Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: PC-Version verfügbar

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: Termin, Trailer,

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Der TGS-Trailer beweist meiner Meinung nach einmal mehr, dass sich PG inzwischen einfach zu der Institution für die Entwicklung stylischer Action-Spiele gemausert haben. Es gibt wohl kaum ein Studio, das Anspruch, Tempo und Spielbarkeit in derartig perfekter Art und Weise miteinander in Einklang bringt.

Übrigens... Der TGS-Trailer ist zusammen mit den jüngsten Screenshots nun im Eingangspost verlinkt.
Muramasa hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: Nächstes Jahr dann ebenfalls im Doppelpack: MGR: Revengeance und Bayonetta 2! Ich freu mich!
fix'd 8)
Mh... Ich selbst bin mir noch nicht so sicher, ob ich auf den "Bayonetta-2"-Zug aufspringen werde. Das Kampfsystem des ersten Teils war ohne Frage erstklassig. Allerdings bin ich mit dem Art Style dummerweise von Anfang an nie wirklich warm geworden. Mal sehen, ob es zwischen der Hexe und mir im zweiten Anlauf klick macht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: TGS-Trailer

Beitrag von Muramasa »

Metal Gear Rising Collectors Edition enthält eine....Lava Lampe?:
http://i.imgur.com/h9I3m.jpg
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: TGS-Trailer

Habe mir auch verwundert die Augen gerieben, als ich gelesen habe, was die CE enthalten wird...
Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance |OT| Up: CE angekündigt

Beitrag von Laner »

Das ist doch mal eine CE die sich auch wirklich lohnt! :lol:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die körperteile die man abschneidet, kann man zum Doktor bringen und er macht neue upgrades für raiden draus:
http://www.destructoid.com/you-ll-need- ... 5815.phtml

hier nochmal ein allgemeines interview:
http://blog.us.playstation.com/2012/09/ ... vengeance/
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Habt ihr die Demo schon gespielt? Gibts die überhaupt in Deutschland oder über Umwege?

Konnte gestern mal reinschauen und ja ... was soll ich sagen.
Is eigentlich überhaupt nix besonderes, ausser das die Aufmachung halt ein bissl MGS angehaucht ist. Alles sehr futuristisch. Kam mir zuerst vor wie bei Vanquish, zumindest läuft es ähnlich flott.
Prügelt sich wie ein normaler Prügler, blau und gelb zum angreifen, dazu halt LT halten um dann mit LS/RS die Leute zu zerstückeln.
Was ja iwoe Cyborgs sein sollen, aber trotzdem ne Tonne Blut rausfließt. Nunja, das muss wohl so sein xD

So ganz in Einzelteile schneiden kann man die Leute aber nicht und was ich am Anfang eh schon ständig gemacht habe, weils einfach am schnellsten geht, Schnitt von links nach rechts oder umgekehrt, Körper ist in 2 Hälften und dann wird per Knopfdruck die Wirbelsäule rausgerissen, was wohl iwie Punkte gibt oder so ^^

Hab mal einem gezielt die Beine abgeschnitten, der krebst dann da die ganze Zeit auf dem Boden rum und schreit nach seinen Beinen. Morbide.

Fand es aber auch recht schnell langweilig, zumal das schneiden mit dem rechten Stick zwar ganz gut funzt, aber eben auch nicht perfekt. Bei ner schnellen Bewegung von einer Seite zur anderen verändert man gern mal leicht ein bisschen die Richtung, was sich dann natürlich im Schnitt wiederspiegelt.

Und was ich ziemlich blöd finde, Raiden sieht aus wie ne Tussie auf seinen Stöckelschuhen ... bewegt sich auch teilweise feminin(beim Gelb Kick ^^). Also das muss echt nicht sein ...

PS: Zone of the Enders, wo die Demo bei war, hat mir mehr Spass gemacht :>
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Habt ihr die Demo schon gespielt? Gibts die überhaupt in Deutschland oder über Umwege?
Bis jetzt nicht. Die ZoE-HD-Collection ist in Europa noch nicht erschienen, weswegen die hiesige Spielerschaft bislang keinen unmittelbaren Zugang zur Demo hat. Übrigens... Obwohl aus deiner Einschätzung keine besonders große Begeisterung herauszulesen ist, versetzt allein der Vergleich mit Vanquish meiner Vorfreude auf das Spiel einen nicht unwesentlichen Schub... :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die Demo ist auch leider nur für RGH und so verfügbar. Funktioniert nicht NonJTAG... :/
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahso, ich dachte das man sich die Demo evtl mit nem Ösi/US Acc vom Marktplatz saugen kann. Habe da nicht so den Überblick was es wo gibt auf Xbox Live, bin ja nicht mehr on :D
Gabs die Demo nur bei dem Zone of the Enders Ding?Dachte sie wäre auch so iwo verfügbar ... warum eine Demo nur einem so kl Kreis zur Verfügung stellen? Seltsam ...

@Imperiu
Vanquish fand ich auch fantastisch. War aber ein Shooter, das hier ist ja eher ein Hack n Slay.
Und ich hab schon bei Bayonetta gemerkt das ich glaube ich zu schlecht für solche Spiele geworden bin ... Wobei MGS da wesentlich aufgeräumter rüberkommt.
Aber die Engine ist flott, die Bewegungen, die Action ... daher der Vanquishvergleich.

Für Fans dieses Genres wird das sicher ein Pflichtkauf.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DextersKomplize hat geschrieben:Gabs die Demo nur bei dem Zone of the Enders Ding?Dachte sie wäre auch so iwo verfügbar ... warum eine Demo nur einem so kl Kreis zur Verfügung stellen? Seltsam ...
ZoE mit einer MGS Demo zu verkaufen hat Tradition. :mrgreen:

Strategisch macht eine Demo zeitnah zum Release mehr Sinn. Hier geht es nur um erhöhte Verkäufe dieser HD Collection. Ist so wie bei Medal of Honor mit der BF Beta. Und ja, solche Leute gibt es...viele...zu viele. :?

PS: Danke für den Eindruck.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

für jemanden der eh schon immer mal die ZoE teile spielen wollte, ist das eine herzlich willkommende Dreingabe :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Ahso, ich dachte das man sich die Demo evtl mit nem Ösi/US Acc vom Marktplatz saugen kann. Habe da nicht so den Überblick was es wo gibt auf Xbox Live, bin ja nicht mehr on :D
Gabs die Demo nur bei dem Zone of the Enders Ding?Dachte sie wäre auch so iwo verfügbar ... warum eine Demo nur einem so kl Kreis zur Verfügung stellen? Seltsam ...
Die Demo soll zu einem späteren Zeitpunkt auch all jenen zugänglich gemacht werden, die kein Geld in die ZoE-HD-Collection stecken wollen. Momentan hofft Konami jedoch, mit dieser kleinen, zeitexklusiven Dreingabe die Verkäufe der Collection ein wenig ankurbeln zu können.
DextersKomplize hat geschrieben:@Imperiu
Vanquish fand ich auch fantastisch. War aber ein Shooter, das hier ist ja eher ein Hack n Slay.
Und ich hab schon bei Bayonetta gemerkt das ich glaube ich zu schlecht für solche Spiele geworden bin ... Wobei MGS da wesentlich aufgeräumter rüberkommt.
Aber die Engine ist flott, die Bewegungen, die Action ... daher der Vanquishvergleich.

Für Fans dieses Genres wird das sicher ein Pflichtkauf.
Ich habe deinen Vergleich schon so interpretiert, wie er gemeint war. :wink:

Mit Bayonetta bin ich dummerweise auch nie wirklich warm geworden. Das lag allerdings nicht an der Spielmechanik, sondern - wie weiter oben bereits geschrieben - am Art Style des Titels. Im Endeffekt hat es trotz eines wirklich hervorragenden Kampfsystems zwischen der Hexe und mir leider nie wirklich gefunkt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

So. Nachdem ich die ZoE HD Collection schon seit Europarelease hier liegen habe, habe ich gestern nun auch mal die Metal Gear Demo gespielt.

Ich fand Vanquish toll. Ich liebe Bayonetta, und hatte, obwohl ich mit der Metal Gear Serie bisher kaum etwa anfangen kann, echt Interesse an Rising.
Kurz: Ich war sehr ernüchtert, bzw. enttäuscht.
Ich habe die Demo ca. eine Stunde gespielt, wobei ich das Gefühl hatte dass ich von dieser Stunde irgendwie nur 10-20min überhaupt gespielt habe und der Rest nur irgendwelche Cutscenes und Funkgespräche waren... Jedes Mal wenn ich dachte "Ja, endlich kann ich spielen", wurde ich wieder ausgebremst weil zB. irgend ein Funkspruch reinkam. (ähnlich wie bei Gears of War kann man sich dann nur noch langsam vorwärts bewegen und eigentlich nichts machen.)

Das zweite was mich stört: (Da zitiere ich mal hier aus dem Thread)
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der TGS-Trailer beweist meiner Meinung nach einmal mehr, dass sich PG inzwischen einfach zu der Institution für die Entwicklung stylischer Action-Spiele gemausert haben. Es gibt wohl kaum ein Studio, das Anspruch, Tempo und Spielbarkeit in derartig perfekter Art und Weise miteinander in Einklang bringt.
Genau dieses Gefühl hatte ich bei der Rising Demo gar nicht. Mag sein dass man eine ganze Weile braucht um die Steuerung zu verinnerlichen, aber im Gegensatz zu anderen Platinum Spielen habe ich das Gefühl dass das Spiel hier viel zu schnell ist für dieses Kampfsystem. Irgendwie wirkte das alles etwas "hakelig" und ging (mir zumindest) nicht flüssig von der Hand.

Das gepaart mit einer wirklich miesen Kamera (Ich hatte nicht selten im Kampfgetümmel nur noch Teile von Raidens Hinterkopf oder anderen "Personen" bzw. Dingen grossformatig vor der Kamera und konnte sonst nichts mehr sehen.) hat mich dann dazu veranlasst schon beim ersten Bossgegner (dieser "Hund" mit dem Kettensägenschwanz) nach knapp 20-30 Toden zu beschliessen dass dieses Spiel HÖCHSTENS ein Budget-Kauf wird und selbst dann nicht mehr als 10-15Euro kosten darf.
DextersKomplize hat geschrieben:Was ja iwoe Cyborgs sein sollen, aber trotzdem ne Tonne Blut rausfließt. Nunja, das muss wohl so sein xD
a) Das wird gleich nach der ersten Cyborg-Begegnung erklärt.

b) Ein Cyborg ist generell eigentlich kein rein mechanisches Wesen.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab keine Zeit für Erklärungen, ich hab wenig Lust mich bei neuen Spielen direkt volllabern zu lassen, daher hab ich wohl alles weggedrückt oder überhört was die mir da schon wieder erzählen wollten :)

Aber interessanter Eindruck, hakelig fand ich es halt nur wenn man das Schwert benutzt ... naja, was heisst "nur". Das ist ja das Hauptfeature des Games. Aber so Spiele hauen mich eh schon lange nicht mehr um. Ausser GoW3, das war echt episch.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich kaufs als Metal Gear Fanboy trotzdem :D.
Antworten