Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

DextersKomplize hat geschrieben:Schonmal daran gedacht das es Leute wie mich gibt, die ne 360 haben und dort alles mir RT(R2) machen und wenn sie dann an der PS3 sitzen, sind sie es einfach gewohnt mit R2 bzw. RT zu "spielen"?

Is immer ne Umstellung für mich ...

Und ja, ich bin auch für frei konfigurierbare Konsolengames ... wo du jeden Kack Button selber belegen kannst bitte ... kann echt nich so schwer sein.
steht im ersten post von von mir

"wo ist da der vorteil ist das nur gewohnheit ich kann da kein vorteil dran sehen"

das scheint also der grund zu sein :)

kein grund gleich so aggro zu sein (wirkt jedenfalls so)

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bei der Playstation 3 geht mir so richtig auf den Sack, dass Festplatten nur im FAT32 format gelesen werden können, und der gängige Microsoft-Standart NTSC nicht gelesen werden kann.
Das Problem ist halt, dass im FAT32 Format formartierte Festplatten eine maximal Dateiengröße von 4GB vorschlagen. Ätzend.
Gerade für eine Konsole, die sich multimedia tauglich schimpft, ist das natürlich recht peinlich.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab ich eigentlich schon mal geschrieben, dass ich es HASSE, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr Musik hören kann? Ich glaub schon! Aber ich schreibs jetzt nochmal! Wer das entfernt hat...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Schonmal daran gedacht das es Leute wie mich gibt, die ne 360 haben und dort alles mir RT(R2) machen und wenn sie dann an der PS3 sitzen, sind sie es einfach gewohnt mit R2 bzw. RT zu "spielen"?

Is immer ne Umstellung für mich ...

Und ja, ich bin auch für frei konfigurierbare Konsolengames ... wo du jeden Kack Button selber belegen kannst bitte ... kann echt nich so schwer sein.
steht im ersten post von von mir

"wo ist da der vorteil ist das nur gewohnheit ich kann da kein vorteil dran sehen"

das scheint also der grund zu sein :)

kein grund gleich so aggro zu sein (wirkt jedenfalls so)

gruß
Ah sorry, habe ich nicht zuende gelesen, manchmal führen mangelnde Interpunktion bie mir dazu das ich Beiträge nicht richtig/komplett lese ...

Dann haste es ja absolut richtig erkannt ... genau der Gewohnheit wegen :P
Und nein, nicht aggro.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hat zwar nicht direkt was mit der konsole zu tun, aber was mich aktuell sehr an meiner PS2 nervt ist, dass sie meine Metal Gear Solid 3 Subsistence DVD nach dem kampf mit "The End" nicht mehr richtig zu lesen scheint. Jedenfalls erscheint oben in der linken ecke eine disc und ein fragezeichen. :cry:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mich nervt am meisten, dass Spieleentwickler (ausgenommen exklusiv Titel) sich bei den PS 3 Versionen keine Mühe machen!
BildBild

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass die Unreal Engine (auf der halt viele Spiele basieren), besser auf die 360 zugeschnitten ist.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mag sein. xbox ist ja im grunde wien normaler windows-pc zu programmieren. trotzdem zeugts einfach nur von fehlendem engagement und/oder inkompetenz, was manche entwickler auf der ps3 abliefern. es geht ja auch ganz, ganz anders. :verliebt:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn man all die Features hätte die man sich so wünscht, dann würde man merken, dass die Konsole zum PC geworden ist.

Der Trend der nächsten Konsolen wird auch mehr in Richtung PC gehen. Eventuell eine Maus, höhere Auflösungen, mehr Rechenpower und vor allem 3D, was von Nvidia schon vor einem Jahrzehnt eingeführt wurde.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

dcc hat geschrieben:Wenn man all die Features hätte die man sich so wünscht, dann würde man merken, dass die Konsole zum PC geworden ist.

Der Trend der nächsten Konsolen wird auch mehr in Richtung PC gehen. Eventuell eine Maus, höhere Auflösungen, mehr Rechenpower und vor allem 3D, was von Nvidia schon vor einem Jahrzehnt eingeführt wurde.

auf 3d kann ich ja sowas von tausendmal verzichten, danke :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Billie_the_man hat geschrieben:Bei der Playstation 3 geht mir so richtig auf den Sack, dass Festplatten nur im FAT32 format gelesen werden können, und der gängige Microsoft-Standart NTSC nicht gelesen werden kann.
.
Oo??? ... ja, die europäische PS3 scheint nicht mit einer NTSC-Ausgabe gesegnet zu sein .... aber was hat MS damit zu tun Oo ... und wieso ist das Microsofts standard-format oO

fragen über fragen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Levi  hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Bei der Playstation 3 geht mir so richtig auf den Sack, dass Festplatten nur im FAT32 format gelesen werden können, und der gängige Microsoft-Standart NTSC nicht gelesen werden kann.
.
Oo??? ... ja, die europäische PS3 scheint nicht mit einer NTSC-Ausgabe gesegnet zu sein .... aber was hat MS damit zu tun Oo ... und wieso ist das Microsofts standard-format oO

fragen über fragen
Er meint NTFS.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

ZappesBPD hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
.

fragen über fragen
Er meint NTFS.
Und selbst dann ist es nicht ganz richtig - auch FAT32 ist ein gängiger Microsoft Standard. Hier liegt das Problem eher an den Lizenzen, welche bei NTFS für Microsoft fällig werden. Bei allem anderen hat er dann natürlich recht. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZappesBPD hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
.

fragen über fragen
Er meint NTFS.
ok ... das hab ich in meiner Pre-Kaffe-Phase heute morgen nicht gecheckt ... k ... passiert ... darf er sich aufregen, wenn er denn möchte X) ...

@Ponte: afair sind eigentlich auch für Fat32 MS-Lizenzen notwendig (ich erinner an den Streit mit TomTom) ... aber irgendwie wird das wohl geregelt sein :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Für NTFS/CIFS braucht man keine Lizenz, sofern man nicht den MS-Treiber verwendet. Es wäre für Sony sicherlich kein Problem gewesen, Samba in die Firmware zu integrieren und NTFS zu unterstützen oder wenigstens EXT3 anzubieten (das die interne Platte nutzt) - die Überlegung dürfte hier eher gewesen sein, dass man den Leuten keine externen Platten erlauben wollen, auf denen man ohne Probleme Blu-Ray-ISOs ablegen kann.
Antworten