Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Der Onlineservice ist für wegen der/den

Übersicht/Angeboten/Community besser als das PSN.

Gerade die Sparte XBLA ist dem PSN einen Schritt voraus und chatten und gleichzeitig spielen kann man im PSN glaube ich nicht.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

pcj600 hat geschrieben:die letzten drei punkte sind - gelinde gesagt - bullshit. abgesehn davon dass die handvoll gute exklusivtitel, dies auf der 360 gibt, grafisch kaum mithalten kann mit den ps3 exclusives. die restlichen punkte sind ansichts- bzw. geschmackssache.
Warum ? Ist sein persönlicher Eindruck der eigentlich auch faktisch belegbar ist, er meinte ja die Plattform übergreifenden Titel. Klar ist das die PS3 insgesamt bei den exklusive Titeln etwas besser ausschaut, vorallem darf man nicht nur die Optik sehen sondern auch die Frames bzw. Spielbarkeit. War mir persönlich aber leider auch zu wenig.
Und Multiplattformtitel sind im Schnitt auf der Xbox360 etwas besser, auch wenns weh tut, das sollte man schon anerkennen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man den Onlineservice der 360 positiv hervorheben kann. Jetzt kommt mir nicht mit so einem Scheiß wie "keine Hacks wie neulich beim PSN" (das kann auch passieren) oder besserer Service oder sonst was. ES KOSTET GELD, das ist schon mal ein RIESIGER Minuspunkt.

Der Rest ist tatsächlich Geschmackssache.
Ja, es kostet unbezahlbare 3€ im Monat (wenn man bei Ebay kauft). Das ist natürlich kaum zu bezahlen!!!eineinself11!

Und im Ernst:

- Party Chat
- Einladungen von Freunden jederzeit möglich, quer über alle Spiele hinweg
- Marktplatz ist übersichtlicher
- ist so gut wie nie "down"

Alleine der Party Chat rechtfertigt imho die 3€ im Monat.
Deal with it!

Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

MostBlunted hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, wie man den Onlineservice der 360 positiv hervorheben kann. Jetzt kommt mir nicht mit so einem Scheiß wie "keine Hacks wie neulich beim PSN" (das kann auch passieren) oder besserer Service oder sonst was. ES KOSTET GELD, das ist schon mal ein RIESIGER Minuspunkt.

Ja, es kostet unbezahlbare 3€ im Monat (wenn man bei Ebay kauft). Das ist natürlich kaum zu bezahlen!!!eineinself11!

Und im Ernst:

- Party Chat
- Einladungen von Freunden jederzeit möglich, quer über alle Spiele hinweg
- Marktplatz ist übersichtlicher
- ist so gut wie nie "down"

Alleine der Party Chat rechtfertigt imho die 3€ im Monat.
word
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Mimameid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

Ich misch mich mal in die Diskussion oben nicht ein und beantworte mal ganz banal die Frage des Threads:

Als ich mir meine Xbox 360 im Sommer 2008 gekauft habe, war die PS3 noch zu teuer. Seit etwa über einem Jahr hab ich allerdings auch eine PS3.

Ich wollte damals einfach nur eine Konsole, für die die ganzen aktuellen Games laufen und mir war es eigentlich egal, ob da Sony oder Microsoft draufsteht. Entscheidend war damals nur der Preis und Blurays waren damals ohnehin noch zu teuer, um als Argument zu gelten.

Die PS3 habe ich mir dann wegen der Exklusivtitel geholt und weil Blurays schon leistbar waren. Hergeben würde ich keine von beiden, weil es für beide Konsolen einfach zu geile Exklusivtitel gibt *gg*

Was die nächste Generation bringt, kann ich noch nicht sagen, aber ich tendiere schon in Richtung Sony oder Nintendo...
Live your dream...
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Hast du denn mal die beiden Online Services intensiv getestet und nicht mal eben nur 5 Minuten bei einem Freund.

Ich habe beide Konsolen hier und habe das ein oder andere Spiel auch für beide Konsolen, z.B. Crysis 2, Black Ops und Homefront. Und ich kann dir garantieren, dass die Server von XBL stabiler und lagfreier sind. Hinzu kommen noch die ständigen Wartungsarbeiten im PSN und nein, damit meine ich nicht die 4 Wochen in denen das PSN wegen dem Hack Offline waren. Das kann man nicht mitzählen. Aber 2-mal im Monat ist das PSN Abends wegen Wartungsarbeiten down.

Es mag zwar nicht jeden stören, aber Leuten, die hauptsächlich Online spielen, kann das schon ein Dorn im Auge sein.

Ich beziehe mich jetzt auch nur auf den Online Modus, dass ich dort die XBox um einiges besser finde. Dafür hat die PS3 andere Vorteile, gerade bei den Exklusivspielen. Das will ich gar nicht runterspielen, aber über den Online Modus gibt es keine 2 Meinungen. Das einzig negative daran sind die monatlichen Kosten. Ich investiere das Geld aber gerne um diese Vorteile zu nutzen. Und wer sich eine 300-400 Euro Konsole leisten kann, der wird es auch schaffen, 3 Euro im Monat fürs Online Gaming aufzutreiben.
Bild
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ich habe eine PS3, weil:

- Ich von der Xbox360 in Sachen Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse nichts Gutes gehört habe
- Der Controller für mich handlicher ist, da er nicht so groß ist (Ja, ich besitze auch einen Xbox-Controller für den PC und kann es daher nach längerem Prxis-Test beurteilen :wink:)
- Die Exklusiv-Titel mir mehr zusagen (Shooter wie Gears of War mag ich nicht so)
- Sie BluRay abspielen kann
- Sie besser aussieht (Slim-Version)
- Ich Sony-Produkte als (meist) sehr zuverlässig erlebt habe (super laufender CD-Player zu Hause von 1990)
- Ich Microsoft nicht so mag (Leider sind sie mit Windows Marktführer und von der Kompatibilität kommt man kaum drum herum)
- Ich kein Geld für einen selbstverständlichen Online-Dienst ausgeben will und niemals werde
- Mein Freundeskreis immer schon nur eine Playstation hatte (Ich mochte meinen Gamecube dennoch^^)

Ich glaube diese Gründe reichen erst einmal, es gibt aber bestimmt noch mehr, die mir einfallen würden :P
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab keine PS3 weil:

Letzten Fr nach langer Zeit mal wieder im örtlichen MediMax gewesen, GT5 gesehen und gedacht mal kurz anspielen, man muss ja seinen Feind kennen. Controller in die Hand genommen... da war ich eigentlich schon bedient... wollte mit den Schultertasten wie von 360 gewohnt Gas geben bzw. bremsen... keine Reaktion, mal wieder auf Standard eingestellt: rechter analog Stick Gas/Bremse. Da wollte ich eigentlich den Controller direkt weg legen, hätte ich es nur getan. Dank dem miesen linken analog Stick bin ich dann auch nur auf der Strecke rumgeeiert. So lag der Controller direkt wieder etwas unsanft vor dem TFT und ich bin fluchend von dannen gegangen... Es ist mir ein absolutes Rätsel wie ich mit dem Controller früher 10 Jahre lang spielen konnte... brrr... wenn ich der Teufel wäre würde ich noch das Weihwasser vor dem Controller bevorzugen. :P

Daheim erst mal mein 360 Pad liebkost... nur ein Scherz, so schlimm bin ich dann doch noch nicht. ;) Aber das PS Pad hab ich echt gefressen... nicht nur weil ich früher Daumenschmerzen von dem Pad kriegte und ich deswegen lange Zeit gar keine Konsole mehr hatte, aber das war der Anfang vom Ende. Am liebsten würde ich Sony für die Daumenschmerzen und die entgangene Konsolenzeit verklagen. ;) Erst das Gamecube Pad zeigte mir, dass es nicht an mir lag. Und mir ist es relativ egal ob andere keine Probleme mit dem Pad haben, für MICH ist es der größte Schrott.

Würde ich irgendwie an eine PS3 kommen (geschenkt/gewonnen), wäre das erste einen Ersatz Controller im 360 Pad Format zu suchen und den Original direkt als Elektromüll entsorgen. Wobei die Wahrscheinlichkeit eher zu träfe, das ich die Konsole für 100 Euro verkaufen würde, wobei das dann kein Gewinn sondern Schmerzensgeld wäre, dafür das ich für ein paar Std. PS3 Besitzer war.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Balmung hat geschrieben:Ich hab keine PS3 weil:

Letzten Fr nach langer Zeit mal wieder im örtlichen MediMax gewesen, GT5 gesehen und gedacht mal kurz anspielen, man muss ja seinen Feind kennen. Controller in die Hand genommen... da war ich eigentlich schon bedient... wollte mit den Schultertasten wie von 360 gewohnt Gas geben bzw. bremsen... keine Reaktion, mal wieder auf Standard eingestellt: rechter analog Stick Gas/Bremse. Da wollte ich eigentlich den Controller direkt weg legen, hätte ich es nur getan. Dank dem miesen linken analog Stick bin ich dann auch nur auf der Strecke rumgeeiert. So lag der Controller direkt wieder etwas unsanft vor dem TFT und ich bin fluchend von dannen gegangen... Es ist mir ein absolutes Rätsel wie ich mit dem Controller früher 10 Jahre lang spielen konnte... brrr... wenn ich der Teufel wäre würde ich noch das Weihwasser vor dem Controller bevorzugen. :P
Siehste, bei mir ist es genau umgekehrt und ich habe beide Konsolen. Ich habe auch keine kleinen Hände. Der 360 Kontroller liegt nicht schlecht in der Hand, allerdings sind die Analogsticks viel zu schwergängig und ungenauer sind sie auch, zumindest meiner Meinung nach. Die Dinger sind nicht mehr genau in der Nullstellung was bei manchen Spielen dazu führt, daß sich mein Manderl ohne mein Zutun bewegt, bzw. sich die Kamera dreht. Das hatte ich früher nur bei Nachbauten vom PS2 Kontroller. LT und RT sind mir auch total unsympathisch irgendwie viel zu klobig. Habe es bei Alan Wake z. B. nie geschaftt nur zu zielen ohne die Taschenlampe zu benutzen. RB und LB liegen irgendwie ungünstig komme ich irgendwie nie richtig dran, weshalb die in Spielen auch kaum genutzt werden, zumindest habe ich keine Spiele bei denen da wichtige Funktionen draufliegen. Die Knöpfe (A, X, Y, B) sind mir ebenfalls unsympathisch, sind schwergängiger und irgendwie weiss ich nie wann die wirklich regiert haben, es sein dann man drückt halt richtig fest drauf. Ich hatte auch noch nie Daumenschmerzen beim PS3 Kontroller:-). Wobei ich auch sagen muss, der PS3 Kontroller ist mit auch wesentlich sympathischer als der PS2 Kontroller, wegen den Analogsticks, die sind bei der PS2 auch wesentlich schwergängiger.

Ist mir halt nur so aufgefallen, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Ich kann tatsächlich kaum Shooter auf der 360 spielen wegen den Analogsticks, die sind für mich einfach tödlich.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

CasanOffi hat geschrieben:@Erynhir:
Das mag wohl wahr sein :)

Ganz ehrlich, wenn ich mich zwischen einer von beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich, ohne lange nachzudenken, die PS3 wählen.

• weil die Sony-exklusiven Titel für mich interessanter sind (Kratos rulez)
• weil ich damit meine Blurays schauen kann (willkommen im 21. Jahrhundert, Mr. Gates)
• weil das Betriebssystem deutlich erwachsener ist (Danke für den bunten Avatar-Kitsch, Mr. Gates)
• weil der nicht vorhandene Account-Zwang um einiges benutzerfreundlicher ist (Danke für die Daumenschrauben, Mr. Gates)
• weil der Controller einen integrierten Akku hat (Danke für den umständlichen Batterie-Müll, Mr. Gates)
• weil WLAN bereits integriert ist (danke für die teuren WLAN-Adapter, Mr. Gates)
• weil der Korpus nicht wie ein VHS-Rekorder aussieht (tolles Design, Mr. Gates)

mr. gates ist nicht an allem schuld was MS hervorbringt
spiele sind geschmacksache
ich kaufe mir keine konsole um BR zu schauen. dafür hole ihc mir einen richtigen player
man kann auch ohne account an der xbox spielen
bei mir war WLAN übrigens integriert.
bei meinem controller hatte ich die wahl ob akku oder batterien. es gibt auch kabelgebundene

ich hatte erst eine ps3, dann beide nun nur noch eine xbox und werde mir auch keine ps3 holen. es wurden ja shcon alle vor und nachteielr beider konsolen zu genüge durchdiskutiert. das muss wohl jeder für sich entscheiden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Der 360 Kontroller liegt nicht schlecht in der Hand, allerdings sind die Analogsticks viel zu schwergängig und ungenauer sind sie auch, zumindest meiner Meinung nach. Die Dinger sind nicht mehr genau in der Nullstellung was bei manchen Spielen dazu führt, daß sich mein Manderl ohne mein Zutun bewegt, bzw. sich die Kamera dreht.
Was zum Geier machst du mit dem Controller? Ich hab jetzt seit 2006 360 Controller im Einsatz (noch bevor ich mir die Konsole gekauft hatte) und noch nie so etwas. Vielleicht steckst du den Controller an bzw. schaltest ihn ein, wenn die Sticks nicht in ihrer zentralen Position sind? Weil beim einstecken/einschalten wird der Controller kalibriert, d.h. in der Position, wo dann gerade die Sticks sind, ist dann für den Controller die neutrale Mittelstellung. Ist mir völlig unbekannt das Problem.
Das hatte ich früher nur bei Nachbauten vom PS2 Kontroller. LT und RT sind mir auch total unsympathisch irgendwie viel zu klobig. Habe es bei Alan Wake z. B. nie geschaftt nur zu zielen ohne die Taschenlampe zu benutzen. RB und LB liegen irgendwie ungünstig komme ich irgendwie nie richtig dran, weshalb die in Spielen auch kaum genutzt werden, zumindest habe ich keine Spiele bei denen da wichtige Funktionen draufliegen.
Eben, RB/LB sollen sekundäre Buttons sein. Den Rest kann ich von mir aus nicht bestätigen, gerade die Trigger finde ich sehr gut. Zum Glück liegen bei Rennspielen Gas/Bremse per Default auf den Triggern und nicht wie bei der PS3 (zumindest bei GT) auf dem rechten analog Stick... damit konnte ich noch nie Gas/Bremse richtig dosieren, ist mir ein Rätsel wie das wirklich ordentlich gehen soll...
Die Knöpfe (A, X, Y, B) sind mir ebenfalls unsympathisch, sind schwergängiger und irgendwie weiss ich nie wann die wirklich regiert haben, es sein dann man drückt halt richtig fest drauf.
Hast du nen Nachbau? Also ich spüre den Druckpunkt sehr genau.
Wobei ich auch sagen muss, der PS3 Kontroller ist mit auch wesentlich sympathischer als der PS2 Kontroller, wegen den Analogsticks, die sind bei der PS2 auch wesentlich schwergängiger.
Ich finde gerade zu leichtgängige Analogsticks deutlich schwerer zu dosieren, da hat man viel zu schnell zu stark in eine Richtung gedrückt. Aber gut, das mag Geschmacksache sein, mir ist allerdings auch die Form des Sticks beim 360 Controller deutlich lieber. Bei mir hat aber das PS Pad allein schon wegen der Position des linken Analogsticks verloren. Sogar schon bei der PS2 war das der Einzige Controller, der nicht die Plätze mit dem Steuerkreuz getauscht hatte. Also sollen sich alle andere Firmen, Sega, Nintendo, MS täuschen? Sehr unwahrscheinlich.
Ist mir halt nur so aufgefallen, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Ich kann tatsächlich kaum Shooter auf der 360 spielen wegen den Analogsticks, die sind für mich einfach tödlich.
Da seh ich auch noch ein, dass das vielleicht Gewohnheitssache ist. Bin ja auch teilweise Rennspiele auf der PS1 mit dem ersten Dualshock mit analog Sticks gefahren. Aber sobald es um Rennspiele ging, wo es für den letzten Schliff einer schnellen Runde um Gas/Bremse ging, hab ich die Lust am Spiel verloren. ^^

Wie gesagt... ich hatte nicht ohne Grund lange Zeit keine Konsole mehr nach der PS1, schuld war der Controller, weil ich von der falschen Annahme ausging, das die Controller mir dort die selben Probleme bereiten werden. Hatte zwar kurz eine PS2 nachdem FFX damals raus kam, aber weder das durchgespielt noch weiter Spiele gekauft gehabt, daher nach nem halben Jahr verkauft und erst kurz bevor Resident Evil 4 bei uns auf Gamecube rauskam, hab ich mir einen Gamecube gekauft, eher wegen Tales of Symphonia. Und erst da merkte ich, dass mir eine Konsole doch wieder Spaß machen kann und der Controller kein Hindernis sein muss.

Ich denke man kann etwas nachvollziehen, wieso ich so eine starke Abneigung gegen den PS Controller habe. ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hat schon teilweise nicht Unrecht, auch meine Controller "bewegen" manchmal meinen Char oder die Kamera ohne mein zutun. Das hat mich bei DA:O in den Wahnsinn getrieben ^^
Und ich habe meine Controller auch nicht 50x auffen Boden geknallt, an den Sticks rumgerüttelt bis zum geht nicht mehr oder irgendwas gemacht, was man damit nicht machen sollte.

Aber spiel mal Sportspiele Balmung, sowas wie Track n Field ... kein Plan wie die ganzen neuen Teile heissen, aber dort gibts auch Disziplinen wo man den Analogstick bis zum erbrechen von links nach rechts rütteln muss.
Ich könnte mir vorstellen, das solche Spiele nicht grade dazu beitragen, das der Stick 100% in Ordnung bleibt :D
Ich hab jetzt seit 2006 360 Controller im Einsatz
Witzig, ließt sich fast so als hättest du seit 2006 insgesamt 360 Controller gekauft/benutzt :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ENTHUSIAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ENTHUSIAST »

Ich besitze beide Konsolen jeweils in der Slim Variante und bin sehr glücklich damit.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl die XBox360 aufgrund der besseren Multiplattform Umsetzungen auswählen.
Es ist (leider) nunmal Fakt, dass ein Großteil der Spiele für die XBox360 besser umgesetzt wurden, das lässt sich weder leugnen noch schön reden.

...total beknackt übrigens wenn man Sony/Microsoft boykottiert da
man von beiden Plattformen hervorragend profitieren kann.

XBox360
++Controller (!!!)
++Besser umgesetzte Multiplattformtitel

PS3
++Exklusivspiele
++BlueRay
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DextersKomplize: wie gesagt, hatte ich mit dem Controller noch nicht. Mit dem Satz meinte ich eher, dass ich seit 2006 mehrere XBox 360 Controller hatte. Ja, solche Sportspiele kenne ich noch gut von früher, da mussten am C64 etliche Joysticks ihr Leben lassen. Da ich aber inzwischen allein spiele, spiel ich weniger solche Spiele. Vielleicht hängt es ja auch davon ab wie hart man die Sticks ran nimmt, wird wohl je nach Spieler auch generell anders sein.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Balmung
Ja ach nee, natürlich meinst du das du mehrere hast und nicht 360(Stk.) Xbox Controller.
Du gehst zum lachen auch in den Keller ne ... ^^

Und man geht immer so hart ran, wie das Spiel es erfordert ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten