Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Thorgal hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:1. Weil ich auch schon eine PlayStation 2 hatte und mit dieser zufrieden war.
Jede neue Konsole bedeutet neues Glück. Insofern hat real gesehen die PS2 nichts mit dem Erfolg oder Misserfolg einer anderen Konsole zu tun.
2. Weil der Controller im Gegensatz zum XBox-Controller perfekt in Hand liegt und die Knöpfe auch besser zu drücken sind (ich meine dich, Digikreuz!).
Das halte ich für Unsinn. Der Controller der 360 ist genauso ergonomisch für Patschehändchen geformt, wie auch das der PS3. Das PS3 Pad hat zudem noch einen gewichtigen Nachteil. Zum einen sind die analogen Stick immer noch so labberig wie bei der PS2 und an keiner optimalen Stelle Plaziert. Das rührt daher, das es nachträglich an das Konzept des PS1 Pads plaziert wurde und man somit den Daumen nicht in der optimalen Lage halten kann. Alle anderen analogen Pads dagegen, welche von anfang an so konzipiert waren, haben diesen in gerader Daumenhöhe.
4. Weil PlayStation für mich besser klingt als XBox. Ich steh auf Sony. :anbet:
Das ist aber keine Begründung. So gesehern hat Sony mit der Playstation das Zeitalter der billigst produzierten Hardware eingeläutet und uns Spielern das Leben gewaltig erschwert bzw genauer gesagt verteuert. Ich habe alle möglichen Konsolen der letzten 25+ Jahre und wegen defekten neu kaufen musste ich bisher nur Geräte von Sony. Alle anderen erfreuen sich noch bester Gesundheit. Vor allem die Laser von Sony sind das letzte! Dazu kommen noch mieser Service und null Kullanz. Da muß man echt ein Masochist sein um drauf zu stehen.
5. Das Spieleangebot - u. a. war mir klar, dass MGS 4 nur auf PS3 erscheinen würde.
Naja, MGS4 war IMO eine herbe Enttäuschung, denn an die Vorgängerspiele kam es nicht heran.
6. Ich war überzeugt, dass sie besser ist als die XBox 360. Nach einigen Jahren hat sich das ja auch endlich gezeigt. ^^
Bisher hat sich gezeigt, das die PS3 um nix besser als die 360 ist und oft sogar das Nachsehen hat. Außer vielleicht bei teuer produzierten Exklusivtiteln, welche es auf der 360 genauso beeindrucken gibt.
1. Wenn ich mit Opel zufrieden bin, kaufe ich keinen FIAT. :D

2. Hängt von den eigenen Händen ab, und welchen Controller man angenehmer findet. Ich habe mit dem XBox-Controller damals beim Kumpel richtig gelitten, mein Daumen hat nach Digikreuz-Nutzung sogar richtig wehgetan. Und dass die Sticks nicht nebeneinander waren... Naja. ^^

4. Den Kundenservice habe ich noch nicht gebraucht, daher keine Ahnung.
Mit "Ich steh auf PlayStation" habe ich auch meinen Spaß mit der PS2 gemeint. Die PS2 war ein Spaßgarant, während ich mit der XBox nie wirklich warm wurde. Dementsprechend war ich mir auch sicher, dass sich da nicht viel ändern würde. Wenn man schon mit solchen Erwartungen an die neue PS3 rangeht bzw. die 360 einen gar nicht interessiert, weil man sich an den Vorgänger erinnert, ist es eigentlich selbstverständlich, dass man Sony und die PlayStation besser findet. ;)
Ich glaube, ein bisschen Fanboy bin ich sogar auch schon geworden mit der Zeit.

5. MGS 2 und MGS 3 > in den Top 5 aller PS2-Games.
MGS 4 > in den Top 3 aller PS3-Games.

6. Ich finde, dass sie besser ist.
Sie hat Blu-Ray, sie sieht verdammt edel aus, hat die besten Exklusives (MGS 4, Killzone 2, Uncharted, Uncharted 2, inFamous, GoW 3, Heavy Rain, bald Gran Turismo 5) - und mittlerweile anscheinend auch die bessere Grafik (meist bei den Exklusives, allerdings scheint Crysis 2 beispielsweise auf PS3 laut Trailern und Entwickleraussagen auch besser auszusehen.)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Xchris hat geschrieben:@Thorgal
Hör mit dem rumgetrolle auf. Kein Wunder das jeder Thread der auch nur im Ansatz ein ähnliches Topic hat wie dieser, in einem Fanboywar endet.
Ach ja, Fanboy-Getue mit berechtigten Begründungen anzuzweifeln ist also aus deiner Sicht "Rumgetrolle" ? Wenn du mir nachvollziehbar begründen kannst, welche meiner Aussagen nicht stimmt, dann kannst dich weiter aufblasen. Ansonsten kannst dir deine informationsreichen Einzeiler auch sparen.

