Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin Multiplattformer, seit ich denken kann.
Weil ich immer darauf geachte habe, alle Vorteile jeder Plattform nutzen zu können.

Egoshooter und alles, wofür man Maus/Tastatur braucht, geht sowieso nur auf PC.
Für chilliges Zocken mit Gamepad auf der Couch wird die Konsole angeschmissen.

Vorteile 360:
• super Controller
• fast immer Full-HD-Auflösung
• Gears Of War ;)

Vorteile PS3:
• Bluray
• erwachseneres und benutzerfreundliches Betriebssystem
• kein PSN-Account-Zwang für System- und Spiele-Updates
• God Of War ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Vorteile 360:

richtig ist eher "fast immer interpoliert auf full hd". wie bei der ps halt auch.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

CasanOffi hat geschrieben: Vorteile PS3:
Ich bin ja selber überzeugter Multiplattformer, aber dazu kann man doch nur sagen, dass das PS3-OS vielleicht etwas stylisher aussieht, an technischen Werten aber nicht viel zu bieten hat. Wenn es anders wäre, würden jetzt weder die Rootkeys durch die Gegend fliegen noch würde sich jeder einzelne Security-Spezialist der Welt über die "Sicherheitsmechanismen" des Playstation-OS kaputtlachen.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

@Zappes: Wohl eher über die "Sicherheitsmechanismen" des PSN. Wären selbige der PS3 so "lachhaft", hätte es sicher nicht 3+ Jahre gedauert sie aufzumachen. Räuber George Hotzenplotz war ja nicht der erste, der es versucht hat.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Lazy Sloth hat geschrieben:@Zappes: Wohl eher über die "Sicherheitsmechanismen" des PSN. Wären selbige der PS3 so "lachhaft", hätte es sicher nicht 3+ Jahre gedauert sie aufzumachen. Räuber George Hotzenplotz war ja nicht der erste, der es versucht hat.
Hör Dir den Vortrag an, der auf dem 23C3 zum Thema gehalten wurde. Das Sicherheitssystem der PS3 war ein absoluter Witz - von falsch verwendeter Kryptographie bis hin zum Hypervisor, der nicht auf Sicherheit, sondern auf Hardwareabstraktion getrimmt war, wurde da einfach alles falsch gemacht. Wie auch immer man zu der ganzen Hackerei steht, es steht außer Frage, dass Sony hier den ganz großen Bockmist gebaut hat. Das macht die PS3 nicht zu einer schlechten Konsole und ganz sicher sagt es absolut überhaupt nichts über die Spiele aus, die man auf dem Gerät spielen kann - aber das Betriebssystem als besonders gut implementiert zu bezeichnen, kann einem nun wirklich nur einfallen, wenn man sich mit der Materie nicht besonders gut auskennt oder sich nicht mit den Hintergründen des Hacks beschäftigt hat.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

pcj600 hat geschrieben:Vorteile 360:

richtig ist eher "fast immer interpoliert auf full hd". wie bei der ps halt auch.
Gemeint war wohl: 720p im Gegensatz zur ps3 bei Mulitplatformtitel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, 720p sind auch viele Spiele so nicht, egal welche Plattform. Die Konsolen sind halt einfach zu schlecht ausgestattet für die Auflösung (zu wenig Grafikspeicher).
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wie gut dass die von dir gedachten multis mir sämtlich am arsch vorbeigehn, abgesehn davon dass die zeit der schlechten multi-portierungen auf ps3 auch schon seit geraumer zeit vorbei ist :wink:

außerdem ist ein gros dieser spiele nix anderes als das was man aufm pc auch kriegt. da hab ich lieber eigenständige spielreihen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ZappesBPD hat geschrieben:
CasanOffi hat geschrieben: Vorteile PS3:
Ich bin ja selber überzeugter Multiplattformer, aber dazu kann man doch nur sagen, dass das PS3-OS vielleicht etwas stylisher aussieht, an technischen Werten aber nicht viel zu bieten hat. Wenn es anders wäre, würden jetzt weder die Rootkeys durch die Gegend fliegen noch würde sich jeder einzelne Security-Spezialist der Welt über die "Sicherheitsmechanismen" des Playstation-OS kaputtlachen.
Nun, ich schrieb ja auch erwachsener und benutzerfreundlicher.
Ich schrieb kein Wort über technische Hintergründe.

