Hier mal infos zum Trailer:
Der Trailer besteht aus zwei "Geschichten". Zum einen aus der bereits beschriebenen Rettungsaktion von Lightning und Snow, die Vanille aus dem Gefängnis befreien wollen. In dieser Szene tauchen auch die drei neuen Charaktere auf. Diese Szenen spielen sich größtenteils in diesem Gebiet statt. Es ist das Gebiet, was wir schon seit dem ersten Trailer kennen! Bei genauem Hinsehen erkennt man in der Luft Schienen, auf denen Züge verkehren. Wir kennen eine dieser rasanten Zugfahren bereits aus dem ersten Trailer. Die Befreieungsaktion läuft folgendermaßen ab: man sieht Lightning und den Mann mit dem Afro in einem der Züge. Die Züge bringen die Gefangenen zum Gefängnis. Dabei tragen die beiden jenes Outfit, dass Vanille trägt, als sie gefangen genommen wird. Sie verkleiden sich also als Gefangene. Erinnert ihr euch an einen der ersten Screenshots, auf dem die vielen Gestalten mit Kapuzen in einer Reihe sitzen? Nun ist klar: es sind Gefangene, die mit einem Zug ins Gefängnis transportiert werden. Unter diesen sind also auch Lightning und unser Afro-Mann. Die Gefangenen unterhalten sich ganz leise und unauffällig, als der Zug plötzlich in irgend eine Barriere fährt und außer Kontrolle gerät. Lightning springt auf und betätigt einen Schalter, der alle Gefangenen von ihren Handschellen befreit. Dann baut sie um sich selbst ein Feld auf, das wohl etwas mit ihren Gravity-Abilities zu tun hat. Dann greift eine riesige drachenähnliche Maschine den Zug an und Lightning kontert. Auch diese Manschine kennen wir bereits von Screenshots. Die Szenerie endet außerhalb des Zuges, Lightning kämpft gegen Soldaten und Snow sowie viele andere kommen dazu, offenbar eine Rebellengruppe. Unter den Befreiten befindet sich dann auch Oerba Dia Vanille, die von Snow ein Gewehr erhält. Ohne also den neuen Jump Festa 2009 Trailer überhaupt zu kennen, lässt sie die Szenerie in Bildern folgendermaßen darstellen. Ergänzen könnt ihr die Bilder mit den Screenshots vom neuen V-Jump Scan, der die Kämpfe von Lightning wohl nach dem Unfall des Zuges zeigt. Auf dem großen oberen Bild sind im Hintergrund die zerstörten Schienen zu erkennen.
Und hier Infos zu den 3 neuen Charakteren:
Ein Besucher des Closed Mega Theatres beschreibt aus seinen Erinnerungen sehr ausführlich die drei neuen Charaktere. Die Beschreibung gibt zusammen mit den Zeichnungen eines Fans ein ganz gutes erstes Bild der Charaktere. hoffen wir, wir bekommen auch bald echtes Material!
Ich würde den Haarschnitt des neuen, großen Charakters nicht unbedingt einen Afro nennen, aber seine Haare sehen so aus, als hätte ihm jemand eine Röhre über den Kopf gestülpt und kurz darauf ist seine Kopfhaut explodiert, wodurch seine Haare nun in diesem DBZ-Haarstil permanent festgefroren sind. Es ist zwar nicht lang und lächerlich spitz/zackig, dennoch... einfach explodiert. Seine Haare sind SEHR orange und er hat sie entweder an den Schläfen in dünne zick-zack Muster rasiert oder er hat viele winzige zick-zack Haarflechten dort. Er scheint eine ausgefranste oder aus Fell bestehende, gestutzte blaue Weste zu tragen und ist schwarz. Weiters trägt er fast-weiße bis khakifarbene längere Shorts, die von einfachen Goldmustern verziert sind. Außerdem hat er eine silberne Halskette mit einem rechteckigen, flachen, silbernen Anhänger daran, dessen breite Seiten horizontal sind. Am meisten sieht man diesen Charakter in den Gefängnisausbruchsszenen, in denen er Snow und dem anderen, neuen, männlichen und weiblichen Charakteren hilft, obwohl er der einzige Charakter ist, den ich mit absoluter Sicherheit im Zug mit Lightning sehen konnte, bevor sie ausgebrochen ist.
Nun zum jüngeren neuen männlichen Charakter. Das erste, an das ich dachte, nachdem ich ihn gesehen hatte, war: Gippal. Vermutlich wegen seinem blonden Haar und den seinem pinken und schwarzen Outfit. Er trägt eine brillen-ähnliche Stirnband. Im Vergleich mit Lightning, Snow und dem großen, neuen, schwarzen Mann sieht er jung aus. Er sieht älter als die rothaarige Frau mit Zöpfen aus, vermutlich um ein paar Jahre. Wenn er spricht, spricht er ziemlich erregt/emotional. Ich habe keine Ahnung über den realen Bezug seiner affektierten Sprechweise, ob dies regional, altersbedingt oder kulturell ist, aber diese Sprechweise gibt es im Japanischen. Oft wirkt es so, als würden ihm gewisse Situationen und Taten nicht passen, dennoch hilft er gerne aus.
Der neue weibliche Charakter erinnert mich etwas an Yuffie. Ihr Haar ist jedoch mindestens schulterlang und scheint nach hinten gebunden zu sein. Sie scheint nicht sehr geduldig zu sein. Auf ihrer Schulter trägt sie ein violettes Schmetterling-Tattoo, so wie es aussieht auf der rechten Schulter. Die Farben ihres Outfits sind gelb, weiß und violett. Sie trägt einen sehr kurzen, zerknautschten, aus mehreren Schichten bestehenden gelben Rock. Im Vergleich zu Lightning und Vanille zeigt sie eher viel Haut. Weiters trägt sie eine Art kniehohe Netzstrümpfe. Ich glaube, dass sie eine Pistole verwendet.
Abwarten meine homis...