Sind Handhelds tot?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, das Ipad und Co. hat eigentlich die besseren Spiele als der DS, zumal man SNES flüssig zocken kann.
Tales of Monkey Island zocke ich grad. 5€ für 4 Stunden. Bei 5 Episoden sind das 25€ für 20 Stunden - mehr als "richtige" Spiele haben. Außerdem ist alles vertont, nicht wie beim DS.
Die Leute glauben man hätte da nur Tetris & Co.
Als nächstes werde ich Final Fantasy Tactics drauf zocken - was max, 12€ kosten wird (und als teuer gilt!). Die Grafik kommt so langsam auch an Konsolen heran, spätestens ab dem Ipad3.
Tales of Monkey Island zocke ich grad. 5€ für 4 Stunden. Bei 5 Episoden sind das 25€ für 20 Stunden - mehr als "richtige" Spiele haben. Außerdem ist alles vertont, nicht wie beim DS.
Die Leute glauben man hätte da nur Tetris & Co.
Als nächstes werde ich Final Fantasy Tactics drauf zocken - was max, 12€ kosten wird (und als teuer gilt!). Die Grafik kommt so langsam auch an Konsolen heran, spätestens ab dem Ipad3.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Hab am Samstag meinen DSi XL mitsamt Spielesammlung bei Gamestop gelassen. Tat ein bisschen weh, aber ich hab das Ding seit 6 Monaten nicht mehr angerührt, da ich zu Hause auf anderen Konsolen spiele und unterwegs in den Öffis die Ruhe zum spielen fehlt.
Für längere Reisen mit dem Zug, was eh selten genug vorkommt, kann ich immernoch auf Kindle, MP3 Player, Notebook und Co. zurückgreifen.
@JesusOfCool: Vermutlich sind wie bei den Emulatoren für Android-Handys Softbuttons eingeblendet
Für längere Reisen mit dem Zug, was eh selten genug vorkommt, kann ich immernoch auf Kindle, MP3 Player, Notebook und Co. zurückgreifen.
@JesusOfCool: Vermutlich sind wie bei den Emulatoren für Android-Handys Softbuttons eingeblendet
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Schneller und einfacher Tausch gegen ne XBox 360. Für den DSi gab es immerhin 80 Euro. Zwei Importtitel wurden nicht angenommen, die vertick ich bei Gelegenheit hier.
Klar war es rein finanziell gegenüber Ebay und Co ein Verlustgeschäft, aber dafür musste ich nicht ein dutzend mal zur Post rennen und die Sachen vorher entsprechend verpacken.
Klar war es rein finanziell gegenüber Ebay und Co ein Verlustgeschäft, aber dafür musste ich nicht ein dutzend mal zur Post rennen und die Sachen vorher entsprechend verpacken.
PSN ID: smerles
Wie du willst. Per Bluetooth Controller (Wiimote etc.) oder per touchscreen.JesusOfCool hat geschrieben:SNES? aufm ipad? wie steuert man denn da?
Alternativ findet man solche Späße überall:
http://www.dsbuyer.com/shop/index.php?a ... ductId=616
http://www.ionaudio.com/products/details/icade
Jailbreak ist aber Voraussetzung. Gibt auch einen für PSX, NES usw.
Das 4:3 Format des Ipads ist perfekt, man hat ein Original Bild ohne Verzerrungen und Ränder, oder mega Pixel wie auf dem Monitor / TV
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Oje, dann zocke ich doch lieber die SNES-Titel auf meiner PSP, da laufen auch fast alle perfekt. Sicher geht einiges, aber ob alles wirklich praktikabel ist und Spaß macht, ist eine andere Sache. Ich würde aber gerne mal jemanden sehen, der auf seinem iPad Street Fighter am Touchscreen zockt oder das Pad im Zug auf seine Oberschenkel legt und dann mit einer Wiimote in der Hand zockt...dcc hat geschrieben:Wie du willst. Per Bluetooth Controller (Wiimote etc.) oder per touchscreen.JesusOfCool hat geschrieben:SNES? aufm ipad? wie steuert man denn da?
Das 4:3 Format des Ipads ist perfekt, man hat ein Original Bild ohne Verzerrungen und Ränder, oder mega Pixel wie auf dem Monitor / TV
Jo, dafür kannst du mit der PSP praktisch auch NUR zocken. Streetfighter geht sogar mit Touchscreen. Man muss sich nur dran gewöhnen.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Oje, dann zocke ich doch lieber die SNES-Titel auf meiner PSP, da laufen auch fast alle perfekt. Sicher geht einiges, aber ob alles wirklich praktikabel ist und Spaß macht, ist eine andere Sache. Ich würde aber gerne mal jemanden sehen, der auf seinem iPad Street Fighter am Touchscreen zockt oder das Pad im Zug auf seine Oberschenkel legt und dann mit einer Wiimote in der Hand zockt...dcc hat geschrieben:Wie du willst. Per Bluetooth Controller (Wiimote etc.) oder per touchscreen.JesusOfCool hat geschrieben:SNES? aufm ipad? wie steuert man denn da?
