Crysis 2 lastet die PS3 völlig aus

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Der Trend geht halt momentan in richtung schnelle nette gescriptete Action.
Alles wird einem fein vorgekaut und zack ist man durch, ohne überhaupt zu wissen um was es jetzt eigentlich genau ging. =)

Bei Shootern kann man das noch am ehesten verzeihen, wobei cih ja zumindest bei Crysis schon glücklich war, mal wieder einen Shooter mit schnellen Gameplay zocken zu dürfen, in dem ich ebenfalls nicht bereits jede Stelle kenne, an der gleich ein Kopf auftaucht.
Ich bin ja schon froh wenn mir zumindest das Gameplay gelassen wird. =)

Wenn man dann aber wieder mal ein Spiel wie Vampire - Bloodlines, Gothic 2 - Die Nacht des Raben, Baldurs Gate, System Shock 2 oder Deus Ex rein wirft, wird einem ganz anders. =)
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Allerdings. Bloodlines habe ich btw gleichzeitig mit Gothic 2 (10€) für 2.50€ abgegriffen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber nicht den Comunity Patch für Bloodlines vergessen! ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das was du da Thematisierst ist genau das Problem, was ich mit vielen neueren Spielen habe: GoW z.B. habe ich durchgespielt. Weder wird einem erklärt was genau das für Viecher sind die alles zerhäckseln, noch wird näher darauf eingegangen wer man eigentlich ist usw. Action/Action/action ist die Devise - keine Schlechte das Spiel rockt. Dennoch finde ich es arg unbefriedigend, dass man das ganze spiel über kaum weiß gegen wen genau man kämpft, geschweige denn warum die Superinsekten die Welt vernichten wollen. Und das der Soldat so eine unerträgliche Hohbirne ist - Charactertiefgang: 6, setzen.
Nur so aus Neugier: Welche alten Actionspiele haben das besser gemacht? Sicher gibt es ein paar Ausnahmen, wie z.B. Deus Ex, aber die standen immer alleine da. Also die Dooms, Wolfensteins, Unreals und Half-Lifes dieser Welt hatten nie echten Tiefgang.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pfui Trichter jetzt hättest du beinahe System Shock 2 vergessen! ;)
Wobei sich der Charakter Tiefgang da eher auf die Nebenfiguren beschränkt hat.
Ansonsten wundert es mich auch immer wieder wieso alle auf Crysis rumhacken mit eben dieser seltsamen Begründung, Story und Charaktere hätten keinen Tiefgang, als wäre das irgend etwas neues im Shooter Genre. O_o
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ganz einfach, man gabelt es irgendwo auf z.B. von User die angeblich Ahnung haben und verbreitet diesen ohne Wissen einfach weiter und bleiben auf ihren hohen Ross...

Ist im Prinzip wie bei ArmA2 ,dass man die Spieler als dumme Beta Tester schimpft und man die Entwickler für Unfähig hält >< Obwohl sie das Spiel garnet kennen und noch nie gezockt haben...
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zu ArmA kann ich nichts sagen, zu Crysis aber schon...irgendwann reicht's einfach, imo. Mag sein, dass die ganzen genre-Vorgänger nicht sehr viel tiefgründiger waren, aber irgendetwas, dass irgendwie das game ausmachte, war doch dabei. Bei Crysis seh ich nur Grafik und diese Superkräfte, ohne die das game mMn wahrscheinlich um einiges besser gewesen wäre (natürlich hätte man entsprechende Anpassungen betreiben müssen) - und das ist für [generic_shooter#7424] MIR nicht genug. Manche können sich damit vielleicht abfinden und andere haben wahrscheinlich auch nicht gerade jeden shooter der letzten 10+ Jahre gezockt, dann kann einem Crysis sicherlich gefallen und ich werd auch nicht behaupten, dass es grottenschlecht war - nur das Gegenteil davon auch nicht ;) Ist aber in anderen genres genauso, also von daher...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

In Crysis muss man sich den Spaß schon selber suchen. Die paar billigen Funksprüche die einen von Ort zu Ort lotsen sind es nicht wert story genannt zu werden.

Außerhalb dieser Punkte findet man nur sinnlos verstreute Objekte und NPCs, die alle einfach nur rumlaufen und ballern.
Die sogenannte offene Welt ist zwar dar, aber total ohne Inhalt - gibt wirklich nichts zu sehn.
Will man dann doch mal die Insel weit in der Ferne erkunden und schwimmt raus, so bekommt man nen Hai an den Arsch oder irgendeine Arti von sonst irgendwo her - BÄM, tot, laden.

Soviel zu Crysis.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein
Doom
Quake
Hexen
Shadow Warrior
Blood
Sin
Requiem
Goldeneye
Kingpin
Unreal
Deus Ex
Half Life
System Shock
Operation Flashpoint
Serious Sam
Undying
Red Faction
Painkiller
Turok
Call of Duty
Splinter Cell
Jedi Knights
Alien vs Predator
Medal of Honor
Vietcong
Fear
Arma
Far Cry
Stalker
Bioshock
Cryostasis
Necrovision
Crysis

Da fehlen zwar noch so einige, aber ansonsten wurden die aufgelisteten Spiele von mir allesamt mindestens ein mal durchgezockt! =)
Dazu kommen noch die ganzen Addons,Nachfolger, sowie Mods.
Die MP Sachen, Online und im LAN lasse ich mal weg.
Da hat sich in den letzten 10 Jahren so einiges angesammelt, du kannst mir zumindest nicht die Erfahrung im Shooter Genre absprechen. ;)

Wenn ich aus den ganzen meine Overall Top 5 zusammen stellen müsste, sehe das so aus.

1. Operation Flashpoint
2. System Shock 2
3. Deus Ex
4. Half Life
5. Crysis

Wenn ich allerdings eine Top 5 nur bezogen auf das Gameplay erstellen müsste sehe es etwas anders aus.

1. Quake 3
2. Crysis
3. Call of Duty 2
4. F.E.A.R 1
5. Alien vs Predator 2

Die Grafik Top 5 überspringe ich dann besser, selbst in die Top 5 im Bereich Sound und Atmosphäre schafft es das gute Crysis bei mir.

Also so schlecht ist Crysis wirklich nicht, besonders nicht im Bereich Gameplay, aber auch nicht als Gesamtpaket, gib dem guten Stück mal eine Chance, es ist etwas schüchtern und zeigt seine wahre Pracht erst nach einiger Zeit. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab dich auch in die Kategorie "Manche können sich vielleicht damit abfinden" und nicht in die Kategorie "und andere haben wahrscheinlich auch nicht gerade jeden shooter der letzten 10+ Jahre gezockt" :roll: Und Battlefield vergessen/nicht gespielt, schäm dich :D

Streite ja garnicht ab, dass jemandem Crysis gefallen kann, nur mag ich's nicht, wenn man die Kritiker alle über einen Kamm schert und mit "die haben halt irgendwo irgendwas gehört und eigentlich sowieso keine Ahnung" abtut - das kann ich so nicht guten Gewissens stehen lassen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Onekles hat geschrieben:Ja gut, aber dann sind die Shooter von heute allgemein nix für dich. Ob jetzt die Crysis, Killzone oder was auch immer, die Story ist überall vernachlässigbar bis nicht vorhanden. Sicher gibt's Ausnahmen, aber sehr wenige.
ich spiele viele und gerne shooter
aber nur die, vondenen ich die vorgeschichte kenne
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht ja vor allem um Folgendes:

Man kann Crysis gerne vorwerfen, dass es praktisch keine Story und ein schwaches Gameplay hat. Kann man machen. Dann dürfte man aber keinen SP Shooter der letzten 5 Jahre gerne gespielt haben, weil die in den Bereichen alle nicht besser sind, sondern vor im Punkte Gameplay in der Regel sogar deutlich schwächer daherkommen. Die Frage ist eben, warum gerade Crysis immer vorgeworfen wird, was Shooter noch viel schlechter machen? Und da liegt schon die Antwort, dass es bei Crysis aufgrund der überlegenen Grafik sehr leicht fällt, von einem Blender zu sprechen, obwohl ein Spiel wie CoD4 wesentlich stärker von der Grafik lebt.

Dazu kommen natürlich noch die ganzen Leute, die Crysis nicht gespielt haben und irgendwas nachplappern. Davon gibt es bei solchen Titeln immer ne ganze Menge.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es geht ja vor allem um Folgendes:

Man kann Crysis gerne vorwerfen, dass es praktisch keine Story und ein schwaches Gameplay hat. Kann man machen. Dann dürfte man aber keinen SP Shooter der letzten 5 Jahre gerne gespielt haben, weil die in den Bereichen alle nicht besser sind, sondern vor im Punkte Gameplay in der Regel sogar deutlich schwächer daherkommen. Die Frage ist eben, warum gerade Crysis immer vorgeworfen wird, was Shooter noch viel schlechter machen? Und da liegt schon die Antwort, dass es bei Crysis aufgrund der überlegenen Grafik sehr leicht fällt, von einem Blender zu sprechen, obwohl ein Spiel wie CoD4 wesentlich stärker von der Grafik lebt.

Dazu kommen natürlich noch die ganzen Leute, die Crysis nicht gespielt haben und irgendwas nachplappern. Davon gibt es bei solchen Titeln immer ne ganze Menge.
Falsch. Neue PC-Shooter sind so billig. Auf Konsole ist alles spektakulär insziniert und mit brauchbarerer Story versehen.
Grad Crysis kann dort nix bieten - du ballerst auf Gegner, Gegner reagiert, fertig. Immer und immer wieder. Da passiert irgendwie garnix, keine nennenswerten Zwischensequenzen, keine speziellen Figuren, einfach nur 0815 Gegner von anfang bis Ende.
Crysis könnte glatt in einer Folge von Clone Wars eingebaut werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ dcc

Ich hoffe mal für dich, dass dieser Post als überspitzte Provokation für PC Fanboys gemeint war. Sollte der ernst gemeint sein (das kann man hier nie wissen), hast du mein tiefstes Mitgefühl.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach, Crysis Problem ist einfach nur die Spannungskurve und Inszenierung. Es ist in der ersten Hälfte über weite Teile recht öde und langatmig.
Die zweite Hälfte nimmt dafür ordentlich fahrt auf und endet gerade dann, wenn man denkt, dass es so richtig losgeht, in einem Cliffhanger.
Das lässt jeden mit einem schlechten Gefühl zurück. :?

Da wirkt ein Warhead mit seiner komprimierteren Action / Laufzeit sogar attraktiver, ohne eine neue oder bessere Geschichte zu erzählen. Was das angeht, nehmen sich die ganzen Shooter übrigens alle nicht besonders viel.

Ich hoffe also, dass Crysis 2 etwas weniger Pseudosandkasten und etwas mehr Actionfilm wird. Das ansonsten exzellente Gameplay darf gerne beibehalten werden. :)
Antworten