Ach immer dieses Gelaber, guck dir doch japanische Games an, die sind alle stehen geblieben, meist technisch mies und vom gameplay und Story eine Katastrophe. Wenn ich da an die 90er zurück denke wo ich fast nur Spiele von japanischen Entwicklern gespielt habe ist es einfach ein Fakt dass sie den Sprung in die nextgen verpasst haben. Alle großen Marken hinken ja ihrer Bestform hinterher, sei es nun re oder silent hill.ogami hat geschrieben:hm ... RE6 ist "nicht so gut wie es hätte sein können", weil japanische Entwickler versucht haben westliche Entwickler zu kopieren, das hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität japanischer Entwickler zu tun. o.Ô
Resident Evil 6 - Sammelthread
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Genau!ogami hat geschrieben:hm ... RE6 ist "nicht so gut wie es hätte sein können", weil japanische Entwickler versucht haben westliche Entwickler zu kopieren, das hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität japanischer Entwickler zu tun. o.Ô
Das ist zum Großteil darauf zurückzuführen.
Alking hat geschrieben:Ach immer dieses Gelaber, guck dir doch japanische Games an, die sind alle stehen geblieben, meist technisch mies und vom gameplay und Story eine Katastrophe.
Was für eine nervige Verallgemeinerung.
Speziell der letzte Teil der Aussage paßt auf 90% aller im Westen entwickelten Spiele, besonders die Superseller wie CoD, Gears of War und Uncharted.
Was soll denn da verpaßt worden sein?Alking hat geschrieben:Wenn ich da an die 90er zurück denke wo ich fast nur Spiele von japanischen Entwicklern gespielt habe ist es einfach ein Fakt dass sie den Sprung in die nextgen verpasst haben. Alle großen Marken hinken ja ihrer Bestform hinterher, sei es nun re oder silent hill.
Das einzige was verpaßt wurde, war sich nicht selbst treu gebleiben zu sein, sonden bei der Entwicklung immer gen Westen geschielt zu haben. Das ist auch der wichtigste Grund dafür, warum die von dir genannten Marken ihr Potential nicht ausschöpfen konnten.
Im Falle von RE hat man bewußt zunehmend für den Westen entwickelt. Im Falle von Silent Hill wurde eine Marke von den Urentwicklern fallen gelassen und an weniger kompetente Entwickler weitergegeben, da die Kernprinzipien nicht vereinbar mit den Wünschen des westlichen Marktes waren.
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Wir hatten gestern die gleiche Diskussion in der Party und waren da einer Meinung: In Sachen Spieleentwicklung waren die Japaner ganz klar das Maß aller Dinge in den 90ern und in den frühen 2000er Jahren. Mittlerweile können sie nicht mehr mithalten, weder technisch noch von der Inszenierung der Spiele. Siehe PES, das erst jetzt wieder konkurrenzfähig ist. Viele haben da einiges verschlafen und wissen nicht so genau wie sie mit ihren Marken umgehen sollen. Resident Evil ist da natürlich der härteste Fall, aber auch Silent Hill haut keinen mehr vom hocker.
Klar gibt es auch positive Gegenbeispiele, aber mich machen viele Elemente japanischer Spiele einfach nur noch stutzig.
Klar gibt es auch positive Gegenbeispiele, aber mich machen viele Elemente japanischer Spiele einfach nur noch stutzig.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Da verallgemeinerst du einfach viel zu viel. Die meisten " klassischen japanischen" Spiele erscheinen in Europa bzw den Usa gar nicht (Siehe Monster Hunter etc.), weil hier der Großteil sowas nicht spielen will. Capcom richtet sich zu sehr nach dem Massenmarkt, was man ihnen nicht verwehren kann, aber es kommt leider nur noch Murks dabei raus.Alking hat geschrieben:Ach immer dieses Gelaber, guck dir doch japanische Games an, die sind alle stehen geblieben, meist technisch mies und vom gameplay und Story eine Katastrophe. Wenn ich da an die 90er zurück denke wo ich fast nur Spiele von japanischen Entwicklern gespielt habe ist es einfach ein Fakt dass sie den Sprung in die nextgen verpasst haben. Alle großen Marken hinken ja ihrer Bestform hinterher, sei es nun re oder silent hill.ogami hat geschrieben:hm ... RE6 ist "nicht so gut wie es hätte sein können", weil japanische Entwickler versucht haben westliche Entwickler zu kopieren, das hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität japanischer Entwickler zu tun. o.Ô
Kann ja durchaus sein das Resi6 Spaß macht, aber man hätte es als eigentständigen Shooter einfach rausbringen können unter nem neuen Namen. Mit Resident Evil verbinde ich nunmal was anderes als irgentwelche Mutanten die zurückschießen...
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Dein Beitrag ändert nichts an der Tatsache dass früher die Japaner die Vorzeigeentwickler waren. Beispielsweise auf meinem snes oder auf dem mega Drive waren die japanischen spiele das beste vom besten.
ich rede jetzt nicht von den ganz klassischen Japanmarken sondern von den spielen die wir hier im Westen schon immer spielen konnten. Da fehlt mir irgendwie die Weiterentwicklung, selbst ein spiel wir vanquish was an sich ja top war hatte einige Sequenzen wo man sich nur an den Kopf hauen konnte.
Aber lassen wir das, ich weiß dass viele japan Fans immer noch gut bedient werden.
ich rede jetzt nicht von den ganz klassischen Japanmarken sondern von den spielen die wir hier im Westen schon immer spielen konnten. Da fehlt mir irgendwie die Weiterentwicklung, selbst ein spiel wir vanquish was an sich ja top war hatte einige Sequenzen wo man sich nur an den Kopf hauen konnte.
Aber lassen wir das, ich weiß dass viele japan Fans immer noch gut bedient werden.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Ich hab mit der Chris Kampagne angefangen, und Kapitel 1 fertig gespielt.
Aber irgendwie hab ich die ganzen letzten Tage kb weiter zuspielen :S
War vllt doch ein Fehler mit der schlechtesten Kampagne zu starten..(ja auf die anderen hab ich jetzt auch kb)
Aber irgendwie hab ich die ganzen letzten Tage kb weiter zuspielen :S
War vllt doch ein Fehler mit der schlechtesten Kampagne zu starten..(ja auf die anderen hab ich jetzt auch kb)
bla
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
ciner hat geschrieben:Ich hab mit der Chris Kampagne angefangen, und Kapitel 1 fertig gespielt.
Aber irgendwie hab ich die ganzen letzten Tage kb weiter zuspielen :S
War vllt doch ein Fehler mit der schlechtesten Kampagne zu starten..(ja auf die anderen hab ich jetzt auch kb)
Ist bei mir ähnlich. Ich habe aber mit der Leon Kampagne angefangen und diese auch relativ zügig und interessiert durchgezockt. Der Chris Teil ist zwar auch spaßig, aber seit dem ersten Speicherpunkt habe ich nicht mehr gezockt.
Der Grund dafür dürfte wohl RDR sein, welches ich jetzt nach dem dritten Anlauf länger als nur 2 Stunden gezockt habe. Bin jetzt richtig versunken in dem Spiel. RE6 ist zwar sehr unterhaltsam, aber ich denke ich brauchte mal wieder was Packenderes.
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Ich habe zu dem Thema gerade in der EDGE einen Artikel über Platinum Games gelesen. Die Japaner müssen einfach versuchen, etwas näher an den Westen zu gelangen, aber gleichzeitig noch ihre Östliche Eigenheiten zu behalten.. Bayonetta ist ein sehr gutes Beispiel, Vanqush eigentlich auch.Alking hat geschrieben:ich rede jetzt nicht von den ganz klassischen Japanmarken sondern von den spielen die wir hier im Westen schon immer spielen konnten. Da fehlt mir irgendwie die Weiterentwicklung, selbst ein spiel wir vanquish was an sich ja top war hatte einige Sequenzen wo man sich nur an den Kopf hauen konnte.
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Darf ich mal kurz einwerfen, dass Silent Hill seit "Origins" nicht mehr in Japan produziert wird. Konami wollte nach dem 4. Teil der Serie (der eigentlich gar kein SH hätte werden sollen), die Produktion in den Westen verlagern, um eben dort Spiele mit einer neuen Ausrichtung zu programmieren, die vor allem nicht-japanische Spieler anspricht:
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... eam-Silent
Ich denke, dass aber genau dieser Trend, ebenso wie bei Resident Evil, zum Verlust der spezifischen, ureigenen Idendität geführt hat und die Spiele dadurch dramatisch an Qualität verloren haben.
Ein weiterer Grund des "Niedergangs" großer japanischer Spieleserien, ist sicherlich auch der Weggang der ursprünglichen Ideengeber und Produzenten der Franchises. Sei es nun Shinji Mikami bei Resident Evil, Hironobu Sakaguchi bei Square oder die Auflösung des "Team Silent". D.h. die neuen Spiele werden von Leuten Programmiert die entweder nur ein wenig oder gar nichts mit den Ursprüngen der Serien zu tun hatten. Das dabei nun mehr oder weniger "seelenlose" bzw. uninspirite Torsos von Spielen entstehen, die nur noch vage an ihre Urspünge erinnern, ist daher naheliegend.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... eam-Silent
Ich denke, dass aber genau dieser Trend, ebenso wie bei Resident Evil, zum Verlust der spezifischen, ureigenen Idendität geführt hat und die Spiele dadurch dramatisch an Qualität verloren haben.
Ein weiterer Grund des "Niedergangs" großer japanischer Spieleserien, ist sicherlich auch der Weggang der ursprünglichen Ideengeber und Produzenten der Franchises. Sei es nun Shinji Mikami bei Resident Evil, Hironobu Sakaguchi bei Square oder die Auflösung des "Team Silent". D.h. die neuen Spiele werden von Leuten Programmiert die entweder nur ein wenig oder gar nichts mit den Ursprüngen der Serien zu tun hatten. Das dabei nun mehr oder weniger "seelenlose" bzw. uninspirite Torsos von Spielen entstehen, die nur noch vage an ihre Urspünge erinnern, ist daher naheliegend.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Ich bin jetzt im letzten Kapitel der Chris Kampagne und ich kann nur sagen: Mann, hat mich diese überrascht!
Der erste Abschnitt war ja sehr langatmig, der zweite bis zur Hälfte auch (bekannt aus der Demo), danach nimmt sie aber an Fahrt an...und wie! Da wird auch nicht mit Horror gesparrt und gruselig geht`s stellenweise auch zu.
Hätten Capcom bloß diese hin und wieder auftauchenden, dröge inszenierten, aufgesetzten Western Shooter Zitate rausgelassen, dann hätte wir es hier wohl mit einem der besten Resis aller Zeiten zu tun.
So bleibt das Spiel leider nur ein toller Shooter, mit viel nicht genutztem Potential.
Der erste Abschnitt war ja sehr langatmig, der zweite bis zur Hälfte auch (bekannt aus der Demo), danach nimmt sie aber an Fahrt an...und wie! Da wird auch nicht mit Horror gesparrt und gruselig geht`s stellenweise auch zu.
Hätten Capcom bloß diese hin und wieder auftauchenden, dröge inszenierten, aufgesetzten Western Shooter Zitate rausgelassen, dann hätte wir es hier wohl mit einem der besten Resis aller Zeiten zu tun.
So bleibt das Spiel leider nur ein toller Shooter, mit viel nicht genutztem Potential.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
finde die Chris Kampagne soweit ganz gut. Habe gerade den unsichtbaren Wurm gebruzzelt.CryTharsis hat geschrieben:Ich bin jetzt im letzten Kapitel der Chris Kampagne und ich kann nur sagen: Mann, hat mich diese überrascht!
Der erste Abschnitt war ja sehr langatmig, der zweite bis zur Hälfte auch (bekannt aus der Demo), danach nimmt sie aber an Fahrt an...und wie! Da wird auch nicht mit Horror gesparrt und gruselig geht`s stellenweise auch zu. .
