Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Seit wann kann man denn einen Boss betäuben? Ich habe die Bosse stets down gekriegt... zwar auch mit Schwierigkeiten weil es einfach.... schwierig ist... aber hat alles geklappt :-)
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Naja schwierig wäre übertrieben, fordernd triffts eher. Wenn man auf Stealth geht braucht man halt nen Versuch um zu schauen wie man die Gegner handhabt und einen um sie umzunieten, aber ist definitiv machbar über nen Stealth playstyle.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gibt es irgendwie die möglichkeit nicht benötigte ausrüstung in einer art kiste abzulegen? z.b. irgendwo in der firma?

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Was Du ablegst bleibt dort liegen, für immer xD
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

EDIT: zu lahmsahm ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

dann werd ich mir am heliport mal ein kleines lager einrichten.

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Finde nur schade, dass man ja anscheinend immer speichern kann. Mit dem Wissen im Hinterkopf bleibt leider ein wenig der Thrill aus. Speicherunkte wären da spannender gewesen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde, bei einem Stealth Game darf das schon sein. Aber stimme schon, ich nutze das gnadenlos aus und speicher teilweise vor Gesprächen und wenn mir was nicht passt, baller ich dem NPC in die Fr..Gesicht und lade dann schnell wieder. Bild

Mir gefällt bisher ganz gut, dass man die Wachen umgehen kann. Nicht mal betäuben muss man sie, super. Leider kränkelt das Spiel etwas im Detail, aber es ist schön mal wieder etwas in die Richtung zu spielen, was nicht so platt wie Mass Effect, oder so verbuggt wie Alpha Protocol, daher kommt. Ich fühle mich jedenfalls bisher gut unterhalten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, solche offenen Spiele brauchen Quicksave, alles andere ist doch witzlos. Du musst doch auch mal was probieren und das kannst du eben nur, wenn du dir sicher sein kannst, alles wieder rückgängig zu machen.

Is sicher höllisch schwer das Spiel ohne speichern bzw. nur mit Auto Save und so ... ich speichere auch alle 5 Minuten, grob geschätzt ^^

Btw, in der zweiten Hälfte scheint die Story endlich fahrt aufzunehmen ... also wenn man zurück in Detroit ist ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

weiss jemand, ob die läden ihre waren auffüllen? also praxen verdien ich mir auch über xp, aber ich würde mir gern mehr als nur 2x5 betäubungspfeile kaufen. btw. wenn ich sehe wieviel munition kostet und wie wenig ich für eine waffe bekomme, dann verursacht das bei mir das selbe kopfschütteln wie in anderen spielen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 01.09.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach, solche offenen Spiele brauchen Quicksave, alles andere ist doch witzlos. Du musst doch auch mal was probieren und das kannst du eben nur, wenn du dir sicher sein kannst, alles wieder rückgängig zu machen.

Is sicher höllisch schwer das Spiel ohne speichern bzw. nur mit Auto Save und so ... ich speichere auch alle 5 Minuten, grob geschätzt ^^

Btw, in der zweiten Hälfte scheint die Story endlich fahrt aufzunehmen ... also wenn man zurück in Detroit ist ...
Also ich versuchs, jetz mal mit den Autosaves durchzuhalten. Und damit, weder einen Gegner zu töten noch zu betäuben oder sonst was. Ich spiele auf normal. Hab aber ja auch grad erst angefangen...

Das mit dem Probieren sehe ich genau andersrum, aber ist wohl Ansichtssache. Wenn ich scheiße bau, hab ich scheiße gebaut. Das ist eben MEIN Abenteuer, MEINE Geschichte. Wenn die Geißeln getötet wurden, sind sie eben tot.
Wie bei meinem Team bei MassEffect: Zaeed und die glatzköpfige Bitch sind tot? Ist nun mal so (und hat mich ehrlich gesagt gefreut; gerade die, die ich gehasst hab...)!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja aber so Dinge wie bspw. das hacken, das kann manchmal so doof laufen, das du zig Würmer und Viren verlierst. Oder generell nen Alarm auslöst, ohne das du überhaupt n Plan von dem Gebiet hast. Irgendwie muss man sich ja ein Bild von den Gebieten machen.

Es betrifft für mich eigentlich eher kleine Dinge. Ich habe die Geiseln am Anfang auch nicht gefunden und das habe ich auch nicht neugeladen.

