4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: 4P Fight Club - Der Fighting Game Treffpunkt

Beitrag von johndoe1871471 »

Was traurig ist, immerhin hattest du SF4 gespielt und wenn du nicht unter nen Stein gelebt hast solltest du sogar SF2 gespielt haben :ugly: (und du hast Ryu in smash gespielt)

Ich frag mich manchmal bei dir, weil du technisch so gut bist in solchen spielen, ob ich dinge schneller verstehe als du ^^

Zum beispiel hab ich heute gelernt das Perfekt KO´s mehrmals am tag geil sind :ugly: Davon ab hab ich aber gelernt das man Akumas Air Fireball Punisht in den man einfach drunter läuft und ihn dann angreift usw.

Ich frag mich immer ob du auch so fortschritte machst oder ob du einfach spielst und irgendwie passt das schon xD

hmm.... V-League sagt mir mein Battle Style ist Ultra Offensive .... bei dir Steht Balanced...was heißt das jetzt...block ich zu wenig ? :ugly:

Und ich verstehe jetzt warum du Ibuki nicht magst...du hast nur gegen Balrog eine schlechtere Win Quote :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich hab noch nie nen fighting game außer smash "ernsthaft" gespielt so wie SF5 also so dass ich da auch nur ein einziges mal den training mode benutze oder gucke was kann mein char oder überhaupt weiß was cr.hp bedeutet. SF4 hab ich vor SF5 ein einziges mal 20 minuten gespielt ohne irgendwas zu wissen. ich hab rausgefunden wie man pinwheel macht was bereits reichte um in der runde wo das gespielt wurde zu gewinnen.

überhaupt waren fighting games so wie sie es heute sind nie ein thema für mich. du hast mich durch hunderte stunden smash erst auf viele der Konzepte aufmerksam gemacht. in SF5 reinzukommen war schon mit nem ziemlichen Lernprozess verbunden, den ich so noch nie bei einem Genre vorher erlebt hab. und dass obwohl SF5 so simpel ist im vergleich zu einem blazblue.

weiß nicht, ob verstehen hier das richtige wort ist. ich verstehe viele dinge. manches langsamer, manches schneller. das weiß ich ja aus anderen bereichen im leben

was ich in sf oder smash nicht oder zu wenig gemacht habe war adaptieren, mix ups, bewusst spielen und den autopilot abstellen und überhaupt mich in den gegner denken und zu lesen war für mich schon immer schwierig. dass ich innem street fighter jetzt versuch zu gucken auf jump ins zu reagieren oder sie zu antizipieren oder zu gucken ok wann kann ich in diesem block string punishen oder womit passiert durchaus^^.

dass ich heute diesen doppel und dreifach-account Fox auf smashladder einfach nur damit besiege, weil ich weiß, dass er immer das gleiche macht (side b on stage) sowas geht bei dir 300x schneller dass du sowas liest usw.

"einfach spielen" ist mit sicherheit mein größtes problem für dieses genre. ich spring meist einfach ins kalte wasser und guck halt. dass ich x stunden im trainingsmodus mit juri war und paar kombos gelernt hab und CA confirms war schon ne überwindung^^. soll ja auch spaß machen und den hab ich ja auch gefunden sonst hätt ich ja wieder aufgehört.

ja, gerade balrog komm ich einfach gar nicht mit klar ...

und sicher hab ich sf2 gespielt. mit 5 oder so :ugly:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Also hast du auch nicht Street Fighter auf dem Super Nintendo gespielt? Ich mein Ernsthaft gespielt haben is ja dafür irellevant, aber die meisten Specials konnte ich auch schon damals als Kind auf dem SNES^^

Jedes mal wenn ich Aktuell mit Ibuki im Trainings Mode bin muss ich auf die Uhr achten...wollte "nur mal kurz was probieren" jetzt ist wieder ne stunde rum...^^

Ich freu mich echt wenn mein Fightpad da ist, gerade für Ibuki wird das himmlisch, blöd das aus Japan importieren immer ewig dauert, als wäre es so schwer das ding in nen flieger zu schmeißen, Scannen ob da ne Bombe ist und das ding dann der Post zu geben damit ich es schnell krieg :ugly:
und sicher hab ich sf2 gespielt. mit 5 oder so :ugly:
Wenn man mit 5 kein Hadooken kann ist man leider ein doofes kind :mrgreen:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast nen fighting pad aus japan importiert? was kostet'n sowat? kaufst grad gefühlt all the things.

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals als kind aufm SNES in SF2 nen Hadouken gemacht zu haben also vll war ich zu doof :ugly:. ich hab die spiele besessen und sicher auch gespielt, aber eben nie so ... oder geschweige denn genug im vergleich zu den ganzem Nintendo -Zeug. Tekken 3, Soul Calibur 2 ... ich will nich sagen button mashing, aber das is alles schon ne andere Herangehensweise gewesen. du musst dir vorstellen dass diese ganze Mentalität gar nicht in meinem Kopf existiert(e). ich hab vor Smash 4 nicht mal Melee eSports verfolgt. Das einzige wo ich in der hinsicht jahrelang unterwegs war, war eben so zeug wie counterstrike

außerdem war mein ultimate goal nie, der king in smash zu werden oder in sf in der zeit. hat halt nich geklappt mit den verquerten Prioritäten. dass ich sf5 jetzt trotzdem noch gerne spiele ist nur ein Nebenprodukt
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Kostet 40€ das ding.

Ich hatte auch nie eine Esport Mentalität, ich glaub ich war halt einfach "aufnahmefähiger" und hab es auch nie verstanden wie leute Button Mashing betrieben haben und sich dann wundern das sie verlieren.

Das Maximum war halt mal ab und zu Online gespielt, aber das ist eben geau so wie jetzt bei Battlefield, man meldet isch halt Random für nen Spiel an, zockt vor sich hin und am ende war es das.

Aber ich hab schon beim spielen immer gelernt, egal ob Soul Calibur 4 mit cervantes wo ich irgendwann ein nicht gerade kleinen teil seiner Specials und Combos konnet (und deswegen auch gut online klar kam weil scheinbar diese Mentalität früher generell nicht so viele hatten wie heute) oder eben Tekken 3 bis 5 wo ich von hwoarang jedes mal nach ner weile ein groß seiner Combos konnte, auch seine 10 Hit Combo in tekken 3, was halt für jeden Button Masher frustreirend ist wenn er das abkriegt ^^

Was auch irgendwie lustig ist, ich hasse juggeln, aber ich hab hwoarang gespielt weil er genau das konnte ^^
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab eben die ganzen fighting games nicht mal genug gespielt um überhaupt in diese situation zu kommen, ne kombo zu lernen, es für nötig zu halten oder es zu wollen.

außer vll Soul Calibur 2, aber das war in meiner Erinnung im SP nicht sonderlich schwierig^^

dafür kenn ich immer noch jeden flashbug auf dust2 auswendig, statt den platz für ne weitere fremdsprache zu nutzen :ugly:

gegen freunde hab ich eigtl nur melee gespielt und Brawl dann wieder fast nur allein.

in melee reichte das was ich konnte eben schon so aus und in brawl hab ich erst dann angefangen, ein paar kombos etc zu lernen, als es hier auf 4p diesen versuch gab nen turnier zu veranstalten^^ mein heutiges ich hätte damals Meta Knight oder Marth statt ZSS gespielt. :ugly:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Die frage ist jetzt natürlich wie lang bei dir lang genug wäre bis du mal ne Combo lernst :ugly:

Eigentlich ist doch aber beim Charakter pick alles gleich, früher halt eben die Whore gepickt, heute Tier-Whore oder die Whore Juri von früher, Hauptsache Whore :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab's halt nötig. mich will ja keiner^^

Juri in SF5 ist aber auch aus dieser Sicht nen downgrade zum Vorgänger ...
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 29.12.2016 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Oh nein, böses Capcom, so etwas macht man doch nicht...

Aber zum Glück kannst du sie dir ja mit Mods im Vergleich zu sf4 sogar Upgraden :ugly:

Ich geh jetzt mal schlafen
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ne, das "downgrade" (für die meisten eher nen upgrade) bleibt ja auch mit SF4-Kostüm :ugly: worüber reden wir hier ._.

hast du eigtl nen Implantat drinne, dass automatisch den ganzen "schwachsinn" aus meinen posts rausfiltert? also so 80-90%? ich schrei ja quasi danach, auf ner ignorierliste zu landen ... please don't ^_^

o, verzeiht den ganzen galgen-humor :ugly:

mach das, nachti. ich sollte auch lieber schlafen gehen
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

So Gestern in nem Stream ein par neue Ibuki Techs gesehen, heute gleich mal in Trainings Mode und Probieren ^^

https://www.youtube.com/watch?v=d1UAfFbLvLc

Ich hab bei dem Video gerade das licht gesehen, ein Jahr lang dachte ich es sagt einfach nur immer wieder Sagat.

Aber in wirklichkeit sagt er "Sagat, Old Sagat, New Sagat, Sagat Sagat 8O "
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

überlesen. naja, auch ne message :ugly:
naja, wohl nur ne frage der perspektive. aus deiner kann ich es ja voll und ganz verstehen.
hier unten is halt duster
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=SlZ2V1-rAEo

Noch mal die Bestätigung, alle Charaktere sind Komplett neu und das ziel ist wohl das man jetzt mehr Variation rein bringt.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*ein luftstrom weht durch den thread:

cool. ich find sein argument ganz interessant, dass man den alten charakteren einen neuen spielstil geben sollte (mit beispielen wie sie schon in SF5 existieren) statt jetzt ganz neue charaktere für diese Diversity zu bringen und dabei sagt, dass capcom nicht in der position sei, so ein Risiko mit komplett neuen charakteren einzugehen.

man hätte das vll für die diehard fans aufteilen können. irgendein kompromiss zwischen "komplett neue charaktere, alte charaktere mit neuem anstrich und komplett altbekannte charaktere". allerdings kann man da ja argumentieren, dass es das alles schon gibt in SF5 auch bei DLC's und sowas birgt ja auch immer die gefahr das ein charakter den man mochte spielerisch abfällt und zu sehr von ihrem früheren gameplay verliert. (wie juri zB). und ganz neue gabs ja auch im hauptspiel

allen kann man's nicht recht machen. ich bin auf jeden fall gespannt auf die neuen charaktere.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich finde auch für das spiel selbst wäre ein Mix perfekt gewesen, Sagat zum beispiel ist einfach extrem beliebt, 3 alte und 2 neue wären gut gewesen wobei dann die ganz neuen eventuell selbst für Street Fighter verhältniss sich komplett anders spielen könnten (zum beispiel das beispiel von Ono das er gern ein 4 button Charakter hätte)

Persönlich ist es mir komplett latte, Juri Guile und Ibuki waren die einzigen Charkatere die ich von früher wollte, den rest mag ich etwa nicht, oder er ist mir egal.
Antworten