Bringt SEGA eine neue Konsole auf den Markt.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megas-game-universe »

wäre echt wünschenswert, denn der dreamcast war eine tolle Konsole und besser als die PS2, leider mießes Marketing.. :oops:
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

megas-game-universe hat geschrieben:leider mießes Marketing.. :oops:
Das würde ich so nicht sagen. Das Marketing war recht gut... zumindest in USA und Japan. Vor allem Japan hatte Sega zum Release 1998 enorme Engpässe, was auf die immense Nachfrage zurück zu führen war. Teils wurde die Dreamcast im Westen als Import zu dieser Zeit für bis zu 2000DM gehldelt.
Da fand ich eher die tollen Werbespots der PS2 recht aussagelos und auf künstlerisch getrimmt, ohne das man überghaupt was von der Konsole zu sehen bakamm. Naja, die meisten Euro-Spots kamen aus England.

Habe mit die Konsole damals zum Release in Hiroshima gekauft und das gab es nur eine Konsole pro Mann/Frau. Der kleine Kaste läuft übrigens bis heute (war noch die gute Version mit Heat-Pipelines und Metalllüfter). Wogegen ich bereits mehrere Modelle der PS2 rumfliegen hab, die nix, nur DVD5-ROM bzw nur CD-ROM lesen. Hrdwaretechnisch war es ein Arcade-Bosrd (naomi), daher hat Sega viel Wert auf Grafikspeicher gelegt, wogegen man bei der PS2 eine echte 4MB-Bremse hatte. All die genialen 2D Prügler bzw sowas wie Shenmue, war daher natürlich nicht realisierbar bzw nur mit Einschränkungen.

@Gibson
Das lag wohl daran, das die Dreamcast intern ein Arcade-Board verbaut hatte. Es kamen zwar viele Arcade-Titel, aber auch so manche andere Perle. Vor allem auf dem japanischen Markt würde man mit bizarren Spielen überhäuft und all die Spezialcontroller-Konzepte standen dann für nintendo bei der Wii als Vorbild.
Antworten