Tales of Vesperia

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja...

Aber WTF hab gerade eine Szene zu Judith höchster Non Fell Arm gemacht und mir kann niemand erzählen das man das ohne Komplettlösung machen würde!

Für welche dies schon durchhaben und das kennen:
Spoiler
Show
Bei der Blastia die auf dem Hügel zu diesem Hafen zerstört wird, wenn man in die mitte Laufen will kommt zuerst eine Szene in der Yuri es ablehnt dort hinzugehen weil da die Knights sind und man verhaftet werden könnte = Levelgrenze.
Verlässt man den Hügel zur Weltkarte und geht wieder rein kann man plötzlich dahin gehen und es kommt zu einer Szene, ohne diese Szene bekommt man Judiths Speer, den sie beim ersten Treffen verliert, am Ende nicht mehr.
Das ist dochn Witz... ein schlechter Witz. Wer kommt den darauf nochmal umzudrehen nachdem Yuri selbst gesagt hat er will da nicht hin, das ist eine ganz offensichliche Levelgrenze. Ist sie übrigens nach der Szene wieder... das ist so rofl.
Ach ja und as ganze ist auch noch timed. Wehe ihr wart schon in Torim Harbor, dann kommt die Szene nicht mehr und das war es für die Waffe.
Das gleiche gilt für das Gespräch des Paares in Halure über das Grab an der Klippe, ganz großes lol...
Spoiler
Show
war man erst einmal auf dem Hügel kann man nämlich umdrehen und zurück nach Halure obwohl Yuri das vorher ablehnt und nur dann kommt es zu diesem Gespräch...
Von so was sollten die Designer endlich mal ablassen, so etwas gibt es afaik nur in jRPGs.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Da du dein EX Game schon begonnen hast Arkune frag ich einfach mal dich.

Bin momentan noch dabei mir ein paar dinge zu erledigen wie z.B. die Sauna Titel.

Also werden die Daten übernommen wie z.B. Monsterdaten,Titel,Kostüme etc. ?

Gibt es ein Bonus Dungeon erst vor oder nach dem Durchspielen oder hab ich mich verhört und es gibt garkeins ?

@Spoiler
Hab auch schon einiges dieser Art gelesen und finde es echt Ätzend.
Hatte mich eigentlich darauf gefreut hier viele Boni zu erledigen weil man erstens keine CD wechseln muss wie bei Star Ocean und zweitens diese Boni viel genialer sind.
Aber das einiges nur Timed ist echt daneben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man kann alles übernehmen außer Gegenstände die an die Geschichte gebunden sind z.B. den Zauberer Ring, Over Limit Erweiterungen, Special Flag etc.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das dein Dragon Race Rekorde nicht übernommen werden aber das ist wohl egal.

Der Bonus Dungeon ist tricky. Wenn du das Spiel beendet hast darfst du nach dem Abspann einen Clear Save anlegen, wenn du den ladest musst du noch ein „Quest“, oder besser gesagt einige Events abklappern erst dann erschient er.
Der Dungeon ist aber nicht nur an den Clear Save gebunden sondern auch an ein Events während des Spiels, wenn du das nicht hast werden die Events nach dem durchspielen nicht auftreten und der Dungeon wird nicht erscheinen.

Dieses Event ist zusätzlich auch noch timed, man kann es also verpassen.

1.
Spoiler
Show
BEVOR man nach Zaude geht muss man bei Phaero Crag vorbeischauen, er ist nicht da aber ein Portal führt nach Yormgren (oder so) dort angekommen muss man zum Sage gehen sich seine Story anhören und übernachten danach kann man die Traumwelt wieder verlassen
2. Spiel durchspielen und Clear Save anlegen
3. Clear Save laden
4.
Spoiler
Show
Zu Phaero Crag fliegen, Portal betreten und mit Sage sprechen er gibt ein Buch, danach den Traum wieder verlassen
5.
Spoiler
Show
Nach Dahngrest gehen, eine Szenen mit einem Erdbeben kommt
6.
Spoiler
Show
Die Weltkarte in dem gezeigten Gebiet nach einem Portal absuchen, das ist der Zugang zum Dungeon
Hat man den Dungeon schon einmal freigeschalten muss man es in einem Ex Game nicht wieder tun.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Danke hat mir ein wenig geholfen das ganze.
Aber meine fresse sind viele sachen Timed das hätte ich echt nicht gedacht :/
Ohne Guide ist es echt nicht zu machen in den Genuss vieler toller dinge zu kommen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

heul...was zum teufel sind rangpunkte xD
spiel durchgespielt, aber kontostand = 0
hät ich doch bloß den guide früher benutzt >.<
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Kontostand Null steht für Weichei. :^^:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

.Opethian hat geschrieben:Kontostand Null steht für Weichei. :^^:
Oder alles bei den Glücksspielen verjubelt.
:twisted:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja ich sag auch mal das er auf easy gespielt hat.
Easy = 0 Rangpunkte, steht aber auch im Handbuch ^^
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Mal ne Frage: Ich bin jetzt ziemlich am Ende des Games. Ich hab leider nur 3 Fell Arms. Kann mir jemand sagen wo man alle finden kann? Ich finde es ziemlich schade, dass man für ein Lösungsbuch 70-90 Euro hinblättern darf -.- Daher frage ich mal, ob jemand nen deutschen Guide kennt, der einem zeigt wo die Side Quests zu finden sind. Und wie beende ich die Clay Quest? Sein Bruder hat mir nur gesagt ich soll aufhören zu suchen... Was nun?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das „Clay“ Quest wird im Internet als „Dark Enforcer“ Quest bezeichnet, nach dem Kostümtitel den Yuri durch das absolvieren des Questes erhält, und ich muss dir leider sagen dass du es versaut hast. Da kannst du nichts mehr machen, wenn er dir sagt du sollst aufhören ist es vorbei für dich und du hast es nicht erfolgreich abgeschlossen.
Das ist eines der Queste die sehr leicht zu verpassen oder durch die timed Events zu versauen ist. Die Belohnung ist dafür das Kostüm das den meisten für Yuri am besten gefällt… tja…

Die Fell Arms kannst du dir alle noch holen das ist kein Thema.

Guides für alles findest du hier: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360 ... 45075.html
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Naja ok ich werde ohnehin nen 2 Durchgang wagen. Allerdings stinkt mein Englisch ziemlich ab und einen deutschen Guide gibt es leider nirgendwo...

Die Fell Arms suche ich auch verzweifelt. Karols Waffe habe ich zufällig gefunden aber wusste erst Stunden später, dass das Item in der Kiste überhaupt sein Fell Arm war :D

Wozu sind die überhaupt gut? Sind die genau wie die aus ToS? Und wie spoiler ich ? >.<
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Genau wie in ToS.
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Und schon kommt die nächste blöde Frage: Wie genau werden die denn besser? Hatte die bei ToS zwar aber habe da keinen Unterschied gemerkt.

Aber wann muss ich die denn starten? Ich finde es merkwürdig, dass ich die Quest starten kann, obwohl ich sie doch nicht mehr schaffen kann. Naja heute ist der 2te Durchgang dran. Ich werde einfach jede Stadt abklappern.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Fell Arms leveln durch getötete Monster.

Das Dark Enforcer Quest wird VOR der Szene in Zaphias gestartet durch eine Übernachtung in Capua Torim gleich beim ersten Besuch.
Es kommt eine Szene bei der Yuri in der Nacht aus dem Inn flüchten muss weil die Wachen ihn wegen des Steckbrief verhaften wollen.
Wer diese timed Szene nicht gesehen hat kann das Dark Enforcer Quest nicht erfolgreich abschließen.
Das Quest hat eben zwei Enden eines bei dem du den Titel bekommst und eines bei dem du den Bruder nicht finden kannst und ergo versagt hast.
Das dumme an diesem Quest ist das durch diese erste Szene bereits festgelegt ist ob du es schaffst den Bruder zu finden oder eben nicht und das obwohl die Szene zu diesem Zeitpunkt nichts mit der Aufgabe zu tun hat, denn du hast sie ja noch gar nicht bekommen!
Arclay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arclay »

Ok danke, dann weiß ich ja bescheid. Habe heute den 2 Durchgang gestartet. Bin grade in Halure. Was meinst du genau mit deinem Beitrag weiter oben bezüglich des Hügels in Halure? Und wie genau werden die Todeswaffen nützlich? Denn bisher sind sie ja nicht so doll.
Antworten