PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol... die "echten" bilder, von "nindendo"
willst du uns irgendwie für dumm verkaufen?
DAS sind die echten bilder:

Bild
Bild

und damit reichts auch

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

E-G hat geschrieben:lol... die "echten" bilder, von "nindendo"
willst du uns irgendwie für dumm verkaufen?
DAS sind die echten bilder:

Bild
Bild

und damit reichts auch

Bild
Die ersten Bilder waren von Nintendo, nicht die von MGS. Aber DANKE, hast mich nur in meiner Meinung bestärken können, die von Dir sehen wirklich realistisch aus. Und technisch auf der Höhe, sind die leider nicht. Sehen ja schlimm aus. Kein Vergleich mehr zu den hübschen trailern.
Persönliche Nachricht:

Hier mal Peace Walker auf der PSP, ich lach mich schlapp:

Bild

Bild

Bild

:lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Leute , Leute
Wieso schreiben wir mit dem Kind überhaupt , wenn es für jeden offensichtlich ist das er keine Ahnung hat und nur am nerven ist?

Wir wissen doch sowieso wie es wieder ausgehen wird:
Nintendo verkauft mindestens doppelt soviele 3Ds wie Sony seine NGP, es kommen deutlich bessere Spiele für den 3Ds raus als für die Psp2 und Charley kann sich dann gemütlich seine Psp2 kaufen und Ports von Ps 3 Titel spielen, während man auf Nintendos Handheldkonsole , wie immer, nach einiger Zeit extra für die Handheld konzipierte Spiele bekommt deren spielerische Qualität di von der Psp2 bei weitem übersteigt.

Und wir spielen ebenjene Spiele die Charley auf seinem Handheld spielt in besserer Qualität auf der Ps3.

Und alle sind zufrieden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gott sei dank gibt es jetzt einen eigenen Charley Thread. Ich schau hier rein und die Hälfte aller Posts werden wegen Ignore ausgeblendet :lol:

An den anderen Posts kann ich erkennen, dass es sich immer noch um die Grafik dreht...

Mir war die PSP weitestgehend egal, wegen mangelnder (für mich interessanter) Spiele. Das Kosten/Nutzen Verhältnis war nicht gegeben.

Ich hatte einen DS mit schwächerer Grafik und sehr viel Spaß damit. Ich hab mir nicht einmal darüber den Kopf zerbrochen, dass die Grafik zu schlecht ist. Maximal gewisse Designentscheidungen wie die öde 3D Grafik bei den FFs nicht für gut befunden. Charmantes 2D wäre schöner gewesen und hätte der DS auch locker gebracht.

Jetzt bekomme ich mit dem 3DS einen Handheld mit besserer Grafik, 3D Bildschirm, Gyrosensor, Augmented Reality usw. Für mich eine klare Steigerung und weil ich, wie beim DS, mit vielen guten Spielen rechne (zB war er DIE JRPG Plattform schlechthin) ist er für mich klar die erste Wahl.

Sollte sich das Spielelineup des NGP beweisen können, werde ich auch über eine so teure Anschaffung nachdenken. Ständiges Posten von technischen Daten oder irgendwelcher Screenshots überzeugen mich allerdings nicht im geringsten.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:wie immer, nach einiger Zeit extra für die Handheld konzipierte Spiele bekommt deren spielerische Qualität di von der Psp2 bei weitem übersteigt.
Guter Witz! Klötzchenauflösung und Stylus statt Analogstick. Denkst Du nicht, Du wirst noch richtig neidisch auf die NGP Spiele schauen, wenn sie für Leute wie Dich innovative Spiele mit GPS, UMTS, 2tes Touchbad usw.. rausbringen? Also wenn Du schon den DS wegen dem Touchscreen gut fandest, oder den 3DS wegen 3D.. dann müsstest Du beim NGP komplett austicken. :lol:
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben: Sollte sich das Spielelineup des NGP beweisen können, werde ich auch über eine so teure Anschaffung nachdenken. Ständiges Posten von technischen Daten oder irgendwelcher Screenshots überzeugen mich allerdings nicht im geringsten.
Hier gehts auch um PSP und 3DS. Wir vergleichen nicht den neuen NGP mit dem 3DS.. nein, der spielt in einer anderen Liga. Wie vergleichen PSP mit 3DS, und selbst da stinkt der 3DS ab. Find ich lustig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Charley hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:wie immer, nach einiger Zeit extra für die Handheld konzipierte Spiele bekommt deren spielerische Qualität di von der Psp2 bei weitem übersteigt.
Guter Witz! Klötzchenauflösung und Stylus statt Analogstick. Denkst Du nicht, Du wirst noch richtig neidisch auf die NGP Spiele schauen, wenn sie für Leute wie Dich innovative Spiele mit GPS, UMTS, 2tes Touchbad usw.. rausbringen? Also wenn Du schon den DS wegen dem Touchscreen gut fandest, oder den 3DS wegen 3D.. dann müsstest Du beim NGP komplett austicken. :lol:
Stimmt weil jeder Ds Besitzer neidisch auf Psp Spiele geschaut hat :lol:
Und Gps und UMTS Einbindung in Spiele sind so innovativ, vorallem der Touchscreen.
Willkommen im Jahr 2004 als der Ds rauskam :D
Und wie schon 876 mal erwähnt:
Für das gleiche Geld was die NGP kosten wird kann ich mir ne Ps 3 kaufen und 95% der bisjetzt vorgestellten Spiele dort in besserer Qualität spielen.
Aber darauf gehst du ja nicht ein, wieso auch Argumentation war noch nie deine Stärke.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Billie_the_man hat geschrieben:

Ach, was man aus dieser herrlichen Melodie alles machen kann.
Echt ein super Lied. Ich kann dazu lesen, schlafe und tanzen. Ein klasse remix. Treten eigentlich auch live auf?
Dann gefällt dir bestimmt auch das:
http://www.youtube.com/watch?v=q5OObYJU ... re=related

ist aber auch vielleicht zu technisch und so...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben: Sollte sich das Spielelineup des NGP beweisen können, werde ich auch über eine so teure Anschaffung nachdenken. Ständiges Posten von technischen Daten oder irgendwelcher Screenshots überzeugen mich allerdings nicht im geringsten.
Hier gehts auch um PSP und 3DS. Wir vergleichen nicht den neuen NGP mit dem 3DS.. nein, der spielt in einer anderen Liga. Wie vergleichen PSP mit 3DS, und selbst da stinkt der 3DS ab. Find ich lustig.
Was soll hier stinken? Du hast einen eigenartigen Humor.

Ich hab vor 20 Jahren, obwohl ich großer SEGA Fan war trotzdem schon den Gameboy dem Game Gear vorgezogen. Obwohl der schwarz-weiß war und der Game Gear in schöner Farbe mit gutem Bildschirm daherkam.
Das Problem war das gleiche.
Der Game Gear war teurer, hat viel Energie geschluckt und hat vor allem hauptsächlich Master System Ports geliefert. Und ein Master System hatte ich schon. Es war ein gutes Gerät, hab es mir auch ab und an ausgeliehen - aber einfach nicht sonderlich spannend.

Der Gameboy hatte viel mehr eigenständige Titel.

Und wenn man seit 20 Jahren dieses "Uiiih, nächste Generation, noch tollere Grafik" mitmacht, interessiert einen das einfach nicht mehr so. Das wirst du vielleicht auch noch mitbekommen.
Das hat nix mit fehlendem Anspruch zu tun, im Gegenteil. Die oberflächlichen Dinge (wie Optik und Sound) werden unwichtiger. Als kleines Kind bin auch staunend vor den Arcadeautomaten gestanden, wie geil das aussah. Kinder ködert man doch zunächst viel leichter mit Bombastgrafik und/oder eben auch 3D.

Heute zählt für mich das Gameplay, die Immersion. Sonst dürfte ja ein World of Goo null Spaß machen. Oder könnte ein Amnesia nicht der beste Horrortitel seit langem sein (Grafik von ca. 2003-4).

Es ist klar, dass es Genres gibt die stark auf die Optik bauen (wie Rennspiele usw.). Dort wird das NGP auch besser punkten können, wenngleich der 3D Effekt einiges für's Geschwindigkeitsgefühl tun könnte und so seinen eigenen Reiz entfalten kann. Muss man sich ansehen.

Du musst einfach einsehen, dass es der Mehrheit nicht so wichtig ist technisch up to date zu sein, auch wenn es schmerzt :bigcry:
Es zählt das Spielerlebnis.

Außerdem: wieso hast du dir gleich zwei DS gekauft?

Und kleine Kinder sind übrigens im Endeffekt dann doch sehr anspruchsvoll. Denn wenn ein Spiel langweilig wird, legen sie es eher auf die Seite als Erwachsene die sich durch viel öden Mist quälen, weil sie ja dafür bezahlt (also gearbeitet) haben.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Handhelds sind sowieso nur für die Leute, die nicht mal nicht zocken können, wenn sie außer Haus sind.

Wieso vergleicht man überhaupt eine PSP (2005) mit einem 3DS (2011)

Ist ja klar, dass in 6 Jahren eine weiterentwickelte Konsole bei raus kommt.

Und die Grafik auf diesen Dingern ist eh scheiße, da kommts auf die 5 Pixel auch wieder nicht an.

Wie gesagt, ich kenne niemanden der es nötig hat sowas zu besitzen. Der einzige ist der Bruder meiner Freundin und der ist 11.

Seit der die Wii hat liegt sein DS auch nur in der Ecke rum.

Ich finde diese Teile einen völligen Quatsch. Wenn jetzt noch Apple in den nächsten 2-3 Jahren stärkere iPhones auf den markt bringt, wird eh NUR noch auf Smartphones/Handys gezockt und PSP und DS sind out.

BLeibt nur noch die Hoffnung, dass der 3-D Modus wenigstens punktet, bin dem gegenüber aufgrund der kleine Bildschirmgröße auch seeehr skeptisch ;)

gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Smartphones scheitern allein schon an den Fehlenden Eingabemöglichkeiten, die haben nämliche keine Buttons, analog Pads usw. und ein TS ist kein Ersatz dafür, zumal man so mit dem Finger einen nicht gerade kleinen Teil des Bildschirms verdeckt. Es ist einfach ein Unterschied ob ein Gerät zum spielen gemacht ist oder nicht, Smartphones sind es nicht.

P.S. und ich besitze seit 2 Monaten selbst ein Smartphone und weiß daher wovon ich rede.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Balmung hat geschrieben:Smartphones scheitern allein schon an den Fehlenden Eingabemöglichkeiten, die haben nämliche keine Buttons, analog Pads usw. und ein TS ist kein Ersatz dafür, zumal man so mit dem Finger einen nicht gerade kleinen Teil des Bildschirms verdeckt. Es ist einfach ein Unterschied ob ein Gerät zum spielen gemacht ist oder nicht, Smartphones sind es nicht.

P.S. und ich besitze seit 2 Monaten selbst ein Smartphone und weiß daher wovon ich rede.
Ich muss dir da zustimmen.
Ich habe probiert alte SNES Klassiker auf dem Touchscreen zu spielen und obwohl ich ein Galaxy S Habe ( ziemlich großes Display ) habe ich es nach paar Minuten gelassen da es einfach zu unhandlich ist.

Wobei jetzt müsstest du noch eine Definition von Spielen herausgeben.
Siehe Angry Birds:
Simples Spielprinzip und trotzdem Millionenfach runtergeladen.
Mich hat das Spiel angeödet nach einiger Zeit...
Persönliche Nachricht:

Da muss man aber auch sagen... für Android gibts kaum Spiele. Sieht auf dem iPhone schon DEUTLICH besser aus. Ob sie an die Konsolengames rankommen, ist ne andere Frage. Gibt schon ein paar gute RPGs usw..
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben:Da muss man aber auch sagen... für Android gibts kaum Spiele. Sieht auf dem iPhone schon DEUTLICH besser aus. Ob sie an die Konsolengames rankommen, ist ne andere Frage. Gibt schon ein paar gute RPGs usw..
Müssen sie das? Seichtere Unterhaltung tut's unterwegs völlig. Ich lese im Zug auch lieber 'nen Brown als Goethe (Okay, gut, zieh' ich einem Goethe jetzt auch im Normalfall vor. Aber der Vergleich ist wichtig :wink:)...
Antworten