Trusty Bell jRPG für 360 von Bandai Namco

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, das wollte ich damit nicht sagen, ich meinte damit solche Anime wie Appleseed, die sind wirklich im Computer entstanden und nicht am Computer. Die Charaktere sind ja auch noch von Hand animiert, nur beim Hintergrund oder bei Scenen ohne Charaktere greift man mal mehr mal weniger zu Computer animierten Scenen. Bei Charakteren würde das sofort auffallen, da ein Computer nunmal nicht die natürlichen Abweichungen eines Zeichners richtig imitieren kann.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja, aber Appleseed rox0rt aber gewaltig.... :mrgreen:
-gone-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

„im“ Computer, „am“ Computer… vollkommen bescheuerte Diskussion.
Der Computer ist aus der Trickfilmtechnik nicht mehr wegzudenken. Es gibt positive wie negative Beispiele für seinen Einsatz.
Die Kunst ist es da für mich den Computer so einzusetzen das es dem Zuschauer nicht sofort ins Auge sticht das hier der Computer verwendet wurde.

Die überwiegende Mehrheit der Animes wird auch in Zukunft nicht so aussehen wie ein Xenosaga oder Final Fantasy, dafür wird es vielleicht häufiger CG-Movies geben (in Japan soll das recht beliebt sein). Und darum ging es mal wieder überhaupt nicht.
Ein Spiel muss kein Cell Shading verwenden um mit Animes in Verbindung gebracht zu werden. Es kann aber.

P.S.:
Appleseed (by Masamune Shirow) > Appleseed (1988) > Appleseed (2004)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So, jetzt hab ich den Trailer auch mal selbst angeguckt. ;)

Sieht schon klasse aus, schön Anime Cell Shading Grafik, viel besser kann man es kaum machen, höchsten die Animationen noch etwas detailierter, wenn sich das Haar im Wind bewegt sieht das ziemlich Anime untypisch aus. Ansonsten bin ich auch auf das jRPG sehr gespannt.

Also zumindest was man so von den jRPG für XBox360 sieht, sieht das Ganze doch sehr gut aus. Bleibt nur zu hoffen das Namco das Spiel auch bei uns veröffentlich und zwar lokalisiert. :twisted:

Ich hoffe von dem Trailer kommt auch noch eine richtige Version, weil die ist definitiv abgefilmt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

GEKAUFT!

WOOHOOO!
-gone-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Video ist soundtechnisch mal voll misslungen :biggrin:
Aber sieht nett aus.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Evin hat geschrieben:GEKAUFT!

WOOHOOO!
:Kratz:

Was haste gekauft?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

War die frage ernst ?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bisher hab ich an allen Jrpgs interesse, selbst an Blue Dragon. So kann es gehen wenn die grafik mal mitspielt. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd auf jeden Fall mal wärend der TGS überall nach neue Infos zu den 3 jRPGs ausschau halten und die im entsprechenden Thread posten, da Nintendo ja nicht auf der TGS werd ich wohl nicht ganz so viel für meine Webseite zu tun haben, wie bei den anderen Messen.

Ich muss echt zugeben das die Videos zu den 3 XBox360 jRPGs mich für einige Minuten Nintendo vergessen haben lassen. Aber ist auch kein Wunder, als jRPG, Sakaguchi, Uematsu und Anime Fan trifft das meine Zockerseele besonders fest. ;) Außerdem sind das mal die ersten Videos, wo man wirklich mal richtig was von den Spielen zu sehen kriegt.

Was den Ton angeht, den hab ich auf die schnelle korrigiert, mit Virtual Dub geht das ja sehr schnell den Ton zeitlich zu versetzen, da dauert das syncronisieren von Video und Audio länger als das abspeichern, muss ja nichts neu encodet werden.

Hoffe jedenfalls sehr das Trusty Bell auch bei uns erscheinen wird, bei Lost Odyssey und Blue Dragon ist es ja längst bekannt das sie auch bei uns erscheinen werden, hoffentlich aber mit anständiger Lokalisierung.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Trusty Bell: Chopin's Dream als Eternal Sonata in USA

21.09.06 - Bandai Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Trusty Bell: Chopin's Dream unter dem Namen Eternal Sonata 2007 auch in den USA erscheinen wird.
Gamefront
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hier ein über 7 Minuten Gameplay Video, leider ohne Ton.

http://www.xboxyde.com/leech_3054_1_en.html

Die Grafik selbst ist wirklich wunder schön, was mir aber nicht gefällt ist zum einen die seltsame starre Kamera und zum anderen das der Charakter ständig rennt, auch im Haus, das sieht einfach schlecht aus und ist sowas von out, das Prob mit dem Rennen gibts ja schon seit es 3D RPGs gibt und sollte eigentlich mal behoben werden.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also das Spiel sieht ja sowas von dufte aus, hätte ich eine Xbox360 wäre das aufjedenfall ein Pflichtkauf! Grafik finde ich sehr geil, guckt mal da ist alles animiert, seiß die kleine Schleife bei den Mädel die ihre Hupen verdecken oder die Federn die der Junge an seinen Klamotten hängen hat, sieht sehr geil aus. Der Kampf mag mir aufm ersten Blick nicht so gefallen, würde mich aber nicht vom kauf abhalten.

Hotohori was meinst du mit den Problem mit den Rennen? Glaube der Spieler hat einfach den Analog-Stick komplett durchgedrückt, sodass man eben rennt. Ist doch bei FF, SHadowHearts, DragonQuest, Suikoden und vielen anderen Rollenspielen das selbe, find das gut so! Müsste man zum Rennen noch ne Taste gedrückt halten, wäre das IMO nicht so gut.

Video war jedenfalls sehenswert, ich kann als PS3-Käufer da nur neidich gucken, aber langsam werden ja auch nette Jrpg´s für die PS3 angekündigt, wie eben... ahh mist Name entfallen... BlackWhiteStory ?! Naja ich guck mal schnell und hoff das ich es noch Richtig editiert bekomme.

Edit: Naja fast, meinte WhiteKnightStory xD
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du rennst also auch immer rum, in fremden Wohnungen und so? Das Rennen ist zwar nett zum schnellen vorankommen, aber ich finde es sieht einfach scheisse wenn man rennt, besonders wenn der Charakter weiter rennt, obwohl ein Bett oder sowas im Weg ist... sowas sollte einfach nicht sein.

Es gibt durchaus jRPGs, bei denen man zum rennen eine Taste gedrückt halten muss und ich find das auch ok so, so rennt man nicht versehentlich, weil man den Stick zu weit in eine Richtung gedrückt hat. Ich fände es besser wenn man ohne Taste drücken mit dem Stick nur schleichen, gehen und laufen kann und erst mit gedrückter Taste kann man dann schnell laufen und rennen.

WhiteKnightStory sieht nett aus, ist halt Anime Grafik ohne Cellshading.
Antworten