Unterschied Composite-RGB Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Japp, ich bringe die beiden grundsätzlich durcheinander.Zc-Y hat geschrieben:Konsolero, ich glaub du meinst Component, nicht Composite
@evul, der Box liegt ein Component bei. Am besten ist es wenn dein TV alle Schnittstellen hat, so kannst du auch alles austesten. Ein VGA Kabel müsstest du separat kaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab vorhin bei EB Games nen Wii live und in Farbe gesehen... BOAH, war das Bild grausig!!
Die müssen den wohl mit Composite an den LCD angeschlossen haben, das Bild war total matschig und sah alles andere als gut aus.
Also gerade beim Wii ist nen RGB respektive nen Component Kabel oberste Pflicht! (wenn es denn lieferbar ist )
Beim Bild über Composite bekommt man ja Augenkrebs!
Die müssen den wohl mit Composite an den LCD angeschlossen haben, das Bild war total matschig und sah alles andere als gut aus.
Also gerade beim Wii ist nen RGB respektive nen Component Kabel oberste Pflicht! (wenn es denn lieferbar ist )
Beim Bild über Composite bekommt man ja Augenkrebs!
Wenn es nur so wäre, Du meinst ja immer das Andere was ganz anderes meinen als das was Ihre Worte aussagen...
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
Zuletzt gehört:
[img:61ba14d339]http://imagegen.last.fm/Forum5/recenttracks/derIch13.gif[/img:61ba14d339]
-
- Persönliche Nachricht:
Das original RGB Kabel von Nintendo ist wohl wieder ohne extra Tonausgänge, da bleibt wohl wieder nur auf einen Dritthersteller zu warten, der für den Ton extra Anschlüsse ins Kabel einbaut. Ansonsten müsste der TV einen extra Tonausgang für eine Stereoanlage bieten, k.A. wie verbreitet das aber ist.
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
ma so als frage ich hab nen hd ready 32 zoll flachbild und bei mir sieht die 360 geil dran aus. die xbox geht auch nur der gamecube sieht nicht wirklich toll aus (alles normale kabel kein rgb ausser 360 mit yuv).
Bei Zelda hab ich leichte streifen im Nachthimmel ... ansonsten gehts..
wodran könnte das liegen? Ich glaube nicht am Fernseher oder .. ich mein nit das der bei konsolen unterscheidet welche er mag oder nicht *g*
Der Wii dürfte doch mit komponenten kabel besser aussehen als der gc oder?
Was meint ihr?
Und wieso wirkt der GC schlechter als die xbox oder liegts am kabel oder am gc (der gamecube ist noch ganz von anfang an) ?
Bei Zelda hab ich leichte streifen im Nachthimmel ... ansonsten gehts..
wodran könnte das liegen? Ich glaube nicht am Fernseher oder .. ich mein nit das der bei konsolen unterscheidet welche er mag oder nicht *g*
Der Wii dürfte doch mit komponenten kabel besser aussehen als der gc oder?
Was meint ihr?
Und wieso wirkt der GC schlechter als die xbox oder liegts am kabel oder am gc (der gamecube ist noch ganz von anfang an) ?
Innovation das Zauberwort der Zukunft...
Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Na ich antworte mal darauf, ich habe ja Richtig ahnung von den ganzen Kabeln, nicht Hotohori ?Dead_or_Alive hat geschrieben: Was meint ihr?
So wie ich das bisher verstanden habe bietet das Komponenten-Kabel bisher die beste Qualität an HDTV´s.
Das ist glaube ich auch das einzige von den "alten" Kabeln, was ProgessiveScan unterstützt.
Danach kommt das RGB-Scart Kabel was eine sichtbar bessere Qualität als das normale Composite-Kabel bietet, und auch von den meisten genutzt wird. Der Unterschied von Composite zu Komponenten o. RGB-Scart-Kabel ist enorm.
Also "Dead_or_Alive", ich würde mir an deiner Stelle für den Gamecube ein RGB-Scart-Kabel kaufen. Zudem würde ich mal gucken ob die Xbox360 vieleicht nicht doch besser über das VGA-Kabel aussieht, als über das Komponenten-Kabel (yuv?). Gibt grade für die Xbox360 viele Kabel die ich nicht einordnen kann, zb das HD AV-Kabel und das AV-Komponenten Kabel Digital.
*Slain hofft das er das mit den Kabeln endlich richtig verstanden hat*
Ich habe es erst vorkurzem bemerkt das ich ja garkein RGB-Kabel für die PS2 benutzt habe, sondern das schlechteste, das Composite... *doof is...*
Naja selbst mit dem sahen die PS2-Spiele annehmbar auf meinen HDTV aus, ich habe mir jetzt aber Testweise auch mal das RGB-Scart bestellt, ist aber noch nicht da. Zur zeit habe ich die PS2 über S-Video-Kabel angschloßen, ist auch ein kleinwenig besser als Composite.
Ein Komponenten-Kabel für die PS2 habe ich nichtmehr gefunden, aber ist nicht schlimm, im März laufen die PS2-Spiele eh über HDMI.
P.S.:
Glaub ich geh mal langsam pennen, Project Zero hat mich grade ganz schön kirre gemacht, da kam aufeinmal ein Geist ausm Spiegel mit ähnlichen stöhnen wie bei TheGrudge! Goil. Aber jetzt habe ich mich ja im Tipprausch wieder beruhigt, gute Nacht ^_^.