Beklekle hat geschrieben:k, mein Fehler.. gears of War 1 eben.. erstes spiel mit UE3 engine.. trotzdem 2 jahrexXpathfinderXx hat geschrieben:Obwohl man da auch sagen muss, dass Gears of War 2 von der UE3-Engine profitiert hat, die ja schon gegeben war. Killzone 2 und MGS4 haben dagegen eigene Engines.Beklekle hat geschrieben:Devs schuld.. klar, immer sind die devs shculd, weil SOny hardware auf den Markt bringt die es nur erlaubt schöne und fehlerfreie spiele zu entwickeln wenn man 60 Millionen USD investiert (siehe KZ2, MGS4).. bei 20 Millionen (gears of war 2) geht dann wohl gar nix oder?
mal überlegen wieviele an der ue3 eingine gearbeitet haben ^^
die engine wird in x anderen spielen auch genutzt..... und ein weitere einkommensquelle von epic...
kein wunder warum die engine so schnell entwickelt worden ist..... da viel mehr spiele dahinter stehen die es auch nutzen...
killzone 2, oder mgs 4 werden wahrscheinlich nur intern genutzt.... nicht das ich wüsste das die mgs4 engine wo anders bis jetzt eingestzt worden ist.... bzw. die killzone 2 engine
mich würde interessieren warum sie eigentlich bei FF XIII nicht die ue3 engine genutzt haben.... und statessen eine eigne zu entwickeln...
lost odyssey bzw. the last renament nutzen die ja auch ^^
wobei rollenspiel entwicklungszeiten kann man auch nicht so einfach sehen... denke mal an DQ IX auf dem ds... wie lange ist das spiel nun in entwicklung?
das system ist sicher das am leichtesten programierbare system im mom auf den markt.... und trotzdem so lange
also so einfach kann man das mit den entwicklungszeiten mal nicht sehen......
mit killzone 2 hat sich sony "selbst in knie geschossen"... und ich rede nicht wegen der qualität des spieles... aber man muss sagen das sie sich mühe gegeben haben.... und das ergbnis kann man sehen lassen.