Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
@Erynhir:
Das mag wohl wahr sein
Ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen einer von beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich, ohne lange nachzudenken, die PS3 wählen.
• weil die Sony-exklusiven Titel für mich interessanter sind (Kratos rulez)
• weil ich damit meine Blurays schauen kann (willkommen im 21. Jahrhundert, Mr. Gates)
• weil das Betriebssystem deutlich erwachsener ist (Danke für den bunten Avatar-Kitsch, Mr. Gates)
• weil der nicht vorhandene Account-Zwang um einiges benutzerfreundlicher ist (Danke für die Daumenschrauben, Mr. Gates)
• weil der Controller einen integrierten Akku hat (Danke für den umständlichen Batterie-Müll, Mr. Gates)
• weil WLAN bereits integriert ist (danke für die teuren WLAN-Adapter, Mr. Gates)
• weil der Korpus nicht wie ein VHS-Rekorder aussieht (tolles Design, Mr. Gates)
Das mag wohl wahr sein
Ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen einer von beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich, ohne lange nachzudenken, die PS3 wählen.
• weil ich damit meine Blurays schauen kann (willkommen im 21. Jahrhundert, Mr. Gates)
• weil das Betriebssystem deutlich erwachsener ist (Danke für den bunten Avatar-Kitsch, Mr. Gates)
• weil der nicht vorhandene Account-Zwang um einiges benutzerfreundlicher ist (Danke für die Daumenschrauben, Mr. Gates)
• weil der Controller einen integrierten Akku hat (Danke für den umständlichen Batterie-Müll, Mr. Gates)
• weil WLAN bereits integriert ist (danke für die teuren WLAN-Adapter, Mr. Gates)
• weil der Korpus nicht wie ein VHS-Rekorder aussieht (tolles Design, Mr. Gates)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bill Gates hat mit der Xbox Sparte eigentlich nichts zu tun.
Das mit der Blu Ray kann man Microsoft eigentlich auch nicht vorwerfen. Sony hatte den Vorteil dass sie die richtig großen Filmstudios auf ihrer Seite hatten, zumal Sony selber eines ist. Die HD-DVD konnte dagegen nicht bestehen, zu wenige Unterstützer.
Übrigens, mittlerweile ist das WLAN Modul bei der Xbox 360 auch in der Konsole eingebaut, die PS3 sieht aus wie ein Brotkasten, der 360 Controller ist ergonomisch um einiges besser.
Das mit der Blu Ray kann man Microsoft eigentlich auch nicht vorwerfen. Sony hatte den Vorteil dass sie die richtig großen Filmstudios auf ihrer Seite hatten, zumal Sony selber eines ist. Die HD-DVD konnte dagegen nicht bestehen, zu wenige Unterstützer.
Übrigens, mittlerweile ist das WLAN Modul bei der Xbox 360 auch in der Konsole eingebaut, die PS3 sieht aus wie ein Brotkasten, der 360 Controller ist ergonomisch um einiges besser.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
CasanOffi hat geschrieben:@Erynhir:
Das mag wohl wahr sein
Nun ja...
1. Die 360 hat auch ihre Exklusiv Titel wie Halo, GoW, Froza usw.
2. Laut Stiftung Warentest bekommt der Bluray Player von der PS3 auch nur die Endnote 2,4.
Ob dies jetzt ein ernstzunehmender Test war, kann ich nicht beurteilen. Aber das der Bluray Player das Non-Plus-Ultra Argument für die PS3 ist, wird langsam für mich zu mindestens unbegreiflich
Quelle für den Test:
http://www.spealz.de/ps3-slim-stiftung- ... on-3/2629/
3. Kitschig ja...dafür benutzerfreundlicher und somit übersichtlicher
4. Acc Zwang...toll super umständlich was !
5. a) Xbox Controller liegt 100 mal besser als der PS3 Controller in der Hand
b) Abhilfe schaffen übrigens aufladbare Batterien
6. Seit der Slim ist auch WLAN eingebaut
7. Über Design lässt sich bekanntlich streiten
Nichtsdestoweniger will ich jetzt keinesfalls die PS3 verteufeln. Jeder muss trotzdem für sich selber entscheiden und die vorhandenen Argumente seinen Ansprüchen nach gewichten.
Peace out
Sprach der Herr mit 60hz auf 1080p , der in jedem Titel wahrscheinlich mit V-Synch fährt.Erynhir hat geschrieben:dcc hat geschrieben: Nö, die PS3 hat meist 720p, sehe ich auf dem TV beim schalten.