Genau das ist doch das Problem, das die Konsolen-Hersteller heute haben.
Sie versuchen um´s Verrecken, einen PC daraus zu machen...

Als Konsolero will ich die Scheibe einlegen und zocken.
Der Rest ist mir furzegal!

Wenn ich mir über technische Hintergründe Gedanken machen will und muss, dann beschäftige ich mich mit dem PC.

Und um nochmal auf das Betriebssystem von 360 und PS3 zurückzukommen:
Die Benutzeroberfläche der 360 ist wohl die kitschigste, die ich jemals ertragen musste...
Dieser ganze Avatar-Blödsinn auf Kindergartenniveau und die selten dämliche (in Sinne von idiotensicher) Menüführung - einfach grausam.

Allein schon die Tatsache, dass man für die 360 einen XBL-Account haben MUSS, um Firmware-Updates und Spiele-Patches laden zu können, ist eine Riesenfrechheit!

Da lob ich mir das System der PS3.
Nix mit Account-Zwang, wenn man Up-to-date bleiben will.
Eine Internet-Verbindung reicht dafür vollkommen aus.

Und genau deshalb juckt mich der PSN-Ausfall noch weniger, als ein alter Pickel am Arsch.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

pcj600 hat geschrieben:Vorteile 360:

Nö, die PS3 hat meist 720p, sehe ich auf dem TV beim schalten.
Bei der Xbox360 ist es immer 1080. Liegt wohl am doppelten RAM der Box.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Fakt ist, dass bei PS3 die meisten Spiele "nur" mit 720p Auflösung laufen und bei 360 mit 1080p.

Völlig egal, woran das liegt - keine Ausreden :)

Aber das sind unterm Strich keine Gründe, sich für eine 360 und gegen eine PS3 zu entscheiden.

Letztendlich kommt es darauf an, welche Spiele für welche Konsole angeboten werden.

-> Software sells Hardware
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Hab eine Wii, da ich schon seit je her Nintendo Konsolen mein eigen nenne. Aufgrund der schlechten Spielewahl hab ich mich allerdings kürzlich für eine PS3 entschieden (ob nächste Gen wieder Nintendo wird ist auch eher fraglich).

Und warum PS3 statt 360?
Zwei meiner Freunde haben bereits eine 360, aber keiner eine PS3. Die 360 Spiele kenne ich daher bereits mehr oder weniger und wollte deswegen die PS3. Abgesehen davon hat die PS3 meiner Meinung nach die interessanteren Exklusivtitel und so kommt auch ein wenig mehr Abwechslung in die hin und wieder stattfindenden Zock-Abende ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Am besten man holt sich einfach beides und hat ausgesorgt :>
Sind ja nur insgesamt ~600€ und die Dinger halten Jahre...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

dcc hat geschrieben: Nö, die PS3 hat meist 720p, sehe ich auf dem TV beim schalten.
Bei der Xbox360 ist es immer 1080. Liegt wohl am doppelten RAM der Box.
CasanOffi hat geschrieben:Fakt ist, dass bei PS3 die meisten Spiele "nur" mit 720p Auflösung laufen und bei 360 mit 1080p.
Völlig egal, woran das liegt - keine Ausreden :)
Nur weil die Xbox so gut wie alle Spiele auf 1080p hochskalieren kann, heißt das ja nicht dass diese Spiele auch mit 1080p gerendert werden.
Da gibt es auf beiden Konsolen nur ganz wenige Vollpreis- sowie einige Arcadetitel.
Die Hochskalierung bringt übrigens teilweise Nachteile mit sich wie z. B. bei Resident Evil 5, nämlich Tearing.

Echtes FullHD bei sämtlichen Spielen gibt es im Moment nur beim PC. :)
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich denke, Full HD bei fast allen Konsolenspielen wird es wohl erst bei der nächsten Konsolengeneration geben...
Antworten