Entscheidung :PS3 oder XBOX 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@ Ultragut:
Zu allererst rate ich dir einmal: kauf dir einen gescheiten Full HD Fernseher
Zu der Entscheidung: Du solltest schon auch darauf achten, welche Spiele es auf welcher Konsole gibt.
Die Box hat mit Gears und Halo zwei absolute MP-Highlights am Start. Die PS3 hat mit Uncharted, Resistance, Killzone auch gute MP-Titel da.
Du scheinst bis auf Killzone keine speziellen Spielewünsche zu haben und versuchst eine Wahl zu treffen, die man mit "objektiven" (oder objektivierten) Gründen "rechtfertigen" kann. Dies ist nur bis zu einem bestimmten Grad möglich.
Komplett heruntergebrochen würde ich dir folgendes raten:
möchtest du sowenig wie möglich zahlen: PS3 (keine MP-Onlinekosten, Extrakauf eines Ladekabels nicht nötig etc.)
suchst du nach Quantität und Qualität der Exklusivtitel aus: PS3 (obwohl das seht subjektiv ist, aber einfach gesprochen: wenn du kein Halo oder gears Fan bist, nimm die PS3)
Zu allererst rate ich dir einmal: kauf dir einen gescheiten Full HD Fernseher
Zu der Entscheidung: Du solltest schon auch darauf achten, welche Spiele es auf welcher Konsole gibt.
Die Box hat mit Gears und Halo zwei absolute MP-Highlights am Start. Die PS3 hat mit Uncharted, Resistance, Killzone auch gute MP-Titel da.
Du scheinst bis auf Killzone keine speziellen Spielewünsche zu haben und versuchst eine Wahl zu treffen, die man mit "objektiven" (oder objektivierten) Gründen "rechtfertigen" kann. Dies ist nur bis zu einem bestimmten Grad möglich.
Komplett heruntergebrochen würde ich dir folgendes raten:
möchtest du sowenig wie möglich zahlen: PS3 (keine MP-Onlinekosten, Extrakauf eines Ladekabels nicht nötig etc.)
suchst du nach Quantität und Qualität der Exklusivtitel aus: PS3 (obwohl das seht subjektiv ist, aber einfach gesprochen: wenn du kein Halo oder gears Fan bist, nimm die PS3)
ja so wichtig ist mir HD auch nicht ich möchte jetzt nicht soviel Geld ausgeben, aber Hauptsache man erkennt noch was und es muss auch zu erkennen sein das die Grafik gut ist^^ (schade das es nicht mal n Video gibt wo man sehn kann wie das aussieht bei nem Röhrenbildschirm)
und von den Spielen her finde ich Ps3 besser, ich interresiere mich so dafür:
Killzone 3, Black Ops, Uncharched, Skygrim, Tomb Raider 2011, Call of Chuarez 3...
und von den Spielen her finde ich Ps3 besser, ich interresiere mich so dafür:
Killzone 3, Black Ops, Uncharched, Skygrim, Tomb Raider 2011, Call of Chuarez 3...
-
- Persönliche Nachricht:
*hust* ... solange man nen ordentlichen Röhrenfernseher hat (nicht gerade sone 20 Zoll miniröhre aus anfang der 90iger) ... kann man sich die PS3 auch sehr wohl mit diesen antun ... (kleine Hand voll Ausnahmen, weil die Spiele komplett auf HD ausgelegt sind (schriftgröße), oder im Einzelfall sogar rumspacken (FF13) ... )
und GT5 sieht auf ner Röhre sogar irgendwo fast noch besser aus ... zumindest natürlicher.
und GT5 sieht auf ner Röhre sogar irgendwo fast noch besser aus ... zumindest natürlicher.
Momentan würde ich jedem eine Ps3 empfehlen.
Wieso?
Deutlich höhere Anzahl an Exklusivspielen.
Alleine dieses Jahr ist die Zahl der guten Spiele die nur auf die Ps3 erscheinen verdammt hoch.
Dazu kommt der Presinachlass ( billiger sollte sie nicht mehr werden ) und die Tatsache, dass man sich viele gute Spiele schonzwischen 15-25 Euro aus England importieren kann.
Wieso?
Deutlich höhere Anzahl an Exklusivspielen.
Alleine dieses Jahr ist die Zahl der guten Spiele die nur auf die Ps3 erscheinen verdammt hoch.
Dazu kommt der Presinachlass ( billiger sollte sie nicht mehr werden ) und die Tatsache, dass man sich viele gute Spiele schonzwischen 15-25 Euro aus England importieren kann.
Da sehe ich mit Röhre dann doch aufgrund der fehlenden Details gravierende Nachteile.
?
Auf die Details wirkt sich eine höhere Auflösung eher weniger aus. Es sit richtig das der Unterschied teilweise enorm ist. Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ich hatte damals auch sehr schnell einen HDTV. Aber es sellt sich eben die Frage in wei weit das P/L heute noch vernünftig ist. Nen HDTV kann man auch in 4 Jahren noch kaufen. Aber vll. dann günstiger. Atm bekommt man die ab ca. 300 Euro + die PS3 wären es ca. 550 Euro.
Zuletzt geändert von Xris am 14.09.2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vllt. habe ich das falsch ausgedrückt.Xris hat geschrieben:Da sehe ich mit Röhre dann doch aufgrund der fehlenden Details gravierende Nachteile.
?
Auf die Details wirkt sich eine höhere Auflösung eher weniger aus. Es sit richtig das der Unterschied teilweise enorm ist. Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ich hatte damals auch sehr schnell einen HDTV. Aber es sellt sich eben die Frage in wei weit das P/L heute noch vernünftig ist. Nen HDTV kann man auch in 4 Jahren noch kaufen. Aber vll. dann günstiger. Atm bekommt man die ab ca. 300 Euro + die PS3 wären es ca. 550 Euro.
In Shootern hast du großteils viele "kleine" Objekte / Gegner. Bei geringerer Auflösung sieht man von denen nicht mehr viel.
Für ein Autorennspiel - solange es nicht gerade eins der Marke "Ich muss bei 350 kmh ständig langsamen Verkehrsteilnehmern ausweichen" ist - macht die Röhre nicht so viel aus.
Achja, hatte damals noch 1200 Euro für nen 37 Zoll LCD gezahlt, da sind doch die Preise inzwischen extrem human gegen