Ich lese aber ohnehin Ebooks bevor ich im Zug anfange komplexere games zu zocken. Hätte es nicht gedacht dass ich mal Bücher gut finde, aber dieser Perry Rhodan Kram hat es mir angetan - endlich mal was mit Handlung ohne ewige Schreiberei. Normale Bücher sind öde, die hampeln mehr mit der sprachlichen Kunst rum (wie in der Schule) anstatt mal eine gescheite Story zu erzählen. Bücher müssen alle 10 Seiten einen Kick geben, oder der Kram kann weg.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Handhelds habe ich auch nie für unterwegs mitgeschleppt. Höchstens in den Urlaub.
Trotzdem sind Handhelds meine liebsten Spielkonsolen. Man braucht keinen Fernseher, sie sind perfekt für das Zocken abends im Bett vorm Schlafengehen und natürlich im Bad .
Außerdem gab's die besten Spiele und Spielkonzepte der letzten Spielegeneration auf dem DS.
Trotzdem sind Handhelds meine liebsten Spielkonsolen. Man braucht keinen Fernseher, sie sind perfekt für das Zocken abends im Bett vorm Schlafengehen und natürlich im Bad .
Außerdem gab's die besten Spiele und Spielkonzepte der letzten Spielegeneration auf dem DS.
Ich denke die Handheld´s werden es schwer haben in den kommenden Jahren und ob sie untergehen wird stark an der Handy Konkurrenz liegen.
Die Touchscreen Problematik ist dabei glaube ich nicht einmal das Totschlagsargument; zumindest gibt es in allen Genres bereits recht gelungene Steuerungsbeispiele auf Touchscreen. Man muss es natürlich mal richtig lange probieren / üben - als die ersten Egoshooter mit Bad kamen haben Egoshooter Fans auch gemeckert, dass das nicht ausreichend gut geht und nur ausschließlich mit Maus / Tastatur richtig klappen kann. Die Meinung vertreten ja bis heute viele Gamer während sich dennoch Millionen Menschen Padshooter kaufen und scheinbar gut zurecht kommen mit der ach so schlechten & unpräzisen Steuerung.
Ich halte die Frage für viel erheblicher inwieweit Kunden sich auch gerne und absichtlich von dem sehr rasanten technischen Fortschritt von Handys fern halten - eine Konsole bietet mehr Zukunftssicherheit auch in 3 Jahren noch Spiele für das gekaufte System zu bekommen. Hier könnte der Handymarkt natürlich mit einheitlichen Generationsstandards gegenwirken.
Die zweite Frage ist denke ich auch ob Eltern für ihre minderjährigen Kinder (ja ich weiss, wir sind alle hier supieerwachsen aber man munkelt, es gäbe sogar noch Kids die spielen - bestimmt nur auf Nintendo weil PS360 kaufen ja nur Manager um die 30...) überhaupt ein handy und Onlineanbindung inkl. Bezahlsystemen wollen. Früher konnte man seinem Kind halt nen Gameboy kaufen ohne Angst ne 300,- Euro Rechnung für irgendeine Magic Bunde Geldcoins Infame Währung ins Haus flattern zu haben.
Vielleicht (gewagte These) könnte eine Einmauerung und bewusste Abtrennung vom technischen Fortschritt des Hanymarktes am Ende die Geräteklasse retten...
Die Touchscreen Problematik ist dabei glaube ich nicht einmal das Totschlagsargument; zumindest gibt es in allen Genres bereits recht gelungene Steuerungsbeispiele auf Touchscreen. Man muss es natürlich mal richtig lange probieren / üben - als die ersten Egoshooter mit Bad kamen haben Egoshooter Fans auch gemeckert, dass das nicht ausreichend gut geht und nur ausschließlich mit Maus / Tastatur richtig klappen kann. Die Meinung vertreten ja bis heute viele Gamer während sich dennoch Millionen Menschen Padshooter kaufen und scheinbar gut zurecht kommen mit der ach so schlechten & unpräzisen Steuerung.
Ich halte die Frage für viel erheblicher inwieweit Kunden sich auch gerne und absichtlich von dem sehr rasanten technischen Fortschritt von Handys fern halten - eine Konsole bietet mehr Zukunftssicherheit auch in 3 Jahren noch Spiele für das gekaufte System zu bekommen. Hier könnte der Handymarkt natürlich mit einheitlichen Generationsstandards gegenwirken.
Die zweite Frage ist denke ich auch ob Eltern für ihre minderjährigen Kinder (ja ich weiss, wir sind alle hier supieerwachsen aber man munkelt, es gäbe sogar noch Kids die spielen - bestimmt nur auf Nintendo weil PS360 kaufen ja nur Manager um die 30...) überhaupt ein handy und Onlineanbindung inkl. Bezahlsystemen wollen. Früher konnte man seinem Kind halt nen Gameboy kaufen ohne Angst ne 300,- Euro Rechnung für irgendeine Magic Bunde Geldcoins Infame Währung ins Haus flattern zu haben.
Vielleicht (gewagte These) könnte eine Einmauerung und bewusste Abtrennung vom technischen Fortschritt des Hanymarktes am Ende die Geräteklasse retten...
- Doenermann666
- Persönliche Nachricht: