Sind PSN und Xbox Live nun endlich gleichwertig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Schöne ist an sich eigentlich die Tatsache, dass beide
Netzwerke unter Konkurrenzdruck immer neue Möglichkeiten
bieten werden.
Ich denke man kann sagen, dass Sony daran arbeitet, gleichzuziehen,
während M$ Dinge wie Facebook und Twitter implementiert, um sich
wiederum abzuheben und die Kosten zu rechtfertigen. Denn die
Leute von M$ wissen genau, dass sie sich selbst richten würden,
wenn sie sich nicht deutlich von der Konkurrenz abheben.
Dazu kann man außerdem sagen, dass XBL viel länger besteht und
mehr Zeit zum "Reifen" hatte.
(Hat die PS3 eigentlich Videochat?)
Ich habe jetzt keinen Vergleich, aber ich würde mal krass behaupten,
XBL ist lebendiger, als das PSN. Mehr Input, mehr Inhalt, mehr
Community. Und das alles braucht Zeit.
bieten werden.
@keinesahneThe Cosen One hat geschrieben:Hab dich auch in meiner Liste und ich bin 14keinesahne hat geschrieben: ich hab ungefähr 80 Leute in meiner Friendlist und bin von denen der Jüngste (mit 16!).
Trotzdem, mal ehrlich: Für Leute die eher SP spielen und nicht viel Geld haben (mit begrenztem Schüler-Budget z.B. ). Wer richtig zocken will braucht Xbox Live weil ein richtiger Zocker mehrere Stunden am Tag spielt und dann gern den Cross-Chat benutzt. Online spielen kann man mit beiden sehr gut
Wie kannst du eigentlich andere Leute als Kinder bezeichnen wenn du selbst erst 16 bist?
Du fällst sogar noch unter die offizielle Defintion eines Kindes (soll keine Beleidigung sein), da du noch nicht volljährig bist.
Aus der Position würde ich nicht über andere Jugendliche bei den Konkurrenzkonsolen lästern. Denn du kannst dich selbts ja noch gar nicht als erwachsen bezeichnen. Selbst ich mit 21 würde mich noch nicht als vollständig erwachsen bezeichnen. Dazu gehört einiges mehr als blutige Filme angucken dürfen :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
@Keet4live
Ich dachte nur bei Spielen spricht man von einem sog. "Onlinemodus"
Ich hänge glücklicherweise euch ein paar Schritte zurück
Interessant ist es aber, das Leute Dinge als Vorteil preisen, die sie selber kaum nutzen und auch kein Mensch normalerweise braucht. Noch interessanter ist es jedoch, das einige auf die Bezahlmethoden Pluspunkte geben.
Nun, bei mir wäre das aufjedenfall etwas negatives, aber was solls...
Und merkwürdigerweise haben Studenten immer einen 500-1000 Teuronen Rechner daheim stehen
Oh, Studenten haben aber immer genug Geld für das Partysemester...
Ich dachte nur bei Spielen spricht man von einem sog. "Onlinemodus"
Ich hänge glücklicherweise euch ein paar Schritte zurück
Interessant ist es aber, das Leute Dinge als Vorteil preisen, die sie selber kaum nutzen und auch kein Mensch normalerweise braucht. Noch interessanter ist es jedoch, das einige auf die Bezahlmethoden Pluspunkte geben.
Nun, bei mir wäre das aufjedenfall etwas negatives, aber was solls...
Als letztere hast du alle mal das Geld, weil du als Azubi meistens -es sei denn du bist ein Spezialist der in der Schule ein paar Bonusmeilen kassieren wollte- noch bei Mutti lebst und mit dem Geld allerlei Dinge machst.MoskitoBurrito hat geschrieben: ich hab geschrieben als Student oder Auszubildender.
Ich will mal sehn wie du als Student das Geld hast nen dir das obengenannte Zeug alles zu kaufen ^_^
Und merkwürdigerweise haben Studenten immer einen 500-1000 Teuronen Rechner daheim stehen
Oh, Studenten haben aber immer genug Geld für das Partysemester...
Zuletzt geändert von alainprostferrari am 01.07.2009 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Einmal kurz zur Sache mit demAlter:
Ist doch klar, wenn man hier um 20-21 Uhr online zockt hat man natürlich die ganzen Amikiddies am start die gerade Schule aus haben. Und da sich die 360 in den USA häufiger verkauft hat gibt es auch mehr Amis auf die man um diese Uhrzeit und den rest der Nacht treffen könnte. Und warum sollten die Kiddies unbedingt ein negativpunkt sein? Ich bin mit meinem Team eh immer im Party-Chat und muss mir das geschwätz der anderen nich anhören. Und wenn ich nich im Partychat bin kann ich nervige Leute bei den meisten Spielen sofort stumm schalten. Dafür sind kleine Kiddies (so 12-16) meistens viel besser im zocken als Leute über 30.
Außerdem halte ich es für ein gerücht, dass die PS3 User älter sind. Konsolen waren schon immer sauteuer und ich hatte (obwohl ich nicht zwingend aus reichen verhältnissen stamme) bis zu dieser Generation IMMER alle Konsolen und im Grunde könnte ich es mir auch dieses mal wieder Leisten...nur haben sich meine Prioritäten etwas verschoben und mir reicht es vorerst nur eine Konsole zu haben. Praktisch JEDER kann sich ne PS3 leisten wenn er wirklich eine haben will. Das ist also einfach schwachsinn! Da halte ich sogar die Theorie für plausibler, dass im PSN mehr kiddies unterwegs sind, weil die kiddies alle ne PS2 hatten und dann von den Eltern zu weihnachten aus prinzip (weil die PS2 so toll war) ne PS3 bekommen.
Ist doch klar, wenn man hier um 20-21 Uhr online zockt hat man natürlich die ganzen Amikiddies am start die gerade Schule aus haben. Und da sich die 360 in den USA häufiger verkauft hat gibt es auch mehr Amis auf die man um diese Uhrzeit und den rest der Nacht treffen könnte. Und warum sollten die Kiddies unbedingt ein negativpunkt sein? Ich bin mit meinem Team eh immer im Party-Chat und muss mir das geschwätz der anderen nich anhören. Und wenn ich nich im Partychat bin kann ich nervige Leute bei den meisten Spielen sofort stumm schalten. Dafür sind kleine Kiddies (so 12-16) meistens viel besser im zocken als Leute über 30.
Außerdem halte ich es für ein gerücht, dass die PS3 User älter sind. Konsolen waren schon immer sauteuer und ich hatte (obwohl ich nicht zwingend aus reichen verhältnissen stamme) bis zu dieser Generation IMMER alle Konsolen und im Grunde könnte ich es mir auch dieses mal wieder Leisten...nur haben sich meine Prioritäten etwas verschoben und mir reicht es vorerst nur eine Konsole zu haben. Praktisch JEDER kann sich ne PS3 leisten wenn er wirklich eine haben will. Das ist also einfach schwachsinn! Da halte ich sogar die Theorie für plausibler, dass im PSN mehr kiddies unterwegs sind, weil die kiddies alle ne PS2 hatten und dann von den Eltern zu weihnachten aus prinzip (weil die PS2 so toll war) ne PS3 bekommen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Einmal kurz zur Sache mit demAlter:
Die Sache mit dem nicht leisten können find ich auch Quatsch, wenn man sich mal bewusst macht das der Preisunterschied (200€ / 400€) nur ca. 4 Vollpreistitel ausmacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 kostet soweit ich weiss gar keine 400 Euro mehr. Vor paar Wochen gabs die irgentwo für 330 Euro. Für 400 Euro kriegt man die meistens sogar im Bundle.
Also Preistechnisch ist es eh Wurst! Hier gehts aber um den Onlineservice.
Naja, das PSN ist zufriedenstellend, mehr brauch ich nicht. Aber wenn jemand eher so der Hardcore Typ ist und sogar noch mehr will, dem wird wohl XBL mehr schmecken, obwohls was kostet.
Also Preistechnisch ist es eh Wurst! Hier gehts aber um den Onlineservice.
Naja, das PSN ist zufriedenstellend, mehr brauch ich nicht. Aber wenn jemand eher so der Hardcore Typ ist und sogar noch mehr will, dem wird wohl XBL mehr schmecken, obwohls was kostet.
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Außerdem hat Live Boris Schneider-Johne!!!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du meine Gedanken lesen!?GoreFutzy hat geschrieben:Das Schöne ist an sich eigentlich die Tatsache, dass beide
bieten werden.
/sign
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ich finde eigentlich beide gut
Ich selbst habe nur eine 360 aber mein bester Kumpel die Ps3 also kenn ich beides gut.
Meine Persöhnliche Erfahrung ist aber das Xbox Live ein bisserl schneller ist und es ein bisserl mehr Auswahl gibt aber dafür zahlen wir auch was und die Ps3 Leute nix. (Ich und mein Kumpel haben das selbe Inet und wohnen im selben Ort)
Und zur Xbox 360 Kiddy Behauptung
Gestern hab ich beim Halo 3 spielen das erste mal einige Leute stumm gestellt. Da waren gestern wirklich viele unter 14 Jährige unterwegs die teiweisse nur sinnloses Zeug reinbrüllten.
Aber ansonsten hab ich ihn keinen Spiel solche nervensägen endeckt.
Ich selbst habe nur eine 360 aber mein bester Kumpel die Ps3 also kenn ich beides gut.
Meine Persöhnliche Erfahrung ist aber das Xbox Live ein bisserl schneller ist und es ein bisserl mehr Auswahl gibt aber dafür zahlen wir auch was und die Ps3 Leute nix. (Ich und mein Kumpel haben das selbe Inet und wohnen im selben Ort)
Und zur Xbox 360 Kiddy Behauptung
Gestern hab ich beim Halo 3 spielen das erste mal einige Leute stumm gestellt. Da waren gestern wirklich viele unter 14 Jährige unterwegs die teiweisse nur sinnloses Zeug reinbrüllten.
Aber ansonsten hab ich ihn keinen Spiel solche nervensägen endeckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Blub Blub Bullshit Blub.Die Ente hat geschrieben:Dafür hat das andere eine deutlich größere Auswahl an Arcade Spielen exklusive DLCs einen viel bessseren Onlinemodus und man kann alternativ mit Punkten oder auch mit Kreditkarte zahlenKeeT4Life hat geschrieben:Das eine kostet Geld das andere nicht PUNKT
Schon klar. Mich interessieren keine Arcadespiele. Abzocker DLC's sowieso nicht. Wie kann man einen viel besseren Onlinemodus haben? Bekommt man im XBox MP BonBon's geschenkt? Stabile und genuegend Server, weiteres interessiert mich nicht. Das man mit Punkten zahlen kann ist aber eine feine Sache aber gewichtet sich bei weitem nicht damit das ich fuer so einen beschissenen Online Modus im Jahr blechen muss PUNKT²
-
- Persönliche Nachricht:
Doch das gleicht sich aus wenn du "häufig" bei XBL etwas kaufst. Man bekommt die Punkte oft zum Kurs 100 PKT = 1€ oder sogar noch besser aber beim PSN muss man immer den gleichen Betrag zahlen. :wink:KeeT4Life hat geschrieben:Blub Blub Bullshit Blub.Die Ente hat geschrieben:Dafür hat das andere eine deutlich größere Auswahl an Arcade Spielen exklusive DLCs einen viel bessseren Onlinemodus und man kann alternativ mit Punkten oder auch mit Kreditkarte zahlenKeeT4Life hat geschrieben:Das eine kostet Geld das andere nicht PUNKT
Schon klar. Mich interessieren keine Arcadespiele. Abzocker DLC's sowieso nicht. Wie kann man einen viel besseren Onlinemodus haben? Bekommt man im XBox MP BonBon's geschenkt? Stabile und genuegend Server, weiteres interessiert mich nicht. Das man mit Punkten zahlen kann ist aber eine feine Sache aber gewichtet sich bei weitem nicht damit das ich fuer so einen beschissenen Online Modus im Jahr blechen muss PUNKT²
So bekommt man Dinge die es im PSN und bei XBL gibt bei xbox live billiger PUNKT³
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Soll ich eine Runde Taschentuecher verteilen? Ich kaufe weder im PSN oder im XBL (wenn ich denn dort angemeldet waere) und das wird sich bei mir sicherlich auch so bald nicht aendern. Ich bringe hier lediglich nur meinen Standpunkt ein und schreibe nur aus meiner Sicht der Dinge. Und wenn mir hier irgendwelche xbot-enten meinen irgendwas erzaehlen zu muessen dann Gute Nacht!
Wie gesagt ich bin nicht bereit fuer einen Onlinedienst zu bezahlen, fuer mich sind es keinen nennenswerten Vorteile gegenueber den kostenlosen Netzwerken.
@El Burrito:
Ich weiß nicht woran es bei Dir liegt aber ich habe bei keinem meiner Onlinespiele (MoH Airborne, BiA Hells Highway, Metal Gear Online, Killzone 2 oder auch LBP) irgendwelche Internetprobleme gehabt. Und ich gehe mit Wlan ins Netz...
Wie gesagt ich bin nicht bereit fuer einen Onlinedienst zu bezahlen, fuer mich sind es keinen nennenswerten Vorteile gegenueber den kostenlosen Netzwerken.
@El Burrito:
Ich weiß nicht woran es bei Dir liegt aber ich habe bei keinem meiner Onlinespiele (MoH Airborne, BiA Hells Highway, Metal Gear Online, Killzone 2 oder auch LBP) irgendwelche Internetprobleme gehabt. Und ich gehe mit Wlan ins Netz...
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: