Gutzahn hat geschrieben:
Nur den Hype für Batman kapier ich nicht. Der Vorgänger war doch nur so gehyped weil es ein Lizens Spiel war das kein crap war.
Haha ja das hatte ich mir auch gedacht als ich es mir mal wegen dem Hype geholt hatte
Es ist beileibe kein schlechtes Spiel, ganz und gar nicht, aber ich hab davor Assassins Creed 2 gespielt, was ja Gameplay technisch viele Ähnlichkeiten hat, aber alles ein paar Nummern größer und epischer als bei Batman. Trotzdem hat Batman bei den meisten Kritikern eine höhere Bewertung bekommen, die ich mir bis heute absolut nicht erklären kann ausser mit "weils halt einfach Batman ist"
CryTharsis hat geschrieben:
Sony hat so ziemlich alles Exklusive fortgesetzt (ausser God of War) was es hat, jedoch war bisher kaum ein richtiger Reißer dabei.
CryTharsis hat geschrieben:
Sony hat so ziemlich alles Exklusive fortgesetzt (ausser God of War) was es hat, jedoch war bisher kaum ein richtiger Reißer dabei.
Doch, InFamous 2 ist ein sehr geniales Spiel
Na ja, noch nicht mal besser als (der sehr geniale) erste Teil würde ich nicht als "Reißer" bezeichnen... :wink:
kA, den ersten Teil hab ich nur 30 Minuten gespielt bevor mich die recht bescheidene Grafik verschreckt hat, aber den zweiten hab ich geliebt
Tja, wie definiert man "Reisser". Den Kritiken nach ist Gears 3 auch ein Reisser, aber ich kann gar nicht so viel Kiffen wie nötig wäre um mein Gehirn auf ein Level runterzuschrauben damit ich die Kampagne als irgendwie spannend einstufen könnte
Batistuta hat geschrieben:kA, den ersten Teil hab ich nur 30 Minuten gespielt bevor mich die recht bescheidene Grafik verschreckt hat, aber den zweiten hab ich geliebt
Tja, wie definiert man "Reisser". Den Kritiken nach ist Gears 3 auch ein Reisser, aber ich kann gar nicht so viel Kiffen wie nötig wäre um mein Gehirn auf ein Level runterzuschrauben damit ich die Kampagne als irgendwie spannend einstufen könnte
Dass du überhaupt kiffen mußt ist da eine Schande.
Reisser ist relativ. Gears 3 ist und Uncharted 3 wird wohl ein Reißer.
Mich reißen aber eher die neuartigen oder richtig packenden Sachen vom Hocker wie halt Heavy Rain oder MGS4...Spiele des Jahrhunderts!
CryTharsis hat geschrieben: richtig packenden Sachen vom Hocker wie halt Heavy Rain oder MGS4...Spiele des Jahrhunderts!
genau das sind paradebeispiele für wenig spiel inhalt. wie könnte sowas spiel des jahrhunderts werden. ich liebe mgs4 und heavy rain ist auch ganz nett, aber spielerisch sind se wirklich minimalistisch(er).
Für mich ist bisher definitiv Dark Souls auf Platz 1 - einfach nur überragend. Disgaea 4 hat mich etwas enttäuscht, aber Platz 2 ist's wohl doch. Platz 3 wäre Little Big Planet 2, aber das ist dann doch schon 'ne Liga tiefer.
Skyrim könnte noch interessant werden, insgesamt glaube ich aber nicht, dass sich da noch was reinschieben könnte
CryTharsis hat geschrieben: richtig packenden Sachen vom Hocker wie halt Heavy Rain oder MGS4...Spiele des Jahrhunderts!
genau das sind paradebeispiele für wenig spiel inhalt. wie könnte sowas spiel des jahrhunderts werden. ich liebe mgs4 und heavy rain ist auch ganz nett, aber spielerisch sind se wirklich minimalistisch(er).
Stimmt leider (bezüglich Gameplay). Aber als Erlebnis einfach unvergeßlich!
Wie "sowas" Spiel des Jahrhunderts ist/wird oder nicht, entscheidest du selbst...oder nicht.
Stimmt leider (bezüglich Gameplay). Aber als Erlebnis einfach unvergeßlich!
Wie "sowas" Spiel des Jahrhunderts ist/wird oder nicht, entscheidest du selbst...oder nicht.
Das Jahrhundert ist noch verdammt kurz.
Da bleiben wir doch lieber beim Spiel des Jahres 2011 ^^
so bisherige liste:
1.Dark Souls (noch am spielen) allein der aufbau der welt... könnte noch fallen, falls es die qualität nicht hält und repetitiv wird.
2.Portal 2 klasse erlebnis und hat seinen ganz eigenen Charme.
3. Outland Metrodvania meets Ikaruga? Awesome!
4.Pokemon Black/White spiel ist so toll, alte pokemon schwächen halten es mal wieder auf
5. Xenoblade (noch am spielen) wird wahrscheinlich noch aufsteigen bei mir.
was ich mir dies jahr noch zu gemüte ziehen werde, da ich potential sehe:
Zelda SS
Deus Ex 3
Batman AC
Skyrim
noch eher ungewiss, bzw eher nicht:
Super Mario 3D Land
Rayman Origins
Catherine
Uncharted 3
hab ich was vergessen?
Am Ende wirds doch sowieso meist was die masse am besten findet =P wieso quäll ich mich überhaupt mit den differenzierungen. Denke für jeden soltle dies jahr was dabei sein und das ist die hauptsache.
@ Muramasa
Dark Souls wird find ich eher noch geiler, weil später coolere Gebiete und Gegner dazu kommen.
Allerdings wirds auch wesentlich frustiger. Häng gerade sehr arg bei nem Boss , ohne den es nicht weitergeht
Aber das ist ja nichts neues für das franchise ^^ .
Für Dark Souls hätte ich doch gerade gerne wieder eine Heimkonsole...
Aber zum Schwierigkeitsgrad: Ich fand Demon's Souls jetzt gar nicht so schwer und frustrierend. Es war einfach wie ein "normales" Spiel von vor 10 Jahren. Ich glaube Gothic I war damals auch nicht einfacher. Da merkt man, wie weichgespült Videospiele heute doch sind,
Bisher Bastion vor dem Hexer. Aber mit Dark Souls kommt noch ein Kandidat, den ich aus Zeitgründen nicht vor Dezember spielen kann.
Dazu vielleicht noch Arkham City.
Bisher ein durchschnittliche Spielejahr für mich.