Zudem ist es hier ein allgemeines Konsolen-Forum, als nicht nur Fanboys einer einzigen Konsole vorbehalten. Deiner Sig nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, das du nur die PS3 hast?

Ich selbst beteilige mich eher ungern an Threads dieser Art, da wie man an deiner Reaktion wunderbar sieht, es keinen Sinn hat. Wenn ich aber teils unbegründeten Unsinn lese, dann jucken mir manchaml doch die Finger.

@EikeCR
Neu kaufen wird man sich aber wahrscheinlich irgendwann einen müssen (auch wenn nicht von Sony), denn der fest integrierte Accu ist ja nicht austauschbar, wie das Charge-Pack bei Pad der 360. Aus meiner Sicht einen Fehlentscheidung.
Die Trigger beim PS3 Pad hätte man sich in der Tat sparen können, denn intuitiv sind diese nicht nutzbar, wie ein richiger Trigger. Ist also weiterhin nur eine halbgaare Lösung.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach ja, Fanboy-Getue mit berechtigten Begründungen anzuzweifeln ist also aus deiner Sicht "Rumgetrolle" ?

Der Threadtitel lautet:
Und nicht etwa:

"Warum ist MS/Sony besser als Sony/MS?"
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Deiner Sig nach zu urteilen gehe ich mal davon aus, das du nur die PS3 hast?
Und das interessiert dich weil....?
Ich selbst beteilige mich eher ungern an Threads dieser Art, da wie man an deiner Reaktion wunderbar sieht, es keinen Sinn hat. Wenn ich aber teils unbegründeten Unsinn lese, dann jucken mir manchaml doch die Finger.
Genau, es hat keinen Sinn. Wenn du das schon vorher wustest, wieso kommentierst du ihn dann? Du erreichst damit, wie du siehst, nichts. ausser vll einem Fanboywar.

Und las mich da raus, ich habe nicht den Wahrheitsgehalt von deinem Post gemeint.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

@ Thorgar und was soll einem der "Bessere" Controler der X-Box nützen wenn einem nach ner halben Stunde Spielen die Finger weh tun? Das die Menschliche Anatomie immer unterschiedlich ist weis doch inzwischen jeder.

Geht doch wieder zum Thema des Threats zurück. Ich fand das interresant zu lesen warum sich Leute die Konsole/n ausgesucht haben die sie Besitzen. Dieses ewige Konsolen gebashe ist doch schon seit Jahren nur lästig. Wie die Wahl Colera oder Lepra wo man mit dem PC doch nur nen Schnupfen hatt :)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Xchris hat geschrieben:
Ach ja, Fanboy-Getue mit berechtigten Begründungen anzuzweifeln ist also aus deiner Sicht "Rumgetrolle" ?

Der Threadtitel lautet:
Und nicht etwa:

"Warum ist MS/Sony besser als Sony/MS?"
Was soll dan so ein Thread denn überhaupt, wenn hier genauso andere Leute erzählen warum diese eine PS3 haben und nicht eine 360. Was hat dann dann denn bitte mit dem Thread zu tun? Das schien dir allem Anschein nach aber nichts auszumachen.
Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Ach ja, dann hat dein Beitrag dem Thema so viel beigetragen?

Ich habe einzig jemanden gequotet und seine Aussage mit Begründung angezweifelt. Insofern hat das mehr Berechtigung hier gepostet zu werden, als deine vom Thema abschweifenden Anmacheversuche.
Und das interessiert dich weil....?
Weil es irgendwo deine Reaktion erklärt, denn gegen Leute die die PS3 ohne jegliuche Begründung besser darstellen, scheinen dich nicht zu stühre. Wohlgemerkt beziehend auf deine Erbsenzähler-Aussage bezüglich der Überschrift des Threads, dann darum gehtr es hier noch weniger.
Genau, es hat keinen Sinn. Wenn du das schon vorher wustest, wieso kommentierst du ihn dann? Du erreichst damit, wie du siehst, nichts. ausser vll einem Fanboywar.
MAn rechnet ja nicht damit, das man grundsätzlich immer auf LEute wie dich trifft. Es gibt hier auch andere, die es objektiver sehen und die Vor- und NAchteile aller Konsolen berücksichtigen. SOlange jemand gegen die 360 begründet war es allem Anschein nach für dich ja völlig ok, was nach deiner Logik der exakten Haltung an das Thema ebenso wenig hier was verloren hätte.
Und las mich da raus, ich habe nicht den Wahrheitsgehalt von deinem Post gemeint.
Klar, weil man in einem Diskussionsforum ja bekanntlich nicht diskutiert. Hauptsache jeder vertretet deine Meinung, denn nur dann ist er von deinen Komments verschont? Tolle Einstellung.

Ist ja in deinen Aussagen kaum zu übersehen, das gerade du versuchst ein Streitgespräch anzukurbeln, wo eigentlich kein Anlass war. Ich hab es ja nicht nötig, denn bei mir stehen beide Konsolen und so kann ich mir es aussuchen was und worauf ich spiele. Wenn du damit ein Problem hast, dann bist du wohl im falschen Forum.

@Freakaseud
Auch wenn du meinen Nick falsch geschrieben hast, gehe ich mal davon aus das du mich angesprochen hast. Kannst du mir dann vielleicht mal verdeutlichen wo und bei was du deine schlimmen Schmerzen bei Spielen bekommst? Das Pad hält man ganz normall mit lockerer Hand, was dann in deinem Fall schon ungewöhnlich in deinem Fall ist. Die Anatomie bei Menschen ist im Normallfall identisch, wenn es um die Anordnung der Finger geht, daher musst du was falsch machen oder möglicherweise die FOlge langjährigen verrenktens halten des PS-Pads, was dann durchaus in Normallage zu Schmerzen führen kann. Da kann aber wohl nur noch ein Orthopäde helfen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Thorgal hat geschrieben: Was soll dan so ein Thread denn überhaupt, wenn hier genauso andere Leute erzählen warum diese eine PS3 haben und nicht eine 360. Was hat dann dann denn bitte mit dem Thread zu tun? Das schien dir allem Anschein nach aber nichts auszumachen.
Schau nochmal in das Threaderöffnungsposting. Ich finde auch, dass es hier nicht darum gehen sollte, wie gut oder zutreffend die genannten Entscheidungsgründe für oder gegen eine Konsole sind.
PSN: nigelmaus
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Freakaseud hat geschrieben:@ Thorgar und was soll einem der "Bessere" Controler der X-Box nützen wenn einem nach ner halben Stunde Spielen die Finger weh tun? Das die Menschliche Anatomie immer unterschiedlich ist weis doch inzwischen jeder.

Geht doch wieder zum Thema des Threats zurück. Ich fand das interresant zu lesen warum sich Leute die Konsole/n ausgesucht haben die sie Besitzen. Dieses ewige Konsolen gebashe ist doch schon seit Jahren nur lästig. Wie die Wahl Colera oder Lepra wo man mit dem PC doch nur nen Schnupfen hatt :)
Nun, das gebashe entsteht größtenteils aus Neid und Richtigstellungen von verdrehten Tatsachen.Das wundert kaum,denn viele Leute die sich eine Konsole aus Überzeugung gekauft wurde doch auch mal eine herbe Enttäuschung sein kann und da ist der schmerz am größten - und diese Generation ist es halt die PS3 bei der die "Megahits" entweder nicht rauskommen oder Objektiv betrachtet als Multi-Titel nichtmal annähernd soviel Beachtung (und Wertschätzung) bekommen hätten.

Ich hab mir damals eine 360 zugelegt weil etwas rauskam was ich unbedingt zocken wollte,auch auf das Risiko hin das ich eine PS3 wegen wichtigen Titeln nachkaufen "muss".
Sony hat alle Fehler der letzten Generation wiederholt und hat sich mächtig blamiert - sollte irgendwann nochmal ein richtiges "Must have" kommen bin ich gern dabei,aber bis jetzt siehts da eher schlecht aus.

...und ergonomisch gesehen finde ich das 360-Pad mit abstand das beste in den letzten 25 Jahren,auch wenns nicht umwerfend schick ist.Das PS1/2/3-Pad ist nur akzeptabel weil man sich dran gewöhnen musste - ergonomisch ein riesiges Desaster.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Thorgal
Ja du hast recht, ich hätte dich nicht kommentieren sollen. So sind wir noch weiter im OT. Ich hab die ne PN geschickt, damit das hier nicht noch weiter abdriftet. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ich hatte mich bei der ersten Seite noch gewundert, weil es hier so gesittet zu ging und kein Konsolen Krieg draus wurde. Wie ich sehe kam der nur später, dann bin ich ja beruhigt. ;)

Bei mir ist es die XBox 360 geworden, weil diese mir mehr zugesagt hat. Ich hatte mir knapp ein Jahr zuvor bereits einen XBox 360 Controller für den PC geholt und dieser gefiel mir sehr schnell sehr viel besser als der alte PS2 Controller, den ich zuvor per Adapter am PC benutzte und der mir ständig schmerzende Daumen beschert hatte. Auch sprach mich die XBox 360 durch die Spielauswahl mehr an und die Menüoberfläche und die Online Funktionen gefielen mir auch sehr, vor allem da jeder Konsole direkt ein Headset dabei lag.

Würde ich die XBox 360 wieder kaufen? Hm, aktuell eine gute Frage, da ich seit etwa einem 3/4 Jahr kaum noch auf der Konsole spiele, obwohl eigentlich genug Spiele da wären, die mich interessieren würden. Aber hier und da spiele ich doch immer mal wieder eine Runde Halo 3 MP, teste ein paar Demos an. Aktuell spiele ich aber mehr MMOs am PC und mit Just Cause 2 auch das erste mal ein normales Spiel, weil mein PC doch besser für aktuelle Spiele ist als ich dachte und am PC kann man halt in Sachen Mods doch mehr machen, ansonsten hätte ichs für XBox 360 geholt. Also tendiere ich aktuell generell mehr wieder zum PC, aber das muss nicht so bleiben. ;)
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ich hab mir damals die Box geholt weil ich unbedingt einen Exklusivtitel der 360 spielen wollte. Der Controller liegt mir besonders gut in der Hand. Denke meine Hände haben die perfekte Größe dafür.

Mittlerweile hat mein Bruder in seinem Zimmer eine PS3 stehen. Das ist optimal. Wenn ich was ausprobieren will, dann geh ich an seine Konsole und er zockt an meiner.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Duschkopf hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: Was soll dan so ein Thread denn überhaupt, wenn hier genauso andere Leute erzählen warum diese eine PS3 haben und nicht eine 360. Was hat dann dann denn bitte mit dem Thread zu tun? Das schien dir allem Anschein nach aber nichts auszumachen.
Schau nochmal in das Threaderöffnungsposting. Ich finde auch, dass es hier nicht darum gehen sollte, wie gut oder zutreffend die genannten Entscheidungsgründe für oder gegen eine Konsole sind.
Gerade weil ich diesen gesehen habe, hat es mich gewundert, warum jemand hier postet wrum die PS3 so toll bzw viel besser sei. Immerhin geht es ja darum, warum man sich für die 360 entschied. Dafür das es jedoch wohl offensichtlich an Besitzer der XBOX gerichtet war, melden sich dennoch recht viele Leute, die nur eine PS3 haben mit den üblichen Vorurteilen, welche nicht einmal belegt sind. Zweifelt man diese dann berechtigter Weise an, kommt anstatt eine nachvollziehbaren Begründung nur einseitiges gebashe.

Meine Entscheidung war darauf hinaus gegangen beide Konsolen zu haben, da ich weder die guten Titel der einen wie auch die der anderen missen möchte. Das ist es auch was letztendlich zählt, denn die Hardware ist herzlich egal, wenn man nur spielen möchte. Man sieht ja am fruchtlosen "XBOX vs PS3" Thread, das man nach den ersten paar Seiten immer wieder den selben Unsinn lesen muß und gibt dann irgendwann gelengeweilt auf. Letztendlich fragt man sich nur noch ob sich diese Leute ihre Konsole deshalb aussuchen um zu Spielen, oder wegen dem kleinen Schildchen auf der Front? Meißt überwiegt der dümmere Grund.

Die 360 hat gute Titel vorrätig und während die PS3 eine ganze Weile nach dem Start noch am rumstauben war, konnte man schonmal einiges davon spielen. Wozu soll man sich dann bitte eine PS3 zum Release zulegen, weil irgendwann in 1 bis 2 Jahren mal die ersähnten Titel kommen sollen? Ich sehe den Sinn darin nicht, was gerade in Betracht des hohen Einführungspreises noch unverständlicher erscheint.
Spätestens dann, als man auch noch dank 3 Jahren Garantiezeit (was auch rückwirkend galt) erhielt, musste man sich wegen Kinderkrankheiten keine Sorgen mehr machen. Dagegen kann ich seit der Einführung der PS1 ein Liedchen von erneuten Geldausgaben wegen Defekten am Laser singen, was sich bis hin zur PS3 nicht geändert hat. Ebenso wenig der Support von Sony, bei dem der Käufer nach einem Jahr gnadenlos im Regen stehen gelassen wird. Die alte XBOX hatte ich mir ebenfalls zugelegt, obwohl ich wirklich dringend nur Ninja Gaiden spielen wollte. Aber dann habe ich den KAsten als Mediazentrale entdeckt und täglich teils stundenlang genutzt. Zu meinem Erstaunen läuft die Kiste immer noch, wogegen ich in der Zeit mehrere Defekte PS2 bzw Slim verbuchen konnte, obwohl ich damit nicht anderes als Spiele laufen ließ. Als DVD-Player kam diese eh nie in Frage, wie auch die PS3 nicht als bluray-Player in Betracht kommt. Wenn man seiot den frühen 1988er Jahren versierter Heimkinobetreiber ist, wird man sich aber verständlicherweise wohl kaum LoEnd-Abspieler hinstellen.
Wenn ich jetzt zurück blicke, habe ich überwiegend auf der 360 gespielt und mit der PS3 komme ich erst jetzt so langsam in Fahrt, denn es fehlte davor einfach die längst versprochene, überfällige und erwartete Software.

Was ich nach vielen Generationen von Konsolen beobachten konnte, ist die Tatsache, das mit dem Einzug von Sony ins Konsolengeschäft diese lächerlichen kleinen Systemkriege erst begannen. Davor hat jeder seine Konsole zu Hause rumstehen gehabt und damit seinen Spaß. Dann ist es etwas ruhig geworden und nachdem die PS2 angekündigt wurde, begannt das selbe wieder gegen die bereits seit 2 Jahren auf dem Markt erhältliche Dreamcast. Jetzt geht das selbe Spiel weiter.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Thorgal hat geschrieben:Gerade weil ich diesen gesehen habe, hat es mich gewundert, warum jemand hier postet wrum die PS3 so toll bzw viel besser sei. Immerhin geht es ja darum, warum man sich für die 360 entschied. Dafür das es jedoch wohl offensichtlich an Besitzer der XBOX gerichtet war, melden sich dennoch recht viele Leute, die nur eine PS3 haben mit den üblichen Vorurteilen, welche nicht einmal belegt sind.Schildchen auf der Front? Meißt überwiegt der dümmere Grund.
Schau dir mal den Titel des Threads an und dann lies mal die erste Zeile im Ausgangsposting.

Der Beitrag ist (logischerweise) an beide Parteien gerichtet. Ich bin garantiert so weitsichtig und erstelle einen Thread, weil es mich interessiert warum man sich für Konsole X entschieden hat, ohne das ich hier irgendwie nen Bash anfangen will. Und bis jetzt sind viele aufschlußreiche Gründe dabei, welche sehr interessant sind. :)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Dann ist also "Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3" auch an Leute gerichtet, die nur eine PS3 haben. Wie soll man dann diese Frage bitte ohne 360 überhaupt beantworten? Logik pur.

Das macht dann genauso viel Sinn, wie diese tollen "bestes Game ever"-Threads, wo man doch liogischerweise davon ausgehen muß, das es kein besseres gegeben hat und auch nie mehr geben wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Preis

Es geht mir nicht(!) um den gegenwert fürs Geld.
Es geht darum was ich mir leisten kann.

Ich habe mich damals für die Wii entschieden, weil sie die günstigste Konsole war
und die Spiele hatte die mich interessierten. Point n Click Adventure, Nintendos Serien, Survival Horror.
Die Playstation 3 60GB mit eingebautem Cardreader und SixAxis Pad kostete 599€.
Die XBox360 hatte gerade frisch den ROD und kostete auch noch viel.
(Meiner Erinnerung nach, ich habe damals peinlich genau verglichen, auch im Internet)

Und selbst heute würde ich mir die xbox360 Arcade kaufen und eine gebrauchte Festplatte besorgen.
Als Student, der mit einem kleinen Nebenjob sein Auto und sonstige Freizeit finanziert,
kann ich mir nicht mehr leisten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich weiss jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: vielleicht reden wir nur aneinander vorbei. Hier nochmal die komplette Frage als Zweizeiler:

Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3 oder besser gefragt:
warum habt ihr eine Playstation 3 und keine Xbox 360?

(natürlich gibt es auch User, die beide Konsolen haben, aber das haben die ja in ihren Beitrag erläutert)

Ich sprech doch beide Parteien an, oder?
Wieso wählt ihr die SPD oder wieso wählt ihr die CDU? Im Prinzip dieselbe Fragestellung.
Antworten