Castlevania: Lords of Shadow Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
3D -> Ja(die Serie braucht auch dringend einen Neustart)
2D -> Nein (Siehe NDS Titel)
Welchen Abschnitt kann man in der Demo spielen? Bekam heute die Vollversion und bin in Kapitel 4, die ersten Kapitel wird wohl für die meisten errnüchternd sein, allerdings wird das Spiel jetzt immer besser! Es gibt massenhaft Kampftechniken zu erlernen, die Cutscenes sind super, das Design gefällt mir auch sehr gut und vorallem das Kämpfen macht immer mehr Spass (Wie gesagt, am anfang ein bisschen lahm). Ich hoffe das Spiel dreht noch weiter auf und ich bin echt gespannt was da Storymässig noch so abgeht.
Die Kamera ist an manchen Stellen wirklich sehr nervig...aber ich hab Ninja Gaiden auch überstanden, von dem her kein Problem für mich. Was mich auch ein bisschen stört sind die Klettereinlagen, wirken für mich einfach nicht dynamisch genug - kein Vergleich zu Genre Kollegen und schon garnicht zu Shadows of the Colossus.
Den Kauf hab ich jedenfalls nicht bereut, ich finde den Titel sollte man sich ruhig mal geben, ist auch mal was anderes als den ewigen Prolleten ala Kratos & Co ''zuzuschauen''.
PS3 ist besser, Xbox-Version hat Ruckler/Framerateinbrüche.King-Nothing hat geschrieben:Hi,
kann mir jemand bitte sagen, wie die Tastenbelegung bei der PS3 Version aussieht? Mich interessiert welche Aktionen die Schultertasten bei der PS3 Version auslösen. Gibt es schon Versionsvergleiche zwischen PS3 und der Xbox 360?
Danke für die Antwort.
PS3 war auch Lead-Plattform.
Aha, erwischt :wink: ! Aber bitte Anspruch nicht mit Schwierigkeitsgrad verwechseln, der ist bei Bayonetta und Ninja Gaiden Sigma 1+2 in höheren Gefilden tatsächlich sehr hoch - für mich auf jedenfall zu schwer! (ja, ich habe es versucht und bin Aufgrund von Frust und Ärger daran gescheitert :wink: )Bloody Sn0w hat geschrieben:...und Ninja Gaiden ist auch nicht ohne, wenn auch nicht so komplex wie das von Bayonetta. Timing und Technik müssen aber auch da stimmen.
Deinen Trophies zu folge hast du aber Ninja Gaiden lediglich auf Warrior und Bayonetta auf Normal durchgespielt. Daher ist deine Behauptung schon etwas fragwürdig, Ponte. :wink:
Anspruchsvolle Kampfsysteme gibt es z.b. bei Demon's Souls oder der Sands of Time Triology. Hier konnte ich meinen Charakter durch präzise Steuerungseingaben genau so lenken wie ich es wollte. Bayonetta ist hier zu hektisch und NG Sigma 1+2 sind aufgrund der vom Spieler erforderlichen unmenschlichen Reaktionen eher unfair als durchdacht.
Wie gesagt, es gab noch kein Hack 'n Slay das mich in dieser Hinsicht befriedigen konnte...
Ninja Gaiden ist genau richtig so. Und Bayonetta mit Ninja Gaiden in einem Atemzug zu erwähnen ist Blasphemie. Im Vergleich zu Ninja Gaiden ist Bayonetta wie ein Trabbi im Vergleich zum Porsche. Männer spielen Ninja Gaiden, Pussies spielen Bayonetta.
Nene, soweit kommt es noch, dass sich Bayonetta mit Ninja Gaiden messen kann...
Nene, soweit kommt es noch, dass sich Bayonetta mit Ninja Gaiden messen kann...
Nachdem ich gerade das erste Kapitel beendet habe, ziehe ich mal eine kleine Zwischenbilanz:
Das Kampfsystem geht wie erwartet locker von der Hand und spielt sich absolut flüssig und intuitiv. Lediglich die Ausweichfunktion ist anfangs etwas umständlich zu handhaben, da Blocken und Ausweichen mit der selben Taste belegt sind.
Im direkten Vergleich mit God of War erscheint mir das Combosystem von LoS etwas durchdachter. Während der Großteil an Combos in GoW eher kosmetischer Natur ist, sind die bisher von mir erlernten Combos in LoS durchaus von spielerischem Nutzen.
Die Kletterpassagen gestalten sich bisher eher unspektakulär, linear und ziemlich einfach. Leider sind einige der Oberflächen etwas unklar definiert, sodass sie des öfteren den fälschlichen Eindruck erwecken, man könne daran hochklettern.
Zur Storyline gibt es noch nicht viel zu sagen, da allerdings H. Kojima daran beteiligt war, dürfte sich der überschwellige Pathos in seiner ganzen Substanzlosigkeit schon bald entfalten.
Umgebungsgrafik, Charakterdesign und Animationen sind durch die Bank weg sehr gut. Lediglich die grobkörnigen Schatten und die schwache Mimik trüben das ansonsten gelungene Gesamtbild etwas.
Soundeffekte, musikalische Untermalung sowie Synchronisation bewegen sich allesamt auf hohem Niveau.
Den bisher gewichtigsten Kritikpunkt sehe ich in der festen Kameraperspektive. Besonders beim Erkunden der Gebiete würde ich mir doch öfters wünschen, etwas nachjustieren zu können.
