The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Beitrag von gollum_krumen »

gollum_krumen hat geschrieben:Frage zum Alchemiesystem. Spiele das Spiel allerdings auf englisch und kenne die deutschen Übersetzungen nicht.

Das Prinzip von "toxicity" ist klar. Man hat einen Maximalwert, durch Perks zu steigern, wenn man diesen erreicht, stirbt man. Allerdings gibt es einen perk, der mit vita verschafft, wenn ich über dem "potion overdose safe threshold" bin. Außerdem gibt es einen Perk, der selbige prozentual erhöht.

Ich stelle mit das nun so vor, dass ich ab einem prozentualen Anteil der maximal zulässigen Toxizität in einer Art Rausch bin, der negative wie positive (siehe Alchemieskills) Effekte haben kann. Ich habe lang gegoogelt, aber keine Details gefunden. Weiß jemand etwas darüber? Wo ist der Standardwert für diese Schwelle (z.B. 80%?), Woche Folgen hat dieser Zustand?
Danke an alle, die geantwortet haben, ich hab die Lösung gefunden, und zwar hier.

Da ich unbedingt einen reinen Alchemie-Geralt spielen will, hat mich das nicht in Frieden gelassen. Die Kurzfassung: Es ist tatsächlich wie oben beschrieben, nur liegt die Schwelle bei 95%.

Das bedeutet, bei 95% der maximalen Toxizität verliert Geralt leben bzw. greifen andere Effekte. Damit ist die Taktik, dauerhaft über der Threshhold zu bleiben und mit "Schmerz erdulden" dann 50% mehr Hp zu haben, absoluter Unsinn, genau wie der Perk an sich damit leider Quatsch ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

savoy hat geschrieben:servus,

kann mir wer verraten wo man das rezept zur Katzenrüstung findet? Bzw wo man diese kaufen kann? Hab das Rezept zur verbesserten Katzenrüstung und brauche das Ausgangsmodell... befürchte meine habe ich irgendwann irgendwo verkauft...

Danke schon mal!

Greez
Genau die Frage hatte ich auch gestellt. Mach mal den Spoiler Tag von ozKaOne auf, da sieht man den Eingang zu dem Bereich in dem sich die Rüstungs Schemata befinden.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Ist das bei euch auch so, dass Geralts Weg von Toten gepflastert wird, obwohl man eher versucht, das Spiel diplomatisch durchzuspielen?
Irgendwie sterben bei mir alle am Ende der Questreihen. Entweder durch mich, oder andere NPCs, wenn ich die "verschont" lassen will :mrgreen:
Spoiler
Show
In der Endsequenz in der Schenke des Anfangsgebietes wollte ich mir die Typen am Nachbartisch eigentlich nur mal anschauen, wo die anderen gleich wieder so Kopflos reagieren müssen... :roll: :twisted:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nö, aber das Studentenpack müsste ich absetzen, da sie zugleich anarchisch gesinnte Deppen waren^^. Wenn man so will 68er XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
savoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von savoy »

TheLaughingMan hat geschrieben: Genau die Frage hatte ich auch gestellt. Mach mal den Spoiler Tag von ozKaOne auf, da sieht man den Eingang zu dem Bereich in dem sich die Rüstungs Schemata befinden.
Manchmal ist man auch blind... danke dir!
Hach, es läuft sich gleich viel besser mit einer kompletten Hexerausrüstung ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

savoy hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Genau die Frage hatte ich auch gestellt. Mach mal den Spoiler Tag von ozKaOne auf, da sieht man den Eingang zu dem Bereich in dem sich die Rüstungs Schemata befinden.
Manchmal ist man auch blind... danke dir!
Hach, es läuft sich gleich viel besser mit einer kompletten Hexerausrüstung ;)
Mit hat die Optik von dem Set nicht gefallen, bin dann aufs Greifen Set umgestiegen. Ist zwar in der Grundform schlechter, aber mit den Verbesserungen ging es dann. Kann man ja zum Glück alles in Velen finden.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Gibt es eigentlich irgendeine Kiste etc. wo ich Gegenstände auslagern kann?
Ich schlepp zu viel mit mir Rum trotz 130 Slot.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Nein...

Pack es bei einem Wegweiser auf die Straße, verschwindet eh nicht...;)
Wenn es ein Bug sein sollte, muss man nur aufpassen nicht das es gefixt wird.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Möchte auch mal wissen warum sie die Kneipen Truhen abgeschafft haben. Wenn man wenigstens das Pferd als Container nehmen könnte, aber das die Satteltaschen nur erweitertes Inventar sind ist schon ziemlich blöde gemacht.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hat jemand von euch die MÜHLE IM WEIßGARTEN aufbekommen die tür ist abgeschkossen ich will in die verdammte mühle rein :Hüpf:
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe den Hinweis bekommen, dass sie die noch im Zuge der 16 Mini DLCs ins Spiel einfügen, oder so etwas in der Art. Die Leute von der Deutschen Witcher Facebook Seite sind ziemlich nett und antworten eigentlich immer. :)

Bzgl. Hexerausrüstung: Ich war etwas enttäuscht. Leider kann ich die Verbesserungen noch nicht tragen. So ein Rotz. Naja, abwarten.

Wer übrigens alle Gwent Karten haben will, muss höllisch aufpassen. Das kann man schon in den ersten Spielstunden verkacken... So wie ich. Deshalb werde ich mir jetzt erst gar nicht mehr die Mühe machen :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gott, wie mich dieser Savegame Bug auf der One fertig macht... 3 Stunden Spielfortschritt verloren. Da speichert man einmal nicht regelmäßig, weil man einmal so im Bann ist. :x
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hat jemand von euch die MÜHLE IM WEIßGARTEN aufbekommen die tür ist abgeschkossen ich will in die verdammte mühle rein :Hüpf:
XD
man findet noch x Mühlen die verschlossen sind.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klingt nach "finde alle Schlüssel und öffne alle Mühlen". ^^
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Verschlossene Truhen sind noch viel nerviger, weil man da nach ner Weile die Position vergisst^^
Habs am verlängerten Pfingstwochenende auf Level 11 geschafft und mache immer die Quest, die gerade für meine Stufe empfohlen wird.
Novigrad hätte ich vom Level viel später aufsuchen sollen. Bei mir entsteht am Anfang immer so ein Entdeckerdrang, wenn ich in eine weite Open World geworfen werden, dass ich fast alle Gebiete mit niedrigem Level erkunden muss :mrgreen:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Antworten