dcc hat geschrieben:Die Wirkung von Siezen:
-man erweckt den Eindruck ein Snob zu sein
-man hält sich für etwas besseres und will nicht auf die Du-Ebene (gleiche Stufe) gestellt werden
-es ist ein Relikt aus dem Mittelalter / Adel
Ich bin Polizist und wenn ich anfangen würde, die Leute zu duzen, die würden mich für unterbemittelt halten. Unter Kollegen ist das ja okay, aber die kenne ich jetzt auch schon das eine oder andere Jährchen. Aber okay, danke, daß sie mir nun verklickert haben, daß ich das nur tue, weil ich mich für was besseres halte, ein Snob bin und dazu noch ein Relikt aus dem Mittelalter. Darf man wissen, was Sie beruflich machen und wie Sie zum Beispiel ihren Finanz- Vermögensberater, Anwalt, Arzt, die Lehrer Ihrer Kinder, oder auch Kunden, wenn Sie mit solchen zu tun haben, anreden?
und schon hat man gar keine Lust zu antworten, aber ich tue es dennoch.
Wenn man mich einfach nur Siezen lässt und mich nicht in jeder zweiten Diskussion deswegen an den Pranger stellt, dann wäre es ganz normales Siezen, sowie man es eigentlich aus dem Alltag kennt, was weder beleidigend, herablassend oder antiquiert wirken würde. Bei sowas vergeht mir die Lust am diskutieren, aber ich tue es dennoch...
@Beybronxer:
Wenn Sie schon zitieren, dann fangen wir doch mal am Anfang der Diskussion an. Ich habe doch nur gegenargumentiert um zu zeigen, daß ihre Meinung nur rein subjektiv ist und nicht stellvertretend für jeden gelten muss. Und das haben Sie bis jetzt noch nicht begriffen. Und eine Liste mit persönlichen Geschmack degradieren Sie zu Halbwahrheiten, wobei nie was von Wahrheit behauptet wurde, sondern nur der eigene Geschmack eingeflossen ist.
Dann kommen Sie mit ein "4. Acc Zwang...toll super umständlich was !", weil jemand findet, daß ein Accountzwang nicht gerade das Benutzerfreundlichste ist. Genau so wie "Xbox Controller liegt 100 mal besser als der PS3 Controller in der Hand " auf ein "weil der Controller einen integrierten Akku hat" auch wirklich sehr sachdienlich ist... Schon alleine wieviele aus reiner Gewohnheit das PS3-Pad besser finden, weil sie die PSX und die PS2 hatten, will ich gar nicht wissen.
Und wenn man Sie dann darauf anspricht, kommen Sie mit einem "Der Sinn einer Erörterung besteht aber darin, Gegenargumente zu entkräften. Schließlich lautet der Thread Name: "Warum habt ihr...und keine..""...
Wie kann man aber persönliches Geschmack entkräften? Wenn jemandem das PS3-Pad besser in der Hand liegt, wenn jemandem das PS3-Menü eher zusagt, wenn jemand die PS3-Exklusivspiele besser findet, wie kann man das in irgendeiner Form entkräften? Sie stempeln hier den persönlichen Geschmacks eines Forumbesuchers als Halbwahrheit ab und sehen sich dazu berufen, den armen, kleinen Verirrten aufzuklären, denn auch für Ihn muss das Xbox 360-Pad besser sein, auch für ihn müssen die Xbox 360 Titel interessanter sein und auch für Ihn muss das Dashboard besser sein.