Bei der Xbox360 ist es immer 1080. Liegt wohl am doppelten RAM der Box.Nur weil die Xbox so gut wie alle Spiele auf 1080p hochskalieren kann, heißt das ja nicht dass diese Spiele auch mit 1080p gerendert werden.CasanOffi hat geschrieben:Fakt ist, dass bei PS3 die meisten Spiele "nur" mit 720p Auflösung laufen und bei 360 mit 1080p.
Völlig egal, woran das liegt - keine Ausreden
Da gibt es auf beiden Konsolen nur ganz wenige Vollpreis- sowie einige Arcadetitel.
Die Hochskalierung bringt übrigens teilweise Nachteile mit sich wie z. B. bei Resident Evil 5, nämlich Tearing.
Echtes FullHD bei sämtlichen Spielen gibt es im Moment nur beim PC.
Das Tearing kommt wenn von niedrigen Frames, nicht von der hochskalierten Auflösung.
Also da sind die Konsolen speziell die Xbox360 wenn man das Alter der Hardware berücksichtigt schon noch gut dabei(Siehe Forza z.B.). Die Xbox kann schon besser hochskalieren als die PS3, teilweise müssen die Multiplattformer ja bei Sony sogar unter 720p laufen damit überhaupt noch was geht in Sachen Spielbarkeit. Bluray, wenig Ram usw. machen den Rest der wahrscheinlich besseren Technik, für Spiele zumindest, einfach zu nichte.
Für mich persönlich war das aber nicht die Grund mir nicht eine PS3 zu holen und auf die Xbox zu setzten,letztendlich muss da eh jeder selbst abwägen ehrlich gesagt schäme ich mich auch etwas keine PS3 zu haben da ich immer bisher die Sony Konsole hatte.
Auch mehr Leute meines Bekannten Kreises besitzen eine PS3 als eine Xbox. Jedoch sah ich auch aus Zeitgründen nie die Notwendigkeit mir noch ne PS3 zu holen. Die Titel sagen mir auf der Xbox auch meist mehr zu, und die die ich auf der PS3 sehen und zocken will schau ich mir dann halt bei besagten Kollegen an, das reicht mir .
Genau genommen kommt Tearing davon, dass das Rendering nicht mit der Bildausgabe synchron läuft, und das Problem löst man am einfachsten mit Doppelpufferung der Bildinformationen und Pufferumschaltung im Vertical Blank, kurz "vsync".Infi88 hat geschrieben:Das Tearing kommt wenn von niedrigen Frames, nicht von der hochskalierten Auflösung.Erynhir hat geschrieben:Die Hochskalierung bringt übrigens teilweise Nachteile mit sich wie z. B. bei Resident Evil 5, nämlich Tearing.
Im ganz speziellen Fall von Resident Evil auf der XBox ist es, aus welchem Grund auch immer, übrigens nachweislich so, dass man mit Skalierung auf 1080p massives Tearing kriegt, das bei einer Ausgabe in 720p nicht auftritt. Vermutlich prügelt die Grafikengine die Hardware komplett ans Limit, so dass die paar Prozent GPU-Leistung, die die Skalierung verlangt, gerade eben zu viel sind.
Naja ne...., V-Sync fehlt einfach, das meinte ich ja. Man sieht das auch bei genauem Hinsehn.ZappesBPD hat geschrieben:Genau genommen kommt Tearing davon, dass das Rendering nicht mit der Bildausgabe synchron läuft, und das Problem löst man am einfachsten mit Doppelpufferung der Bildinformationen und Pufferumschaltung im Vertical Blank, kurz "vsync".Infi88 hat geschrieben:Das Tearing kommt wenn von niedrigen Frames, nicht von der hochskalierten Auflösung.Erynhir hat geschrieben:Die Hochskalierung bringt übrigens teilweise Nachteile mit sich wie z. B. bei Resident Evil 5, nämlich Tearing.
Im ganz speziellen Fall von Resident Evil auf der XBox ist es, aus welchem Grund auch immer, übrigens nachweislich so, dass man mit Skalierung auf 1080p massives Tearing kriegt, das bei einer Ausgabe in 720p nicht auftritt. Vermutlich prügelt die Grafikengine die Hardware komplett ans Limit, so dass die paar Prozent GPU-Leistung, die die Skalierung verlangt, gerade eben zu viel sind.
Genau genommen sieht das Bild wenn man dann auf 1080i oder 720p spielt auf der Box aber wieder besser aus, auch im Vergleich zur Plasi. Naja ich würd aber beide Partein freisprechen und sagen das da Capcom kläglich gescheitert ist bei der Feinjustierung . Die Regel ist das aber eher nicht.
Und die von Ihnen zitierte Person sagt, daß die Exklusiv-Spiele auf der PS3 ihn mehr interessieren. Die von Ihnen zitierte Person sagt, daß er auf der PS3 BluRays schauen kann und das kann man auch mit einer Stiftung Wartentest Wertung von 2,4. Zumal 2,4 noch gut sind, viele haben eine 3 oder schlechter.Beybronxer hat geschrieben:CasanOffi hat geschrieben:@Erynhir:
Das mag wohl wahr sein
Nun ja...
1. Die 360 hat auch ihre Exklusiv Titel wie Halo, GoW, Froza usw.
2. Laut Stiftung Warentest bekommt der Bluray Player von der PS3 auch nur die Endnote 2,4.
Ob dies jetzt ein ernstzunehmender Test war, kann ich nicht beurteilen. Aber das der Bluray Player das Non-Plus-Ultra Argument für die PS3 ist, wird langsam für mich zu mindestens unbegreiflich
Quelle für den Test:
http://www.spealz.de/ps3-slim-stiftung- ... on-3/2629/
3. Kitschig ja...dafür benutzerfreundlicher und somit übersichtlicher
4. Acc Zwang...toll super umständlich was !
5. a) Xbox Controller liegt 100 mal besser als der PS3 Controller in der Hand
b) Abhilfe schaffen übrigens aufladbare Batterien
6. Seit der Slim ist auch WLAN eingebaut
7. Über Design lässt sich bekanntlich streiten
Nichtsdestoweniger will ich jetzt keinesfalls die PS3 verteufeln. Jeder muss trotzdem für sich selber entscheiden und die vorhandenen Argumente seinen Ansprüchen nach gewichten.
Peace out
Und nein, das PS3-Menü ist erheblich übersichtlicher, auf grund des schlichten Designs. Wem welches Design gefällt ist Geschmackssache und die von Ihnen zitierte Person gefällt das PS3-Design nun mal. Und wenn er kein Acc-Zwang will, dann will er es nicht. Und welches Pad besser in der Hand liegt, ist immer noch abhängig von den eigenen Händen und nicht Ihren. Zumal das PS3-Pad technisch sauberer als das Xbox 360 Pad ist. Und so weiter und sofort.
Verstehen Sie, auf was ich hinaus wollte?
Wo es geht nutze ich 2880x1620. :Infi88 hat geschrieben: Sprach der Herr mit 60hz auf 1080p , der in jedem Titel wahrscheinlich mit V-Synch fährt.
Ich persönlich finde die 60hz ausreichend flüssig, mehr ist natürlich immer gut, aber da fehlt mir schlichtweg das Geld für einen 120hz Monitor und die Hardware dass auch noch entsprechend bei der Bildwiederholrate darzustellen.
V-Synch nutze ich tatsächlich fast immer, warum auch nicht? Ich finde Tearing sehr ätzend und wenn ich es so ausmerzen kann, ist doch eine gute Sache. Bei Bad Company 2 allerdings habe ich es aus, da hat man mit so ein schwammiges Gefühl.
Aber das Tearing ist bei Resident Evil 5 verschwunden wenn ich die Xbox 360 auf 720p einstelle. Die Framerate ändert sich nicht.Das Tearing kommt wenn von niedrigen Frames, nicht von der hochskalierten Auflösung.
Muss also an der Hochskalierung liegen. Ist aber auch das einzige Spiel das ich je hatte wo es Probleme gab.
Übrigens, auch lustig bei RE5: Meine Festplatte hatte noch so ca 20 GB frei und das hatte warum auch immer die Ladezeiten etwas verlängert. Im Koop-Modus kam es so zu Abstürzen und ich flog aus der Session raus wenn nachgeladen wurde. Bei bestimmten Stellen im Spiel und reproduzierbar.
Mit mehr freiem Speicherplatz war das Problem behoben.
Tearing kommt von niedrigen Frames? Aha, deswegen ist Tearing auch bei Spielen, die mit mehr Bilder laufen als der Bildschirm anzeigen kann, schon fast standard und genau deswegen gibt es V-Sync -> der Neubildaufbau wird an die Monitorausgabe angepasst. Deswegen laufen bei 60Hz-Monitor die Spiele mit aktivierten V-Synch auch nie schneller als mit 60FPS und bei 120Hz-Monitore halt nicht schneller als 120FPS.
Ob man V-Sync anmacht, sollte man also auch in erster Linie von der Performance abhängig machen, da bei aktivierten V-Sync die Einbrüche in der FPS genau doppelt so hoch sind und sich V-Sync bei Spielen mit niedrigerer Framerate sich daher nicht gut macht, unabhängig von Tearing.
Ich selbst habe V-Sync solange ausgeschaltet, wie es nicht zu starken Tearing kommt. Mal ein kleinen Riss nehme ich gerne in Kauf. Bei CSS habe ich zum Beispiel trotz 299FPS (schneller kann die Engine anscheinend nicht) sehr selten Tearing. Anders sieht es zum Beispiel bei Portal 2 aus. Selbe Engine, aber dort habe ich komischerweise erhebliches Tearing. Kommt wohl auch deswegen zustande, weil ich die 299FPS dort nicht konstant halten kann und somit auch Tearing verursacht werden kann. Nur mache ich dort auch kein Tearing an, weil die Maussteuerung dann so eklig schwammig ist.
Naja, ich mag V-Sync nicht so sehr. Bei Dead Space ging mit aktivierten V-Sync sogar fast gar nichts, so schwammig war die Steuerung.
Ob man V-Sync anmacht, sollte man also auch in erster Linie von der Performance abhängig machen, da bei aktivierten V-Sync die Einbrüche in der FPS genau doppelt so hoch sind und sich V-Sync bei Spielen mit niedrigerer Framerate sich daher nicht gut macht, unabhängig von Tearing.
Ich selbst habe V-Sync solange ausgeschaltet, wie es nicht zu starken Tearing kommt. Mal ein kleinen Riss nehme ich gerne in Kauf. Bei CSS habe ich zum Beispiel trotz 299FPS (schneller kann die Engine anscheinend nicht) sehr selten Tearing. Anders sieht es zum Beispiel bei Portal 2 aus. Selbe Engine, aber dort habe ich komischerweise erhebliches Tearing. Kommt wohl auch deswegen zustande, weil ich die 299FPS dort nicht konstant halten kann und somit auch Tearing verursacht werden kann. Nur mache ich dort auch kein Tearing an, weil die Maussteuerung dann so eklig schwammig ist.
Naja, ich mag V-Sync nicht so sehr. Bei Dead Space ging mit aktivierten V-Sync sogar fast gar nichts, so schwammig war die Steuerung.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
Und die von Ihnen zitierte Person sagt, daß die Exklusiv-Spiele auf der PS3 ihn mehr interessieren. Die von Ihnen zitierte Person sagt, daß er auf der PS3 BluRays schauen kann und das kann man auch mit einer Stiftung Wartentest Wertung von 2,4. Zumal 2,4 noch gut sind, viele haben eine 3 oder schlechter.
Und nein, das PS3-Menü ist erheblich übersichtlicher, auf grund des schlichten Designs. Wem welches Design gefällt ist Geschmackssache und die von Ihnen zitierte Person gefällt das PS3-Design nun mal. Und wenn er kein Acc-Zwang will, dann will er es nicht. Und welches Pad besser in der Hand liegt, ist immer noch abhängig von den eigenen Händen und nicht Ihren. Zumal das PS3-Pad technisch sauberer als das Xbox 360 Pad ist. Und so weiter und sofort.
Verstehen Sie, auf was ich hinaus wollte?
Der Sinn einer Erörterung besteht aber darin, Gegenargumente zu entkräften. Schließlich lautet der Thread Name: "Warum habt ihr...und keine.."
Wenn jemand also Argumente nennt warum er eine PS3 einer Xbox 360 bevorzugt und dabei Argumente nennt, die zwar teilweise stimmen, andere jedoch nicht vollkommen der Wahrheit entsprechen, kann ich diese doch entkräften.
PS3 Menü soll schlichter sein ?! Dies ist wiederum auch Geschmackssache...ich persönlich finde das Xbox Menü um einiges übersichtlicher und zudem benutzerfreundlicher. Liegt aber eher daran, dass ich die Xbox schon seit 3 Jahren besitze.
Falls man jedoch einem Person die noch nie zuvor was mit Konsolen zu tun hatte, ein PS3 Menü und ein Xbox 360 Menü zeigen würde, bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich schneller in der Xbox zurecht finden würde, als bei der PS3.
Xbox 360 Pad soll nur meiner Meinung nach besser in der Hand liegen ? Nicht Ihr Ernst !
Ich verweise hier bei wieder auf das von mir aufgeführte Beispiel: Jemand der noch nie zuvor ein Pad in der Hand hatte, wird meines Erachtens nach, mit dem Xbox Pad weit aus mehr zufrieden sein.
Außerdem lese ich zum ersten Mal, dass das PS3 Pad "sauberer" als das Xbox 360 Pad funktionieren soll. Vielleicht eine Quellenangabe ?
Ebenso unverständlich für mich der Acc "Zwang", mit 2 Minuten Arbeit kann keinesfalls immenser Zeitaufwand gemeint sein :wink:
Verstehen Sie, worauf ich hinaus will ?
Tatsachen kann ich nicht entkräften, jedoch fakten die nicht der Wahrheit entsprechen...[/quote]
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht: