Spiele, die einen hinterher noch beschäftigen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Kupferion hat geschrieben:Kaum zu glauben.
jo, keine ahnung. denke auch das die story den leuten zu komplex ist. kumpel hab ich mal soul reaver 2 ausgeliehen (teil 1 muss man ja nicht zwingend gespielt haben um die story zu blicken). er hats nach 15 min weggelegt, weil es zuviel gelaber war und kaum tote gab.... :roll:
ein ehemaliger arbeitskollege von mir. der ist 37 =)
sind irgendwann mal aufs zocken gekommen da ich eine gamingzeitschrift mit hatte. er meinte dann ob ich die soul reaver reihe kenne. für ihn die reihe mit der besten story ever ^^

@ Trottel aka LB

stimmt!! die scannerei bei metroid prime kommt mir auch immer mal wieder in den sinn. das war toll *_* was würd ich dafür geben das mal in HD genießen zu können.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Moment of Silence
Overclocked
Shenmue 1+2

Natürlich auch ein paar Titel die hier schon genannt wurden , aber die Diskussion hier kann man in viele Wege führen.
Zum einen ob es die Pure Begeisterung ist nach dem Spiel und man sich weiter Informiert wie z.B. in Persona 4 in dem es Multiple Enden gab und sie wohl ziemlich beschissen Freizuschalten waren.
Oder ob es um um das Gefühl geht ein wenig Leere zu verspüren und nicht wirklich was anderes zu Spielen weil man Angst hat enttäuscht zu werden.

Obwohl ich hatte schon beides vereint :D
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Ich muss ehrlich sagen, dass mich BC2 beschäftigt hat. Was wäre wenn die Russen wirklich über Alaska einmaschieren? :D

Nein. Da hat mich eher bewschäftigt, dass es einen 3. Teil geben wird und auf den kann ich jetzt schon nicht warten.

Weiters Brothers in Arms Hell's Highway. Das Ende war schon sehr bewegend. Armer Hartsock. Da kommt auch bald Teil 4.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ganz klar, Alan Wake dicht gefolgt vom starken Regen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Metal Gear Solid 1-4
Bioshok 1 und 2
Ico
Shadow of the Colossus
Alan Wake
Beyond Good and Evil
Heavy Rain
Mirrors Edge
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Eine der stärksten Momente war für mich zum einen in Mass Effect das Gespräch mit dem Reaper und Virgil. Zudem hatte ich beim Abspann fast Pippi in den Augen.

Ich bin zwar seit je her MGS Fan aber erst Teil 4 hat mich emotional so richtig gepackt. Vorallem Videosequenz die am Ende der Mission kommt wo man sich in einer europäischen Stadt befindet. Ich weiß nicht mehr welcher Akt das war und wie die Stadt hieß. Jedenfalls war die Sequenz echt genial und kam einem Film erstaunlich gleich.

Ansonsten nur noch das Spiel was für mich in allen Belangen über jeglichen Zweifel erhaben ist. Silent Hill 2. Einfach erstklassig! :twisted: .
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die MGS-Reihe, Medal of Honor: Frontline, GTA Vice City und San Andreas und jetzt auch Red Dead Redemption (das Ende)...Alles Spiele, die ich niemals vergessen werde und die die Messlatte extrem hoch gelegt haben.
Habakuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Habakuk »

GoldenEye. Hab mich jedesmal beim ausschalten der Konsole schon auf die nächste Multiplayer Session gefreut :D

Ansonsten noch: Okami, FFVII, Perfekt Dark, Zelda Ocarina of Time. Secret of Mana, Secret of Evermore
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Heavy Rain
Monkey Island 2
Sex Games (C64)
PSN: nigelmaus
Bild
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Pokemon Rot und Silber

Jaja, die Kindheit. Damals, was fand ich die Story um das Team Rocket genial. Die Idee, dass Giovanni am Ende der letzte Arenaleiter wird. Als man den Präsidentn in dem von den Terroristen besetzten Gebäude retten muss. Das Forschungslabor auf der Zinnoberinsel mit den geheimen Dokumenten über Mew und Mewtu.
Oder dass in Silber del letzte der Top 4 nochmal auftacucht... ja, das waren brilliante Ideen, die mich damls voll mitgerissen haben.

Im nachhinein kapierte ich leider, wie dünn und simpel alles gestrickt ist, und noch dazu recht ideenlos. Aber einzt nahm ich das anders war.

Vampires Dawn 2:

Eine der komplexesten, aber auch menschlich bewegendsten Geschichten, die ich je erlebt habe. Top!

Thief - Deadly Shadows

Auch toll, besonders die Atmosphäre und die Auflösung.

MGS 2 und 3

Kein Kommentar nötig

Gibt noch andere, das sind aber die wichtigsten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also man kann sagen alle Spiele mit einem ungewöhnlichen Setting oder einer möglichen Zukunftsvision lassen mich nach dem durchspielen so schnell nicht mehr los. Das sind daher dann meist Fantasy (da besonders jRPGs) und SF Titel.

Wenn ich so drüber nachdenke, dann kommen mir da auch ein paar typische Point&Click Adventures in den Sinn, wie The Moment of Silence oder ganz besonders Syberia 1+2 mit der ungewöhnlichen Technologie. Ähnlich wusste auch Bioshock und Fallout zu begeistern, auch ein Setting mit altertümlich wirkenden Maschinen, das in einem irgendwo auch den Forscherdrang weckt und man dadurch gespannt ist auf was man noch so alles stößt und sich dann leicht dabei erwischt, wie man über das Spiel hinaus darüber nach denkt. Überhaupt faszinieren mich Technologie Mixturen immer wieder, weil es auch eine Art von Phantasie ist. Man könnte sagen es ist wie die typische Mittelalter Fantasy, nur mehr in unserer Zeit. Oft wirkt es wie eine Realität, die unserer entspricht, aber die Technologie macht einem dann klar, dass es doch nicht unsere Realität ist, sondern eher eine alternative Realität, die sich technisch anders entwickelt hat. So etwas bringt mich grundsätzlich zum nachdenken. ;)

Aber eben auch Titel wie Mass Effect, Mirrors Edge, The Chronicles of Riddick und auch Halo lassen mich viel über deren Story nachdenken. Auch weil sie teilweise ein ziemlich extremes und sehr interessantes Setting haben.

Wie erwähnt sind es bei mir aber auch jRPGs wie FFVII, Tales of Symphonia/Vesperia und besonders Lost Odyssey mit seinen kleinen Bildergeschichten im Spiel, die einen auch nach dem abschalten vom Spiel schwärmen lassen.

Ab und zu passiert es dadurch auch, dass ich auf ein neues Spiel gar keine Lust habe und wenn ich es doch spiele nicht richtig rein finde, weil ich mit meinen Gedanken noch viel zu sehr am letzten Spiel hänge.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Ich hatte nach Half Life, dass ich wie ein Irrer gezockt habe echt Probleme wieder in die Realität zu kommen... :wink: Überall waren potentielle Aliens versteckt.

Ansonsten haben mich wohl noch am meisten die Spielautomaten im Italienurlaub in den 80ern und frühen 90ern nachhaltig beschäftigt. Da kann ich mich immer noch genau an Situationen und Umgebungen erinnern, obwohl das schon über 20 Jahre her ist. Ich hätte damals mal das süße italienische Mädchen am Double Dragon Automaten ansprechen sollen... Naja die war eh schon mindestens 12 das hätte doch sowieso nicht geklappt.
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

Kupferion hat geschrieben:Schon (mit mir drei) zwei Leute auf drei Seiten, die diese Serie ansprechen.
Zähl mich auch gleich dazu. Die Geschichte rund um Kain und Raziel ist meiner Meinung nach immer noch unerreicht in der Videospielwelt.
Spoiler
Show
Mich hat damals so beeindruckt, wie das Spiel zeigt, dass man unglaublich einfach zu manipulieren ist. In Soul Reaver 1 wurden die Serafanen (ja, damals hießen sie noch so ^^) derartig glorifiziert, dass ich sogar ein bisschen stolz auf Raziel war, dass er diesem ach so edlen Orden angehörte. Und wie grausam diese Lüge dann in Soul Reaver 2 zertrümmert wurde, als man sah, wie unmenschlich diese Sarafanen eigentlich sind.
Nur so als Beispiel. ^^

Nier hat mich letztens auch sehr beschäftigt. Einmal diese beträchtliche Hintergrundgeschichte beiseite, tauchen beim zweiten Durchgang Elemente im Spiel auf, die doch zu Denken geben.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Ich spiel zur Zeit Bioshock das erste mal durch, war gestern bei der Szene mit "wärst du so freundlich" , hat mich im nachhinein ziemlich komisch bestimmt, vor allem weil ich wirklich mal versucht habe mich in die Hauptfigur zu versetzen, und das man die ganze Zeit nur verarscht wird....goiles Spiel :oops:
Sumelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sumelis »

derAppelstrudel hat geschrieben:Ich spiel zur Zeit Bioshock das erste mal durch, war gestern bei der Szene mit "wärst du so freundlich" , hat mich im nachhinein ziemlich komisch bestimmt, vor allem weil ich wirklich mal versucht habe mich in die Hauptfigur zu versetzen, und das man die ganze Zeit nur verarscht wird....goiles Spiel :oops:
Ja das find ich auch ziemlich hart. Mein Freund und ich haben danach
ne Weile lang drüber diskutiert.

Was mich auch noch sehr beschäftigt hat war Heavy Rain. Wir haben bis
zum Schluss ständig gerätselt wer es war.
Antworten