Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Resi 5 mit kleinen änderungen und nem besseren Setting würde doch schon fast ausreichen aber nicht jedes mal das Rad neu zusammen klauen.
Ich fand das Afrika Ding schon ziemlich geil.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ja klar aber bissl mehr horror setting wär doch was nettes.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wer will denn heute noch Horror Games? Sieht man doch schon an Dead Space 3 und der Entwicklung, dass Zombies nur in Massen und zum Abknallen gut sind (L4D, Dead Rising).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ja klar aber bissl mehr horror setting wär doch was nettes.
Nach deinen postings schätze ich dich auf ca. 15, da ist alles was nicht krass ist für weicheier. Zum Glück kenne ich einige reifere Menschen unter 20.

Sieh es doch mal etwas differenzierter. Ich glaube capcom wollte gar kein Horror Resi mehr machen. Aber ob jetzt gewisse schockmomente mit Gruselfaktor dabei sind kann man doch nicht nach einer Demo beurteilen.
Ich bin mal gespannt. Wenigstens verändert capcom die Richtung etwas, es gibt andere Spielereihen die immer gleich bleiben. Das langweilt dann noch mehr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Horror wollen die Leute bestimmt schon, aber es soll alles immer nur ganz ganz einfach sein. Und Munitionsmangel geht ja heute nun gar nicht mehr, man will doch einfach draufhalten und 50000000000 Schuss mit sich rumtragen^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Sry aber das hat nix mit krass zu tun aber es gibt genug 0815 shooter und action spiele. Resident Evil hätte eine gelungene Mischung aus Horror und Action werden können aber das wurde alles für dummer krach-bumm action übern haufen geworfen. Und was dein problem mit mir ist weiß ich auch nicht. Ich finds halt nur scheisse das Capcom seine Wurzeln vergessen hat und nun krampfhaft versucht an alte Erfolge anzuknüpfen indem sie sich angucken was heute gut ankommt.

" da ist alles was nicht krass ist für weicheier." Genau das will ich ja nicht. Ich will keine brutale dumme baller macho scheisse. Sry aber dafür gibts ja schon GoW welches ich auch für überbewertet halte wobei das Gameplay gut gemacht ist.

Ich leihs mir einfach aus wenns raus ist und dann werd ich ja sehen obs besser ist als die Demo (wobei das ein Wunder wäre). Ich halt mich jetzt aus der Disskussion raus, da mich das Spiel eh nur entäuschen wird.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich finds halt nur scheisse das Capcom seine Wurzeln vergessen hat und nun krampfhaft versucht an alte Erfolge anzuknüpfen indem sie sich angucken was heute gut ankommt.
Wenn du dich ernsthaft darüber aufregst, solltest du vielleicht aufhören, Videospiele zu spielen. Oder aber nur noch Retro Spiele spielen. Du kannst den Namen Capcom mit nahezu jedem beliebigen Entwickler/Publisher ersetzen. Natürlich will man etwas bringen, was gut ankommt. Wäre ja dämlich wenn nicht, oder?

Irgendwo her muss ja der Erfolg kommen, dass die Videospielindustrie erfolgreicher als die Filmindustrie ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ach da hat doch niemand seine Wurzeln vergessen.
Nach Teil 3 (oder Code Veronica) war dringend was neues nötig. Das hat auch lange gedauert und einige Experimente sind in die Hose gegangen, wenn wir uns mal an die Entwickler-Vids vom vierten Teil erinnern, Stichwort: Geister :lol: Aber wie so oft bei Capcom, wenn sie sich Zeit lassen, kommt was raus, das mal eben ein ganzes Genre maßgeblich beinflußt, wie im Falle von Resi 4.
Wir alle wissen, dass Capcom bewußt gen Westen entwickelt, wie auch viele deren Entwickler betont haben. Halte ich für keine gute Entwicklung, weil ich denke, dass die kreativsten Dinge im Videospielesektor doch meistens (nicht immer) aus Asien stammen, aber so ist es nunmal.

Teil 6 wird nun aus meiner Sicht eine Art Best-Of. Wir haben die Leon Kampagne, die an die ersten beiden Teile erinnert, wahrscheinlich hauptsächlich an Teil 2. Der Chris Part wird eine Zuspitzung des Actionaspekts, der bereits aus dem Vorgänger bekannt war. Der Jake-Part wird dann den Verfolgt-Sein Aspekt des dritten Teils verstärkt zelebrieren. Die Ada Kampagne betont den Erkundungs und Rätselaspekt.

Ja, die Steuerung wirkt zu Beginn mies. Sie jedoch als schlecht abzutun, halte ich für falsch und möchte dies mit folgendem Zitat aus dem Maniac-Test unterstreichen:
"Ist die recht komplexe Steuerung verinnerlicht, lassen sich Ausweichrollen, Rutsch-Kicks auf dem Boden und Rettungsmoves bei Kollegen in Bedrängnis elegant einsetzen. Bis es allerdings soweit ist, werfen sich Leon, Chris und Co. des Öfteren im falschen Moment auf den Boden oder hauen im Eifer des Gefechts, auch mal daneben."

Wem die Kicks und Wrestlingmoves nicht passen, der kann sie (wie ich) einfach nicht verwenden. Dadurch dürfte das Spiel auch gehörig schwieriger werden, denn die Munition geht schnell weg.

Positiv möchte ich noch anmerken, dass Capcom die verschiedenen Kampagnen gesplittet haben. Bei Revelations spielte man nach nahezu jedem Kapitel eine andere Kampagne, was sehr zu Lasten des Spielflusses ging. Dies dürfte bei Teil 6 wohl kein Problem darstellen.

EDIT: das Spiel ist bereits erhältlich. Der Import/Uncut-Laden meines Vertrauens hat mich nicht im Stich gelassen:
http://primalgames.de/advanced_search_r ... 720863a637

Ich werde morgen trotzdem mal nach gamestop gehen und hoffe, dass sie es auch bereits da haben. Dann kann ich es tauschen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gute postings hier über mir Jungs mit guten Argumentationen.

Ich denke wenn Resi immer noch wie teil 1 wäre würden hier genauso viele meckern. Ich habe es bestellt und werde berichten.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Nochmal zu kurz zu Resident Evil 5:
Das Setting Afrika kann verdammt geil sein. Wir wissen doch im Endeffekt sehr wenig über diesen Kontinent und schon alleine diese Isolation wäre großartiger Stoff für guten Survival-Horror, doch leider enstand nur Re5.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Oynox Slider hat geschrieben:Wer will denn heute noch Horror Games?
Hier! Ich kann nur hoffen, dass Tango Gameworks und Mikami-san uns, die Freunde des Survival-Horror, endlich von unserem Elend erlösen werden...

Alking hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ja klar aber bissl mehr horror setting wär doch was nettes.
Nach deinen postings schätze ich dich auf ca. 15, da ist alles was nicht krass ist für weicheier. Zum Glück kenne ich einige reifere Menschen unter 20.
Wirklich, Alking? Ein User spricht sich für mehr Horror im neuesten Ableger einer Spieleserie aus, die über viele Jahre hinweg das Sinnbild des Survival-Horrors gewesen ist, und du wirfst diesem User daraufhin Unreife vor? Wow! Just wow...!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@ImperiuDamnatu:

