Genau das hat denke ich vielen gefallen: es war eigentlich der erste namhafte Versuch der auch geglückt ist, richtig schnelles, dynamisches Gameplay (also: Rennen, Springen, alle dazugehörigen Moves) aus der Egoperspektive zu bringen.Sui7 hat geschrieben:Ehrlich, war noch nie wirklich ein so riesen Fan von dem Spiel und wusste auch nicht wirklich, warum dieses so gefeiert wurde. Ja ich hatte es gespielt, bis auf die tolle Optik bzw Art Design und das tolle Mittendringefühl bei den Einlagen, blieb mir davon nix hängen.
Der Großteil der Spiele hat bis heute, selbst wenn wir von 3rd Person Spiele einbeziehen, teils grauenhafte Sprung- und Klettereinlagen. Das fühlt sich absolut steif und langweilig an, zumindest für mich. Persönlich empfinde ich es meistens als ziemlich öde.
Mirror's Edge war da halt anders: die Steuerung ein mal verinnerlicht waren damit rasante, halsbrecherische Moves drin und das alles aus Egoperspektive - ohne dabei irgendwie albern oder schlecht auszusehen oder durchgescriptet zu sein. Das hat es denke ich ausgemacht und außer den Prince of Persia Spielen fällt mir jetzt eigentlich auch kein weiteres Spiel ein, dass sich dermaßen gut gespielt hat und dabei gleichzeitig so "spektakulär" war.
Ich war nun auch kein Riesenfan - aber ich hätte mich doch über was anderes mehr gefreut. Ich brauche Mirror's Edge 1.5 nicht wirklich, denke ich.
Andererseits kann ich es dann aber auch absolut nachvollziehen: ich wüsste nicht ob mir jetzt groß einfallen würde, wie sich die Serie würdig fortsetzen ließe ohne aufgewärmt zu wirken.