Tales of Serie

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Serie

Beitrag von Ozwell »

ogami hat geschrieben:² ozwell
Lohnt sich Tales of vs. eigentlich nur für Hardcorefans?
Ja, leider schon. Die Story und das Gameplay entlocken einem eben nur dann das ein oder andere Schmunzeln, wenn man den Wink auch versteht bzw. kennt, ansonsten wird beides schnell langweilig.
Ist dennoch kein "schlechtes" Spiel, aber sicher nichts für jemanden der nur 2-3 Titel gespielt hat.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mehr tales of remakes in zukunft.
http://www.siliconera.com/2012/07/10/ta ... ideo-baba/

ich hoffe mal tales of symphonia is damit gemeint. Die noch älteren tales spielen interessieren mich net so sehr.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Neu aufgelegt hatte man ja bereits:
- Innocence
- Abyss
- Phantasia

Gespielt hab ich jetzt:
- Symphonia
- Eternia
- Vesperia

Also hoffentlich irgendwas dazwischen ^____^
Symphonia ist evtl nicht alt genug, wobei es aber nen Neu-Anstrich und ein wenig mehr Tempo wirklich verdient hätte.

Am besten nehmen sie wieder nen alten Titel und packen den in ein ganz neues Gewandt.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

I love TitS hat geschrieben: Symphonia ist evtl nicht alt genug
Es ist älter als tales of the abyss und tales of innocence.^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Das stimmt xD
Ich hab da nicht so die Timeline im Blick :P
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Man muss aber auch zwischen einem Remake und einem normalen Port unterscheiden. Wirkliche Remakes gab es bisher nur von Phantasia, Destiny (das Paradebeispiel eines Remakes) und eben Innocence.

Aufgrund der CG's im Hidden Dungeon von Innocence R ist anzunehmen, dass Remakes zu Tales of Hearts und Tales of the Tempest folgen werden - letzteres braucht nun wirklich niemand aber Hearts gehört zu den absoluten Top Titeln und ist wohl das beste Tales, das auf einem Handheld erschien.

Davon ab gibt es natürlich schon länger Gerüchte über ein Symphonia Remake und ich denke auch, dass ToS von den Konsolentiteln die bei weitem größte Chance hat. Immerhin steht bald das Jubiläum an und es gehört weltweit zu den erfolgreichsten und beliebtesten Titeln des Franchise.
Und naja... ich für meinen Teil würd ja schon gern als HD Kratos mit Lightning Blade! -> Super Lightning Blade! Spam abgehen *g
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Ich halte mein Fierce Demon Fang -> Hunting Beast dagegen xP

Tales of Hearts wäre schon extrem nice.
Echt schade, dass es das nie her geschafft hat.

Nen eigener Vita-Ableger muss auch noch her.
Innocence is jetzt auch nicht das Vorzeige Tales...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

"Burn to Oblivion" ^^
² TitS
ToS braucht nicht mehr Tempo, mir reicht das Tempo der Originalfassung, die PAL schneckt halt vor sich hin ;)
²ozwell
Ich hoffe ja auf nen Remake und ne Übersetzung von Rebirth, wäre vlt. schön mehr als 5-10% davon zu verstehen. Und Destiny hätte man zumindest für Vita freigeben dürfen, ne englische Variante gibt es ja obendrein. Und mit Destiny 2 zusammen finde ich auch die Story um die Swordians angenehm.
Ich wäre zur Not auch erstmal mit nem weiteren World Teil für Vita zufrieden, obwohl der 3te wohl nicht sooo überragend lief, oder ne Narikiri Dungeon Compilation ... das wird wohl nichts *grmpf*
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

ogami hat geschrieben: Ich hoffe ja auf nen Remake und ne Übersetzung von Rebirth, wäre vlt. schön mehr als 5-10% davon zu verstehen.
Rebirth wär wirklich auch 'ne tolle Sache. Allein weil es, zusammen mit Graces, das einzige Tales mit einer waschechten Liebesgeschichte ist - also nichts was einem alle 5 Stunden und dann nochmal am Ende in's Gesicht springt, sondern die ganze Zeit über präsent ist. Das hat mir damals sehr gefallen, war einfach mal was anderes.
Aber da Namco ja noch "kürzlich" große Reden geschwungen hat vonwegen Tales intensiv international zu vermarkten, wäre Rebirth eine Wahl die nicht so zu dieser Aussage passen würde.
Deswegen ist ToS einfach die bei weitem naheliegendste und wohl auch profitabelste Wahl.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ozwell hat geschrieben:Rebirth wär wirklich auch 'ne tolle Sache. Allein weil es, zusammen mit Graces, das einzige Tales mit einer waschechten Liebesgeschichte ist - also nichts was einem alle 5 Stunden und dann nochmal am Ende in's Gesicht springt, sondern die ganze Zeit über präsent ist. Das hat mir damals sehr gefallen, war einfach mal was anderes.
ToS2? :ugly:

ich bräuchte echt kein remake von ToS, die sollen lieber remakes von den teilen machen die nie in europa erschienen sind und sie dann auch hier veröffentlichen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von in EU nicht erschienenen wäre mir auch lieber und so schlecht sieht ToS auch heute nicht aus. ^^
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Von in EU nicht erschienenen wäre mir auch lieber und so schlecht sieht ToS auch heute nicht aus. ^^
Wäre mir auch lieber!
Die sollen mal ein Spiel benennen, dann hör ich nämlich auf weiter alle Tales Spiele nachzuholen, bevor genau DAS dann aufgehübscht wird :D

Aber wahrscheinlich wirds ToS, das ich gerade durch hab :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei ToS müssten sie aber auch ordentlich was bieten damit ich mir das nochmal kauf. einfach nur schöner reicht da auf jeden fall nicht.
Bild
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

JesusOfCool hat geschrieben: ToS2? :ugly:
Das betrachte ich jetzt eher als Teenie Angeschmachte ;p

Und natürlich wär ein Remake von einem Spiel besser, welches es bisher nicht in den Westen geschafft hat, ABER am wichtigsten ist Bamco eben noch immer die heimische Kundschaft und auch da war/ist ToS der beliebteste und erfolgreichste Kandidat von allen, die zur Wahl stehen. Ganz davon ab, dass es ein Erfolgsgarant wäre, was man von den anderen eben nicht behaupten kann.
In dem Fall müsste es aber ein großes Remake sein: sprich HD Grafik, stark überarbeitetes Gameplay, neue Sidequests, evtl. noch ein durchdachteres Affliction System oder ein neuer Story Mode (denke dabei an Kratos oder Zelos ~ Wunschdenken /off), mehr Skits etc. etc. - wenn Sie jetzt schon so große Reden schwingen will ich auch etwas auf dem Niveau von ToD -> ToD PS2/Director's Cut haben!^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mit der ToS PS2 Version gibt es ja schon eine erweiterte Version, die wird GC Version Spieler nicht kennen. Und vertonte Skits würden schon einiges raus reißen. ^^
Antworten