Ja soweit ich weiss, brauch man das gelbe Division Tech dann nur für das Craften.
So wie es jetzt ist kann es auf keinen Fall bleiben.
Und klar muss man den Entwicklern auch etwas Zeit geben. Die werden sich das Feedback ja genau anschauen und dementsprechend Änderungen vornehmen. Diablo 3 in der Vanilla Version war ja auch ne Katastrophe. Da hat es unzählige Patches und ein Add On gedauert, bis die Lootspirale mal richtig gegriffen hat. Dennoch muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin, wie wenig Massive sich anscheinend doch mit der richtigen Balance im Spiel beschäftigt hat. Die Dropraten sind ne Zumutung, das Verhältnis der Phönix Credits die man bekommt im Verhältnis zu ihren Einsatzmöglichkeiten passt überhaupt nicht. Vom gelben Division Tech muss ich erst gar nicht reden.
Hier ensteht bei mir das Gefühl, dass sie es bewusst so niedrig gehalten haben, damit sich das sog. Endgame möglichst lange zieht. Aber ehrlich. Wer hat Bock in der DZ stundenlang Division Tech zu farmen, um am Ende damit einen Gegenstand herstellen zu können, der dann wahrscheinlich auch noch total beschissen gerollt ist.Wobei das farmen ja gar nicht richtig möglich ist. Die Kisten sind ja relativ rar gesäht und auch oft gelootet. Wenn man dann 2-3 Spots abgelaufen hat, kann man eigentlich sofort wieder raus gehen und das Spiel aus machen. Dauert ja viel zu lange, bis die Kisten ja mal wieder gelootet werden können.
Gerade in Anbetracht, dass man auf andere Spiele dieser Art hätte schielen können, um eine bessere Balance zu finden, ist das derzeit einfach nur erbärmlich. Es muss einfach wesentlich mehr gelber Loot droppen, mehr PCredits geben, und mehr DT droppen. Für manch einen mag sich das jetzt wie jammern anhören. Aber nur weil mehr droppt, heißt das ja nicht, dass es automatisch besser ist. Die Items haben unzählige Talente und Attribute mit samt ihren Ausprägungen. Da kann man trotzdem dann noch Stunden mit verbringen, sein Gear zu verbessern oder versuchen in eine Bestimmte Richtung hin zu optimieren. Nur wenn man erstmal 80 Stunden spielen muss, damit man mal ein Teil craften kann oder einen Wert neu rollen kann. Dann ist bei vielen ganz schnell die Lust raus. Solche Lootspiele leben ja auch davon, dass Leute mal experimentieren wollen. Mal unterschiedliche Synergien von Item Attributen ausprobieren wollen etc. Das kann man doch zur Zeit alles für die Tonne kloppen.
Dann kommt noch hinzu, dass bei vielen Dingen, seien sie auch noch so banal, ich mir nur an den Kopf fassen könnte. Was soll z.B. dieses umständliche Aufwerten von grünen oder blauen Materialien? Da klick ich mir ja nen Wolf. Oder warum kann ich Waffen nicht ohne Mods einfach per Tastendruck vergleichen? Warum kann ich im Zuge des Ausbaus der Basis nicht auch die Truhe für DZ Loot erhöhen? Ständig nach drei mal ausfliegen von Loot aus der DZ muss man zurück. Warum gibt es in der Base nicht EINE Vorratskiste, wo ich alle meine Items aufladen kann, anstatt für ein Wasser und ein Brandgeschoss durch die halbe Base laufen zu müssen. Und warum zum Teufel geben gelbe Elite Gegner die gleiche XP wie jeder andere der gleichen Stufe, wenn sie doch ungleich schwieriger zu töten sind?
Und mir kommt es insgesamt viel zu überladen rüber. 3 verschiedene Währungen, 3 verschiedene Materialien, 3 verschiedene Division Techs. Gefühlt 30 verschiedene Händler, allein in der eigenen Base mehr als nen halbes Dutzend. Und sobald man Level 30 erreicht hat, sind 90% derer unnütz.
Edit: Glückwunsch zur Midas