So. Nachdem ich die ZoE HD Collection schon seit Europarelease hier liegen habe, habe ich gestern nun auch mal die Metal Gear Demo gespielt.
Ich fand Vanquish toll. Ich liebe Bayonetta, und hatte, obwohl ich mit der Metal Gear Serie bisher kaum etwa anfangen kann, echt Interesse an Rising.
Kurz: Ich war sehr ernüchtert, bzw. enttäuscht.
Ich habe die Demo ca. eine Stunde gespielt, wobei ich das Gefühl hatte dass ich von dieser Stunde irgendwie nur 10-20min überhaupt gespielt habe und der Rest nur irgendwelche Cutscenes und Funkgespräche waren... Jedes Mal wenn ich dachte "Ja, endlich kann ich spielen", wurde ich wieder ausgebremst weil zB. irgend ein Funkspruch reinkam. (ähnlich wie bei Gears of War kann man sich dann nur noch langsam vorwärts bewegen und eigentlich nichts machen.)
Das zweite was mich stört: (Da zitiere ich mal hier aus dem Thread)
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der TGS-Trailer beweist meiner Meinung nach einmal mehr, dass sich PG inzwischen einfach zu der Institution für die Entwicklung stylischer Action-Spiele gemausert haben. Es gibt wohl kaum ein Studio, das Anspruch, Tempo und Spielbarkeit in derartig perfekter Art und Weise miteinander in Einklang bringt.
Genau dieses Gefühl hatte ich bei der Rising Demo gar nicht. Mag sein dass man eine ganze Weile braucht um die Steuerung zu verinnerlichen, aber im Gegensatz zu anderen Platinum Spielen habe ich das Gefühl dass das Spiel hier viel zu schnell ist für dieses Kampfsystem. Irgendwie wirkte das alles etwas "hakelig" und ging (mir zumindest) nicht flüssig von der Hand.
Das gepaart mit einer wirklich miesen Kamera (Ich hatte nicht selten im Kampfgetümmel nur noch Teile von Raidens Hinterkopf oder anderen "Personen" bzw. Dingen grossformatig vor der Kamera und konnte sonst nichts mehr sehen.) hat mich dann dazu veranlasst schon beim ersten Bossgegner (dieser "Hund" mit dem Kettensägenschwanz) nach knapp 20-30 Toden zu beschliessen dass dieses Spiel HÖCHSTENS ein Budget-Kauf wird und selbst dann nicht mehr als 10-15Euro kosten darf.
DextersKomplize hat geschrieben:Was ja iwoe Cyborgs sein sollen, aber trotzdem ne Tonne Blut rausfließt. Nunja, das muss wohl so sein xD
a) Das wird gleich nach der ersten Cyborg-Begegnung erklärt.
b) Ein Cyborg ist generell eigentlich kein rein mechanisches Wesen.