L.A. Noire -Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Mein tipp, wie oben schon erwähnt:
Luibl-Test mit 73%
Luibl-Test mit 73%
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Das bestätigt in etwa meine Erwartungen/Befürchtungen. Rockstar bleibt der eigenen Linie treu: Inszenierung top, Gameplay flop.Janno1980 hat geschrieben:Hier mal der Test von gamersglobal.de: http://www.gamersglobal.de/test/la-noire
Wenn sich die Story wenigstens den eigenen Handlungen entsprechend entwickeln würde, hätte das Spiel durchaus seinen Reiz. Aber ein spielerisch flacher, vollkommen linearer No-Brainer ohne jeglichen Wiederspielwert wird dem Potential, das dem Konzept zugrunde liegt, nicht gerecht - Atmosphäre hin oder her.
Wie groß wird denn die Map sein? ich hab da irgendwie schon unterschiedliches gelesen. Weiß irgendjemand da sichere Angaben in Quadratkilomtern bzw. in Verhältnissen zu anderen OpenWorld-Spielen?
Ich weiß, es ist kein Sandbox-Spiel oder GTA. Das will ich auch gar nicht. Aber ich freu mich dafür auf den Schauplatz LA (47) mit Hollywood! Da habe ich nämlich allein schon Bock drauf, da, zumindest nach 1-2 Fällen, erst einmal ne halbe Stunde durch die Gegend zu fahren / zu laufen und mir die Umgebung anzuschauen. Mal im Ernst, wo habe ich sonst die Gelegenheit dazu!? Ist auch eine Errungenschaft der Videospiele...
Oh! Und noch ne Frage. Gibts Tag-Nacht-Wechsel? Oder nicht? Oder ist der geskriptet und man muss immer auf ein Ereignis warten? Wie lang dauert dann ein Tag?
Ich weiß, es ist kein Sandbox-Spiel oder GTA. Das will ich auch gar nicht. Aber ich freu mich dafür auf den Schauplatz LA (47) mit Hollywood! Da habe ich nämlich allein schon Bock drauf, da, zumindest nach 1-2 Fällen, erst einmal ne halbe Stunde durch die Gegend zu fahren / zu laufen und mir die Umgebung anzuschauen. Mal im Ernst, wo habe ich sonst die Gelegenheit dazu!? Ist auch eine Errungenschaft der Videospiele...
Oh! Und noch ne Frage. Gibts Tag-Nacht-Wechsel? Oder nicht? Oder ist der geskriptet und man muss immer auf ein Ereignis warten? Wie lang dauert dann ein Tag?
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Die Map wird glaub ich 8km² groß sein. Tag-Nacht-Wechsel wird es geben, oder dynamisch ist weiß ich aber nicht, denk aber mal schon. Das Einzige was mich stört was aber auch passen würde, ist das Fehlen von Zufallsereignissen wie in RDR. Bei Mafia II haben sich viele über die ungenutzte Welt (und das nichtbegehen nach Storyende) beschwert, wäre schade wenn L.A. Noire auch so wird - hoffe aber mal dass DLCs kommen wie 100 Street-Crimes für 3€ oder so.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zufallsereignisse gibts ja. Wenn du im Polizeiauto sitzt, kommt ab und zu nen Funkspruch rein und dann kannst du "antworten" oder auch nicht, der Punkt ist dann auf deiner Karte und da kannste dann ne kleine Nebengeschichte "lösen".
Und man kann durchaus ne ganze Weile durch die Stadt fahren. Kein Plan wie groß das ist, aber ich habe es mir viel kleiner vorgestellt. So eine große Stadt und man hat nix zu tun. Das is ne Schande bei der feinen Optik.
Apropos Optik, das Spiel ruckelt ganz schön häufig .... ^^
Und man kann durchaus ne ganze Weile durch die Stadt fahren. Kein Plan wie groß das ist, aber ich habe es mir viel kleiner vorgestellt. So eine große Stadt und man hat nix zu tun. Das is ne Schande bei der feinen Optik.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Ruckler und defekte Schatten sind ein Xbox Problem, laut reviews. Oder hast du die PS3 Version?DextersKomplize hat geschrieben:Zufallsereignisse gibts ja. Wenn du im Polizeiauto sitzt, kommt ab und zu nen Funkspruch rein und dann kannst du "antworten" oder auch nicht, der Punkt ist dann auf deiner Karte und da kannste dann ne kleine Nebengeschichte "lösen".
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope, hab schon gelesen das die 360 Version schwächer sein soll ... nunja, ich werde es nicht vergleichen können.
Ist aber auch furzegal, wenn mal Action da ist läuft es flüssig. Die meisten Ruckler sind komischerweise in Videosequenzen(die ja in Spielgrafik ablaufen).
Die ersten 15 Sekunden hatte ich fast Standbilder ^^
Danach ging es. Man merkt einfach nur das die Framerate auf keinen Fall bei 25liegt...eher so ~ 20 +-2.
Aber wie gesagt, kaum störend eigentlich ... muss man auch jetzt nicht so viel Beachtung schenken. Paar Schatten sind defekt ... kommt hin. Manchmal sind da etwas unpassende Schatten oder es sieht so aus als sei er ... hmm ja..."kaputt" trifft es eigentlich sehr gut. Aber das is ne Kleinigkeit in einer ansonsten recht schönen, detailierten Umgebung.
Man könnte fast sagen es sieht teilweise geil aus, und damit meine ich nicht nur die Gesichter.
Ist aber auch furzegal, wenn mal Action da ist läuft es flüssig. Die meisten Ruckler sind komischerweise in Videosequenzen(die ja in Spielgrafik ablaufen).
Die ersten 15 Sekunden hatte ich fast Standbilder ^^
Danach ging es. Man merkt einfach nur das die Framerate auf keinen Fall bei 25liegt...eher so ~ 20 +-2.
Aber wie gesagt, kaum störend eigentlich ... muss man auch jetzt nicht so viel Beachtung schenken. Paar Schatten sind defekt ... kommt hin. Manchmal sind da etwas unpassende Schatten oder es sieht so aus als sei er ... hmm ja..."kaputt" trifft es eigentlich sehr gut. Aber das is ne Kleinigkeit in einer ansonsten recht schönen, detailierten Umgebung.
Man könnte fast sagen es sieht teilweise geil aus, und damit meine ich nicht nur die Gesichter.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Also ich hab gehört dass diese Funksprüche nicht zufällig sind, also es insgesamt 40 gibt und wenn man sie durchhat ist aus die Maus^^
Jop, find auch sehr schade dass man kaum was machen kann in L.A. Ein "böse" Cheat wär angebracht um mal abseits der Detektivarbeit die nervigen KI-Kollegen abzuknallen
Hoffe aber mal dass das irgendwie nachgeliefert wird wobei ich mich frage was man als Cop in einer Stadt noch machen soll. Jetzt wo wir drüber sprechen, kann man eigentlich auch was trinken (nicht sich besaufen), essen oder in einen Jazz-Club sich was anhören?
Jop, find auch sehr schade dass man kaum was machen kann in L.A. Ein "böse" Cheat wär angebracht um mal abseits der Detektivarbeit die nervigen KI-Kollegen abzuknallen
Hoffe aber mal dass das irgendwie nachgeliefert wird wobei ich mich frage was man als Cop in einer Stadt noch machen soll. Jetzt wo wir drüber sprechen, kann man eigentlich auch was trinken (nicht sich besaufen), essen oder in einen Jazz-Club sich was anhören?
Ahh. Jaa Stimmt. Aber man hat auch nix gesehn. Tür zu und dann hat man nur Geräusche gehört. Das gleiche mit dem "Kaffetrinken" und dem One Night Stand.. man sieht nur bei den Straßennutten minimal was, weil sie sich im Auto räkelt.. aber nich wirklich ^^
Man sieht nie was, nur hören.. und im Club halt ein bisschen nackte Haut aber mehr auch nicht ;D
Aber wieso sollte sich schon ein Polizist in Los Angeles in eine solche Bar verirrt haben?
Man sieht nie was, nur hören.. und im Club halt ein bisschen nackte Haut aber mehr auch nicht ;D
Aber wieso sollte sich schon ein Polizist in Los Angeles in eine solche Bar verirrt haben?