube es war der Regisseurwechsel, den ich hier bemerke.
Hier trägt, denke ich, auch die neue Engine einen Teil der Mitschuld... Mir fällt das auch auf, dass es nicht mehr ganz so Feinteilig ist, sogar etwas gröber würde ich sagen. Bin da mal auf die PC Version gespannt.

Trotzdem hast du wahrscheinlich recht mit dem Neuen, da spielt ja auch noch die Aussage mit, "man wolle es zugänglicher gestalten", im Vorfeld. Das sieht man leider, das es ihnen gelungen ist. Oder wie Katta schon mal sagte, es spielt sich fast wie ein Dragons Dogma... Was aber nicht stimmt! :)

@CL4P-TP,
Das Seelengefäß hatte ich noch nicht benutzt... Gab irgendwie noch keinen Grund für. Bin zZ sehr zufrieden mit meiner Verteilung. Freut mich ebenfalls, wenn andere Spaß mit dem Teil haben... Auch wenn es viel gemecker gibt, hätte es noch viel schlimmer kommen können ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Es hatte doch letztens jemand gesagt,dass man diese 3 sich drehenden Freaks in der ersten Festung umgehen kann.

Nur wie/wo?

Hatte da gestern noch nach einer Möglichkeit gesucht aber nichts gefunden.

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Über Hildas Tower --> No-Mans Wharf vielleicht?
Da kommt man doch per Schiff hinten raus.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten