ich hab noch nie nen fighting game außer smash "ernsthaft" gespielt so wie SF5 also so dass ich da auch nur ein einziges mal den training mode benutze oder gucke was kann mein char oder überhaupt weiß was cr.hp bedeutet. SF4 hab ich vor SF5 ein einziges mal 20 minuten gespielt ohne irgendwas zu wissen. ich hab rausgefunden wie man pinwheel macht was bereits reichte um in der runde wo das gespielt wurde zu gewinnen.
überhaupt waren fighting games so wie sie es heute sind nie ein thema für mich. du hast mich durch hunderte stunden smash erst auf viele der Konzepte aufmerksam gemacht. in SF5 reinzukommen war schon mit nem ziemlichen Lernprozess verbunden, den ich so noch nie bei einem Genre vorher erlebt hab. und dass obwohl SF5 so simpel ist im vergleich zu einem blazblue.
weiß nicht, ob verstehen hier das richtige wort ist. ich verstehe viele dinge. manches langsamer, manches schneller. das weiß ich ja aus anderen bereichen im leben
was ich in sf oder smash nicht oder zu wenig gemacht habe war adaptieren, mix ups, bewusst spielen und den autopilot abstellen und überhaupt mich in den gegner denken und zu lesen war für mich schon immer schwierig. dass ich innem street fighter jetzt versuch zu gucken auf jump ins zu reagieren oder sie zu antizipieren oder zu gucken ok wann kann ich in diesem block string punishen oder womit passiert durchaus^^.
dass ich heute diesen doppel und dreifach-account Fox auf smashladder einfach nur damit besiege, weil ich weiß, dass er immer das gleiche macht (side b on stage) sowas geht bei dir 300x schneller dass du sowas liest usw.
"einfach spielen" ist mit sicherheit mein größtes problem für dieses genre. ich spring meist einfach ins kalte wasser und guck halt. dass ich x stunden im trainingsmodus mit juri war und paar kombos gelernt hab und CA confirms war schon ne überwindung^^. soll ja auch spaß machen und den hab ich ja auch gefunden sonst hätt ich ja wieder aufgehört.
ja, gerade balrog komm ich einfach gar nicht mit klar ...
und sicher hab ich sf2 gespielt. mit 5 oder so