Resident Evil 6 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
wie schaut es eigentlich mit splitscreen coop aus? ist es diesmal richtig 16:9?
ich bin immer noch am hadern ob ich den vollpreis für das spiel zahlen soll. teil 5 war imo zwar ok, aber nicht das gelbe vom ei...
ich bin immer noch am hadern ob ich den vollpreis für das spiel zahlen soll. teil 5 war imo zwar ok, aber nicht das gelbe vom ei...
-
- Persönliche Nachricht:
catweazel hat geschrieben:Mal eine Frage zum Speichersystem:
Mir ist jetzt schon zweimal mit Entsetzen aufgefallen, dass ich ein Kapitel wieder von vorne beginnen muss, sobald ich das Spiel während eines "Chapters" ausschalte. Egal, ob ich es via in-game Menü ausschalte oder indem ich die Konsole herunterfahre, scheint beides den gleichen Effekt zu haben.
Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es checkpoints, an denen ich auch starte, wenn ich das Spiel ausgeschaltet habe?
Ich habe mir heute eine ähnliche Frage gestellt, nachdem ich nach einem Checkpoint aufgehört habe zu zocken. Muss mal nacher gucken, von wo ich wieder anfangen muss.
Aber dürfte das nicht genauso wie beim Vorgänger sein, wo Checkpoints und Savepoints unterschieden wurden? Erstere würden dann nur als Anfangspunkt nach dem Ableben da sein, zweitere auch dann, wenn man aus dem Spiel geht.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:die gamepro gibt 81% und bemängelt:
- grafikmatsch
- kamera
- steuerung
- levelschläuche
- kein horror
- nur action
- unfaire stellen (bosse)
da bin ich ja mal echt auf die wertung von 4p gespannt.
Schon wieder Rezensenten, die heulen, weil das neue RE kein reines Horrorgame mehr ist. Wann begreifen die es endlich?
Ich kann eins zum Leon Abschnitt sagen: Wer sich mit RE4 anfreunden konnte, wird auch hier seinen Spaß haben. Von der Atmosphäre her erinnert es stark an das spanische Dorf aus RE4 während des Regens. Ausserdem bin ich bereits häufiger auf Shockmomente gestossen als bei Teil 4, das eigentlich komplett frei davon blieb.
Die Levelschläuche sind seit Teil 4 auch nichts neues mehr. Ich würde die nicht unbedingt negativ kritisieren. Ist halt ein Shooter...regt sich einer über die Levelstruktur der Gears Reihe auf?
Dass die mit der Steuerung nicht klar kommen, macht mich gegenüber den Rezensenten etwas skeptisch, denn die ist, wenn sie einmal sitzt, gelungen und definitiv keine Abwertung wert.
Die Grafik ist jedoch stellenweise so mies, dass da an einer Abwertung nicht viel zu machen ist.
Ich bin gespannt ob und wie sich Capcom dazu äussern werden und hoffe, dass es in der PC Version knackige Texturen zu sehen geben wird.
Also splattert auch in den anderen Kampagnen,da fliegen Köpfe weg wie nichts,aowie arme und beine auch,und nicht nur bei Zombies.Oynox Slider hat geschrieben:Aber nur in der Leon Kampagne, oder?lotritit hat geschrieben:extrem viel Splatter
Wie schaut es mit Waffen aus, bzw. deren Upgrades? Genauso motivierend wie bei RE5?
Mhh, das ist möglich. Ich hatte noch relativ am Anfang des zweiten und dritten Kapitels mit Leon aufgehört. Einmal das Spiel via Back-Button zum Hauptmenü gebracht und dann ausgeschaltet, und einmal die Konsole heruntergefahren. Kann also sein, dass kein Savepoint kam, als ich das Spiel ausgemacht habe. Ich meine mich an drei bis vier ingame Benachrichtigungen erinnern zu können, weiß aber nicht mehr, ob es Checkpoints oder Savepoints waren. Naja, ich werde mal drauf achten.CryTharsis hat geschrieben:catweazel hat geschrieben:Mal eine Frage zum Speichersystem:
Mir ist jetzt schon zweimal mit Entsetzen aufgefallen, dass ich ein Kapitel wieder von vorne beginnen muss, sobald ich das Spiel während eines "Chapters" ausschalte. Egal, ob ich es via in-game Menü ausschalte oder indem ich die Konsole herunterfahre, scheint beides den gleichen Effekt zu haben.
Mache ich irgendetwas falsch? Gibt es checkpoints, an denen ich auch starte, wenn ich das Spiel ausgeschaltet habe?
Ich habe mir heute eine ähnliche Frage gestellt, nachdem ich nach einem Checkpoint aufgehört habe zu zocken. Muss mal nacher gucken, von wo ich wieder anfangen muss.
Aber dürfte das nicht genauso wie beim Vorgänger sein, wo Checkpoints und Savepoints unterschieden wurden? Erstere würden dann nur als Anfangspunkt nach dem Ableben da sein, zweitere auch dann, wenn man aus dem Spiel geht.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Also an Kontrollpunkten speichert das spiel nicht wirklich,das ist nur für den fall des todes,dann fängt man am kontrollpunkt wieder an,dann gibt es ab und an punkte in den kapiteln wo das spiel speichert,da geht es dann weiter wenn man das spiel beendet,man muss alos nicht das ganze kapitel nochmal neu machen.einfach oben links schauen ob da steht speichern oder kontrollpunkt.
3:38 Stunden bisher die Leon Kampagne gespielt. Actionreicher als Teil 5 bisher, aber dennoch coole Atmosphäre und gelungene Momente. Kein Tearing (Xbox Fassung), keine Ruckler aber insgesamt eine FrameRate die knapp unter 30FPS liegt und somit spürbar lahm läuft.
Story top, Inszenierung gelungen und auch "Rätsel" sind wieder mit dabei. Macht Spaß.
Story top, Inszenierung gelungen und auch "Rätsel" sind wieder mit dabei. Macht Spaß.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oh man, ich spühre es gerade. Nun ist wieder die Zeit des Jahres angebrochen, bei der man sich, als Nichtkäufer diverser Spiele, kaum noch in den Foren herumtreiben kann, ohne auf irgendwelche tiefgehenden Erfahrungsberichte und/oder Spoiler zu stoßen, denen man ja am liebsten fern bleibt.
Dann halt zu den News!
Dann halt zu den News!
Bin jetz bei Kampagne Nr. 3 angelant und hab scho die eine oder andere Träne vergossen (keine vor Freude) ,traurig was daraus geworden ist. Bevor ich jetz seitenlang über das Spiel herziehe ,spar ichs mir lieber und hoffe auf bessere RE Zeiten.
[IMG]http://i48.tinypic.com/119o37n.jpg[/IMG]
Leon Kampagne wird immer besser, super Inszenierung und das erste mal zwei Kollegen aus nem anderen Strang getroffen. Bisher gefällt es mir immer besser. Aber ist nix für hardcore Resi Fans die schon bei teil 5 den alten Zeiten hinterher weinten.
Für alle anderen top Unterhaltung auf hohem Niveau.
Für alle anderen top Unterhaltung auf hohem Niveau.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach einem Spiel, das ich mir in einem Jahr in Form einer Gold Edition für maximal 20 Euro gebraucht holen werde... Oh, how the mighty have fallen...!
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, sagt nicht ich hätte euch nich gewarnt
Wobei es mittlerweile auf jeden Fall besser ist als mein erster, sehr harscher, Eindruck ^^
Aber auch nur minimal.
Wobei es mittlerweile auf jeden Fall besser ist als mein erster, sehr harscher, Eindruck ^^
Aber auch nur minimal.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Haha. 4Players hat das Spiel ja richtig abgefertigt. Naja. War ja irgendwie klar
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... vil_6.html
Ahahaha ... lag ich ja doch daneben, sogar nur ausreichend. Nunja, mein Befriedigend-Tipp war zumindest erschreckend nah dran
Was ich aber viel interessanter finde:
Alking spielt natürlich mal wieder ein völlig anderes Spiel was superoberaffentittengeil ist ... xD
Aber ich tendiere auch dazu Dinge zu verteidigen, die mir gehören und wofür ich womöglich auch noch Geld ausgegeben habe ...
Ahahaha ... lag ich ja doch daneben, sogar nur ausreichend. Nunja, mein Befriedigend-Tipp war zumindest erschreckend nah dran
Alking spielt natürlich mal wieder ein völlig anderes Spiel was superoberaffentittengeil ist ... xD
Aber ich tendiere auch dazu Dinge zu verteidigen, die mir gehören und wofür ich womöglich auch noch Geld ausgegeben habe ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
@Dexter
ich hatte lange kein Spiel mehr wo ich das Ende herbei ersehnt hab ,naja noch hab ichs nich geschafft ,Ada's Kampagne steht noch aus (man spielt zumindest alleine) . Wirklich Bock hab ich nich mehr drauf...
ich hatte lange kein Spiel mehr wo ich das Ende herbei ersehnt hab ,naja noch hab ichs nich geschafft ,Ada's Kampagne steht noch aus (man spielt zumindest alleine) . Wirklich Bock hab ich nich mehr drauf...
[IMG]http://i48.tinypic.com/119o37n.jpg[/IMG]
Naja, ich bin in einem alter da muss ich nicht mehr anhand verschiedener urteile mein eigenes empfinden einrichten. Vielmehr kann ich selber entscheiden was mir Spaß macht und was nicht.DextersKomplize hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/dis ... vil_6.html
Ganz klar: Resi 6 hat noch weniger mit Horror zu tun als teil 5. Mir hat die Leon Kampagne dennoch viel Spaß gemacht. Geile Action, coole Kämpfe und ein actionreiches ende. Orientiert sich alles eher an den filmen. Ich fand es bis hier hin gut, mal sehen wie sich die anderen Kampagnen spielen.