The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von Oynox »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was mich irgendwie genervt ist das wenn ich Reite ich nicht über Hindernisse springen kann. Ich drücke instinktiv die Taste mit der Geralt springt, und der hüpft dann automatisch vom Pferd runter.

Und gestern wollte ich einen Hirsch töten in der Hoffnung was zu Essen zu finden, geht aber auch nicht. Dafür konnten die anwesenden Wölfe selbiges schnell mit mir machen. :x
Naja, du darfst B (oder was auch immer das auf der PS4 ist) nicht gedrückt halten, sondern musst es nur kurz antippen. Und am besten solltest du mit dem Pferd schon reiten und nicht im Stand sein, um über einen Zaun zu springen... dann sollte das klappen ;)

/edit
Scheuklappen! Kauf Scheuklappen. Wenn die gut genug sind, hilft Plötze sogar angeblich :D

Und ja, Wölfe sind im Rudel ziemlich fies.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Puh, habe gerade meinen ersten
Spoiler
Show
Bären
erledigt. Das war schon ein ziemlich cooler Kampf. Obwohl der Gaul dauernd im Weg war. Sonst rennt er immer weg. Gleich nebenan war
Spoiler
Show
Ein Ort der Macht, an dem man eine Erfahrungspunkt bekommen kann
. Habe ich gleich mal in
Spoiler
Show
bessere Regeneration
investiert, das hilft schon enorm.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Dinger bringen immer einen Erfahrungspunkt. Deshalb immer aktivieren :)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Ich war so frei, für ein Stündchen aus der Inaktivität zurückzukehren und den Eingangspost ein wenig zu entstauben. Ich wünsche allen, die zum Start dabei sind, viel Spaß mit dem Hexer!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wenn man, wie von Jörg empfohlen, auf dem dritten Schwierigkeitsgrad startet ist das Spiel wirklich nicht ohne. Ziemlich harter Einstieg. Gibt sich aber schnell. Frustrierend ist halt das man viele Fragezeichen auf der Karte hat, bei denen aber nix anfangen kann weil man oft einfach nur unterlegen ist. Wobei...mit Menschen kämpfen geht eigentlich. Monster sind IMO happiger.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jap. Habe eben auch nochmal auf dem dritten angefangen. Halleluja.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Laut PC Games läuft die PC-Version des Spiels auf ner GTX 770 oder Radeon 280X auf Ultra-Details in 1080p flüssig. Generell soll 1080p in jeglicher Qualitätseinstellung nicht mehr als 2GB Videospeicher benötigen. Der Prozessor wird so gut gleichmäßig belastet, dass ein i7 auf 2Ghz heruntergtaktet sogar ausreicht.

Besteht für mich und meine 7850 große Hoffnung auf gute Spielbarkeit :Applaus:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wie läuft das eigentlich mit den 16 DLCs die kostenlos dabei sind?
Habe die PS4 Version und es lagen keine Codes dabei.
Bild

#fuckkonami
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit den 16 DLCs die kostenlos dabei sind?
Habe die PS4 Version und es lagen keine Codes dabei.
Denk nochmal über deine Frage nach, vielleicht kommst ja selbst drauf ...
Ansonsten:
Spoiler
Show
Geh in den Store und lad die DLCs einfach kostenlos herunter, falls sie schon erschienen sind! :roll:
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die erscheinen aber erst im wöchentlichen Takt nach Erscheinen des Spiels. Die ersten also am 27. Mai.

Hab jetzt auf dem dritten Schwierigkeitgrad den ersten Boss besiegt. So langsam spiele ich mich auch damit ein. Ich denke mal, ich bleibe beim dritten. Ist einfach spannender :)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Also...mit Mobs verhauen kriegt man vielleicht Geld, aber keine EXP. Will gerade eine neue Rüstung anziehen, bin aber eine Stufe drunter, 68 Punkte um genau zu sein. Reite also durch die Pampa, lege mich mit Endriagen an die mich fast umbringen (Hatte die Arbeiter umgebracht und mich gefreut, da kommt auf einmal der Krieger aus dem Gebüsch, Oh Jesses!), mit einem Räuberhauptmann der so nen Totenschädel neben dem Namen hat...komme beides mal davon, und was habe ich? 20 EXP. :(
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hast du noch kein Witcher gespielt? Das war bei TW2 auch schon so. Quests sind der Weg ;)

Und seien es nur diese Fragezeichen. Die bringen mehr als Monster verkloppen-
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

An sich toll über Quests zu leveln. Bei Witcher 2 wurde es aber seeeehr knapp das Maximallevel (35) zu erreichen, wenn man nur 1-2 Quests verpasste. Monster gaben keine Erfahrung mehr, wenn man zu stark für sie war. Taktisch wäre es für mich in meinem Roche-Durchgang gewesen, in einem neuen gebiet erstmal gegner zu verkloppen bis die keine EXP mehr bringen und dann erst Erfahrung durch Quests zu holen.

Von mir aus bräuchte es überhaupt kein Gelevel mehr. Besser gleich eine maximale Anzahl an Punkten im Spiel verstecken (durch Quests, Erkundung, spezielle Boss-Monster zu erbeuten), die man sich dann selber über die Stats und Fertigkeiten verteilen darf.
-------------
Ich warte noch auf den Dienstag -.-
Wie sieht es mit der Traglast aus ? Eine Lagertruhe soll es nicht geben (?) Muss ständig zum Händler gerannt werden, um Platz im Inventar zu schaffen ?
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

4P|Oynox hat geschrieben:Hast du noch kein Witcher gespielt? Das war bei TW2 auch schon so. Quests sind der Weg ;)

Und seien es nur diese Fragezeichen. Die bringen mehr als Monster verkloppen-
In den Vorgängern ist mir das nie so aufgefallen. Allerdings habe ich da hin und wieder auch Level Up gekriegt ohne es zu merken. Und mich dann später gewundert wo die 5 Skillpunkte herkommen. 8O
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Wie sieht es mit der Traglast aus ? Eine Lagertruhe soll es nicht geben (?) Muss ständig zum Händler gerannt werden, um Platz im Inventar zu schaffen ?
Jap, unglücklicherweise. Ich hatte anfangs eigentlich gedacht, dass die Tragetaschen von Plötze dazu da sind, Zeugs zu lagern... die werden aber als Erweiterung von Geralts Inventar gesehen. Das heißt, dass du alles schön in deinem Inventar behalten musst, dessen Verwaltung leider nicht gerade die angenehmste ist.

Hoffe, da kommt noch irgendwie eine Truhe oder so. Hatte bei TW2 der Übersicht halber oft meine ganzen Zutaten und Handwerksmaterialien in einer Truhe gelagert, da ich die ja eh nicht zwischendurch brauchte. Und nun kommen auch noch einige Rüstungsteile und Waffen dazu, die man nicht verlieren darf, weil man die noch upgraden kann. :x

An die, die es schon spielen: Habt ihr schon mal eine Stelle gefunden, wo man Smaragdstaub finden kann? Das braucht man ja für gewisse Ausrüstung und bei dem Fundort der Schemata liegt leider nur einmal Smaragdstaub bei.. ich hätte gerne noch ein zweites.
Antworten