Das Kampfsystem geht wie erwartet locker von der Hand und spielt sich absolut flüssig und intuitiv. Lediglich die Ausweichfunktion ist anfangs etwas umständlich zu handhaben, da Blocken und Ausweichen mit der selben Taste belegt sind.
Im direkten Vergleich mit God of War erscheint mir das Combosystem von LoS etwas durchdachter. Während der Großteil an Combos in GoW eher kosmetischer Natur ist, sind die bisher von mir erlernten Combos in LoS durchaus von spielerischem Nutzen.
Die Kletterpassagen gestalten sich bisher eher unspektakulär, linear und ziemlich einfach. Leider sind einige der Oberflächen etwas unklar definiert, sodass sie des öfteren den fälschlichen Eindruck erwecken, man könne daran hochklettern.
Zur Storyline gibt es noch nicht viel zu sagen, da allerdings H. Kojima daran beteiligt war, dürfte sich der überschwellige Pathos in seiner ganzen Substanzlosigkeit schon bald entfalten.
Umgebungsgrafik, Charakterdesign und Animationen sind durch die Bank weg sehr gut. Lediglich die grobkörnigen Schatten und die schwache Mimik trüben das ansonsten gelungene Gesamtbild etwas.
Soundeffekte, musikalische Untermalung sowie Synchronisation bewegen sich allesamt auf hohem Niveau.
Den bisher gewichtigsten Kritikpunkt sehe ich in der festen Kameraperspektive. Besonders beim Erkunden der Gebiete würde ich mir doch öfters wünschen, etwas nachjustieren zu können.
Bei mir greift leider der "Nostalgia" Faktor......
.....muss....haben.....
Aber auch an sich sieht es nach einem mindestens passablen Hack and Slay aus und auch wenn es nur aus der Videothek geliehen wird, sollte es n WE zur Bespassung ausreichen....und danach wird wieder der SNES angeklemmt und Super Castlevania 4 gezockt
.....muss....haben.....
Aber auch an sich sieht es nach einem mindestens passablen Hack and Slay aus und auch wenn es nur aus der Videothek geliehen wird, sollte es n WE zur Bespassung ausreichen....und danach wird wieder der SNES angeklemmt und Super Castlevania 4 gezockt
C18H27NO3 - Addicted
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es erwähnt, weil man auf den "leichteren" Schwierigkeitsgraden mit Button-Mashing durchkommt und so natürlich gar nicht erst in den Genuss kommt, sich mit dem Anspruch des Kampfsystems auseinander zu setzen. Das war mehr ein Hinweis.Ponte hat geschrieben:Aha, erwischt :wink: ! Aber bitte Anspruch nicht mit Schwierigkeitsgrad verwechseln, der ist bei Bayonetta und Ninja Gaiden Sigma 1+2 in höheren Gefilden tatsächlich sehr hoch - für mich auf jedenfall zu schwer! (ja, ich habe es versucht und bin Aufgrund von Frust und Ärger daran gescheitert :wink: )
Anspruchsvolle Kampfsysteme gibt es z.b. bei Demon's Souls oder der Sands of Time Triology. Hier konnte ich meinen Charakter durch präzise Steuerungseingaben genau so lenken wie ich es wollte. Bayonetta ist hier zu hektisch und NG Sigma 1+2 sind aufgrund der vom Spieler erforderlichen unmenschlichen Reaktionen eher unfair als durchdacht.
Wie gesagt, es gab noch kein Hack 'n Slay das mich in dieser Hinsicht befriedigen konnte...
Bei den H&S geht es ja nicht nur darum schnelle Reaktionen zu zeigen, sondern auch durch die Kontrolle über die unzähligen Moves perfekte Combos hinzulegen, die den Gegner erledigen, während man im Idealfall nicht einmal getroffen wird. Zumindest weiß ich von Bayonetta und NG, dass sie auch sehr auf Ästhetik setzen und der asiatischen Philosophie des perfekt choreografierten Kampfes zugrunde liegen. Daher sind diese Titel auch extrem präzise (sind sie wirklich ) und teilweise ungemein schwer.
Dagegen ist ein Kratos nur ein grobschlächtiger Metzger und obgleich auf hohen Schwierigkeitsgraden fordern, nicht wirklich anspruchsvoll. Und um den Bogen wieder zu Castlevania LoS zu spannen, glaube ich, anhand des bisher gespielten, nicht, dass es sich hier anders verhält.
uhm ich spiele das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Krieger" ( Normal ) und bin im 2ten Kapitel gerade dabei den schwarzen Ritter zu erledigen. Jedoch gelingt es mir einfach nicht. Irgendwie komm ich nicht auf das blocken klar ( k.a. ob er nicht zu stark reinhaut um zu blocken ) aber wie zum teufel besiege ich ihn? Ich habe es nun 50x versucht ( ja wirklich 50 ) und komme einfach an ihm nicht vorbei.
Habt ihr evtl einen tipp ? ich habe es mit diversen combos etc. versucht aber ihm geht kaum die Energie runter und wenn der schleim noch dazu kommt .. das ist doch krank!
edit: nun hab ich es nach gefühlten 100x geschafft -.-
Habt ihr evtl einen tipp ? ich habe es mit diversen combos etc. versucht aber ihm geht kaum die Energie runter und wenn der schleim noch dazu kommt .. das ist doch krank!
edit: nun hab ich es nach gefühlten 100x geschafft -.-
Zuletzt geändert von Setschmo am 07.10.2010 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit