Aus der Gerüchteküche Neue Nintendo Konsole bereits im März?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

zappes, du kannst aber auch nicht erwarten, das Wiigames gestochen scharf aussehen wie PS360 games. Es wirkt immer etwas "verwaschen" - aber das Bild ist trotzdem immernoch sehr sauber genug und stört nicht - auch auf großen TVs.

Eher störend sind games wie LKS - da fehlt afaik die 480p Auflösung - das Bild wirkt um einiges verwaschener als ein Super Mario Galaxy. Aber mal ehrlich - daran kann man sich nach 1-2h gewöhnen oder man spielt es am besten auf einem SDTV.

ps: Metroid Prime 3 ist puuure eyegasm auf meinem TV :P
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wulgaru hat geschrieben:Ansonsten lebt Grafik für mich vor allem über das Grafikdesign, was bringen mir die 100 Egoshooter die Prime technisch theoretisch in die Tasche stecken, aber völlig uninteressant aussehen?
Die Frage kann ich auch umdrehen: "Was bringen mir 100 Egoshooter, die an sich toll sind, aber leider hässlich?"

Letztendlich sollte ein Spiel heutzutage doch beide Eigenschaften mitbringen, also ein gutes Gamedesign und gute Grafik. Solche Titel gibt es ja auch durchaus - welche es genau sind, muss jeder anhand seines eigenen Geschmacks entscheiden, aber mir persönlich haben in letzter Zeit besonders Arkham Asylum, Uncharted 2, Mass Effect 2, Borderlands und Bayonetta gefallen.

Ich will ja auch nicht sagen, dass es sich nie lohnt, ein Spiel auf der Wii zu spielen. Manche Titel sind einfach so abartig gut, dass ich über Grafik und Steuerung hinwegsehe und sie mit Genuss spiele - ich kann beispielsweise Little King's Story nicht genug loben und hatte auch sehr viel Freude an Metroid Prime. Trotzdem fand ich es bei diesen Titeln immer Schade, dass sie nicht auch noch zeitgemäß ausgesehen haben.

Aussehen alleine macht nicht unbedingt ein gutes Spiel, so wie Geld alleine auch nicht langfristig glücklich macht - aber ohne Geld ist das Leben halt auch irgendwie Scheiße, und ähnlich sehe ich das bei der Grafik von Spielen. Und ja: Ich habe Modern Warfare 2 gespielt, aber nicht, weil ich ganz große Kunst erleben wollte, sondern weil ich gerade Bock auf brachiale Action, fette Explosionen und schicke Bilder hatte. Um eine Film-Analogie zu bemühen: Manchmal hat man halt auch mal Bock auf Emmerich.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Alles scheint mehr und mehr auf den DS2 hinaus zu laufen.
Gibt viele Gerüchte ums Gerät wie z.B. Nvidia Grafikchip auf dem die Unreal 3 Engine laufen kann und vor kurzem : http://www.4players.de/4players.php/spi ... 00928.html
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Joa, denke auch, dass es wohl ein neuer Handheld wird, weil der DS hat von allen System dieser Generation schließlich schon die meisten Jahre auf dem Buckel.
Naja aber solange mein DSlite funktioniert werde ich mir keinen neuen Handheld kaufen - und ich hoffe er funktioniert noch lange :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, alzu eilig wird man´s mit dem "DS2" wohl auch nicht haben - lässt sich doch immernoch perfekt verkaufen. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

sinsur hat geschrieben:Alles scheint mehr und mehr auf den DS2 hinaus zu laufen.
Gibt viele Gerüchte ums Gerät wie z.B. Nvidia Grafikchip auf dem die Unreal 3 Engine laufen kann und vor kurzem : http://www.4players.de/4players.php/spi ... 00928.html
WTF oO. U3 Engine? Das Ding hät ja dann mehr Power wie die Wii...

Ich fänds Schade. Bin nicht so der Handheld freund und hab immer noch den UR DS.

@Zappes:
Ich dachte bisher eigentlich, das der TV die Auflösung "runter dreht". ABer gut, ich bin da auch nicht so versiert.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

lAmbdA hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Alles scheint mehr und mehr auf den DS2 hinaus zu laufen.

Ich fänds Schade. Bin nicht so der Handheld freund und hab immer noch den UR DS.

@Zappes:
Ich dachte bisher eigentlich, das der TV die Auflösung "runter dreht". ABer gut, ich bin da auch nicht so versiert.
Und warum fändest du es schade? Gönnst du den anderen Leuten denn keinen leistungsfähigeren DS?? :P
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lAmbdA hat geschrieben:

@Zappes:
Habe meinen Ur Ds auch noch nur nach den Hunderten von Stunden Spielzeit und fehlender Schutzfolie ( :oops: ) habe ich mir vor 5 Monaten nen Dsi geholt.
Ist eigentlich ziemlich cool das Ding und jetzt wartet man noch 1 -2 Jahre und ein neuer Handheld erscheint .
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Stell mich nicht in die Ecke. Ich bin auch nicht selbstsüchtiger, als der Durchschnitt :P

Anfürsich wäre es mir egal. Nur würde das heißen, dass ich die Hoffnung auf die Wii HD, die ehrlich gesagt durch manche Aussagen hier exponentiell gestiegen ist, wieder begraben muss.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Siehs so: Nintendo lässt sich bisschen mehr Zeit mir ihrer nächsten stationären Konsole und bringen diesmal etwas "Vernünftiges" und nicht nur ein "HD-Update" das "nur" mit den beiden Konkurrenten PS3 und Xbox360 technisch mithalten kann.

Bin mir das nicht 100%ig sicher, aber ich meine Nintendo hat bis jetzt immer zunächst in einer Generation zuerst den Handheld herausgebracht, bevor dann eine stationäre Konsole kam, oder irre ich mich da?
GameBoy vor SNES, GBA vor GC und DS vor der Wii...
GameBoy Color zähle ich mal nicht mit, denn der gehört ja eigentlich noch zur ersten Generation (sowie der DSi jetzt noch zur DS-Generation gehört)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Naja Nintendo hat mit der Wii das selbe Problem wie mit
der Gamecube mittlerweile in so weit man den
Newsseiten und deren Eindrücken glauben möchte.
Die großen Hersteller verkaufen nur wenig Wii Spiele.
Die Leute kaufen sich zwar eine Wii aber dann nie mehr
spiele weil Wii Sports reicht. Jetzt eine Wii HD und die
selbe Quali oder sogar nen Tick besser als Ps3 und Xbox
wäre zum jetzigen Zeitpunkt kostengünstig für Nintendo
und würde es möglich machen die Hardcores und Casuals zu bedienen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ach, welcher Hardcoregamer würde denn auf WII umsteigen, wenn dann eher umgekehrt. Naja und diejenigen, die wirklich auf diese Bewegungssteuerung stehen, warten halt auf ihr Natal bzw. ihren PS3-Motioncontroller.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ikar hat geschrieben:Ach, welcher Hardcoregamer würde denn auf WII umsteigen, wenn dann eher umgekehrt. Naja und diejenigen, die wirklich auf diese Bewegungssteuerung stehen, warten halt auf ihr Natal bzw. ihren PS3-Motioncontroller.
Und beide sind Kopien von der Nintendo Steuerung...
Da Sony und MS gesehen haben wie gut man solche Sachen verkaufen kann...
Na ja nach den Gerüchten zu urteilen bringt Nintendo mit der nächsten Konsole die Nintendo Spiele in die HD Generation.
damit haben dann alle Konsolen HD Grafik und wenigstens ein Minimum an Bewegungssteurung enthalten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ikar hat geschrieben:Ach, welcher Hardcoregamer würde denn auf WII umsteigen, wenn dann eher umgekehrt. Naja und diejenigen, die wirklich auf diese Bewegungssteuerung stehen, warten halt auf ihr Natal bzw. ihren PS3-Motioncontroller.
JRPG Fans zum Beispiel. Da kommt in den nächsten Monaten mehr raus als für die beiden anderen Konsolen, vor allem auch mehr abseits von FF-Klonen. Da sehe ich neben Jump´n Runs die stärksten Genres der Wii.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, es gibt auch einige Titel die ich mir für die beiden anderen Konsolen gerne holen würde, aber insgesamt gesehen mehr für die Wii, warum sollten andere nicht genauso denken nun wo sie billiger wird. Gerade die "Schulkinder" haben ja meist Geld für 2-3 Konsolen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hardcoregamer Urgh! Wenn ich dieses eingebildete Schubladendenken schon höre... *schauder*
Antworten