Wo zockt ihr mehr, Xbox 360 oder PS3???

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

XCrusherX hat geschrieben: Weiterhin nervt mich bei Sony einfach, dass die überall versuchen noch mehr Geld herauszukitzeln. Die PSP wurde beispielsweise auch übelst beschnitten, damit man dazu verleitet wird sich nochmal eine PS3 dazuzukaufen. Wer weiß, was da noch so kommt.
Ja ne... is klar. Wo bitteschön wurde die PSP denn beschnitten, dass man sich auf jeden Fall ne PS3 kaufen muss? *hanvordiestirnklatsch*
Die PSP kann, wohlgemerkt auch ohne PS3, Spiele, Musik, Filme, Videos aus dem Netz etc. abspielen. Dazu kann man ins Internet und was weiß ich was noch alles. Selbst um dir PSone Titel aus dem Store herunterzuladen brauchst du keine PS3, das geht auch mit'm PC.

Und jetzt nochmal zum mitschreiben: Die PSP ist eine Handheld Konsole, vorrangig für den Einsatz unterwegs gedacht, während die PS3 zuhause neben den Fernseher gehört. Jeder muss wohl selber wissen, wo er öfter spielt und sollte sich seine Konsole danach auswählen. Keiner wird gezwungen, sich neben der PSP auch ne PS3 zu holen oder umgekehrt. Beschnitten wird da gar nix. Beide Geräte sind für sich alleine in vollem Umfang nutzbar. Lediglich für Besitzer beider Geräte gibt es kleine Bonusfunktionen, wie PSP als PS3 Fernbedienung oder Remote Play. Aber das sind eher Spielereien un verleiten oder zwingen überhaupt niemanden, sich beide Systeme zu kaufen. Das selbe haben übrigens damals schon die bösen.bösen Jungs von Nintendo mit der Verbindung zwischen Cube und GBA gemacht. Schweinerei sowas.

Andersrum könnte ich auch argumentieren, dass die Xbox360 übelst beschnitten wurde. Sie hat nichtmal nen eigenen Monitor, oder nen eingebauten Akku. Das heißt, ich kann mit dem Ding nichtmal in der U-Bahn spielen. Also zwingt mich Microsoft eine Konsole von der Konkurrenz zu kaufen, die PSP oder den DS, mit denen das nämlich geht. Schon ne bizarre Welt in der wir leben, he?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Der Online Store der PS3 enthält wesentlich mehr Titel für die PSP, als es der PC Store tut, den es auch noch nicht so lange gibt. Das Angebot vom PC Store lässt sich maximal als dürftig beschreiben. Einen triftigen Grund dafür sehe ich aber nicht, also bin ich mal so böse und unterstelle Sony, dass der einzige Grund für diesen Unterschied ist, dass man sich im Konsolenkampf für die PS3 entscheiden soll. Sicher geht es dabei um ein Gerät für unterwegs, aber daraus erkennt man, wohin die Firmenpolitik geht.

Hinzu kommt im Falle der PS3 die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, PS2 Titel darauf zu spielen. Die Konsole ist nach der Änderung trotzdem noch deutlich teurer als eine XBox und ich darf mir dann die PS2 zusätzlich kaufen, wenn ich alte Spiele nochmal spielen will. Witzigerweise kommen bis heute aber auf der PS2 noch großartige Spiele raus, wogegen die PS3 bisher nicht gerade viel im Angebot hat, was man nicht auch auf der XBox 360 mit zum Teil sogar besserer Qualität bekommt.
Keine Ahnung, was da mit den Jungs von Sony passiert ist, aber bis heute sehe ich keinen triftigen Grund, sich groß mit der Konsole zu beschäftigen. Die PS2 war dagegen für mich noch das nonplusultra an Konsole.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ja, aber das ist doch alles nicht das Thema hier. Wer die entsprechenden Konsolen hat, wird sich ihrer Vor- und Nachteile schon bewusst sein.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Die PS3 hat derzeit nur einen Zweck bei mir: Blu-Ray-Player.
Resistance und Uncharted sind längst durchgespielt, die umfangreiche Demo GT5P will ich nicht kaufen und sonst gibts nix. Skandal!

Die Xbox 360 läuft etwas öfter, hauptsächlich wegen Condemned 2, aber das Laufwerk macht ein gemütliches Zocken am Abend vorm TFT zur Qual.

Wii ist wie die 360 selten an. Zelda, Galaxy, Metroid und Umbrella Chronicles durchgespielt - sonst gibts nix. Skandal!

Hauptsächlich läuft der PC: Internet, Unreal Tournament 3, CSS, Titan Quest, Far Cry, Doom 3 etc. Macht mir irgendwie mehr Spaß. Vor allem weil Far Cry am PC besser aussieht als die Instinct-Version der 360. Viel besser. :?
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

Zocke zur Zeit GranTurismoPrologue&Formel1 auf der PS3 .. ansonsten muss ich sagen, dass ich überwiegend auf der XBOX360 zocke... Fifa08, VegasII, CondemnedII....
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich zocke eigentlich gar nicht auf der PS3.

Liegt wohl daran, dass ich bei Multiplattformern immer zu der XBOX360 Version greife, da :

1.)Die Grafik auf der XBOX360 meistens besser oder mind. genauso gut wie auf der PS3 ist.

2.)Ich den Controller der BOX besser finde.

3.)Den Onlineservice der XBOX bevorzuge.

4.) Das Spiel nicht erst installiert werden muss, bevor man es spielen kann. ( ist natürlich nicht bei allen Titeln so, das ist mir klar )

Und die bisherigen Exlusiv-Titel der PS3 sind zwar bestimt nicht schlecht, vor allem Uncharted und Ratchet & Clank interessieren mich schon, aber jedes mal wenn ich vor habe mir eins zu kaufen, kommt irgendwie ein Spiel das mich dann doch noch etwas mehr interessiert als die Beiden. ( z.B GTA 4, welches ich mir auch auf der XBOX kaufen werden, wegen den "Addons" )
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

19Bull82 hat geschrieben:Die PS3 hat derzeit nur einen Zweck bei mir: Blu-Ray-Player.
Resistance und Uncharted sind längst durchgespielt, die umfangreiche Demo GT5P will ich nicht kaufen und sonst gibts nix. Skandal!

Die Xbox 360 läuft etwas öfter, hauptsächlich wegen Condemned 2, aber das Laufwerk macht ein gemütliches Zocken am Abend vorm TFT zur Qual.

Wii ist wie die 360 selten an. Zelda, Galaxy, Metroid und Umbrella Chronicles durchgespielt - sonst gibts nix. Skandal!

Hauptsächlich läuft der PC: Internet, Unreal Tournament 3, CSS, Titan Quest, Far Cry, Doom 3 etc. Macht mir irgendwie mehr Spaß. Vor allem weil Far Cry am PC besser aussieht als die Instinct-Version der 360. Viel besser. :?
mariokart schon da? eeeewwwwwwww surr :)
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten