1. Wenn ich mit Opel zufrieden bin, kaufe ich keinen FIAT.Thorgal hat geschrieben:Jede neue Konsole bedeutet neues Glück. Insofern hat real gesehen die PS2 nichts mit dem Erfolg oder Misserfolg einer anderen Konsole zu tun.TheInfamousBoss hat geschrieben:1. Weil ich auch schon eine PlayStation 2 hatte und mit dieser zufrieden war.
Das halte ich für Unsinn. Der Controller der 360 ist genauso ergonomisch für Patschehändchen geformt, wie auch das der PS3. Das PS3 Pad hat zudem noch einen gewichtigen Nachteil. Zum einen sind die analogen Stick immer noch so labberig wie bei der PS2 und an keiner optimalen Stelle Plaziert. Das rührt daher, das es nachträglich an das Konzept des PS1 Pads plaziert wurde und man somit den Daumen nicht in der optimalen Lage halten kann. Alle anderen analogen Pads dagegen, welche von anfang an so konzipiert waren, haben diesen in gerader Daumenhöhe.2. Weil der Controller im Gegensatz zum XBox-Controller perfekt in Hand liegt und die Knöpfe auch besser zu drücken sind (ich meine dich, Digikreuz!).
Das ist aber keine Begründung. So gesehern hat Sony mit der Playstation das Zeitalter der billigst produzierten Hardware eingeläutet und uns Spielern das Leben gewaltig erschwert bzw genauer gesagt verteuert. Ich habe alle möglichen Konsolen der letzten 25+ Jahre und wegen defekten neu kaufen musste ich bisher nur Geräte von Sony. Alle anderen erfreuen sich noch bester Gesundheit. Vor allem die Laser von Sony sind das letzte! Dazu kommen noch mieser Service und null Kullanz. Da muß man echt ein Masochist sein um drauf zu stehen.4. Weil PlayStation für mich besser klingt als XBox. Ich steh auf Sony.
Naja, MGS4 war IMO eine herbe Enttäuschung, denn an die Vorgängerspiele kam es nicht heran.5. Das Spieleangebot - u. a. war mir klar, dass MGS 4 nur auf PS3 erscheinen würde.
Bisher hat sich gezeigt, das die PS3 um nix besser als die 360 ist und oft sogar das Nachsehen hat. Außer vielleicht bei teuer produzierten Exklusivtiteln, welche es auf der 360 genauso beeindrucken gibt.6. Ich war überzeugt, dass sie besser ist als die XBox 360. Nach einigen Jahren hat sich das ja auch endlich gezeigt. ^^
2. Hängt von den eigenen Händen ab, und welchen Controller man angenehmer findet. Ich habe mit dem XBox-Controller damals beim Kumpel richtig gelitten, mein Daumen hat nach Digikreuz-Nutzung sogar richtig wehgetan. Und dass die Sticks nicht nebeneinander waren... Naja. ^^
4. Den Kundenservice habe ich noch nicht gebraucht, daher keine Ahnung.
Mit "Ich steh auf PlayStation" habe ich auch meinen Spaß mit der PS2 gemeint. Die PS2 war ein Spaßgarant, während ich mit der XBox nie wirklich warm wurde. Dementsprechend war ich mir auch sicher, dass sich da nicht viel ändern würde. Wenn man schon mit solchen Erwartungen an die neue PS3 rangeht bzw. die 360 einen gar nicht interessiert, weil man sich an den Vorgänger erinnert, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man Sony und die PlayStation besser findet.
Ich glaube, ein bisschen Fanboy bin ich sogar auch schon geworden mit der Zeit.
5. MGS 2 und MGS 3 > in den Top 5 aller PS2-Games.
MGS 4 > in den Top 3 aller PS3-Games.
6. Ich finde, dass sie besser ist.
Sie hat Blu-Ray, sie sieht verdammt edel aus, hat die besten Exklusives (MGS 4, Killzone 2, Uncharted, Uncharted 2, inFamous, GoW 3, Heavy Rain, bald Gran Turismo 5) - und mittlerweile anscheinend auch die bessere Grafik (meist bei den Exklusives, allerdings scheint Crysis 2 beispielsweise auf PS3 laut Trailern und Entwickleraussagen auch besser auszusehen.)