NEU: FF13 und FFvs13 Trailer

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hier Infos zum neuen Trailer:
Apparently this trailer stars a new male character who has a "shota" like nature. We'll be expecting another feminine character as per usual. He might have an unusual way of speaking.
There is supposed to have been new never seen before battle footage with Snow fighting by kicking and punching. They're defending the Pigtails girl. Lightning fights using a mix of melee and shooting attacks.
They summon Shiva during the battle shown. She freezes them using Ice magic and then runs them over in her motorcycle form.
Another new character seems to have been shown in the trailer. It's apparently a young Asian woman.
The combat is seamless in the trailer. Imagine running around an FFXII worldmap but the camera and character locking on when in an encounter like FFX.
Lightning is planning a prison break to free the Pigtails girl. Snow is the one leading the attack. Lightning is apparently in a straight jacket which leads into the original train footage on the prison train back in 2006.
Snow is the one wanting to get back the Pigtails girl but Lightning says she has already been captured by the fal-Cie. She hits Snow and says "You didn't protect her! did you!" to which Snow replies "Therefore I came to help".
The battle taking place in the trailer is really fast paced, more so than any other Final Fantasy game.
Snow and Lightning frees the Pigtails girl who's being taken away by guards. Snow gives her a machine gun and she introduces herself as "Vanilla" (Almost 100% confirmed to be her name now).
Every character in the trailer is voiced.
awww - will trailer sehen.

@Arkune
Ich bezweifle mal, dass es ein ATB Style Kampfsystem haben wird. So wie ich es verstanden habe, soll das Kämpfen recht schnell und actionreich werden. ATB-System würde imo eher den Kampfflow stören. Aber wirklich offizielles weiß ich leider nicht.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

ATB =/= rundenbasiertes Kampfsystem. FFX-2 hatte auch ein ATB-System und war relativ schnell.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

sollten heute kein gameplay videos veröffentlich werden? habe da was vom 22 gehört weil da ja auch so ne messe statt findet oder so! will endlich ingame sehen :/

Positiv: 21
negativ: 0

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Hier mal infos zum Trailer:
Der Trailer besteht aus zwei "Geschichten". Zum einen aus der bereits beschriebenen Rettungsaktion von Lightning und Snow, die Vanille aus dem Gefängnis befreien wollen. In dieser Szene tauchen auch die drei neuen Charaktere auf. Diese Szenen spielen sich größtenteils in diesem Gebiet statt. Es ist das Gebiet, was wir schon seit dem ersten Trailer kennen! Bei genauem Hinsehen erkennt man in der Luft Schienen, auf denen Züge verkehren. Wir kennen eine dieser rasanten Zugfahren bereits aus dem ersten Trailer. Die Befreieungsaktion läuft folgendermaßen ab: man sieht Lightning und den Mann mit dem Afro in einem der Züge. Die Züge bringen die Gefangenen zum Gefängnis. Dabei tragen die beiden jenes Outfit, dass Vanille trägt, als sie gefangen genommen wird. Sie verkleiden sich also als Gefangene. Erinnert ihr euch an einen der ersten Screenshots, auf dem die vielen Gestalten mit Kapuzen in einer Reihe sitzen? Nun ist klar: es sind Gefangene, die mit einem Zug ins Gefängnis transportiert werden. Unter diesen sind also auch Lightning und unser Afro-Mann. Die Gefangenen unterhalten sich ganz leise und unauffällig, als der Zug plötzlich in irgend eine Barriere fährt und außer Kontrolle gerät. Lightning springt auf und betätigt einen Schalter, der alle Gefangenen von ihren Handschellen befreit. Dann baut sie um sich selbst ein Feld auf, das wohl etwas mit ihren Gravity-Abilities zu tun hat. Dann greift eine riesige drachenähnliche Maschine den Zug an und Lightning kontert. Auch diese Manschine kennen wir bereits von Screenshots. Die Szenerie endet außerhalb des Zuges, Lightning kämpft gegen Soldaten und Snow sowie viele andere kommen dazu, offenbar eine Rebellengruppe. Unter den Befreiten befindet sich dann auch Oerba Dia Vanille, die von Snow ein Gewehr erhält. Ohne also den neuen Jump Festa 2009 Trailer überhaupt zu kennen, lässt sie die Szenerie in Bildern folgendermaßen darstellen. Ergänzen könnt ihr die Bilder mit den Screenshots vom neuen V-Jump Scan, der die Kämpfe von Lightning wohl nach dem Unfall des Zuges zeigt. Auf dem großen oberen Bild sind im Hintergrund die zerstörten Schienen zu erkennen.
Und hier Infos zu den 3 neuen Charakteren:
Ein Besucher des Closed Mega Theatres beschreibt aus seinen Erinnerungen sehr ausführlich die drei neuen Charaktere. Die Beschreibung gibt zusammen mit den Zeichnungen eines Fans ein ganz gutes erstes Bild der Charaktere. hoffen wir, wir bekommen auch bald echtes Material!