Auch wenn es off-topic ist: Ich glaube kaum, dass von Mikami und seinem Team ein ernstzunehmendes Horrorspiel kommen wird. Ich fand zwar Shadows of The Damned genial und es war an sich schon etwas gruselig und hatte fiese horroreske Gegner am Start, war aber alles in allem zu abgedreht und selbstironisch, als dass man es hätte ernst nehmen können. Vielleicht wird ja "Zwei" nett.. Mir ist es relativ egal, solange Spiele wie Amnesia oder Anna erscheinen.
Aber nebenbei würde ich Shadows wirklich jedem ans Herz legen, der Resi 4 mochte. SotD ist meiner Meinung nach vom gameplay her, der inoffizielle Nachfolger von RE4 und nahezu genauso unterhaltsam.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben: Wirklich, Alking? Ein User spricht sich für mehr Horror im neuesten Ableger einer Spieleserie aus, die über viele Jahre hinweg das Sinnbild des Survival-Horrors gewesen ist, und du wirfst diesem User daraufhin Unreife vor? Wow! Just wow...!
ID, ich meinte seine Reaktion eine Seite zuvor, wo ich doch nicht so rumheulen sollte und weiter Gears spielen solle. Eine solche Reaktion zeugt von großer geistiger Unreife.

Und überdies bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Horror Resident Evil ebenfalls irgendwann gelangweilt hätte. Ganz klar, die Demo war nicht sonderlich toll. Bei einem Spiel mit 30 Stunden Spielzeit sollte man aber erstmal das Spiel spielen und dann urteilen. Wer weiß, vielleicht sind die ein oder anderen Horrorelemente eingebaut. Ich lasse mich überraschen. Denn aus dem sonstigen Shooter Schrott der unsere Konsolen zumüllt sticht RE 6 in jedem Fall heraus.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben: Wirklich, Alking? Ein User spricht sich für mehr Horror im neuesten Ableger einer Spieleserie aus, die über viele Jahre hinweg das Sinnbild des Survival-Horrors gewesen ist, und du wirfst diesem User daraufhin Unreife vor? Wow! Just wow...!
ID, ich meinte seine Reaktion eine Seite zuvor, wo ich doch nicht so rumheulen sollte und weiter Gears spielen solle. Eine solche Reaktion zeugt von großer geistiger Unreife.
Ah...! Das ging aus dem Beitrag, den du zitiert hast, und deiner Antwort leider nicht hervor.

Dann betrachte meinen Einwurf einfach als null und nichtig.
CryTharsis hat geschrieben:@ImperiuDamnatu:

Auch wenn es off-topic ist: Ich glaube kaum, dass von Mikami und seinem Team ein ernstzunehmendes Horrorspiel kommen wird. Ich fand zwar Shadows of The Damned genial und es war an sich schon etwas gruselig und hatte fiese horroreske Gegner am Start, war aber alles in allem zu abgedreht und selbstironisch, als dass man es hätte ernst nehmen können. Vielleicht wird ja "Zwei" nett.. Mir ist es relativ egal, solange Spiele wie Amnesia oder Anna erscheinen.
Aber nebenbei würde ich Shadows wirklich jedem ans Herz legen, der Resi 4 mochte. SotD ist meiner Meinung nach vom gameplay her, der inoffizielle Nachfolger von RE4 und nahezu genauso unterhaltsam.
Immerhin spricht BS von der "realization of *pure* survival horror".

Nichtsdestotrotz können Hoffnungen selbstverständlich enttäuscht werden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Alking hat geschrieben:Und überdies bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Horror Resident Evil ebenfalls irgendwann gelangweilt hätte. Ganz klar, die Demo war nicht sonderlich toll. Bei einem Spiel mit 30 Stunden Spielzeit sollte man aber erstmal das Spiel spielen und dann urteilen. Wer weiß, vielleicht sind die ein oder anderen Horrorelemente eingebaut. Ich lasse mich überraschen. Denn aus dem sonstigen Shooter Schrott der unsere Konsolen zumüllt sticht RE 6 in jedem Fall heraus.
ach alking, das thema hatten wir doch jetzt schon x mal. ein mieses gameplay will man nicht unbedingt ertragen müssen. im shooterbereich stciht re6, aber nicht im positiven. was steht denn bei mir hier an tps so rum? gow, aot, sotd, v, dp, dtr:r, 007 bs, re5. diese miese demo zu re6 kratzt da nicht mal ansatzweise dran.

Antworten