Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von unknown_18 »

Und ich habs verpennt, aber gerade die Pressemitteilung in meinem E-Mail Postfach gelesen. ^^

Damit lohnt sich eine PS3 als Tales of Fan nun eh. Habs aber noch mal verschoben, was vielleicht gut war, es gehen gerade Gerüchte um, dass Sony noch ein neues Modell der PS3 auf den Markt bringen will. ^^
Spoiler
Show
NAMCO BANDAI GAMES EUROPE S.A.S. KÜNDIGT TALES OF XILLIA™ FÜR PLAYSTATION®3 AN

Aktuellster Titel der Tales of-Reihe wird 2013 erscheinen

VILLEPINTE, Frankreich, (6. Juli 2012) – Auf der Japan Expo kündigte NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. heute die Veröffentlichung von Tales of Xillia™ exklusiv für das PlayStation®3 Computer Entertainment System an. Tales of Xillia ist der neueste Titel in der gefeierten japanischen Tales of-Rollenspiel-Franchise, der Spieler in die Welt von Rieze Maxia entführt und eine Geschichte über unerschütterliche Überzeugungen erleben lässt. Tales of Xillia wird 2013 erscheinen.

“Durch den Erfolg des letzten Herbst veröffentlichten Tales of the Abyss™ und durch die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Tales of Graces™ f mit den exklusiven europäischen Editionen, ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, Tales of Xillia für den westlichen Markt zu lokalisieren“, so Olivier Comte, Senior Vice President of Marketing, Sales and Publishing für NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. „Der neueste Titel in der erfolgreichen Serie bietet Spielern eine brandneue Welt und unbekannte Charaktere, mit denen sie gemeinsam Abenteuer erleben können sowie das gefeierte Kampfsystem, das im Genre der japanischen Rollenspiele immer noch seinesgleichen sucht.“

Die Geschichte von Tales of Xillia folgt Jude Mathis, einem cleveren Medizinstudenten an einer Uni in der Hauptstadt, und Milla Maxwell, einer mysteriösen Frau die von vier unsichtbaren Wesen begleitet wird. Zu Beginn des Abenteuers auf Rieze Maxia, einer Welt wo Menschen und Geister Seite an Seite in Harmonie leben, können die Spieler entweder in die Rolle von Milla oder Jude schlüpfen. Das Königreich Rashugal experimentiert mit einem wirkungsvollen Gerät, welche der Welt das Mana entzieht. Milla und Jude erkennen, welchen Schaden das Gerät anrichtet und machen sich auf die Reise, es zu zerstören und damit das Mana der Welt wiederherzustellen. Im Laufe des Spiels begegnen die beiden vielen Charakteren, die sie die Stärke unerschütterlicher Überzeugungen lehren und die Verantwortung, die diese Überzeugungen mit sich bringen.

Gegen Feinde treten die Spieler in dem von Kritikern gefeierten „Linear Motion Battle System“ an, für das die Tales of-Serie berühmt ist. Das System erlaubt Bewegungen und Angriffe in Echtzeit, was dem Spieler eine deutlich taktischere Rolle während des Kampfes einräumt. Das Kampfsystem in Tales of Xillia wurde hochgerüstet auf das „Double Raid Linear Motion Battle System“ und lässt nun zwei Charaktere ihre Angriffe zu zerstörerischen Doppelattacken kombinieren. Dadurch können Spieler die für ihren Spielstil strategisch beste Party zusammenstellen.

Mehr Informationen zu Tales of Xillia und der Tales of-Serie sind auf folgenden Seiten zu finden: http://www.namcobandaigames.eu und http://facebook.com/tales

Videos zu allen Spielen von Namco Bandai Games Europe gibt es auf YouTube: http://www.youtube.com/NamcoBandaiGamesEU
Aus den Socken hauen kann mich NamcoBandai eh nur mit einer Ankündigung: eines echten .hack// bzw. The World MMORPGs. Aber vielleicht ganz gut so, dass das wohl eher nicht passieren wird, bei dem was am MMO Markt abgeht würden sie das garantiert grandios in den Sand setzen. ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Gerade Symphonia beendet.

Was soll ich sagen, es war ein gutes Spiel, das mich aber nicht so fesseln konnte wie Vesperia.
Der Zahn der Zeit hat hier aber auch sehr dran genagt. Mich hat es sehr gestört, dass man die Sätze der Skits nicht weiterdrücken konnte.

Die Charaktere haben mir auch weniger gefallen, aber das Grundthema mit Rassismus und die Gespräcge dazu fand ich gut.

Graces f kann kommen =D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Mit welchen Tales of --- sollte man denn am besten anfangen? .__.
Gibt irgendwie zuviele. x_x
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Da müsste man mal nachfragen, welche Konsole du hast und dann widerum ist es eigentlich egal. Alles Tales of haben eigene Charaktere und ne eigene Story. Wie bei Final Fatasy auch.

Gibt natürlich wenige Ausnahmen. Tales of Symphonia hat für die Wii nen Nachfolger, aber ansonsten kannst du mit jedem Tales loslegen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Und welcher Teil gefällt dir persöhnlich am besten?
Hab 360 & Wii hier rumstehen. ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja würd auch mal interessieren was eure favoriten sind, so als tales noob. Hab bisher nur phantasia gespielt und mit abyss angefangen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

-Grace- hat geschrieben:Und welcher Teil gefällt dir persöhnlich am besten?
Hab 360 & Wii hier rumstehen. ^^
Da es mein erster Teil war und der natürlich auch optisch der ansprechendste sein dürfte: Tales of Vesperia.
Fängt langsam an, hat aber coole Charaktere und wird gegen Ende immer besser. Hat mir sehr gut gefallen.
Kannst ja mal mein Test lesen
>> http://www.4players.de/4players.php/gam ... index.html

Die Wii eignet sich natürlich auch dazu Tales of Symphonia (GC) und dessen Nachfolger (Wii) zu spielen.
Habe ich gerade den ersten durchgespielt. Auf alle Fälle ein gutes Spiel, aber mir war es dann hier und da zu schleppend. Charaktere fand ich bei Vesperia besser. Aber das ist immer eine persönliche Meinung.

Weder mit ToV noch ToS macht man etwas falsch. Beides großartige Spiele.
Graces f (PS3) steht dann ab 31.08. in den Läden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Mura
hm ... mein Favorit ist sicherlich auch Vesperia, auch wenn ich die Story von Abyss noch n Stück cooler finde.
Daher wohl
1.ToV
2.ToA
3.ToE / ToS
5.ToD

Und außer Konkurrenz, die Tales of the World Teile, die ich recht witzig finde, bieten sie mir doch die Möglichkeit alle meine Lieblinge spielübergreifend in eine Truppe zu werfen ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab bisher tales of phantasia, beide tales of symphonia teile und tales of the abyss gespielt. ToS hat mir da am besten gefallen, vor allem vom skill system her. liegt vielleicht aber auch daran, dass es mein erstes war. ^^
ToV hab ich zuhause stehen aber mir fehlt die hardware dazu noch :ugly:
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich habe bisher nur ToV und TotA gespielt, wovon mir ersteres deutlich besser gefallen hat (wobei TotA auch alles andere als schlecht ist).
Chars (vor allem Rita und Yuri) und Atmosphäre fand ich bei Vesperia einfach wesentlich gelungener. Allerdings gab es mir bei beiden Spielen viel zu wenige Anime-Sequenzen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das was für dich Rita und Yuri bei ToV sind, waren für mich halt eben Natalia und Jade bei TotA ²Beryl ^^

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jade okay, aber Natalia?
Nun bin ich aber auf eine Erklärung gespannt, die das Stereotypenbild der JRPG-Prinzessin, die sich mit Leib und Seele ihrem Volk verschrieben hat, das ich auch auf Natalia übertragen habe, von selbiger lösen soll.
(Wobei sie ja zugegebenermaßen mein Mainchar war, allerdings rein gameplaybedingt^^)

Das einzig Nennenswerte, das ich spontan mit der verbinde, ist ihre Beziehung zu Largo.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich habe ja nie behauptet, das ich das nicht als tragic princess sehe ^^ Von Luke über Largo zu Asch hat sie eigentlich den bösesten Part. Ich will hier nur nicht spoilern Allerdings sind ja fast alle Charaktere mit so einem "netten" Background versehen, Anise, Jade (badass in person ^^), Guy und Luke ja sowieso. Ausserdem mag ich einfach wie Luke mit dem Maskottchen Mieu umgeht ... das hätte ich mir in früheren Teilen schon gewünscht *fg*

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Vorweg: Hab mit Ausnahme von Destiny 2 mittlerweile alle Mothership Titel durch.
Objektiv gesehen (sprich Nostalgie etc. außen vor lassen) ist Xillia bisher wohl trotz des vergleichsweise kurzen Umfangs der stärkste Teil der Serie - so als Gesamtpaket. Setzt aber eben entsprechende Japanischkenntnisse voraus.. NOCH! (;
Berücksichtigt man nur die Titel, die es bisher in den Westen geschafft haben, ist es imo ein Draw zwischen ToV und TotA.
ToV hat das bessere Gameplay, extrem sympathische und unverbrauchte Charaktere und ansich einfach 'ne Menge Charme. Die Story als Ganzes gehört allerdings zu den "schwächeren", ist aber immer noch sehr gut.
TotA lebt schlichtweg durch die Charaktere - es ist sehr selten, dass wirklich ausnahmslos alle Charaktere, jeder für sich und als Gruppe, einen so großen Wandel vollziehen wie es in Abyss der Fall war (auch wenn es bei Luke an ein, zwei Stellen doch etwas zu fix ging.. hätt man sicherlich noch etwas besser gestalten können [!]). Davon ab ist das Setting authentischer und das Game ist einfach die Drama Queen der Tales Serie.

Prinzipiell kann ich eigentlich jeden einzelnen Titel empfehlen... obwohl Legendia und Innocence doch eher was für eingefleischte Fans sind, da sie wirklich nur mittelmäßig sind, zum Einstieg also eher ungeeignet.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² ozwell
Lohnt sich Tales of vs. eigentlich nur für Hardcorefans?

Antworten