Oft lädt man auch neu bzw. speichert, weil man die verschiedenen Möglichkeiten in so einem Spiel kennenlernen möchte. Ich werde nicht für jeden Lösungsweg ein neues Spiel anfangen!
Da spiel ich einen Dialog lieber 3x per laden anstatt das Spiel x Mal zu spielen.

Natürlich versteh ich deine Denkweise "Mein Spiel, meine Erfahrung, meine Geschichte, mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben".

Aber wie gesagt, wenn man rumprobiert und manchmal vllt entdeckt/getötet wird wg. Zufall/Unwissenheit, da lade ich gerne neu und schaue dann, ob ich es nicht besser hinbekomme. Manche Dinge sind einfach blöd. Manche Konsequenzen in dem Spiel sind ja auch saudämlich. Gestern ne Mülltonne quer über die Straße geworfen, okay, in den Vorgarten der Polizei, aber wen interessiert das denn bitte .... da rasten alle völlig aus und ballern mich tot, wg ner Mülltonne! ^^
Klar, wenn ich tot bin muss ich eh laden, aber sowas aktzeptiere ich dann auch nicht als "okay, das ist dann halt so" ... hätte ja auch weglaufen können oder mich rausballern(mit Munitionsverlust und viel Zeitaufwand, weil ich ja keinen töten möchte).

Aber wie gesagt, wenn man beim ausprobieren oder Dinge die eh auf

Solche Spiele leben nicht von der Faszination des Überlebenskampfes oder so, sondern eher von ihren Möglichkeiten. Und wie man diese nutzt und somit die Missionen angeht.
Da speichere und lade ich gerne mal wild durch die Gegend ^^

Mal davon ab, es ist doch gut das ein Spiel einem die Möglichkeit gibt das Spiel so zu spielen wie man möchte. Wenn es für dich den Spaß erhöht ohne Quicksave, dann nutz es nicht.
Das ist halt auch irgendwo Geschmackssache.

Kurzes Gegenbeispiel:
Bei Dead Space oder so, wo der Fokus auf Überleben, auf Angst und Horror gelegt ist, da wäre ein Quicksave sehr schädlich bzw. schädlicher als in einem Spiel wie Deus Ex. Dort besteht der Nervenkitzel nunmal daraus Kämpfe zu bestehen und eventuel mit wenig Energie, kaum Munition und keinen Healthpacks bis zum nächsten Speicherpunkt zu kommen!
Also ich versuchs, jetz mal mit den Autosaves durchzuhalten. Und damit, weder einen Gegner zu töten noch zu betäuben oder sonst was. Ich spiele auf normal. Hab aber ja auch grad erst angefangen...
Du willst also alle umlaufen?
Dann ohne Quick Save ... na da wünsche ich dir viel Erfolg. Berichte mal was draus geworden ist :)
(Kann mich da an ein paar knifflige Stellen erinnern wo durchschleichen echt höllisch schwer ist ...)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich mag die Qicksave Funktion überhaupt nicht aber bei Deux Ex benutze ich sie irgendwie auch immer, weil das Spiel es zulässt, und weil vieles so Rollenspiel mäßig frei strukturiert ist und man alles erkunden möchte. Nicht zu vergessen so Sachen wie das Hacken.....
Da vergisst man schon mal , dass man eigentlich gerade ne Mission spielt und es wesentlich spannender ohne QS wäre.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Jeder solls einfach so spielen wie es ihm Spaß macht, das ist ja der Sinn. ^^

Ich spiels auch mit Quick-Saves.
aka [Matze]
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich finde schon, dass Spiele ne klare Struktur vorgeben sollten und man sich dann allerhöchstens innerhalb dieser für eine Spielweise entscheiden kann. Ich hab Deus Ex 2 zb nicht zu Ende gespielt, weil es mir ohne Herausforderung zu lächerlich wurde....
Das Spielprinzip hat da für mich mit Qicksave nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert.

Hier ist es durchaus anders, da mir das Schleichen mehr Spaß macht und die Storyelemente interessanter sind.

Und ich will das Spiel dafür jetzt auch nicht großartig kritisieren, weil es sicherlich eines der besseren und weniger linearen ist, aber optimal find ich sowas nicht. Ich weiß , dass viele pc Spieler mit sowas aufgewachsen sind, aber für mich ist Quicksave außerhalb von richtigen Rollenspielen cheaten und ein nogo.

Wenn ein Spiel ein Spielplatz sein möchte, dann muss ein entsprechendes Speichersystem drin sein.
Zuletzt geändert von superboss am 01.09.2011 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten