Auf in die nächste Generation ... Oder doch nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
@Suppression: Das Interview ist, wie der Rest des Beitrages auch, zu meinem ganz eigenen, persönlichen Vergnügen geschrieben. Ich musste zumindest schmunzeln, bin aber nicht derart größenwahnsinnig anzunehmen, dass dies den Geschmack jedes Lesers treffen würde. Ansonsten liebe ich es einfach, lange Texte über alles mögliche zu schreiben. Früher sind die alle in irgendwelchen Ordnern gelandet, heute landen sie eben in Foren.
Nachtrag: Immerhin kann man mir nicht vorwerfen, ich würde mit schnell dahingeschriebenen Kurzbeiträgen meinen Postcounter in die Höhe treiben...
Der Link in der Sig war ein Anfall von Größenwahn, das gebe ich unumwunden zu. Ein wenig Hybris kann ja nie schaden, aber das war wohl dessen zu viel. Mikina, du bist also nicht blind, ich habe den Link nur wieder entfernt.
Bei Façade war das verlangte hohe Tipptempo auch mein Problem. Man muss sich schon ziemlich kurz fassen, um heile durch das Spiel zu kommen. Wie kommst du eigentlich mit dem sprachlichen Anspruch des Spiels zurecht? Ist ja alles auf Englisch und mit 13 Jahren dürfte das nicht einfach sein.
Nachtrag: Immerhin kann man mir nicht vorwerfen, ich würde mit schnell dahingeschriebenen Kurzbeiträgen meinen Postcounter in die Höhe treiben...
Der Link in der Sig war ein Anfall von Größenwahn, das gebe ich unumwunden zu. Ein wenig Hybris kann ja nie schaden, aber das war wohl dessen zu viel. Mikina, du bist also nicht blind, ich habe den Link nur wieder entfernt.
Bei Façade war das verlangte hohe Tipptempo auch mein Problem. Man muss sich schon ziemlich kurz fassen, um heile durch das Spiel zu kommen. Wie kommst du eigentlich mit dem sprachlichen Anspruch des Spiels zurecht? Ist ja alles auf Englisch und mit 13 Jahren dürfte das nicht einfach sein.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 23.12.2009 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, ich habe immer die Englischkassetten meiner Schwester mitgehört (wir hatten damals ein gemeinsames Zimmer) als ich noch in der Grundschule war und habe sie auch Vokabeln gefragt, Filme relativ früh dann auf englisch geschaut (wenn Original auch englisch ist), anfangs mit deutschen, dann mit englischen und inzwischen ganz ohne.
Bei Büchern habe ich dann anfangs mit Wörterbuch gelesen, inzwischen auch normal und ich glaube ich lese in letzter Zeit mehr auf englisch als auf deutsch .
Und als wir in der fünften Klasse das Fach Englisch bekommen haben, musste ich eigentlich keine Vokabeln etc. lernen und schrieb immer Einsen.
Bei Façade hatte ich jetzt dann also überhaupt keine Probleme.
Bei Büchern habe ich dann anfangs mit Wörterbuch gelesen, inzwischen auch normal und ich glaube ich lese in letzter Zeit mehr auf englisch als auf deutsch .
Und als wir in der fünften Klasse das Fach Englisch bekommen haben, musste ich eigentlich keine Vokabeln etc. lernen und schrieb immer Einsen.
Bei Façade hatte ich jetzt dann also überhaupt keine Probleme.
hab das grad in dem anderen Thread gelesen, dass ihr hier diskutiert und ich glaube hier steht das etwas besser
Ich hoff ihr merkt, dass es witzig sein soll, diskutieren will ich gar nicht, da niemand weiß was geschieht.
hmm mir gefällt das nicht.
zum topic, ich glaube nicht dass es einen Unterschied zwischen High Settings bzw. Low Settings gibt was die Belastung der Bandbreite angeht.
Die Auflösung bestimmt die Auslastung der Bandbreite. Wenn das game in 720p mit was weiß ich alles für Gimicks (Ultra High Einstellungen) oder mit lowbudget Effekten in 720p läuft, macht auf die benötigte Bandbreite keinen Unterschied.
Das ist n 720p Video, ist doch egal ob der Inhalt scheisse aussieht oder nicht?
Klar der Rechner muss mehr Aufwand betreiben um die Bilder in Grafik darzustellen, ein Bild davon abzuknipsen um dir zu schicken, wird meines Erachtens keine direkten Effekt (high und low Settings) in Bezug auf Kompressions Aufwand und Bandbreite haben. Er verschickt ja nicht die "CPU/GPU Operationen", macht ja auch kein Sinn sonst müsste man ja auch nen stärkeren Rechner haben ! Und das System wäre überflüssig.
Für mich ist ein 720P ein 720P bild, vielleicht irre ich mich ja?
Meines Erachtens sieht das nur so schlecht aus, weil sie CPU zeit in den Tests sparen wollen, das Videomaterial das gestreamt wird hat theoretisch keinen Unterschied zu "High Settings", was den Aufwand für einen reinen "stream" verändern könnte. Also müssen die Games auch nicht in Ultra High laufen, um Belastungen der Bandbreite zu testen.
Was Probleme machen wird ist der Sound - Stereo oder 17.1 THX WAS WEISS ICH KINO DIGITAL SOUND?
hmm
Welche Probleme sehe ich?
1. Man könnte ja verschiedene abos verkaufen (CPU/GPU zeit kosten Strom wieso also nicht irgendwann verrechnen? - Wirtschaftskrise und so ihr kennt das...), wie z.B.
LOW Budget Abo:
720p Stereo Sound, Game Effect Level: middle, 7Dollar
4Mbit Video, 1Mbit Sound
Budget Abo:
720p Stereo Sound, Game Effect: High, 10 dollar
4Mbit Video, 1Mbit Sound
Quality Abo:
720p, 5.1 Sound, Game Effect Level: very High, 18 Dollar
4Mbit Video, 3Mbit Sound
Enthusiast Abo: 1080p, High Definition Sound, Game Effect Level: Ultra High!, 35 Dollar!
8Mbit Video, 12Mbit Sound.
So, stop! die Spiele? MIST DIE KOSTEN AUCH NOCH GELD!
2.
wenn sich das durchsetzt wird sich eh keiner mehr von euch Hardware leisten können. Denn die Spielehersteller freuen sich natürlich genauso wie die HardwareHersteller.
Wenn alle Spiele bei Onlive laufen, könnte man allen CPU's die gleiche Hard und Software aufsetzen (klingelts ?- xbox360, PS3, Wii, OnLive, HomePC.) Die Entwickler brauchen keine open Betatests um Hard- oder Softwarekonflikte zu beheben.
VORTEILE: Das Spiel wird wenigstens bei veröffentlichung kein frust beim ersten mal Anspielen sein (GTA IV - PC).
Keine Cheats! Oder kann man nen Videostream hacken?!!
Was beudeutet das für uns?
Die netzwerkverbindung steht nur in Abhängigkeit von Auflösung und Sound.
Onlive brauch trotzdem bessere Hardware um schöne Effekte zu zaubern, sprich wenn jede Hardware die Heute noch bei euch zu Hause steht bei OnLive steht, wirds für mich teurer.
Wenn ihr keine NVIDIA Karte kauft und lieber ein OnLive Abo bestellt, Kann Nvidia eine Grafikkarte weniger verkaufen, und ich und der Rest muss für euch zahlen(Kalkulationskurve).
Der Witz daran ist wieso NVIDIA und Ati nichts dagegen machen?!
Die Karte, die Fehlt bezahlt der Rest, es wird teurer.
Die Karte, Die Person XY benutzt und per Abo in "raten" bei Onlive abzahlt, bezahlt xy. Und ratet mal wer die produziert? hmm?^^
DIE VGA Industrie sagt sich: 100 - 1 = 101.
Oder glaubt ihr etwa ATI sagt sich, Die neue 2349293 XBOOM Karte ist billiger, weil sich die Wii so gut verkauft?...
Also bitte, jungs.
Falls ihr gehobenes Alter unserer Zockergemeinde seit, quasi die pioniere aus den 70ger! Wenn ihr den Drang danach verliert eure eigene Hardware zu kaufen und euch den kurzen Spaß in der Hektischen Welt mietet!
Denkt bitte an eure Zockerkinder und eure eigene Jugend, jeder liebt Hardware!
Gebt sie nicht in andere Hände, kauft euch doch ne PS3 oder ne Xbox360 ne Wii mir egal - zeigt der Welt was Sie nicht brauch!
Meiner Meinung nach gibt es keine Vorteile gegenüber einer KONSOLE!
Ich will net ein MINI PC schrott haben, nur weil mir der Staat sagt, ich muss sparen Strom sparen (weil sonst der planet in die Luft fliegt), um mir dass dann teuer bei anderen wieder zu kaufen!
Klar der Staat freut sich auch, wenn jeder Bürger nur noch eine 50MhZ Cpu hat, mit der man netma ne Telefonzelle(gibts die noch?) hacken kann!
Haha!
Achja vergesst nicht "uncut" wird dann auch geschichte sein, außer ihr habt n englischen PRoxy der euch 1238124758473590435 GB streamt.
Lasst uns bei 4players eine Petition starten, und der Industrie zeigen, dass wir auch mitgedacht haben!
Kritsch. Ehrlich. Aktuell.
haha!
Ich hoff ihr merkt, dass es witzig sein soll, diskutieren will ich gar nicht, da niemand weiß was geschieht.
hmm mir gefällt das nicht.
zum topic, ich glaube nicht dass es einen Unterschied zwischen High Settings bzw. Low Settings gibt was die Belastung der Bandbreite angeht.
Die Auflösung bestimmt die Auslastung der Bandbreite. Wenn das game in 720p mit was weiß ich alles für Gimicks (Ultra High Einstellungen) oder mit lowbudget Effekten in 720p läuft, macht auf die benötigte Bandbreite keinen Unterschied.
Das ist n 720p Video, ist doch egal ob der Inhalt scheisse aussieht oder nicht?
Klar der Rechner muss mehr Aufwand betreiben um die Bilder in Grafik darzustellen, ein Bild davon abzuknipsen um dir zu schicken, wird meines Erachtens keine direkten Effekt (high und low Settings) in Bezug auf Kompressions Aufwand und Bandbreite haben. Er verschickt ja nicht die "CPU/GPU Operationen", macht ja auch kein Sinn sonst müsste man ja auch nen stärkeren Rechner haben ! Und das System wäre überflüssig.
Für mich ist ein 720P ein 720P bild, vielleicht irre ich mich ja?
Meines Erachtens sieht das nur so schlecht aus, weil sie CPU zeit in den Tests sparen wollen, das Videomaterial das gestreamt wird hat theoretisch keinen Unterschied zu "High Settings", was den Aufwand für einen reinen "stream" verändern könnte. Also müssen die Games auch nicht in Ultra High laufen, um Belastungen der Bandbreite zu testen.
Was Probleme machen wird ist der Sound - Stereo oder 17.1 THX WAS WEISS ICH KINO DIGITAL SOUND?
hmm
Welche Probleme sehe ich?
1. Man könnte ja verschiedene abos verkaufen (CPU/GPU zeit kosten Strom wieso also nicht irgendwann verrechnen? - Wirtschaftskrise und so ihr kennt das...), wie z.B.
LOW Budget Abo:
720p Stereo Sound, Game Effect Level: middle, 7Dollar
4Mbit Video, 1Mbit Sound
Budget Abo:
720p Stereo Sound, Game Effect: High, 10 dollar
4Mbit Video, 1Mbit Sound
Quality Abo:
720p, 5.1 Sound, Game Effect Level: very High, 18 Dollar
4Mbit Video, 3Mbit Sound
Enthusiast Abo: 1080p, High Definition Sound, Game Effect Level: Ultra High!, 35 Dollar!
8Mbit Video, 12Mbit Sound.
So, stop! die Spiele? MIST DIE KOSTEN AUCH NOCH GELD!
2.
wenn sich das durchsetzt wird sich eh keiner mehr von euch Hardware leisten können. Denn die Spielehersteller freuen sich natürlich genauso wie die HardwareHersteller.
Wenn alle Spiele bei Onlive laufen, könnte man allen CPU's die gleiche Hard und Software aufsetzen (klingelts ?- xbox360, PS3, Wii, OnLive, HomePC.) Die Entwickler brauchen keine open Betatests um Hard- oder Softwarekonflikte zu beheben.
VORTEILE: Das Spiel wird wenigstens bei veröffentlichung kein frust beim ersten mal Anspielen sein (GTA IV - PC).
Keine Cheats! Oder kann man nen Videostream hacken?!!
Was beudeutet das für uns?
Die netzwerkverbindung steht nur in Abhängigkeit von Auflösung und Sound.
Onlive brauch trotzdem bessere Hardware um schöne Effekte zu zaubern, sprich wenn jede Hardware die Heute noch bei euch zu Hause steht bei OnLive steht, wirds für mich teurer.
Wenn ihr keine NVIDIA Karte kauft und lieber ein OnLive Abo bestellt, Kann Nvidia eine Grafikkarte weniger verkaufen, und ich und der Rest muss für euch zahlen(Kalkulationskurve).
Der Witz daran ist wieso NVIDIA und Ati nichts dagegen machen?!
Die Karte, die Fehlt bezahlt der Rest, es wird teurer.
Die Karte, Die Person XY benutzt und per Abo in "raten" bei Onlive abzahlt, bezahlt xy. Und ratet mal wer die produziert? hmm?^^
DIE VGA Industrie sagt sich: 100 - 1 = 101.
Oder glaubt ihr etwa ATI sagt sich, Die neue 2349293 XBOOM Karte ist billiger, weil sich die Wii so gut verkauft?...
Also bitte, jungs.
Falls ihr gehobenes Alter unserer Zockergemeinde seit, quasi die pioniere aus den 70ger! Wenn ihr den Drang danach verliert eure eigene Hardware zu kaufen und euch den kurzen Spaß in der Hektischen Welt mietet!
Denkt bitte an eure Zockerkinder und eure eigene Jugend, jeder liebt Hardware!
Gebt sie nicht in andere Hände, kauft euch doch ne PS3 oder ne Xbox360 ne Wii mir egal - zeigt der Welt was Sie nicht brauch!
Meiner Meinung nach gibt es keine Vorteile gegenüber einer KONSOLE!
Ich will net ein MINI PC schrott haben, nur weil mir der Staat sagt, ich muss sparen Strom sparen (weil sonst der planet in die Luft fliegt), um mir dass dann teuer bei anderen wieder zu kaufen!
Klar der Staat freut sich auch, wenn jeder Bürger nur noch eine 50MhZ Cpu hat, mit der man netma ne Telefonzelle(gibts die noch?) hacken kann!
Haha!
Achja vergesst nicht "uncut" wird dann auch geschichte sein, außer ihr habt n englischen PRoxy der euch 1238124758473590435 GB streamt.
Lasst uns bei 4players eine Petition starten, und der Industrie zeigen, dass wir auch mitgedacht haben!
Kritsch. Ehrlich. Aktuell.
haha!
Infos zu OnLive von Gamepro.de: http://www.gamepro.de/specials/onlive_z ... piele.html
Die Kosten machen mich stutzig. Ich muss als TV Besitzer eine "Micro Konsole" für 200€ (!!!!!) kaufen, ja, in der ist keine tolle Hardware drin, sie ist aber so teuer wie die Xbox360, naja. Und darüber hinaus soll man eine monatliche Grundgebühr (10€) zahlen und für die Spiele eine Mietgebühr.
Das heißt ich zahle immer weiter in ein und dasselbe System ein. Was ist wenn sich die Hardware wie bei den momentanen Konsolen nach 5 Jahren ändert? Dann wieder 200€ blechen und trotzdem die Grundgebühr weiterzahlen? Das klingt für mich nach einem finanziellen Desaster für jeden Gamer, ein Faß ohne Boden wenn man so will.
Wenn ich doch schon die Konsole von OnLive kaufe, für wirklich teures Geld dafür dass in diesem Gerät kein Laufwerk, Grafikchip etc. drin ist, wieso dann eine monatliche Grundgebühr und Mietgebühren für die Spiele? Wieso kann man die Spiele nicht kaufen wie Xbl zum Beispiel?
Mich überzeugt diese "Zukunft" nicht.
Die Kosten machen mich stutzig. Ich muss als TV Besitzer eine "Micro Konsole" für 200€ (!!!!!) kaufen, ja, in der ist keine tolle Hardware drin, sie ist aber so teuer wie die Xbox360, naja. Und darüber hinaus soll man eine monatliche Grundgebühr (10€) zahlen und für die Spiele eine Mietgebühr.
Das heißt ich zahle immer weiter in ein und dasselbe System ein. Was ist wenn sich die Hardware wie bei den momentanen Konsolen nach 5 Jahren ändert? Dann wieder 200€ blechen und trotzdem die Grundgebühr weiterzahlen? Das klingt für mich nach einem finanziellen Desaster für jeden Gamer, ein Faß ohne Boden wenn man so will.
Wenn ich doch schon die Konsole von OnLive kaufe, für wirklich teures Geld dafür dass in diesem Gerät kein Laufwerk, Grafikchip etc. drin ist, wieso dann eine monatliche Grundgebühr und Mietgebühren für die Spiele? Wieso kann man die Spiele nicht kaufen wie Xbl zum Beispiel?
Mich überzeugt diese "Zukunft" nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Das Problem was ich einfach sehe ist die Stabilität des I-Nets. Wer viel MP über Internet spielt kennt das. Server gehen runter, es gibt Schwankungen in der Spielgeschwindigkeit, manchmal minimale Ruckler. Das alles bringt das Internet momentan eben noch mit und trotzdem will man komplette riesige Spiele streamen. Dabei werden Spiele ja immer größer, wodurch immer größere Datenmengen gestreamt werden müssen.Erynhir hat geschrieben:Das Teil wird eine Totgeburt, zumindest für den Privatmarkt.
Ich werd es nicht nutzen. Ich schätze und liebe das Internet, komplett abhängig möchte ich aber nicht davon sein wenn ich spielen möchte.
Wie soll das gehen? Wenn heute sogar noch ein MW Multiplayer Match oft genug wegen Serverschwankungen down geht, wie will man da Single-Player Spielegenuss garantieren? Ich glaube ich würde das OnLive Ding aus dem Fenster schmeißen, wenn ich an einem verschneiten Dezembertag mein Lieblings-RPG zocken will und das Internet streikt.
Wie du schon sagst, ich will nicht zu abhängig von diesem Internet werden.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht dass die nächste Gen bereits darauf hinausläuft, es wird weiterhin "offline" Konsolen geben, womit man also auch ohne Internet zocken kann, ABER die neuen Spiele werden wohl mit einer Konsolen-Lock entwickelt, heisst, kaufe ich ein spiel, spiele es auf meiner PS4, ist das ding gesperrt und läuft nurnoch auf meiner PS4.... möglicherweise wird es eine kostenpflichtigen Freischaltungs-Möglichkeiten geben... naja und mehr DLC´s, kürzere Spiele, weniger Offline Multiplayer in games... also ich erwarte einen klare negative Entwicklung, denke aber auch nicht, dass ich die next gen mitmachen werde
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bedeutet der Rückschlag der PSPgo noch einen kleinen Aufschub, was Spiele als Download angeht. Aber der Trend läuft ganz klar in diese Richtung und wird sich irgendwann etablieren.
Naja aber ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass dies meine letzte Videospielegeneration sein wird.
Auf der PS3 gibt es so viele gute Titel, dass ich bei meinem Spieltempo bis an mein Lebensende versorgt sein werden...
Außerdem merke ich auch, dass Videospiele leider immer mehr an Reiz für mich verlieren
Naja aber ich kann auch mit Sicherheit sagen, dass dies meine letzte Videospielegeneration sein wird.
Auf der PS3 gibt es so viele gute Titel, dass ich bei meinem Spieltempo bis an mein Lebensende versorgt sein werden...
Außerdem merke ich auch, dass Videospiele leider immer mehr an Reiz für mich verlieren
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
an der psp go hat man gesehen, was daraus wird, wenn die firma nur noch auf download setzt. endlich haben die käufer sich nicht mal für blöd verkaufen lassen und diese überteuerte verschlimmbesserung der psp boykottiert.
wahrscheinlich werden sony und microsoft trotzdem in der zukunft es umbedingt durchsetzen wollen, die spiele nur noch als download anzubieten.
aber bei nintendo kann ich mir das schlecht vorstellen. nintendo ist am meisten von kindern abhängig und da kinder keine kredidkarten besitzen, können sie auch nichts downloaden. nochdazu wollen die sicherlich genauso wie ich und viele andere auch ein spiel in den händen halten können und nicht im laden guthabenkarten kaufen müssen um danach spiele runterladen zu müssen. desweiteren haben viele ein schlechtes internet und brauchen deswegen ewig lange um ein spiel runterzuladen. ich hatte vor nem halben jahr noch ne downloadrate von 45 kb/sec.
wahrscheinlich werden sony und microsoft trotzdem in der zukunft es umbedingt durchsetzen wollen, die spiele nur noch als download anzubieten.
aber bei nintendo kann ich mir das schlecht vorstellen. nintendo ist am meisten von kindern abhängig und da kinder keine kredidkarten besitzen, können sie auch nichts downloaden. nochdazu wollen die sicherlich genauso wie ich und viele andere auch ein spiel in den händen halten können und nicht im laden guthabenkarten kaufen müssen um danach spiele runterladen zu müssen. desweiteren haben viele ein schlechtes internet und brauchen deswegen ewig lange um ein spiel runterzuladen. ich hatte vor nem halben jahr noch ne downloadrate von 45 kb/sec.
Der Gebrauchtspielemarkt will halt unbedingt ausgemerzt werden, schade, denn das Tauschen von Spielen finde ich zum Beispiel sehr cool.silverarrow hat geschrieben:Ich denke nicht dass die nächste Gen bereits darauf hinausläuft, es wird weiterhin "offline" Konsolen geben, womit man also auch ohne Internet zocken kann, ABER die neuen Spiele werden wohl mit einer Konsolen-Lock entwickelt, heisst, kaufe ich ein spiel, spiele es auf meiner PS4, ist das ding gesperrt und läuft nurnoch auf meiner PS4.... möglicherweise wird es eine kostenpflichtigen Freischaltungs-Möglichkeiten geben... naja und mehr DLC´s, kürzere Spiele, weniger Offline Multiplayer in games... also ich erwarte einen klare negative Entwicklung, denke aber auch nicht, dass ich die next gen mitmachen werde
Mal sehen ob ich mit meinen 24 Jahren noch die nächste Generation aktiv mitmache. Momentan bin ich zufrieden, aber je nachdem wann da was neues kommt ist es für mich vielleicht nicht mehr wirklich interessant.