Ich würde den Haarschnitt des neuen, großen Charakters nicht unbedingt einen Afro nennen, aber seine Haare sehen so aus, als hätte ihm jemand eine Röhre über den Kopf gestülpt und kurz darauf ist seine Kopfhaut explodiert, wodurch seine Haare nun in diesem DBZ-Haarstil permanent festgefroren sind. Es ist zwar nicht lang und lächerlich spitz/zackig, dennoch... einfach explodiert. Seine Haare sind SEHR orange und er hat sie entweder an den Schläfen in dünne zick-zack Muster rasiert oder er hat viele winzige zick-zack Haarflechten dort. Er scheint eine ausgefranste oder aus Fell bestehende, gestutzte blaue Weste zu tragen und ist schwarz. Weiters trägt er fast-weiße bis khakifarbene längere Shorts, die von einfachen Goldmustern verziert sind. Außerdem hat er eine silberne Halskette mit einem rechteckigen, flachen, silbernen Anhänger daran, dessen breite Seiten horizontal sind. Am meisten sieht man diesen Charakter in den Gefängnisausbruchsszenen, in denen er Snow und dem anderen, neuen, männlichen und weiblichen Charakteren hilft, obwohl er der einzige Charakter ist, den ich mit absoluter Sicherheit im Zug mit Lightning sehen konnte, bevor sie ausgebrochen ist.

Nun zum jüngeren neuen männlichen Charakter. Das erste, an das ich dachte, nachdem ich ihn gesehen hatte, war: Gippal. Vermutlich wegen seinem blonden Haar und den seinem pinken und schwarzen Outfit. Er trägt eine brillen-ähnliche Stirnband. Im Vergleich mit Lightning, Snow und dem großen, neuen, schwarzen Mann sieht er jung aus. Er sieht älter als die rothaarige Frau mit Zöpfen aus, vermutlich um ein paar Jahre. Wenn er spricht, spricht er ziemlich erregt/emotional. Ich habe keine Ahnung über den realen Bezug seiner affektierten Sprechweise, ob dies regional, altersbedingt oder kulturell ist, aber diese Sprechweise gibt es im Japanischen. Oft wirkt es so, als würden ihm gewisse Situationen und Taten nicht passen, dennoch hilft er gerne aus.

Der neue weibliche Charakter erinnert mich etwas an Yuffie. Ihr Haar ist jedoch mindestens schulterlang und scheint nach hinten gebunden zu sein. Sie scheint nicht sehr geduldig zu sein. Auf ihrer Schulter trägt sie ein violettes Schmetterling-Tattoo, so wie es aussieht auf der rechten Schulter. Die Farben ihres Outfits sind gelb, weiß und violett. Sie trägt einen sehr kurzen, zerknautschten, aus mehreren Schichten bestehenden gelben Rock. Im Vergleich zu Lightning und Vanille zeigt sie eher viel Haut. Weiters trägt sie eine Art kniehohe Netzstrümpfe. Ich glaube, dass sie eine Pistole verwendet.
Abwarten meine homis... :roll:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neuer spielbarer Charakter wird vorgestellt aka Black Dude with da 'fro.

Bild

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
The latest issue of V-Jump has been released and with it comes a scan of a brand new Final Fantasy XIII character. He isn't a character that was revealed at Jump Festa. In the scan we can see him fighting in a battle with Lightning which is the first time we've seen a battle with more than one character in the party. He's also supposed to be a starting party member meaning you'll be able to use him at the beginning of the game. BlankChocobo has translated more details from the scan:

"His name is 'Sazh Katzroy', and he is a middle aged man. He dual wields pistols, has a baby chocobo, is a gentle hearted person easily moved to tears, possesses good judgment and a sense of social responsibility.

Ernsthaft - ich finde ihn fantastisch. Wann hatten wir zuletzt einen Schwarzen im FF-Team? Barret aus FFVII :D ... und er hat einen kleinen süßen Chocobo...genial!

Nomura :hehe: :hehe:
Bild
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

J1natic hat geschrieben:

Ernsthaft - ich finde ihn fantastisch. Wann hatten wir zuletzt einen Schwarzen im FF-Team? Barret aus FFVII :D ... und er hat einen kleinen süßen Chocobo...genial!

Nomura :hehe: :hehe:
Ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll.Irgendwie schon lustig aber wenn ich mir die Frisur angucke .. 8O

Der sieht aus wie Will Smith..?Der Chocobo hat mich relative positiv überrascht!Richtig süß!!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Es geht doch nichts über klassische Klischees.
Insbesondere wenn sie von Japanern interpretiert werden.
In dem Sinne:

Bild

Doch ich bin ziemlich sicher, er oder/und sein Chocobo werden die Credits nicht zu sehen bekommen.
Eisernes Gesetz der Branche.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Meinste jetzt diese "Der schwarze stirbt immer zuerst" Sache?^^
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das sagst du doch nur, weil er schwarz ist :P.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

das ist voll der beschieß die japaner kriegen das spiel schon 2009 und wir zweitklassigen menschen in europa müssen bis April 2010 warten das ist das gleiche wie bei der ps3 damals da mussten wir auch warten weil erst die chinesen die ps3 bekommen sollen weil die besser sind ich hasse diese rassisten ich boykottiere das spiel
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

Xcose hat geschrieben:das ist voll der beschieß die japaner kriegen das spiel schon 2009 und wir zweitklassigen menschen in europa müssen bis 2010 warten das ist das gleiche wie bei der ps3 damals da mussten wir auch warten weil erst die chinesen die ps3 bekommen sollen weil die besser sind ich hasse diese rassisten ich boykottiere das spiel
sie könnten auch das spiel gleichzeitig für alle in 2010 rausbrigngen so oder so wir kriegen es eh erst 2010 von mir aus kann es japan dann früher haben...
und das ist auch alles ms schuld nebenbei wenn der port von ps3 zu 360 nuicht wär dann würde es vielleicht sogar 2009 rauskommen egal 2010 ist toll da ich eh schon circa 10 must haves für dieses jahr habe
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Justus! hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:das ist voll der beschieß die japaner kriegen das spiel schon 2009 und wir zweitklassigen menschen in europa müssen bis 2010 warten das ist das gleiche wie bei der ps3 damals da mussten wir auch warten weil erst die chinesen die ps3 bekommen sollen weil die besser sind ich hasse diese rassisten ich boykottiere das spiel
sie könnten auch das spiel gleichzeitig für alle in 2010 rausbrigngen so oder so wir kriegen es eh erst 2010 von mir aus kann es japan dann früher haben...
und das ist auch alles ms schuld nebenbei wenn der port von ps3 zu 360 nuicht wär dann würde es vielleicht sogar 2009 rauskommen egal 2010 ist toll da ich eh schon circa 10 must haves für dieses jahr habe
Wenn dir jemand sagt dass Gott existiert und er uns erschaffen hat obwohl ihn keiner auf der Welt gesehen und gehört hat, glaubst du das dann auch?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xcose hat geschrieben:
Justus! hat geschrieben:
Wenn dir jemand sagt dass Gott existiert und er uns erschaffen hat obwohl ihn keiner auf der Welt gesehen und gehört hat, glaubst du das dann auch?
Dann würde er ja das gleiche tun wie 2,2 Milliarden andere Menschen auf der Erde. Er wäre quasi ein....ja er wäre ein Christ 8O
#PESTOUNDBIER

Bild
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

4P|moshman hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben:
Justus! hat geschrieben: sie könnten auch das spiel gleichzeitig für alle in 2010 rausbrigngen so oder so wir kriegen es eh erst 2010 von mir aus kann es japan dann früher haben...
Dann würde er ja das gleiche tun wie 2,2 Milliarden andere Menschen auf der Erde. Er wäre quasi ein....ja er wäre ein Christ 8O
Nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.

Wieviele Gläubige hätten die Religionen noch wenn man auch ohne einer Religion anzugehören auf dem Friedhof seinen Frieden finden würde?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xcose hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
Xcose hat geschrieben: Wenn dir jemand sagt dass Gott existiert und er uns erschaffen hat obwohl ihn keiner auf der Welt gesehen und gehört hat, glaubst du das dann auch?
Nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.

Wieviele Gläubige hätten die Religionen noch wenn man auch ohne einer Religion anzugehören auf dem Friedhof seinen Frieden finden würde?
den letzten Satz blick ich irgendwie ned?? Was soll das heißen???
Antworten