Danke an alle, die geantwortet haben, ich hab die Lösung gefunden, und zwar hier.gollum_krumen hat geschrieben:Frage zum Alchemiesystem. Spiele das Spiel allerdings auf englisch und kenne die deutschen Übersetzungen nicht.
Das Prinzip von "toxicity" ist klar. Man hat einen Maximalwert, durch Perks zu steigern, wenn man diesen erreicht, stirbt man. Allerdings gibt es einen perk, der mit vita verschafft, wenn ich über dem "potion overdose safe threshold" bin. Außerdem gibt es einen Perk, der selbige prozentual erhöht.
Ich stelle mit das nun so vor, dass ich ab einem prozentualen Anteil der maximal zulässigen Toxizität in einer Art Rausch bin, der negative wie positive (siehe Alchemieskills) Effekte haben kann. Ich habe lang gegoogelt, aber keine Details gefunden. Weiß jemand etwas darüber? Wo ist der Standardwert für diese Schwelle (z.B. 80%?), Woche Folgen hat dieser Zustand?
Da ich unbedingt einen reinen Alchemie-Geralt spielen will, hat mich das nicht in Frieden gelassen. Die Kurzfassung: Es ist tatsächlich wie oben beschrieben, nur liegt die Schwelle bei 95%.
Das bedeutet, bei 95% der maximalen Toxizität verliert Geralt leben bzw. greifen andere Effekte. Damit ist die Taktik, dauerhaft über der Threshhold zu bleiben und mit "Schmerz erdulden" dann 50% mehr Hp zu haben, absoluter Unsinn, genau wie der Perk an sich damit leider Quatsch ist.