Rage

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

sag bloß du warst mal im stammtisch aktiv? ^^

Magst du mal wieder eine ausführliches Feedback geben.. habs mir aber eh wieder vorbestellt.. -.- wehe es ist wieder scheiße ! :evil:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Früher goabs net ma Killoa Spialn, do musstma selboa rausgehn und uns mit da Flitn abknoaln! Depperte Juagnd! :Schwein:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kann dir leider noch kein Fazit geben, da ich nicht weit genug bin. Werde jetzt gleich etwas spielen können. Hab wie gesagt nur die erste Missi gespielt. Mein Drang weiter zu zocken hält sich auch in Grenzen.
Sieht(grob ausgedrückt) aus wie Borderlands, so vom Setting her, das Vehikel fahren ist sehr arcadig, die Gegner sind flink, die Waffe sah gut aus, aber die Ballereien gefielen mir bisher nicht so. Du kannst dazu ne Menge Zeug looten, Sachen bauen, Rüstungen sammeln und ja auch unterschiedliche Munition, hast nen Inventar und so.
Dazu bei den Quests halt den üblichen "Latsch dahin ich zeig dir den Weg damit du niemals nachdenken musst oder dir irgendwas durchlesen musst"-Questmarker der das Ziel anzeigt ^^

Also ich denke, die bisherigen Reviews treffen das Ganze ganz gut. Wird nicht so ein Reinfall wie LA Noire :D (is aber auch schwer nochmal ein so anspruchsloses Spiel zu machen ^^)
Aber Vollpreis? Naja. Ich bin ja nicht du. Aber die Spiele die ich zum Vollpreis kaufen würde kann ich an einer Hand abzählen.
Kauf dir lieber Dark Souls, wenn du mal ein richtig tolles, atmosphärisches Spiel haben möchtest. Sowas bietet kein anderes 360 Spiel. Wenn Jörg es besser als Demons Souls einstuft, muss es grenzgenial sein.
Also, Rage stornieren, DS kaufen :D

Und ich war nicht hier im Stammtisch, oder was meinst du? Ich meinte den einen Comment da über mir, das war so Kneipenstammtischniveau ... etwas falsch aufgeschnappt und dann ne hohle Phrase rausgehauen. Dat brauchen wir ^^

@Batista
Das haben wir früher wirklich gemacht, mit Karnevalspistolen und so. Man sieht, ballern liegt Jungs einfach im Blut :D (bei den einen mehr, bei den anderen weniger)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kam hier nicht irgendwann mal die Frage auf ob das Spiel wirklich mit 60 Frames läuft, bzw. die Beschwerde, dass es sich zu langsam anfühlt für 60?

Jedenfalls läuft es tatsächlich mit 60 FPS:

http://www.lensoftruth.com/head2head-rage-analysis/
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, mag ja sein, ist auch schön das es flüssig läuft, aber dafür ist es auch ein Mix aus tollen Texturen und extremen Matschtexturen. So gut wie alle Geländer laden einfach nicht die finale Textur oder die sollen so billig aussehen ^^
Aber soviele "Matschstellen" habe ich nicht gefunden.

Hab auch gestern nich viel gespielt, naja, am Wochenende wird Gas gegeben ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hat jemand von Euch die PS3-Pegi Version? Mich würde interessieren, ob dort die englische Sprachspur enthalten ist (bei der USK Version ist dies leider nicht der Fall).

Der Vergleich liest sich ja ganz gut, scheinen ja nur marginale Unterschiede zu bestehen. 360 etwas schärfer, PS3 etwas flüssiger wenn viel los ist (und mit den bekannten Texture-Popins).

@Stammtischdiskussion ;): sicher kann man nicht von Spielen auf die Realität schließen, weshalb der Vergleich mit dem Bund nicht wirklich passend ist. Allerdings empfinde ich es für mich als nicht erstrebenswert, eine absolut realitätsgetreue Abbildung von Krieg und Leiden zu erhalten, zumindest nicht im klassischen Spielekontext. Denn genau diesen Kontext liefern klassische FPS wie CoD oder BF nicht für ein Szenario, in dem sich die Gegner in Massen gequält und schreiend auf dem Boden winden.

Was ich mir vielmehr vorstellen könnte und auch wünschen würde wäre ein Spiel, dass an Anti-Kriegsfilme anknüpft, also wirklich sehr realistisch ist, aber halt auch den passenden Kontext liefert. David Cage hat mal eine entsprechende Äußerung gemacht, wenn er sich dem wirklich annehmen sollte, wäre das sicherlich sehr spannend:
“I would really like the opportunity to work on a different type of game. I would love to see if what we discovered could be applied to a first-person shooter, for example.”

He added: “A game about war is something I would like to do, just to see if we could get closer to the film side,” then added, “I’m going to work on it. It’s really something I want to do.”
http://www.vg247.com/2011/03/04/cage-qu ... different/
[BildBild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Nerix hat geschrieben:Hat jemand von Euch die PS3-Pegi Version? Mich würde interessieren, ob dort die englische Sprachspur enthalten ist (bei der USK Version ist dies leider nicht der Fall).
Hab ich bei einem Kumpel gesehen und wir haben es in englisch gespielt.
jetzt weiss ich natürlich nicht, ob er eine Importversion hatte, allerdings wüsste ich nicht warum (wohnen in der Schweiz).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nerix
Ah, mal ein vernünftiger Beitrag zu dem THema, was hier total OT ist :D

Das was du beschreibst, sowas soll es natürlich auch gehen ... ich weiß das Gewalt en Masse nicht die gleiche Wirkung erzielt als ein nachdenkliches Kriegsdrama, wo das Leid anders, emotionaler, persönlicher dargestellt werden kann.

Was ich gern hätte wäre ein stumpfer Spaßshooter mit Fokus auf extrem geile Physik. So einen großen Anspruch sollte das dann nicht haben :)

Auf das nächste Projekt von QUanticDream bin ich eh gespannt ... seit HR weiß ja jeder das die sehr gute Geschichten und Charaktere kreiieren können.

PS: Heute Nacht sind irgendwie keine Leichen mehr verschwunden .... komisches Spiel ...
Schodie1915
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schodie1915 »

@ Nerix:

Soweit ich weiß, ist Rage nicht multilingual. Weder auf PS3 und schon gar nicht auf XBOX360.
Hab mir deswegen auch die UK Version bei gameware.at bestellt, weil ichs auf enlisch hören will.
Wann die aber bei mir im Briefkasten landet ist fraglich...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die deutsche Synchro ist übrigens nicht übel bisher ... ich meine mich an keine gravierenden Ausfälle erinnern zu können.

Nach der ersten Stadt öffnet sich das Spiel endlich ein bisschen und die Möglichkeiten erhöhen sich.

Aber mal ne Frage ... diese Kanalmissionen, wo find ich die?
Ich bin irgendwann bei meinen 3 recht kurzen Spielsessions 1x bei so nem Typen gelandet der vor nem Kanal stand. Da hatte ich das mit den Missionen noch nicht runtergeladen, konnte also nicht rein. Nun aber schon. Aber ich finde den Typen nicht mehr. Wo war der denn? Muss irgendwo bei den Anfangsdörfern sein. Bin storytechnisch grad nach Wellspring gefahren. Bin alles abgefahren im Anfangsgebiet, aber ich find den nich mehr?

W
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Erinnerst du dich noch, wo du aus der Arche gekrochen bist? Sobald man dort diese Serpentine hochfährt, steht relativ nah am Ausgang der alte Mann und der Gulli. Da ist ein Abfluss. Wenn ich mich nicht irre, gibt es aber insgesammt 8 Kanalisationen.

Wenn du drin warst, sag mal wie es war und was man bekommt. Habe den Code bisher nicht eingelöst, nur den für die Arnachy Edition.

Zur deutschen Synchro: Ich finde sie auch ziemlich gut. Die Sprecher klingen auf jeden Fall nicht peinlich und wirklich grobe Übersetzungsfehler gab es bisher nicht. Die nach dem 4players Test angeprangerte "Nicht-Lippensynchronisation" finde ich auch nicht so dramatisch. Klar ist sie da, aber es gibt da doch einiger schlechter Umsetzungen.

Bin jetzt in Subway Town angekommen (2te CD) und muss sagen bisher gefällt es mir. Ich finde es toll, dass das Sturmgewehr so einen tollen schrottigen Eindruck macht und so hohen Rückstoß hat. Ich mag es, wenn man in Games nicht mit polierten Waffen rumläuft, sondern mit gammeligen Dingern ^^

Und ich finde die Wingsticks wirklich cool! Wenn man es wirklich schafft, die Köpfe abzutrennen, kommt das Ding zurück... wäre cool, wenns nen Erfolg gibt, mit einem normalen Wingstick 3 Köpfe hintereinander abzutrennen ohne dass er zerbricht ^^

/edit
So bin jetzt bei der letzten Mission. Bzw. davor, weil ich sie noch nicht angefangen habe... bisher war das Spiel wirklich lustig. Ich fand die Story aber irgendwie nicht schlecht :oops:
Besonders gut hat mir aber bisher die Untermalung mit der Musik gefallen... :)

btw. hat noch irgendwer ein Problem, dass das flüssige CD wechseln nicht möglich ist? Bei mir sagt er mir "Das Spiel muss aktualisiert werden, eine Aktualisierung konnte jedoch nicht gefunden werden"... deswegen schmeißt er mich immer einmal ganz raus und ich muss vom Dashboard neu starten...
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ich kaufe mir gleich Rage und froi mich drauf...

..kann übrigens die Anarchy Ed PEGI für 44euro besorgen.. neu versteht sich
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@dexter: bei mir verschwinden nur die mutanten, meintest du die vielleicht?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jep. Die verschwinden.. und alle Waffen die Gegner verlieren. Sonst nix. Und das Mutanten verschwinden, finde ich nicht schlimm ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Äh ja, das waren wohl solche Viecher. Fiel mir im nachhinein auch auf, das es 2 verschiedene Gegnertypen sind und das Spiel da wohl irgendwie unterscheidet ... warum auch immer.

@Oynox
Man kann diese Stelle doch auch nach den ersten Quests noch erreichen, oder?
Es kann doch nicht sein das ich SO dermassen blind bin ... bin bei Hagars hoch und rutner, links und rechts ... hab den Typen nich mehr gefunden.
Als wäre er weg nachdem der DLC installiert wurde ^^

PS: Das ist auch wieder son dickes Minus diese Kanalisationsgeschichte ... meinte nicht wer von ID das viele Spieler die gar nicht bemerken würden? Ich finde den passenen Gulli zwar nicht mehr, aber bemerkt habe ich sie doch mehr als deutlich und auch schon an x verschiedenen Stellen ...
Antworten