Resident Evil 6 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 6 - Sammelthread
Ich hab nichtmehr allzu große Hoffnung an dem Spiel
Chris ist wieder dabei und Leon hat sowas echt nicht verdient in die selbe Suppe reingezogen zu werden. Teil 4 hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es eine recht gute Mischung aus Action und Horror hatte, die Rästel kamen leider etwas zu kurz aber im großen und ganzen wirklich gut.
Jetzt ist es einfach nur noch auf Action ala Gears of War ausgelegt und mit unendlich Munition wäre das ein totaler Atmosphärekiller.
Aber bitte Capcom: Lasst dieses Coop-Gameplay ganz raus oder nur optional im Spiel beibehalten sowas passt einfach gar nicht zu RE.
Warten wir einfach mal die ersten Gameplay Videos ab dann können wir mehr über das Spiel sagen.
Chris ist wieder dabei und Leon hat sowas echt nicht verdient in die selbe Suppe reingezogen zu werden. Teil 4 hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es eine recht gute Mischung aus Action und Horror hatte, die Rästel kamen leider etwas zu kurz aber im großen und ganzen wirklich gut.
Jetzt ist es einfach nur noch auf Action ala Gears of War ausgelegt und mit unendlich Munition wäre das ein totaler Atmosphärekiller.
Aber bitte Capcom: Lasst dieses Coop-Gameplay ganz raus oder nur optional im Spiel beibehalten sowas passt einfach gar nicht zu RE.
Warten wir einfach mal die ersten Gameplay Videos ab dann können wir mehr über das Spiel sagen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Capcom: ‘Resident Evil soll auch Call of Duty-Fans ansprechen’
<- der kommt von Capcom
http://www.play3.de/2012/01/20/capcom-r ... nsprechen/Im Gespräch mit den Kollegen von MCV verteidigte Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, die Entscheidung, bei “Resident Evil” verstärkt auf ein actionreiches Spielprinzip zu setzen. So schwang sich das schon fast an einen klassischen Third-Person-Shooter erinnernde “Resident Evil 5″ laut Turner zum meistverkauften Ableger der Reihe auf. Gleichzeitig hofft man, auch die Millionen “Call of Duty”-Fans ins Boot holen zu können.
“Wir haben festgestellt, dass sich die Popularität von Resident Evil massiv ausbreitete, als es sich in eine actionreichere Richtung bewegt hat - Resident Evil 5 ist der meistverkaufte Teil der Serie. Daher macht es für uns Sinn, den actionreicheren Weg weiterzugehen”, so Turner. Hinsichtlich “Resident Evil: Operation Raccoon City” ergänzt er: “Unser Traum ist, dass die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen.”
Im Laufe der heutigen Nacht enthüllte man mit “Resident Evil 6″ zudem den neuesten Ableger der Reihe. Wie sich dem ersten Trailer entnehmen lässt, setzt man auch hier auf schnelle Action und packende Feuergefechte.
<- der kommt von Capcom
So ein episch geiler und guter Trailer <3 5 war grottig, 1 und 0 meine liebsten Teile, aber der Trailer dufte.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
http://www.gametrailers.com/video/gt-po ... vil/726025
Viele interessante Sachen mit dabei.
Ich denke diesmal wird sich doch einiges ändern. Ich finde es cool dass man nun wohl mehrere Personen spielt und somit auch mehrere Handlungen gleichzeitig ablaufen. Zum einen Leon und diese Tussi die für den Präsidenten arbeitet. Dann Chris mit seinem Team und dann noch dieser neue Typ und Ashley. Mal kucken vieleicht könnten sich die drei ja auch vom Gameplay her unterscheiden. Leon eher wie gewohnt. Bei Chris dann etwas militärischer durch die bessere Ausrüstunge und die Zusammenarbeit mit dem Team. Bei dem anderen hat man im Video nie eine Waffe gesehen, vieleicht spielt sich der ja komplett nur über Nahkampf. WÜrde auch sinn ergeben da sein Koop Parter ja Ashley ist. Vieleicht spielt man dann Abschnitte einfach komplett ohne Waffen, wäre auf jedenfall interessant.
Auch das es jetzt ein Deckungssystem gibt und die Bewegungen flüssiger sind könnte interessant werden. Ok ist zwar wieder ein Schritt in Richtung mehr Action aber warum nicht.
Was ich besonders cool fand, dass man scheinbar wieder an Orten von Teil 4 spielt und im Weißen Haus
Ich denke diesmal wird sich doch einiges ändern. Ich finde es cool dass man nun wohl mehrere Personen spielt und somit auch mehrere Handlungen gleichzeitig ablaufen. Zum einen Leon und diese Tussi die für den Präsidenten arbeitet. Dann Chris mit seinem Team und dann noch dieser neue Typ und Ashley. Mal kucken vieleicht könnten sich die drei ja auch vom Gameplay her unterscheiden. Leon eher wie gewohnt. Bei Chris dann etwas militärischer durch die bessere Ausrüstunge und die Zusammenarbeit mit dem Team. Bei dem anderen hat man im Video nie eine Waffe gesehen, vieleicht spielt sich der ja komplett nur über Nahkampf. WÜrde auch sinn ergeben da sein Koop Parter ja Ashley ist. Vieleicht spielt man dann Abschnitte einfach komplett ohne Waffen, wäre auf jedenfall interessant.
Auch das es jetzt ein Deckungssystem gibt und die Bewegungen flüssiger sind könnte interessant werden. Ok ist zwar wieder ein Schritt in Richtung mehr Action aber warum nicht.
Was ich besonders cool fand, dass man scheinbar wieder an Orten von Teil 4 spielt und im Weißen Haus
Ich dachte beim anschauen des Trailers zuerst: Naja, wenn sie sich an der cineastischen Inszenierung eines CoD orientieren, warum nicht. Dann hab ich die Szene gesehn wie Leon hinter die brusthohe Deckung rutscht. Kein Interesse mehr an dem Spiel. Davon gab's seit dem ersten Gears mehr als genug. Was hab ich es genossen, in Bulletstorm endlich mal wieder mit offenem Visier zu kämpfen, echte Kampfdynamik zu haben.
Hoffentlich ist die Demo von Revelations repräsentativ für das ganze Spiel. Die ist richtig gut.
Hoffentlich ist die Demo von Revelations repräsentativ für das ganze Spiel. Die ist richtig gut.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Wird sich dann ja wahrscheinlich so wie Operation RAccon City spielen, also an Lost Planet angelehnt vom Gameplay her. Finde ich gut zumal ich bei Resident Evil eh erst mit dem vierten Teil eingestiegen bin und auch niemals sowas wie Horror empfunden habe. Einfach top Actionspiele in nem Szenario was mal Horror war.Bedameister hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/video/gt-po ... vil/726025
Ick freu mir drauf
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Quelle: vg247.comResident Evil 6 gets new October 2 date in latest video
Capcom has brought forward Resident Evil 6′s release date from November 20 to October 2 at the end of a brand new trailer for the horror sequel.
Resident Evil 6 will launch on October 2 worldwide instead of the originally-promised November 20, the horror’s Captivate trailer has shown.
The new date appears at the end of the video, originally due out at 4pm today, which is pretty heavy on story detail following its debut trailer in January.
Watch below, but beware of spoilers. On the flipside, it is pretty awesome.
Captivate Trailer
Schrecklich gelangweilt von dieser Branche...
OTs:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich trau mich nicht, den Trailer anzuklicken. Nein, ich werde es nicht tun. Resident Evil ist tot.
Herrlich. Für mich, der jetzt erst mit Resident Evil 5 angefangen hat, schaut das Spiel großartig aus. Chris kommt zurück, offenbar der Held aus Teil 4 auch, also ein Grund wenigstens den nochmal nachzuspielen.
Action scheint auch wieder ordentlich dabei zu sein... herrlich. Ich bin gespannt!!
Action scheint auch wieder ordentlich dabei zu sein... herrlich. Ich bin gespannt!!
Ich habe mir gerade die 4Players Vorschau durchgelesen und das Interview angeguckt und ich denke, dass es vielleicht doch nicht unbedingt NUR actionlastig wird. Tu's dir an Infamous, wenigstens das Interview
Wenn dir RE5 gefallen hat, ist RE4 Pflicht!Oynox Slider hat geschrieben:Herrlich. Für mich, der jetzt erst mit Resident Evil 5 angefangen hat, schaut das Spiel großartig aus. Chris kommt zurück, offenbar der Held aus Teil 4 auch, also ein Grund wenigstens den nochmal nachzuspielen.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Das preview hört sich ja richtig gut an und macht Lust auf mehr. Mehr Action ist okay, scheint ja auch in eine bedrohlich-anstrengende und keine überzogen-leichte Richtung zu gehen. Imho braucht die Serie einfach frisches Blut, rein vom gameplay her sind die alten Teile einfach nur noch langweilig, das machen die seichte Story und die echten Schockmomente nicht wett (ich hab vor kurzen versucht RE Zero? an der Wii zu spielen, aber die stare Kamera mit angreifenden Gegnern im nächsten Bild funktioniert einfach nicht mehr; genauso wenig RE 4 oder 5 wenn man mal einen schnellen 3rd-person-shooter wie Vanquish gespielt hat).
Gibts auch einen splitscreencoop?
Gibts auch einen splitscreencoop?
Ja.Nik_Cassady hat geschrieben:Gibts auch einen splitscreencoop?
Wurde das auch in dem Interview gesagt? Ich habe auf jeden Fall noch nichts darüber gehört/gelesen.