Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Ich Spiele vorallem auf der Ps weil sie eig alle im Freundeskreis auch haben.

Auf der Box spiele ich eig nur Exklusivtitel vorallem Forza.
Zuletzt geändert von BigMike-HD am 27.06.2011 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

MostBlunted hat geschrieben:Natürlich, aber trotzdem habe beiden Konsole ihre schwächen, und darum geht es hier.
Manche verstehen das einfach nicht, das man sachlich über Schwächen sprechen kann. Gerade die PS Fanboys sind da stur wie ein Ochse, echt hart.

Ich habe ja seit einiger Zeit nun beide Konsolen und wenn ich noch ein mal höre, dass einer gegen das kostenpflichtige XBL schimpft, weil PSN ist ja kostenlos und das ist ja viel geiler, dann werde ich aber echt mal ausfallend.
Was Sony da als "Plattform" serviert ist ein Witz, der PS Store ist auf einem Niveau von 2006 und dazu sind die meisten "coolen" Dinge mit einem goldenen Plus versehen, also man muss PSN Plus haben um beispielsweise eine Killzone 3 Demo saugen zu können. Denn anders als bei XBL werden die Demos nicht nach einer Zeit für alle zugänglich!

Wie auch immer, die Xbox hat dafür nicht die grafisch tollen Exclusives, denn ein Halo Reach sieht im Gegensatz zu Killzone 3 leider lächerlich aus.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Alking hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Natürlich, aber trotzdem habe beiden Konsole ihre schwächen, und darum geht es hier.
Manche verstehen das einfach nicht, das man sachlich über Schwächen sprechen kann. Gerade die PS Fanboys sind da stur wie ein Ochse, echt hart.

Ich habe ja seit einiger Zeit nun beide Konsolen und wenn ich noch ein mal höre, dass einer gegen das kostenpflichtige XBL schimpft, weil PSN ist ja kostenlos und das ist ja viel geiler, dann werde ich aber echt mal ausfallend.
Was Sony da als "Plattform" serviert ist ein Witz, der PS Store ist auf einem Niveau von 2006 und dazu sind die meisten "coolen" Dinge mit einem goldenen Plus versehen, also man muss PSN Plus haben um beispielsweise eine Killzone 3 Demo saugen zu können. Denn anders als bei XBL werden die Demos nicht nach einer Zeit für alle zugänglich!

Wie auch immer, die Xbox hat dafür nicht die grafisch tollen Exclusives, denn ein Halo Reach sieht im Gegensatz zu Killzone 3 leider lächerlich aus.
ich gebe dir da schon recht, auch wenn der kostenpflichtige mp bei mir nen totschlagargument war, denn es machte bei mir zumindest einfach keinen SINN für den onlinemodus zu zahlen, denn ich kam in der anfangszeit wenns hoch kommt 3 mal im monat online und deswegen gleich nen ganzen monat zu bezahlen, da hatte ich keine lust.

deshalb machte es halt in meiner lage einfach mehr sinn, eine kostenlose möglichkeit zu wählen.
auch wenn das psn nicht so gut wie xboxlive sein mag.

auf der anderen seite muss ich aber auch ganz ehrlich sagen: so schlecht wie alle tun ist das psn auch nicht.

und sorry alking, aber das:
dazu sind die meisten "coolen" Dinge mit einem goldenen Plus versehen, also man muss PSN Plus haben um beispielsweise eine Killzone 3 Demo saugen zu können. Denn anders als bei XBL werden die Demos nicht nach einer Zeit für alle zugänglich!
ist einfach falsch. JEDE demo ist IMMER für JEDEN zugänglich. das problem ist eben nur, dass der deutsche store sich querstellt, was kostenlose fsk 18 sachen angeht (seit einiger zeit auch 16er, konnte in deutschland net mal die demo zu motorstorm: apocalypse saugen, was eine farce ist, denn letztes jahr konnte ich noch die demo zu bad company 1 im store holen). aber das problem lässt sich umgehen, indem man einen landesfremden account macht. das sollte jeder machen, auch du alking. da sind die stores voller und vor allem besser sortiert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.youtube.com/watch?v=Lgw2slDf ... re=related

ich hab keine xbox360 damit das niemand mit mir machen konnte ;)

das kind ist ja niedlich und der bruder echt fies :D
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Alking hat geschrieben: Ich habe ja seit einiger Zeit nun beide Konsolen und wenn ich noch ein mal höre, dass einer gegen das kostenpflichtige XBL schimpft, weil PSN ist ja kostenlos und das ist ja viel geiler, dann werde ich aber echt mal ausfallend.
Ok, ich hoffe ich bekomme mal klarheit über dieses große Mysterium:
Wenn ich auf der PS3 ein Spiel online spielen will, geh ich auf Multiplayer, sag los gehts und dann zock ich halt mit anderen.

Was genau ist jetzt auf der 360 anders bzw besser, dass man dafür bezahlen muss?! Bzw was kann da überhaupt besser sein?!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

zocken an sich denk ich ist nicht wirklich besser, auch dass mit den xbox-live kosten eigene, leistungsfähige server finanziert werden, die das onlinegaming lagfreier machen, ist soweit ich weiß ein ziemlicher bullshit. die kohle wandert straight in die taschen des unternehmens.

dafür gibts halt den multicrosschat oder wie auch immer das heißen mag, aber das ist mir persönlich völlig egal, sowas brauch ich nicht.

also dass xbox live dem psn in nichts nachsteht bzw. teilweise besser ist mag gut sein, aber ob mir das die kosten (ja, 3 euro im monat sind nicht viel, i know) wert wären?
ich denke nicht.
abgesehen davon gibts auf der 360 so gut wie keine titel, die mich interessieren. insofern bin ich heilfroh, dass ich mir vor nem jahr die ps3 rausgelassen hab.

wie würd ich mir in den arsch beißen wenn ich mich anders entschieden hätte.. aua :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Batistuta hat geschrieben: Was genau ist jetzt auf der 360 anders bzw besser, dass man dafür bezahlen muss?! Bzw was kann da überhaupt besser sein?!
Party Chat, Crossgame Chat!

Und ist halt ziemlich simpel alles. Wenn ich gerade z.B. GoW zocke und nen Kumpel kommt online gehe ich kurz ins Guide Menü, schicke ihm ne Einladung. Der muss dann ebenfalls nur kurz ins Guide Menü, auf annehmen und landet direkt im selben Spiel + Team wie ich es bin. Egal was er gerade an seiner Xbox macht, also er muss nicht sowieso schon das gleiche Spiel spielen wie ich. Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das bei der PS3 nicht auch geht?!

Ist natürlich alles irrelevant wenn man eh immer nur alleine Online zockt.

Bild
Deal with it!

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hatte vorher ne Xbox 360, habe Sie jedoch abgegeben und ne PS3 2009 geholt weil mir einfach das Spielelineup der Only on ... Titel viel besser gefallen hat. Außer Gears of War hat mich kein Xbox Only Titel gereizt, weder Halo sonst noch was. Zu der Zeit wollte ich nicht beide Konsolen gleichzeitig haben da dies dann zu viel wurde für meinen alten Ex-HD ready Fernseher ^^....

Und was bei der Ps3 teilweise abgeht mit Titeln, God of War, Ratchet and Clank, Uncharted ..... war absolut keine Fehlentscheidung :-). Kleiner Punkt, jedoch garnicht in meiner Entscheidung ein Träger, war der Controller -> Ps3 Controller finde ich weiterhin besser als der 360 (obwohl ich diesen auch schon ziemlich gut finde, im Gegensatz zu den UR XBOX Controller.....)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Mostblunted: jo ist auf der ps3 auch möglich. wenn jemand mir jetzt ne einladung geschickt hat für zb. sagen wir ma tekken 6 und ich diese annehmen sollte gelange ich sofort egal was ich grade mache zum server wo sich grade der kumpel bzw. die freunde befinden selbst, wenn man sich in ps-home befinden sollte ist dies möglich. und zum online dienst das xbox live ist doch um einiges ausgereifter da gibts nicht gegen zu sagen(wie schon ma geschrieben) wobei das us psn dem mindestens MINDESTENS im nichts nachsteht.
wem es jetzt so wichtig ist mit nem freund zu chatten der grade ein anderes spiel spielt nun seine sache, aber wie schon weiter oben geschrieben ich zitiere (aber für jemanden der einfach nur ein paar schöne runden online verbringen möchte und sich auch mal gerne per headset mit paar freunden unterhält die grade das selbe spiel zocken und ab und zu sich auch mal die eine oder andere demo saugt und vllt. auch ab und zu etwas zeit im pshome verbringen möchte, und der kumpel oder die kumpeline auch ma bock auf cam chatten haben ist es doch mehr als nur ausreichend)

und zu dem unter mir weiß zwar nicht ob du mich meinst falls ja häää was mit dir? zu viel rikola gekifft oder wie? :lol: der herr mostblunted hatte dies hier geschrieben:(Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob das bei der PS3 nicht auch geht?!) und da dahinter ein fragezeichen stand hatte ich ihn geantwortet :roll:
falls ich was falsch verstanden haben sollte und du nicht mich meintest dann tut es mir leid und ich nehme alles wieder zurück :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 28.06.2011 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
N0S3BLEED
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N0S3BLEED »

Wtf, war ja klar dass der Thread nur PS3 Fanboys anlockt...
Twitter | Xbox LIVE | Playfire | Raptr | BFBC2 | Deftones - Nosebleed

[img]http://img607.imageshack.us/img607/3021/n0s3bleed.png[/img] Bild

Konsolen: PS3 | 360 | GCN | PS2 | GBA | N64 | SNES | GB || iOS
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

N0S3BLEED hat geschrieben:Wtf, war ja klar dass der Thread nur PS3 Fanboys anlockt...
schon blöd, sollte er doch ursprünglich nur 360 fanboys anlocken :)
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Ps3 weill mein Kumpel eine geholt hat und ich dann nachgezogen habe, hatte aber davor nur Sony konsolen. Irgendwann hab ich mir ne 360 geholt wo ich nun schon die dritte besitze ^^
Ps: von der ps3 is es die zweite
Pps: zum Thema 360 Controller ich bekomme von dem in der linken hand unerträgliche schmerzen, nach ner 3h session, was beim dualshock3 nie der Fall war.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab mir mal für ein paar Wochen eine 360 von nem Freund ausgeliehen, bevor ich mir die PS3 gekauft hab. Die Konsole ist echt gut. Die Features im Menü sind cool. Der Controller liegt mir gut in der Hand und hat hervorragende Analogsticks, die mir von der Haptik her besser gefallen als die der PS3, genauso wie die analogen Trigger. Dagegen gefallen mir am PS3-Pad die Anordnung von Steuerkreuz und linkem Stick sowie die stärkeren Rumbleeffekte besser, genauso wie die Form und Haptik von L1 und R1.

Im Endeffekt hab ich mir aber eine PS3 gekauft, weil mich Fable, Gears und Halo nicht so interessiert haben, Demon's Souls, The Last Guardian und God of War 3 aber umso mehr. XBLA hat viele Arcade- und Indiegames, die ich gern zocken würde, aber wenigstens werden die besten davon mittlerweile auch irgendwann geportet. Immerhin kann ich mich als Ersatz an kleinen Perlen wie Flower erfreuen. Was die Exklusives angeht, wird mein Geschmack allerdings besser von Sony bedient.

edit sagt: Dass die PS3 leiser ist, ist mir auch ein wichtiger Punkt. Oder besser: leiser war, ich hab die 360 Slim noch nicht in Aktion erlebt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

saxxon.de hat geschrieben: edit sagt: Dass die PS3 leiser ist, ist mir auch ein wichtiger Punkt. Oder besser: leiser war, ich hab die 360 Slim noch nicht in Aktion erlebt.
Also ich hatte ja die Elite und hab nun die S 250. Im Festplattenbetrieb waren beide sehr leise und ein Rauschen ist zu hören, wenn ich mein Ohr an die Lüftereinlässe halte. Aber bei DVD-Laufwerk hat sich extrem etwas getan. Wärend die Elite wi ein Düsenjet abhob, als ich meine Games installierte, kommt aus der 360S ein normales laufen, welches viel leiser als ein 4x DVD PC-Laufwerk ist.

Insgesammt also schon noch leiser geworden, wobei ich natürlich die Revisionen vor der Falcon-Elite nicht kenne. Denn ich kenn ja nichtmal Abstürze, RODs oder ähnlich (nichtmal bei Freunde und Bekannte mit XBOX).

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DARK-THREAT hat geschrieben:[
Insgesammt also schon noch leiser geworden, wobei ich natürlich die Revisionen vor der Falcon-Elite nicht kenne. Denn ich kenn ja nichtmal Abstürze, RODs oder ähnlich (nichtmal bei Freunde und Bekannte mit XBOX).
Peace.
Cool dass sie das endlich behoben haben. Das dauernde Brummen hat echt genervt wenn man mal was zocken wollte, bei dem es nicht ununterbrochen kracht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten