Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich empfand den XBox-1 Controller als eher schlecht. Ich weiß aber nicht, ob es vielleicht auch daran lag, dass ich von Sony's Konsolen her an deren Controller gewöhnt war. Mittlerweile sehe ich den 360-Controller als nahezu perfekt an. Mich stört an dem Controller nur das D-Pad.

Ich würde gern nochmals einen Xbox-1 Controller testen, um sicher zu gehen, dass er wirklich schlechter als Sony's Pendant ist. Denn zu PS2-Zeiten war dieser Controller für mich ultimativ. :?
Ja das D-Pad benutzten glaub ich sehr viele nur als schnelle Einstellungstaste und für Kamerawechsel ;>.
Der wahre Epic Controller ist aber leider zumindest in angepassten Versionen so gut wie vom Markt verschwunden.
Der N64 Dreibeiner, mein Gott hab ich den vergewaltigt :twisted: ! Da hatte man als Mario Party proGamer noch richtige Hornhaut in den Handflachen vom vielen rubbeln, hach ja das waren noch Zeiten...
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Für das D-pad Problem gibt es jetzt ja(endlich) eine Lösung:
Bild
Noch ein kleines "Einführungs-Video", glaub aber mal, jeder hier kennt diesen "neuen" Controller schon von Microsoft :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=ntHCWNoj ... controller
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Gamertag bei XBL: Beybronxer
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Grund 1: Damals war sie viel billiger
Grund 2: Halo
Grund 3: Präsentation, Dashboard usw. gefällt mir besser.

Und habe es nie bereut... hab keine Sekunde gezögert erneut eine Xbox 360 zu kaufen nachdem mir meine erste gestohlen wurde, auf PS3 umzusteigen war für mich kein Thema.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

hab keine Sekunde gezögert erneut eine Xbox 360 zu kaufen nachdem mir meine erste gestohlen wurde
oO Wie das?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

@Beybronxer:
Jawohl, ich kann es bestätigen, daß die Analogsticks des 360-Pads nicht richtig ausjustiert sind. Dazu müssen Sie lediglich das 360-Pad an Ihren PC anschließen und nachdem er installiert ist, einfach mal die Controllerinstellung unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker und schauen sich dort die Sensibilität ihrer Sticks an. Ich weiß jetzt selber nicht, ob es ein technisches Problem ist, oder ob es nur an der Verarbeitung der Sticks liegt. Zum Beispiel wackelt das Kreuz auch gerne, wenn man den Finger nur auf den Stick hält und ihn gar nicht bewegt und das nur, weil er nicht fest auf der Nullposition oder Ausgangsposition liegt. Aber okay. Ich habe das Beispiel auch nur deswegen gebracht um Ihnen zu zeigen, daß es eben nicht so einfach ist, ganz objektiv zu sagen, welches Pad das bessere ist.

Ich persönlich bevorzuge auch das Xbox 360 Pad. Das aber nicht wegen der ergonomischeren Form, sondern einfach nur, weil es zu einem größer ist, vorallem aber für den längeren Gebrauch mir persönlich angenehmer ist. Ich hasse die hinteren Schultertasten vom PS3-Pad. Ich kriege an denen immer einen Krampf nach 1h spielen. Zum Glück habe ich ein Logitech G25 für GT5. Auch mag ich die Oberfläche der Sticks vom PS3-Pad nicht. Die sind wie so ein Pilz nach oben, was sie nach einer Weile spielen, gerade wenn es etwas wärmer ist, einfach nur schmierig machen. Beim Xbox 360 Pad liegt der Finger im Stick, weil es eine Einkerbung hat. Fürs längere Spielen mir persönlich lieber. Aber das sind halt alles persönliche Sachen. Ich versuche die nicht als Fakten hinzustellen.

Und auch was besser in der Hand liegt ist nicht objektiv zu bewerten. Mag sein, daß sogar die meisten mit dem Xbox 360 Pad glücklicher sind, aber das ist dann persönlicher Geschmack. Und somit ist es einfach nur eine Halbwahrheit zu behaupten, aufgrund der Form ist das Xbox 360 Pad das bessere Pad. Auf der anderen Seite hatte die von Ihnen zitierte Person aber nie behauptet, daß das PS3-Pad objektiv betrachtet besser ist, sondern ihm persönlich lediglich besser gefällt. Sprich, der Einzige, der hier versucht hat, irgednwas als Fakten hinzustellen sind Sie und niemand anderes und darum geht es doch - keine Halbwahrheiten zu verbreiten. Also bitte, bevor Sie sich hier hinstellen und den allwissenden Propheten geben, fassen Sie sich bitte mal an die eigene Nase.

Und nein, nicht alles ist objektiv zu bewerten. Und das verstehen Sie anscheinend nicht. Objektiv kann man Zahlen bewerten, aber die Objektivität hört genau da auf, wo die persönlichen Vorlieben des Individuum mit einfließen. Man kann objektiv betrachten, welche Konsole die leistungsstärkere ist, man kann aber zum Beispiel nicht daraus schlussfolgern, welche Konsole die Bessere ist.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

KOK hat geschrieben:@Beybronxer:
Ich persönlich bevorzuge auch das Xbox 360 Pad. Das aber nicht wegen der ergonomischeren Form, sondern einfach nur, weil es zu einem größer ist, vorallem aber für den längeren Gebrauch mir persönlich angenehmer ist.
Beybronxer hat geschrieben:Seien wir ehrlich: Ich wüsste nicht wem ein Controller mehr gefällt, der offensichtlich für Kinderhände entwickelt wurde. Vorsichtig: Es geht nicht um die Bedienbarkeit...lediglich um den Komfort
Nein ich habe mich natürlich nicht NUR auf die Größe, die abhängig von der Ergonomischen Form abhängig ist, fokussiert :roll:

Du weißt aber schon was Ergonomisches Design bzw. das Ziel von Ergonomischen Design ist ?

Definition von Ergonomischen Design (Wikipedia):
Zentrales Ziel der Ergonomie ist die Schaffung geeigneter Ausführungsbedingungen für die Arbeit des Menschen.
Ein Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortabel zu nutzende Produkte herzustellen

Und wie wird ein Produkt ergonomisch an die Hände eines Erwachsenen Menschen angepasst ??????
Richtig ! Durch die Anpassung der Größe ! :roll:

KOK hat geschrieben:Man kann objektiv betrachten, welche Konsole die leistungsstärkere ist, man kann aber zum Beispiel nicht daraus schlussfolgern, welche Konsole die Bessere ist.

Ich habe einen SMART und einen Bugatti...mein einziges Ziel (Wie du schriebst:Leistungsstärke) und Angenommen beides würde, dass gleiche kosten, könnte ich mich dann wirklich nicht für eins der beiden entscheiden, wie du es versuchst darzustellen ?
Nicht klicken
Halo Reach Stats
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Beybronxer hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:@Beybronxer:
Ich persönlich bevorzuge auch das Xbox 360 Pad. Das aber nicht wegen der ergonomischeren Form, sondern einfach nur, weil es zu einem größer ist, vorallem aber für den längeren Gebrauch mir persönlich angenehmer ist.
Beybronxer hat geschrieben:Seien wir ehrlich: Ich wüsste nicht wem ein Controller mehr gefällt, der offensichtlich für Kinderhände entwickelt wurde. Vorsichtig: Es geht nicht um die Bedienbarkeit...lediglich um den Komfort
Nein ich habe mich natürlich nicht NUR auf die Größe, die abhängig von der Ergonomischen Form abhängig ist, fokussiert :roll:

Du weißt aber schon was Ergonomisches Design bzw. das Ziel von Ergonomischen Design ist ?

Definition von Ergonomischen Design (Wikipedia):
Zentrales Ziel der Ergonomie ist die Schaffung geeigneter Ausführungsbedingungen für die Arbeit des Menschen.
Ein Ziel der Ergonomie ist es, handhabbare und komfortabel zu nutzende Produkte herzustellen

Und wie wird ein Produkt ergonomisch an die Hände eines Erwachsenen Menschen angepasst ??????
Richtig ! Durch die Anpassung der Größe ! :roll:
Entweder gewöhnen Sie sich ihren arroganten, völlig deplazierten Ton ab, oder Sie können auch mit einer Wand diskutieren. Das ist unter anderem eines der Gründe, warum ich Sie alle sieze. Denn gerade dieses Forum hier beweist, wieviel mehr Niveau stinknormale, alltagsbräuchliche Etiquette in die Diskussionen bringen könnte. Nur weil hier im Forum die Duz-Form die normale Redeform ist, heißt es noch lange nicht, daß ich sie auch benutzen muss. In dem Forum ist es anscheinend auch normal, seine Diskussionsparter zu beleidigen, soll ich das nun auch jedes mal machen, nur weil das hier zum normalen Umgangston gehört?

Eine ergonomische Form ergibt sich nicht aus der Größe, sondern aus der Form. Form ist nicht gleichzusetzen mit Größe. Die Größe kann lediglich zur Ergonomie beisteuern, aber ergibt sie noch lange nicht die Ergonomie. Bzw. ist die ergonomische Form des Xbox 360 Pads größenunabhängig, also wie gesagt: sparen Sie sich ihre unnötige Arroganz. Auf sowas habe ich keine Lust in meiner Freizeit.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Vielleicht gewöhnst du dir erst einmal dein völlig deplatziertes siezen ab, bevor du mir Ratschläge für mein Verhalten in einem Forum gibst...

Wer ein großes "Mundwerk" hat( Um es nett auszudrücken ) muss auch dementsprechend einstecken können und versuche erst gar nicht dein angebliches "Niveau" auf das komplette Forum zu verallgemeinern.

Ironie: Demnächst starte ich eine nette Umfrage, wer den welchen Controller mehr mag, da ich bei dir mit Ergonomie und co. nicht punkte kann und du starken Wert auf Zahlen und Statistiken legst.
KOK hat geschrieben:Eine ergonomische Form ergibt sich nicht aus der Größe, sondern aus der Form. Form ist nicht gleichzusetzen mit Größe
Falls ich die Form, des Xbox Controller beibehalten würde, jedoch die Größe proportional um das zweifache verkleinern würde, würde es dann immer noch Ergonomisch sein ?
Da deiner Aussage nach Ergonomie ja nicht mit Größe gleich zu setzen ist, sondern lediglich dazu beiträgt :wink:
Zuletzt geändert von Beybronxer am 14.05.2011 18:53, insgesamt 3-mal geändert.
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zu mal ein "Sie" nicht zwangsläufig für Höflichkeit stehen muss. Jeder der das Spiegel-Online Forum mitverfolgt was ich meine. :ugly:
Da geht es oft schlimmer zu als in den einschlägigen Konsolen-Krieg-Themen hier auf 4Players.
Wirklich KOK, ist ja von dir nur gut meint, nehme ich an, aber dieses zwanghafte Siezen kommt hier echt übel an.

Und KOK, deine genannten Vorteile des Xbox 360 Pads sind durchaus Fakten. Einkerbung der Sticks besser als Wölbung eben dieser. Das kann man sicher wissenschaftlich beweisen oder so :mrgreen:
Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sie verstehen es einfach nicht. Es ist doch völlig egal, welches Pad mir angenehmer ist. Es ging darum, daß jemand meinte er habe sich die PS3 unter anderem wegen des Pads gekauft und dann kommen Sie an und meinen einfach so, daß Xbox 360 Pad ist das Bessere. Daraufhin behaupten Sie, sie wollen nur Halbwahrheiten entkräften, in dem Sie Fakten aufstellen, dabei sind Sie der Einzige, der hier irgendwem die Meinung absprechen möchte. Von wegen, man kann ja das PS3-Pad nicht besser finden, denn das Xbox 360 Pad hat besser zu sein, aus den und den Gründen. Von wegen man kann das PS3-Menü gar nicht besser finden, das Dashboard ist aus den und den Gründen besser. Und so zieht sich ihre ganze Argumentation.

Bitte erklären Sie mir mal, wer sich hier hinstellt und versucht irgendwelche Pseudo-Fakten als objektive, allgemeingültige Fakten hinzustellen, obwohl es sogar schon Stimmen gibt, die eben diese angeblichen völlig objektiven Fakten entkräftigen?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Wirkung von Siezen:

-man erweckt den Eindruck ein Snob zu sein
-man hält sich für etwas besseres und will nicht auf die Du-Ebene (gleiche Stufe) gestellt werden
-es ist ein Relikt aus dem Mittelalter / Adel

und schon hat man gar keine Lust zu antworten, aber ich tue es dennoch.
Bevor solche Diskussionen aufkommen, sollte man klären ob man große oder kleine Hände hat. Für meine großen Hände ist das PS3 Pad einfach nur kantig, da ich es komplett umschließen kann. Das Xbox360 Teil ist einfach ergonomischer und liegt bei mir wesentlich besser in der Hand, obwohl mir die PS3 Sticks besser gefallen...

Ich bräuchte ein Xbox Pad mit PS3 Sticks/D-Pad ;)

-------
Man kann die Pads auch auf Dual Funktion umbauen, wie ich heute meinen Fightstick TE: http://pohl-michael.gmxhome.de/tedualmo ... al_de.html

Das Tutorial ist nur schlecht, statt löten kann man auch die Kabel kappen und mit Lüsterklemmen verbinden. Danach läuft es sowohl mit PC, Xbox als auch PS3. Nur gibt es für Pads andere Platinen.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

KOK hat geschrieben:Es ging darum, daß jemand meinte er habe sich die PS3 unter anderem wegen des Pads gekauft und dann kommen Sie an und meinen einfach so, daß Xbox 360 Pad ist das Bessere. Daraufhin behaupten Sie, sie wollen nur Halbwahrheiten entkräften, in dem Sie Fakten aufstellen, dabei sind Sie der Einzige, der hier irgendwem die Meinung absprechen möchte. Von wegen, man kann ja das PS3-Pad nicht besser finden, denn das Xbox 360 Pad hat besser zu sein, aus den und den Gründen. Von wegen man kann das PS3-Menü gar nicht besser finden, das Dashboard ist aus den und den Gründen besser. Und so zieht sich ihre ganze Argumentation.

Bitte erklären Sie mir mal, wer sich hier hinstellt und versucht irgendwelche Pseudo-Fakten als objektive, allgemeingültige Fakten hinzustellen, obwohl es sogar schon Stimmen gibt, die eben diese angeblichen völlig objektiven Fakten entkräftigen?
Klar jetzt war ich es...
1.
KOK hat geschrieben:Und nein, das PS3-Menü ist erheblich übersichtlicher, auf grund des schlichten Designs
Hier hast du deine Meinung gesagt und ich fing dann an deine Ansicht zu bezweifeln und argumentierte mit denen mir bekannten fakten wie:
Beybronxer hat geschrieben:Und wie bereits Dexter erwähnte, ist selbstverständlich das PS3 Menü wesentlich seriöser, als dieses farbenfrohe Stück etwas, was sich das Xbox 360 Menü nennt. ABER es ging um die Benutzerfreundlichkeit bzw. Simplizität. Ich drücke einmal LT und schon kann ich sehen wer mit wem chattet, wer online ist, wer mit wem in der Party ist, wer was spielt etc.
ich ging also sogar auf dein Argument ein und ergänzte dann die Benutzerfreundlichkeit des Xbox 360 Menüs.

2.
Alleine bei meinem ersten post machte ich eigentlich, für all die der Deutschen Sprache mächtig sind klar:
Beybronxer hat geschrieben:Nichtsdestoweniger will ich jetzt keinesfalls die PS3 verteufeln. Jeder muss trotzdem für sich selber entscheiden und die vorhandenen Argumente seinen Ansprüchen nach gewichten.
Ich stellte also meine Ansichten klar, mit denen DU dann wiederum nicht einverstanden warst.

3.
Einzig und alleine bei dem Controller argumentierte ich zuerst mit meiner Meinung. Daraufhin antwortest du mit "technisch sauberer". Da ging ich gar nicht näher drauf ein, sondern viel mehr auf den Komfort des Xbox 360 Controllers...

Ich schlag aber vor diese Diskussion zu beenden. Wir können dies vorführen, bis wir schwarz werden. Paradox ist doch, dass wir beide eine Xbox 360 besitzen und streiten über die auch noch ?_?
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

@dcc

Beybronxer hat geschrieben:Für das D-pad Problem gibt es jetzt ja(endlich) eine Lösung:
Bild
Noch ein kleines "Einführungs-Video", glaub aber mal, jeder hier kennt diesen "neuen" Controller schon von Microsoft :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=ntHCWNoj ... controller
Nicht klicken
Halo Reach Stats
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

dcc hat geschrieben:Die Wirkung von Siezen:

-man erweckt den Eindruck ein Snob zu sein
-man hält sich für etwas besseres und will nicht auf die Du-Ebene (gleiche Stufe) gestellt werden
-es ist ein Relikt aus dem Mittelalter / Adel
Ich bin Polizist und wenn ich anfangen würde, die Leute zu duzen, die würden mich für unterbemittelt halten. Unter Kollegen ist das ja okay, aber die kenne ich jetzt auch schon das eine oder andere Jährchen. Aber okay, danke, daß sie mir nun verklickert haben, daß ich das nur tue, weil ich mich für was besseres halte, ein Snob bin und dazu noch ein Relikt aus dem Mittelalter. Darf man wissen, was Sie beruflich machen und wie Sie zum Beispiel ihren Finanz- Vermögensberater, Anwalt, Arzt, die Lehrer Ihrer Kinder, oder auch Kunden, wenn Sie mit solchen zu tun haben, anreden?
und schon hat man gar keine Lust zu antworten, aber ich tue es dennoch.
Wenn man mich einfach nur Siezen lässt und mich nicht in jeder zweiten Diskussion deswegen an den Pranger stellt, dann wäre es ganz normales Siezen, sowie man es eigentlich aus dem Alltag kennt, was weder beleidigend, herablassend oder antiquiert wirken würde. Bei sowas vergeht mir die Lust am diskutieren, aber ich tue es dennoch...

@Beybronxer:
Wenn Sie schon zitieren, dann fangen wir doch mal am Anfang der Diskussion an. Ich habe doch nur gegenargumentiert um zu zeigen, daß ihre Meinung nur rein subjektiv ist und nicht stellvertretend für jeden gelten muss. Und das haben Sie bis jetzt noch nicht begriffen. Und eine Liste mit persönlichen Geschmack degradieren Sie zu Halbwahrheiten, wobei nie was von Wahrheit behauptet wurde, sondern nur der eigene Geschmack eingeflossen ist.

Dann kommen Sie mit ein "4. Acc Zwang...toll super umständlich was !", weil jemand findet, daß ein Accountzwang nicht gerade das Benutzerfreundlichste ist. Genau so wie "Xbox Controller liegt 100 mal besser als der PS3 Controller in der Hand " auf ein "weil der Controller einen integrierten Akku hat" auch wirklich sehr sachdienlich ist... Schon alleine wieviele aus reiner Gewohnheit das PS3-Pad besser finden, weil sie die PSX und die PS2 hatten, will ich gar nicht wissen.

Und wenn man Sie dann darauf anspricht, kommen Sie mit einem "Der Sinn einer Erörterung besteht aber darin, Gegenargumente zu entkräften. Schließlich lautet der Thread Name: "Warum habt ihr...und keine..""...
Wie kann man aber persönliches Geschmack entkräften? Wenn jemandem das PS3-Pad besser in der Hand liegt, wenn jemandem das PS3-Menü eher zusagt, wenn jemand die PS3-Exklusivspiele besser findet, wie kann man das in irgendeiner Form entkräften? Sie stempeln hier den persönlichen Geschmacks eines Forumbesuchers als Halbwahrheit ab und sehen sich dazu berufen, den armen, kleinen Verirrten aufzuklären, denn auch für Ihn muss das Xbox 360-Pad besser sein, auch für ihn müssen die Xbox 360 Titel interessanter sein und auch für Ihn muss das Dashboard besser sein.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Bevor du dich zum fünften mal wiederholst, schlage ich dir ernsthaft vor, meine Beiträge zu lesen.

In meinem ersten Beitrag und dem auf dieser Seite schrieb ich:
Beybronxer hat geschrieben:Nichtsdestoweniger will ich jetzt keinesfalls die PS3 verteufeln. Jeder muss trotzdem für sich selber entscheiden und die vorhandenen Argumente seinen Ansprüchen nach gewichten.
Aber das scheint dir ja völlig entgangen zu sein ?! Oder wie oft muss ich dies wiederholen, bis du es verstanden hast ?!

Mir wird es hier langsam zu bunt. Ich hab nicht so viel Freizeit um immer auf deine Beiträge zu antworten...
Nicht klicken
Halo Reach Stats
Antworten