Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab schon lange das Gefühl die ganze community denkt die Beta würde den kompletten Umfang des Spiel zeigen, im Spiel wird es dann nur 2 oder 3 fach so viel, da das gleiche auf 2 oder 3 weiteren Planeten stattfindet. :/ Irgendwie traurig. =(
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Yeaaaaaahhhh. :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Also jetzt nicht speziell auf die Community hier bezogen ^^

Anderseits is es auch trotzdem interessant, dass Bungie in sehr wenigen Fällen viel Infos oder Details rausgeben, die sind sich ihrer Sache wohl ziemlich sicher.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

myn3 hat geschrieben:Also jetzt nicht speziell auf die Community hier bezogen ^^

Anderseits is es auch trotzdem interessant, dass Bungie in sehr wenigen Fällen viel Infos oder Details rausgeben, die sind sich ihrer Sache wohl ziemlich sicher.
Ich hab mal nachgeschaut und viele Beta Spieler sind sich sicher, dass das Hauptspiel erstmal nur aus 5 Maps besteht. Die sind zwar groß - aber sein wir ehrlich - das ist verdammt wenig Abwechslung.

Forbes (und die finde ich sehr kompetent was Recherschen angeht) schreibt:
But one point that was raised during the beta was the possible length and scope of the game being less than many, including myself, were anticipating. We’ve been told that the beta would contain about 10% of the content of the game, which seemed a bit odd considering I beat every story mission featured in about an hour total. (...)
Now, however, it seems we may have experienced even more of the game’s final content than we believed. The news comes from Bungie community manager Deej, who said a few things of note in a recent livechat. First, “We’ve revealed everything you’re going to explore in the first version of the game.” That’s being interpreted to mean that Earth, the moon, Venus and Mars are the only planets/moons in the game, with perhaps a bonus surprise like Jupiter or Europa to come.
Und (wo er leider Recht haben wird)
Will you pay $15 three months from launch for access to another planet and a new cluster of strikes and story missions? Bungie and Activision are betting you will, and this will be how the game’s universe expands, through DLC. We may very well get up to six, seven or eight explorable planets, but we’ll have to pay to get there. The same goes for the level cap, which seems stuck at a relatively low 20 (you’re level 8 by the time the beta is over), and I have to imagine level cap increases will be a big part of future content expansions as well.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bei den ganzen Rechtfertigungen von denen glaub ich auch dass die Welt ziemlich mini sein wird. Die Erde war jetzt bei der beta ja ganz offen, bis auf eben 1 Gebiet. Das war doch total uberschaubar.

Nunja. Werd aber trotzdem meinen Spaß damit haben.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin sehr auf die (objektiven) Reviews gespannt. Davon ist echt abhängig ob ich diesen Monat nach ner Ewigkeit ein neues Spiel spielen werde oder nicht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Zum Thema Level cap 20: https://www.youtube.com/watch?v=QDr6HU-2cgE

@Flower: Es gab auf der Erde einige Abschnitte die durch LV20 Gegner blockiert waren, ich denke nicht dass die Beta schon den größten Teil gezeigt hat.
Rechtfertigungen hab ich noch keine mitbekommen, nur die Verwunderung von Bungie dass Leute Angst um zu wenig Umfang zu haben.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das klingt (ebenfalls) unterwältigend gering :-/

Alles was der Typ bringt ist ne schlechte Rechtfertigung, man bleibt ja so oder so auf 20.

Junge Junge, Destiny scheint ne mega DLC-Falle zu werden. Bei den angeblichen Produktions- und Werbekosten wundert mich das allerdings nicht.
Ich werd mir aber kein game zum Release für 60€ kaufen, das wirkt wie der Einstieg zu ner Reihe von Erweiterungspacks. Was Borderlands 2 abgezogen hat war extrem aber wenigstens war das Hauptspiel wahnsinnig vielseitig und lang und der NG+ war wirklich der Punkt, bei dem alles zusammen kam. Destiny sieht so aus: Du kaufst das Hauptspiel aber wenn du nicht danach auf die DLCs zurückgreifst bleibst du hinter der Masse zurück. Also das ist das, was ich so gesehen und gelesen habe bis jetzt.
Wofür hat das Spiel bis jetzt nochmal die ganzen Preise bekommen? Ich glaub ich google gleich mal weiter ...

Kommentar zum ersten DLC von nem Bungie Mitarbeiter
“Wir werden das Spiel ab sofort und bis zum Ende aller Zeit fortlaufend aktualisieren. Das wird immer ein Teil der Philosophie von Destiny sein. Wir wollten immer ein neues Universum erschaffen, aber dann weiter auf diesem aufbauen, statt in regelmäßigen Abständen einen kompletten und vollkommenen Neustart zu machen”, so der Macher.
Also netter hätte man ne Falle (wenn es eine ist) nicht darstellen können.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich bin etwas verwundert woher dieses grundliegende Misstrauen gegenüber Bungie herkommt. Ich bin zwar kein (Xbox) Halo Zocker, aber habe da nebenher nie was negatives bezüglich Ausbeutung von Spielern gehört und kenne Bungie doch als sehr alteingesessenen Shooter Entwickler. Ich bin damals bei Marathon auf dem Mac eingestiegen um 1995 rum. Ich freue mich unheimlich auf das Spiel, eben aus den Gründen dass es das Studio schon lange gibt und bisher hohe Qualität geliefert hat.

Ohne den tatsächlichen Umfang zu kennen wird jetzt schon von einer DLC Falle gesprochen, das ist jetz aber schon ein wenig absurd oder?

Wenn jemand was an Borderlands 2 und den DLCs zu meckern hat, versteh ich die Welt nicht mehr vorallem der letzte mit Tiny Tina war ja mehr als herausragend gut. =(
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es geht darum, dass Bungie bereits jetzt an 2 DLCs arbeitet, wovon bei einem bereits bekannt ist worum das Spiel erweitert wird. Ausserdem wissen wir, dass Bungie viele DLCs will (es geht soweit, dass es das ganze Konzept ausmacht). Sprich: Wenn du das Gesamtpaket von dem willst, was sich Destiny nennt und mit deinen Kumpels mithalten möchtest, dann musst du berappen - und zwar richtig. Bereits mit den 2 DLCs bist du bei über 90€ und das ist erst der Anfang.

Borderlands2 hatte genau 1 gutes DLC - und zwar das von dir genannte, das wirklich sein Geld wert war. Der Rest war maßlos überteuert. Wiegesagt: Bei Borderlands 2 wissen wir, dass es ok war weil das Hauptspiel an die 20-30 Maps hatte (ich hab jetzt nicht gezählt, das ist einfach mal ne Schätzung vom Gefühl). Destiny hat bisher ... 5. Und ja, die sind groß - aber sind sie vielseitig?! Und 20 LV Ups? Also ich glaub nicht, dass ich da ein Gefühl von Fortschritt bekommen werde.

Ich warte ab und bin einfach mal skeptisch. Wir erfahren eh bald mehr.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

myn3 hat geschrieben:Es gab auf der Erde einige Abschnitte die durch LV20 Gegner blockiert waren, ich denke nicht dass die Beta schon den größten Teil gezeigt hat.
Naja so wirklich blockiert waren die Abschnitte nicht. Ich konnte die Abschnitte einigermaßen erkunden. Bei den meisten handelte es sich lediglich um Verbindungen zwischen den Kartenabschnitten. Ich dachte zuvor auch da wäre was tolles zu finden, plötzlich kam man wieder an einen bekannten Teil der Karte raus.
Das wohl größte eigentlich nicht zugängliche Gebiet konnte ich ebenfalls etwas erkunden. Damit meine ich "Dry Sea" und die dort findbare Höhle "The Grotto".
Bei Youtube gibts auch Vids (nicht von mir): https://www.youtube.com/watch?v=8iazI_zH74g
Will damit sagen, die Erde ist meiner Meinung nach nicht soviel größer wie in der Beta.

Aber das stört mich auch kaum. Ich hatte das Spiel bisher kaum auf dem Radar, ich lasse mich nicht gerne Hypen, weil darauf dann meist eine Enttäuschung folgt. Jedenfalls habe ich dann mit einem Freund die Beta gezockt, erst ab da war ich begeistert. Bungie hat die Steuerung extrem sauber und exakt hinbekommen. Das Artdesign ist wirklich enorm gelungen.

Da das Spiel sooft mit Borderlands verglichen wird... Die Grundlage mag zwar ähnlich sein. Jedoch scheint Destiny vieles anders zu machen. Angefangen bei den Quests, bis auf die Hauptquests, gab es zumindest in der Beta keinerlei Nebenquests (Wenn man mal von "Töte 25 Gegner im Nahkampf" oder "Töte 100 Gegner ohne zu sterben" absieht). Auch die Hauptquest schien extrem dünn zu sein. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor von Borderlands sind zB. die Nebenquests und die Charaktere. Bei Destiny gibt es außerhalb des Turmes lediglich Gegner und Mitspieler. Das sind jetzt nur Eindrücke aus der Beta, man könnte die Erde auch als Prolog betrachten. Möglicherweise zieht die Story dann an und es werden auch Charaktere eingeführt (Ein Gegenspieler zB. wäre nicht schlecht).

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Warum? Wegen Loot, Sound, Artdesign & einer Steuerung die sich einfach gut anfühlt. Achja, und wegen der schönsten Skybox der Videospielgeschichte ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan

"Die Menschen lassen sich in zwei Kategorien einteilen, solche, die dauernd die Menschen in zwei Kategorien einteilen, und solche, die es nicht tun."
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

betreffend umfang ist unter ign folgendes zu finden: http://www.ign.com/wikis/destiny/Rumors_and_Leaks
ign ist betreffend destiny üblicherweise nicht schlecht informiert. das sieht nicht schlecht aus.

bungie hat sich meiner meinung nach betreffend kommunikation nicht sonderlich geschickt angestellt: so zurückhaltend mit information umzugehen löst eher misstrauen aus (wie man sieht).

aber nach ein paar stunden in der beta war für mich klar - das spiel 'fühlt' sich gut an... eben auch die kooperativen komponenten...
stay hungry. stay foolish.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich freu mich auch auf das Game, und damit der Missmut der Zweifler ein wenig eingedämmt wird möchte ich hiermit unter den nächsten 3 Leuten die mir ne PM dazu schicken ne Destiny Standard Edition "verlosen".

Evtl sollten sich auch nicht nur Millionäre melden die das Geld "eh" haben.

http://www.amazon.de/Destiny-Standard-E ... ds=destiny
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

myn3 hat geschrieben:Ich freu mich auch auf das Game, und damit der Missmut der Zweifler ein wenig eingedämmt wird möchte ich hiermit unter den nächsten 3 Leuten die mir ne PM dazu schicken ne Destiny Standard Edition "verlosen".

Evtl sollten sich auch nicht nur Millionäre melden die das Geld "eh" haben.

http://www.amazon.de/Destiny-Standard-E ... ds=destiny
Coole Aktion von dir, Respekt ! Ich lass aber anderen den Vortritt. Außerdem bin grad wenn der Release ist 3 Wochen auf Urlaub, also würd's mir nicht viel bringen :wink:
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das Misstrauen kommt eher daher, dass Activision der Publisher ist. :P

Kann das schon verstehen, allerdings ist bis jetzt so wenig bekannt und überall wird nur gemunkelt. Das sind einfach keine Informationen mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Von daher warte ich einfach auf nächste Woche, hol das Teil aus dem Briefkasten und entscheide ganz für mich selbst, ob Destiny etwas für mich ist. (Auch wenn ich das dank Alpha und Beta schon fast als sicher sehe)

Einfach mal die Socken anlassen. In nicht einmal einer Woche gibt es die volle Packung Informationen über das Hauptspiel. :Hüpf:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten