Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von VelumAquila »

1. Normal aufwerten geht beim Schmied in Mujula oder in der Verlorenden Festung nachdem du die Matte Glut im Eisenschloss gefunden hast. Umwandeln geht nur bei dem Schmied in der Festung wenn du bestimmten Steine zum umwandeln dabei hast.

2. Ist das Faraam-Set.
Fundort:
Spoiler
Show
In Schloss Drangleic nach dem 1. Leuchtfeuer im Raum mit den 5 Ruinwächtern und den Steinsoldaten.
3. Weiß nicht so ganz was du meinst.
Das man sich weniger bewegen kann wenn man grad am zaubern ist, also diese Aufladeanimation?
Mit Zauberei/Intelligenz/Wille kannst du die Animation verkürzen. Im 1. Teil war noch Beweglichkeit dafür verantwortlich.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

VelumAquila hat geschrieben:1. Normal aufwerten geht beim Schmied in Mujula oder in der Verlorenden Festung nachdem du die Matte Glut im Eisenschloss gefunden hast. Umwandeln geht nur bei dem Schmied in der Festung wenn du bestimmten Steine zum umwandeln dabei hast.

2. Ist das Faraam-Set.
Fundort:
Spoiler
Show
In Schloss Drangleic nach dem 1. Leuchtfeuer im Raum mit den 5 Ruinwächtern und den Steinsoldaten.
3. Weiß nicht so ganz was du meinst.
Das man sich weniger bewegen kann wenn man grad am zaubern ist, also diese Aufladeanimation?
Mit Zauberei/Intelligenz/Wille kannst du die Animation verkürzen. Im 1. Teil war noch Beweglichkeit dafür verantwortlich.

danke für deine antworten.

zu 3. nein, die cast-animation mein ich nicht. einfach wenn man vor einen anvisierten gegner ist und ein paar schritte zurück läuft, wenn er auf einen zukommt. das zurücklaufen geht langsamer als im ersten teil.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Hab mich mir schon gedacht.
Du kannst aber dieses mal auch rennen wenn du Gegner anvisierst (oder ging das schon in den Vorgängern und ich überschlage etwas?) und Zauber abbrechen kann man dieses mal auch. Wenn es brenzlich wird einfach einen Sprung zurück und nochmal zaubern.
Falls du noch vor hast nur mit Zauber zu spielen besorg dir ein paar Pyromatien. Es gibt ein paar Stellen, da ist es besser mit einer Waffe zu kämpfen. Nach dem man aber Seelenschwert gefunden hat, wird es leichter gegen Gegnergruppen.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mal ne Frage an die PvPler hier:
Mit welchen Waffen macht ihr PvP? Welche sind zu empfehlen, welche sollte man meiden?
Also getestet hab ich bisher:

-Claymore(Eine der besten Waffen, sowohl fürs PvP als auch fürs PvE)

-Dual Katana(im Powerstance ziemlich stark und ein Darkdrift in der offhand ist gegen Turtles genial. Allerdings fand ich den Ausdauerverbrauch teilweise etwas sehr hoch)

-Dual Falchion(Verzaubert sehr stark und der backstep+r1 move ist sehr praktisch)

-Dual Poison Whip(Spaßig. Gibt wohl besseres aber es ist immer wieder schön zu sehen wie oft Gegner die Teile unterschätzen)

Dual-Caestus(Wenn eine Kombo richtig landet hat man praktisch schon gewonnen. Nur die Reichweite könnte zum Problem werden)

Channeler's Trident (Kann mehrmals mit einem Schlag treffen dafür ist der Grundschaden aber nicht so hoch. Hat was von nem Mixer)

Estoc(War meine lieblingswaffe für PvP bei Dks1. Bei Dks2 bin ich bisher damit nicht glücklich. Treff damit irgendwie kaum)

Curved Dragon Greatsword(R2-Angriff ist schon nützlich aber ansonsten hab ich das Gefühl die normalen Schläge treffen wirklich nur wenn man genau vorm Gegner steht)

Und die neueste Errungenschaft nachdem einfach keine Drakekeeper Warpick droppen wollte:

Drakekeeper Greataxe(mehr aus der Not heraus genommen aber ich bin erstaunlicherweise mehr als nur zufrieden mit dem Teil. Macht gut Dmg, der Ausdauerverbrauch ist moderat und weil man die Angriffe ja steuern kann lassen sich auch Gegner welche viel herum rollen relativ gut treffen. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde man die Gegner mit nem 40-Tonner überfahren^^).
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Was die Speedrunner mit dem Spiel machen ist auch nicht nett, in 2 Wochen kommt die PC Version und dann gehen die richtigen Speedruns los.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Halli hallo,

ich habe zwei Fragen...
Ich versuche in der Blue Sentinel Covenant aufzusteigen, ich will wissen ob ich den Ring aufhaben muss damit die Kills die ich während den Invasions mit den Blue cracked eye orbs mache zählen?
Ich möchte nämlich endlich 150 kills haben um Wrath of Gods zu bekommen :D

Meine zweite Frage handelt vom Miracle Sacred Oath, welches ich verwende und einfach eure Meinung dazu wissen möchte...
Ist es wirklich 4 slots wert oder sollte ich da anderes verwenden.
Zur ziet spiele ich mit dem Defender GS, great magic barrier und eben sacred oath... das buffen der waffe mache ich ja mit dem schwert an sich und für distanzangriffe bei invasions nutze ich eigentlich eine avelyn
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn ich das hier so mitverfolge, dann bekommt man Platin/1k Gamescore nur wenn man online Spielt, da man Kills in den Covenants erzielen muss?!
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ich ärger mich immer wenn man in ein Spiel kommt und quasi schon in der Giftwolke spawnt, der Gegner wie ein Bekloppter den Feuersturm spammt, dazu noch den Thorn Ring und Old Sun Ring hat und am besten noch Estus im Kampf benutzt - und am Ende dann noch kackendreist Emotes macht, als wär er der PvPer vor dem Herrn, wenn er gewinnt xD
Oder jemand der spawnt, du willst dich noch verbeugen und der one-hittet dich mit diesem extrem op all-out Hex aus hunderten m Entfernung .... son b*shit.
Ein paar Zauber und ne Menge Hexes gehen im PVP deutlich zu weit und der stunlock mancher Waffen ist ebenfalls einfach witzlos.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn ich das hier so mitverfolge, dann bekommt man Platin/1k Gamescore nur wenn man online Spielt, da man Kills in den Covenants erzielen muss?!
Sofern es eine Trophäe für alle Zauber gibt: Ja, wahrscheinlich. ( :ugly: )
Zuletzt geändert von $tranger am 11.04.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Habe gestern ein Zweiten Fighter ( PUR ) gestartet , also komplett neu angefangen . Während ich mir dann so überlege wie ich am schnellsten an meine gewünschte Waffen und den Stones zum aufrüsten komme , werde ich gerufen und seh da den Host inmitten von zig Waffen ``Berge`` stehen. Ich denke mir noch wahrscheinlich alles Schrott ( Level 22) , und klicke mal auf einen Haufen drauf und WOW es war Plus 10 , das nächste plus 10 , das nächste auch . Verdammt alle Waffen ( ca 30 plus Schilder, inkl ein paar sehr seltene Exemplare ) waren komplett aufgerüstet . Einfach irre , wie geht das ( der brauchte dazu ne ganze Latte Twinker Titanit und Drachensteine). Soviel aufgerüstete Waffen hatte ich gerademal nach meinem 3ten Durchgang . Wahnsinn :D

Hab jetzt auch schon erlebt das mit ca level 30 Zauberer unterwegs sind die das volle Hexer Programm abfeuern. Habe jetzt zwar Glück das ich beschenkt worden bin, aber das das tricksen , cheaten, clitches so massiv möglich ist ( wie soll das sonst gehen ) finde ich nicht gut .

Zum PvP muss ich sagen , das er witzlos und uninteressant geworden ist . Alleine wegen der seltsamen Hitbox, Der ollen und nutzlosen Balance und diesem übermächtigen One Hit Atombomben und Weltkriegs shooter Zauber / Pyro Zeugs . Es wird nur noch geballert wie bei einem Shooter und der ^^Spass^^ beim PvP ist nach 5 sec fertig. Für mich geht da Dark Soul doch etwas zu Arg in Richtung Kiddy Fun.Keine Ahnung warum sich einige aufregen das man sich beim PvP heilen kann und der Fight dadurch mit Glück etwas länger geht. :wink:

Der Witz sind ja die ollen Arenen Fights , wo man bis zu 500 siege braucht ( logisch geht man da als Super duper power Zauberer rein, Dank diesem überflüssigen Seelengefäss ) , für Trophys u Ausrüstung. für einen speziellen ring braucht man sogar 1000 Siege. ( Im NG 3 Bekommt man das Zeug so ) Wenigstens in den Arenen hätten sie die Möglichkeit schaffen können und da einen puren Stahlmodus ( also ohne Zauber/ Wunder/ Pyro ) anzubieten . Das die Bündnisse eigentlich zur reinen Arena klitsche verkommen sind ist zusätzlich verdammt ärgerlich

Ich erinnere mich an meine kritischen Posts bei den ganzen Vorschauen von 4P zu DS2 . Und ich muss sagen ``verdammt warum haben die nicht auf mich gehört`` :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In Sachen Heilen beim Duell: Etikette.

Jemand ist dir klar überlegen und spielt besser als du, aber du haust dir Estus rein und gewinnst damit bestenfalls durch Masse statt Klasse.
Klar kann der andere sich auch heilen aber zum einen geht's langsamer und zum anderen ist das als hättest du 10 Continues und könntest zehnmal versuchen, ne Luck-Combo reinzuhauen, während der andere Spieler konstant besser als du spielt. Ich find's respektlos.
Genau wie die "Kopf Ab"-Geste und das Runterzeigen wenn man gewonnen hat - würde ich nie machen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach aus ner anderen Generation und aus anderen Spielen. :ugly:
Ich erinnere mich z.B. noch an Jedi Academy, wo Duelle ganz geregelt abliefen oder Quake 3, wo ein Gegner im 1on1 auch mal 2-3 Minuten Pause machen konnte ohne dass ein Shitstorm losbricht...
Zuletzt geändert von $tranger am 11.04.2014 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Warum ist einer besser nur weil er schneller den SuperPower Zauber raushaut :wink: Die Etikette sind aufgrund der teilweise massiv überpowerten Ausrüstung/ Hitboxen etc. und diesem 5 sec Kill PvP Kidy Fun Schwerpunkt eigentlich fürn Arsch. Da dauert das verbeugen ja länger als der Fight . Sorry aber so sehe ich das :wink:

EDIt; ich bin absolut für Fairness, Respekt etc , aber From Software hat mit ihrem gameplay design , diesem hin zu Kiddy 5 Sec Kill Fun und der seltsamen Balance der Baller Power diese Dark Soul Tradition praktisch gemeuchelt. . Schade
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2014 12:37, insgesamt 7-mal geändert.
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn ich das hier so mitverfolge, dann bekommt man Platin/1k Gamescore nur wenn man online Spielt, da man Kills in den Covenants erzielen muss?!
Nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, kann man die Zauber aus den Eiden im 3. Spieldurchlauf im Draenglicschloß kaufen. Bin zwar selber noch nicht so weit, aber so stehts jedenfalls im Guide. Ansonsten wäre das ganze ziemlich Witzlos, da ich ganz sicher keinen bock habe 500 Kills für die Blutsbruderschaft zu machen.

@SgtSalty

Fand das Nodachi/Washing Pole im PvP ganz witzig. Gute Reichweite und schönes Moveset und mit der Sprintattacke kann man manche Spieler ziemlich überraschen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

krijØ hat geschrieben:
Nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, kann man die Zauber aus den Eiden im 3. Spieldurchlauf im Draenglicschloß kaufen. Bin zwar selber noch nicht so weit, aber so stehts jedenfalls im Guide. Ansonsten wäre das ganze ziemlich Witzlos, da ich ganz sicher keinen bock habe 500 Kills für die Blutsbruderschaft zu machen.
Oh, gut zu wissen.
Ich hatte mich schon auf endloses PvP-Farmen eingestellt :ugly:
Bild

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Für Hidden Weapon muss man 30kills im Bellkeeper covenant haben. Und im Guide steht auch keine andere möglichkeit da dran zu kommen.
Aber manchmal spawnt auch ein rotes Phantom welches scheinbar auch zu den Kills dazu zählt.
Wäre also auch offline machbar(auch wenns ewig dauert)
Bild
Antworten