Aber wieso verdammt nochmal gibt es so wenig Munition??? Es handelt sich doch hierbei um die BSAA eine Sondereinheit zur Bekämpfung des Bioterrorismus. Die müssen doch genügend Munition auf so nen Einsatz mitnehmen!! Bzw. wieso liegt so wenig Muni rum? Es ist einfach nur nervig ständig mitm Messer rumzurennen und Handkämpfe auszuführen.... Vor allem wenn man ner Riesen BOW gegenüber steht. (PS: zocke auf "schwer")
Bin leider völlig anderer Meinung. Fast einer der Besten Resis aller Zeiten...CryTharsis hat geschrieben:Hätten Capcom bloß diese hin und wieder auftauchenden, dröge inszenierten, aufgesetzten Western Shooter Zitate rausgelassen, dann hätte wir es hier wohl mit einem der besten Resis aller Zeiten zu tun.
So bleibt das Spiel leider nur ein toller Shooter, mit viel nicht genutztem Potential.
Der 6er kommt ja mal Meilen weit hinterm 5er.
Ich finde ihn einfach viel zu fummelig. Die Kameraführung ist nervig. Die Story naja..
Und die größte Verschlimmbesserung ist das Inventar. Im 5er konntest noch ne Schnellwaffenauswahl treffen. Durch drücken einer Kreuztaste haste ne bestimmte Waffe in der Hand. Im 6er muss man das Inventar durchzappen, bis man iwann so ne viel zu klein abgebildete Waffe findet.
Und auch die Heilmittel müssen erst kombiniert, in Pillen umgewandelt und umständlich eingesetzt werden. Ich versteh nicht wie man so was anrichten kann. Das Inventar vom 5er war richtig launig, wenn man sich erst mal reingefunden hat.
Hab das Spiel noch nicht durch. Leon Kampagne abgeschlossen und Chris soweit wie oben geschrieben.
Aber im großen und ganzen find ichs Spiel ganz launig. Im dunkeln bei guter Lautstärke mit Kopfhörer kommt tlw. sogar grusel auf.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
So ich habs geraden angefangen. ich versuch recht nüchtern an das ganze ranzugehen und keine allzu großen erwartungen zu haben. Der Einstieg war ja mal eher mau aber die Leon Kampagne kann teilweiße sogar gute Atmosphäre aufbauen. Allerdings verkommt es leider doch öfter zur ner Baller- und Quicktime Orgie. Allerdings hab ich jetzt schon das Gefühl, das Spiel wird ewig dauern. Wenn die Story etwas fahrt aufnehmen kann könnte es sogar durchaus unterhaltsam werden
€ : Gerade Deinstalliert und wieder ins Regal gestellt. So schnell fass ich das nichmehr an, ich könnte kotzen. Scheiß Game
€ : Gerade Deinstalliert und wieder ins Regal gestellt. So schnell fass ich das nichmehr an, ich könnte kotzen. Scheiß Game
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
was für ein haufen scheisse. wie hat das ding eigentlich 59% bekommen? da funktioniert ja überhaupt nichts.
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Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
was meinst du?
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Ein paar Fragen an euch eingefleischte RE6-Spieler:
1. Könnt ihr RE6 als Offline-Koop Spiel empfehlen?
2. Ist der Splitscreen wie bei RE5 so angepasst, dass das Bildverhältnis nicht verzerrt ist? (bei einem 16:9 Bildschirm ist im Splitscreenmodus also nicht der volle Bildschirm ausgefüllt)
3. Verglichen mit der RE5-Kampagne - was sind die Unterschiede und hat Euch das Spiel im Koop (mehr) Spaß gemacht?
Thx
1. Könnt ihr RE6 als Offline-Koop Spiel empfehlen?
2. Ist der Splitscreen wie bei RE5 so angepasst, dass das Bildverhältnis nicht verzerrt ist? (bei einem 16:9 Bildschirm ist im Splitscreenmodus also nicht der volle Bildschirm ausgefüllt)
3. Verglichen mit der RE5-Kampagne - was sind die Unterschiede und hat Euch das Spiel im Koop (mehr) Spaß gemacht?
Thx