Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mal nen Kleriker angefangen und trage jetzt in beiden Händen nen Mace .... das geht ziemlich ab.

Blocken durch Schilde scheint in DKS2 (sofern man nicht Großschilde hat) weniger zu bringen als im Vorgänger. Wenn man es schafft gut auszuweichen (leider immer noch hitboxabhängig) kann man jetzt mit dual-wielded Waffen in kurzer Zeit selbst bei Waffen wie den Doppel-Maces astronomischen Schaden raushauen .... dagegen ist Blocken und auf ne Lücke hoffen schon fast ineffektiv.
Bin mal gespannt wie gut ich später bin - derzeit fangen meine Ausweichfähigkeiten an deutlich zuzunehmen. In DKS1 war das nicht so nötig scheint mir, in DKS2 ist es aber einfach must wenn man böse Kämpfe als Melee schnell beenden will. Die meisten Bosse reißen dir je nach Stamina eh den Schild mit ihrer Angriffsfolge runter und dann stehste da erstmal n kurz taumelnd.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

UnX hat geschrieben:Die Kapuze bzw sein Set schenkt er dir eben nachdem du die 6 Seelen umgetauscht hast
Schon verstanden,wollte deine Aussage nur ergänzen. :wink:

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Doofe Frage aber wie kann ich denn ins NG+ gehen? Und kann ich vorher noch problemlos alle NPC's töten? Hab mich bisher nur noch am Ancient Dragon versucht, aber der erwischt mich jedesmal sobald er anfängt zu fliegen egal wie schnell ich in Richtung seines Schwanzes sprinte. Da hab ich kein Bock mehr drauf.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Am Bonfire in Majula hast du die Option, den nächsten Durchgang zu starten. NPCs würde ich nicht töten, weil du die Sünden mit ins NG+ schleppst und derzeit nicht wieder loswerden kannst. Ist zumindest bei mir so, muss nen Bug sein.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

CL4P-TP hat geschrieben:
UnX hat geschrieben:Die Kapuze bzw sein Set schenkt er dir eben nachdem du die 6 Seelen umgetauscht hast
Schon verstanden,wollte deine Aussage nur ergänzen. :wink:

4 seelen, nicht 6

Ich hasse den finsterschleier. Anfangs ist er ja noch einfach aber wenn er sich teilt und dann einer durch den raum teleportiert, als Nahkämpfer einfach doof...
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

sourcOr hat geschrieben:Am Bonfire in Majula hast du die Option, den nächsten Durchgang zu starten. NPCs würde ich nicht töten, weil du die Sünden mit ins NG+ schleppst und derzeit nicht wieder loswerden kannst. Ist zumindest bei mir so, muss nen Bug sein.
Ah ok dankeschön. Hab das irgendwie immer übersehen, dass das da am Bonfire stand ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich mache ja grad meinen Dual-Mace run und muss hiermit bestätigen, dass die Medusa die Königin der kaputten hitboxes ist ^^ Der auszuweichen ist ne echt heikle Sache ... deren Speer trifft manchmal wie ein Hammer von der Fläche her.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Also gestern ist mir der frecheste und kackdreisteste motherfucker im PvP begegnet,mit dem ich jemals PvP gemacht habe...und dann hat er auch noch gewonnen,der Sack.Sau knapp zwar,aber gewonnen.

Ach so,was passiert ist:

Der Fight war sehr actionreich,jeder hat abwechselnd zugeschlagen und ist den Schlägen des anderen mit Rollen ausgewichen.Niemand hat also Magie oä eingesetzt.So war der Verlauf,doch was macht der Kerl...mitten im Kampf...mehrmals...diese OK-Geste...mitten im Kampf!...hallo. :lol:

Der beste PvP seit langem,bei dem ich verloren habe.Frech,frech,frech.

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Na wenn er dann noch gewonnen hat kann er sich es ja erlauben so was zu machen^^.
Find die Leute viel besser welche erst mal die Decapitation-emote machen und dann wie die letzten Deppen spielen.
Man fühlt sich aber auch gleich viel motivierter den Gegner so richtig fertig zu machen wenn man so was am Anfang des Kampfes sieht xD.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich ärger mich immer wenn man in ein Spiel kommt und quasi schon in der Giftwolke spawnt, der Gegner wie ein Bekloppter den Feuersturm spammt, dazu noch den Thorn Ring und Old Sun Ring hat und am besten noch Estus im Kampf benutzt - und am Ende dann noch kackendreist Emotes macht, als wär er der PvPer vor dem Herrn, wenn er gewinnt xD
Zuletzt geändert von $tranger am 10.04.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@SgtSalty

Auf jeden Fall...höchst motiviert. :wink:

Aber er hatte es wirklich so geschickt gemacht und immer genau die halbe Sekunde genutzt ,nachdem wir uns z.b mit einer Rolle voneinander wegbewegt hatten,sodass eine Lücke von gefühlt 5-6 m zwischen uns entstand.Er war auch innerhalb einer halben Sekunde wieder in Bewegung,sodass dann die Zeit,den Weg zu ihm zurückzulegen tatsächlich nicht ausgereicht hat,um ihm eine zu verpassen.Kann man sich vermutlich schwer vorstellen,aber war so.Also ich gewinne ja nun auch regelmäßig...umso erstaunter war ich darüber und selbstverständlich habe ich keinen Estus benutzt,sonst wäre es anders ausgegangen,aber ich wollte gerade wg.dieser Dreistigkeit nicht zu unfähren Mitteln greifen ,bzw.ihn ohne Estus erwischen...argh...

Also das war wirklich sehr geschickt von ihm.Hoffe zumindest ,dass es ein ER war.

edit:
Diese Noob - Ringe sind echt arm und komplett fürn Allerwertesten.Die hätte FS nun wirklich nicht einbauen müssen.

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Die Ringe werden morgen ja zum glück generft^^.

Das mit dem aneinander vorbei rollen kenn ich.
Aus dem Grund werd ich demnächst mal versuchen um die 50-70% Gewicht zu haben statt knapp unter 30%.
Ich roll einfach viel zu weit vom Gegner weg, so sind Angriffe aus der Rolle raus kaum möglich.
Und wenn beide unter 30% haben und von einander wegrollen steht man immer so weit auseinander.Und dabei hab ich oft gemerkt wie meine Gegner den Moment nutzen um sich zu heilen :\.

Estus benutz ich nur wenn mein Gegner es nutzt und ich dann merke das es ohne nicht mehr geht.(z.B. bei einem guten Gegner der mir genauso viel Schaden zugefügt hat wie ich ihm, sich dann aber heilt)
Keine Ahnung, finde die Kämpfe ziehen sich dadurch so unfassbar in die Länge.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Irgendwie fühl ich mich jetzt mies weil ich selbst manchmal mitten im Kampf gesten benutze und sie dann cancel. :lol:
Mach ich aber eher gegen Freunde oder wenn ich gegen jemanden schon öfters gespielt habe und sein Muster kenne. Soll eher als auflockerung/Abwechslung in einem Kampf dienen. Die Cancels gefallen mir sehr gut, da kann man Dark Souls 2 richtig loben. Magie oder Avelyn antäuschen und dann einen Sprung zurück zu machen um den Gegner zu einer Rolle zu nötigen um ihn dann offguard zu erwischen.

Ich finde ja eher die Unsichtbarkeitsringe schlimmer als Ring d. Dornen oder Ring d. alten Sonnne alleine (kombiniert haben die denn Namen Noobringe wirklich verdient).
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Für die Unsichtbarkeitsringe muss man aber wenigstens was leisten(Außer man benutzt Mules aber dann muss man sich eh keine Sorgen machen wenn man so was als Gegner erwischt :lol: ).

Und anhand der Haltung der Hände kann man zumindest grob schätzen welche Waffe benutzt wird^^.
Bild
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

drei fragen:

wo kann ich meine stäbe pimpen? muss ich zu einem zauberfuzzi oder macht das der schmied? zu wem muss ich?

wisst ihr vielleicht zufällig, welche rüstung der ritter aus den trailer trägt? ich meine die, die an den schultern ein weißes fell hat

spiel wieder zwischendurch dark souls 1 und da ist mir was aufgefallen (vor allem bei den fetten rittern in heide's tower): wenn ich den gegner anvisiere, caste und rückwärts gehe, komme ich schwerer voran als es bei ds1 der fall ist. das macht ausweichen schwieriger. ich "klebe" sozusagen am gegner. ist das nur so ein gefühl oder ist das eich auch schon mal passiert. ist das ein bug oder muss ich da was leveln (geschicklichkeit/beweglichkeit)?

We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Antworten