Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Die Enden sind sicherlich alle gut (hab bis jetzt nur eins gesehen), aber die letzte Stunde voller bekloppter Gegner ist doch nur grenzwertig!? Soviel verschenktes Potenzial in einem teils unausbalancierten, dämlichen Abschnitt.
Hätte auch gedacht, dass sich das Ende im Laufe des Spiels entscheidet, aber so ists nun mal. Wenigstens erleichtert das die eine Trophäe. :D
Sagen wir es so: Die Sounds und fehlende Musik am Ende waren sehr gut. Die Gegner aber eher witzig als gruselig. Aber weiß auch gar nich ob sie das sein sollten?
Mich haben die auch gar nich angegriffen, nur ganz selten mal. Ansonsten konnt ich da so durchlaufen?? Sind auf mich zugerannt, bleiben stehen, sagen "geh weg" und das war es dann? ^^

Naja, ich sagte ja, Gameplay eher Durchschnitt, die Story ansich fand ich auch nicht so toll, die Wendung auch nicht ... trotzdem war das Ende groß.
Spoiler
Show
Mann, man sieht sogar die Berliner Mauer einstürzen bei einem Ende ... die Bilder und die Erzählstimme im Outro sind stark. Nur schade das man eben nur da mal Stellung beziehen kann ... das hätte ich mir eigentlich im Spielverlauf gewünscht und nich in Form von 4 Knöpfen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wieso hatte ich nur 3 knöpfe? den mittleren und linken auf der konsole und den im gang. :?

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

@PanzerGrenadiere
Spoiler
Show
weil Du Sarif oder Taggart nicht gefunden hast, aber ich glaube der rechte war Sarif
Die Outros sind echt stark, ist allerdings auch relativ klar welches das Canon Ende ist.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Der Rechts war Taggert, aber spielt ja auch keine Rolle.
Ja, man muss die Nebenquests erledigen bevor man zum Sendezentrum kommt.
@Dachander
Canon? Also in 29 Jahren hab ich das Wort fast noch nie gehört, ausser als Druckerhersteller. Was willst du uns damit sagen? Welches Ende das "Richtige" ist? Das insich Schlüssigste?
Was heisst Canon?
Warum benutzt du Wörter die nicht wirklich geläufig sind im täglichen Sprachgebrauch?

Also welches Ende ist deiner Meinung nach äh Canon? So eindeutig finde ich das nämlich nicht. Für mich vllt, ja, aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt. Man kann das auch ganz anders sehen. Man kann jedes Ende als richtig oder auch falsch interpretieren.
Alles wird im Outro sinnvoll untermauert mit Bildern und Worten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Dachander3012 hat geschrieben:@PanzerGrenadiere
Spoiler
Show
weil Du Sarif oder Taggart nicht gefunden hast, aber ich glaube der rechte war Sarif
Die Outros sind echt stark, ist allerdings auch relativ klar welches das Canon Ende ist.
stimmt, taggart hab ich nicht gesucht. schön, sonst hab ich alles gemacht, was mir angeboten wurde, aber da dachte: egal, ist eh gleich zuende. :roll:

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

@Dexter
Spoiler
Show
Machen muss man die Quests nicht, aber spielt ja auch keine Rolle ;)
Tut mir Leid, Canon ist (für mich) nicht unbedingt ein fremdes Wort, es kommt, mangels entsprechender Spiele, nur selten zum Einsatz.

Finde es aber gut dass Du, obwohl Du das Wort nicht zu kennen scheinst, schon ganze Argumente für oder gegen meine Aussage machst, mit richtig oder falsch, begründet oder unbegründet, schlüssig oder unschlüssig hat das ganze nämlich wenig zu tun. Genauer betrachtet hat es nichtmal was mit der Story/dem Ende des Spiels zu tun, eher mit dem Nachfolger.

Als Canon wird bei Spielen das Ende bezeichnet was für die Fortsetzungen ausschlaggebend wird, da man eine Fortsetzung schlecht durchführen kann wenn man dabei auf mehr als ein Ende eingeht.
Spoiler
Show
Nach den Credits bei dem Gespräch mit Page wird gesagt dass die Wracks und Ruinen durchsucht werden, was ein deutlicher Hinweis darauf ist dass die Station um Panchea zerstört wurde, was auch einer der Gründe ist warum man in Deus Ex 1 weder von Sarif, noch von Taggart, Darrow oder Jensen jemals was gehört hat.
Und für Dexter: Ich sage nicht dass es 100% ist aber es ist das eindeutigste der vier Enden, also nicht wieder an Kleinigkeiten aufhängen ;)
In Deus Ex 1 war zum Beispiel das Helios Ende Grundlage für den zweiten Teil, jedoch haben die Entwickler nach einiger Zeit den Tod von Page und das an die Macht kommen der Illuminaten ebenfalls umzusetzen, das Ergebnis lag dann halt in Deus Ex 2...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hier noch was zum schleich-erfolg. scheint fordernd, aber doch machbar zu sein, wenn man sich auskennt.
First off, for Foxiest of the Hounds, yes, enemies can enter an "Alarmed" or "Hostile" state, just as long as they don't physically SOUND an alarm. Second, yes, you CAN let turrets enter a Hostile state as well and still get the achievement. I was sweating bullets over this for the entire play-through, because in the beginning of the game when you encounter the first turret, there's a room to the left of it that's nearly impossible to reach without the turret being alerted. I alerted it, and still got the achievment. However, I'd still make it a practice NOT to alert turrets if you can avoid it. Also, with cameras, they can enter a "Suspicious" state (I had this happen numerous times on accident), but as long as they don't get fully alerted, you'll be fine for your FotH cheevo.
oder gleich einen guide nehmen. -.-
http://www.youtube.com/watch?v=CA3kUydc ... ion_483799

Dachande3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachande3012 »

Das mit den Türmen ist allerdings auch komisch, manche sind an einen Alarm gebunden, manche nicht :X
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh ja klar, gib mal canon bei google ein ... also ich finde da seitenlange Erklärungen in bspw. einem Star Trek Forum ... aber sonst ... also oft hört/ließt man das nicht, aber danke für die Aufklärung. Ich habe übrigens gar keine Schlüsse gezogen, sondern versucht zu verstehen was für dich ein "canon ende" ist ...

Nach den Credits kommt noch was? Hm, muss ich mal durchlaufen lassen.
Spoiler
Show
Also du meinst, das das Selbstzeröstungsszenario das Ende ist, auf dem die anderen Teile aufbauen? Macht Sinn, aber daran hab ich auch gar nicht gedacht.
Ich sehe das eher als eigenständiges Spiel, welches jetzt nicht 100% richtig sein muss in Bezug auf den Vorgänger(Nachfolger im Zeitlichen). Aber interessante Sichtweise.
Ich hab aber dich gefragt was du für "richtig" hälst ... canon, wenn ich es richtig verstehe, hat ja weniger mit der eigenen Meinung zu tun, sondern mehr wie sich der Hersteller das gedacht hat ... sprich wie es am besten zu den Fortsetzungen passt.

Frage gilt auch nicht unbedingt nur an dich, welches Ende haltet ihr für das "Richtige"? Was ist euer Ende? Also was habt ihr als Erstes genommen(was ja wohl eurer Überzeugung am nächsten kommen sollte).
Das würde mich interessieren :)
Spoiler
Show
Ich habe die Wahrheit verbreitet ... weil ich einfach glaube, die Wahrheit wird auch heutzutage zu oft verfälscht, daher wollte ich das einfach alle, alles erfahren ... und der folgende Clip danach gefällt mir auch am besten.
Wir leben ja auch jetzt in einer Welt wo wir keine Augmentierungen haben, daher, back to the roots ... Ich sehe das quasi wie ein Experiment was fehlgeschlagen ist mit den Augs ...
Aber es ist sehr schön das das Ende zum nachdenken anregt :)

PS: Ich habe weder Pazifist noch das mit dem Alarm bekommen. Is mir aber auch voll egal ... :P
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@DextersKomplize

Hast du nach allen Enden auch die Trophy dafuer bekommen?
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Jo, wie gesagt, sorry wegen des Begriffs, wird wie gesagt auch nicht oft verwendet. (Gibt wenig Spiele die mehrere Enden haben und einen, gescheiten, Nachfolger haben)

Hab das Spiel von Anfang an als Prequel zu Deus Ex gesehen, wurd teilweise ja auch so angepriesen xD.

Aber grade das nach den Credits deutet darauf hin dass die zeitliche Brücke noch irgendwie geschlossen wird.

Die Enden waren durchweg alle sehr gut, aber zu wenig ins Gameplay integriert :/
Spoiler
Show
Hab mich erstmal für die Zerstörung entschieden weil mir a) Taggart, Sarif und Darrow allesamt unsympatisch rübergekommen sind und b) man ja mit Jensen selbst den genetischen Schlüssel quasi dargestellt hat demnach "weg damit"
So am Rande: Die Enden von Deus Ex 1 mit den Zitaten am Schluss fand ich auch richtig gut :D
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich nur ein Ende kenne
Spoiler
Show
nämlich das bei dem man allen die Wahrheit sagt. Ich finde kanonisch macht auch dieses Ende sehr viel Sinn. Durch die Abkehr von Augmentierungen gehen Unternehmen wie Sarif und TYM sicherlich Pleite, was ja sehr gut erklärt, warum man in Deus Ex nichts von denen hört. Wichtiger ist aber die Aussage von Dr. Reed in der Szene mit Bob Page. "Wo soll ich denn sonst hin". Schließlich will ja niemand mehr was von Augmentierungen wissen, aber das ist nunmal ihr Spezialgebiet. Und dort kann sie ja denn weiterforschen, zwar leicht verändert, aber trotzdem bleibt es ja in etwa ihr Fachgebiet
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

hm, auch gut möglich @kemba gerade
Spoiler
Show
weil in Deus Ex die Augmentations (Navarre, Hermann, etc) ja ohne diese "Droge" auskommen, kann man annehmen dass entweder Jensons DNA irgendwie durchkam oder Reed das ganze nochmal geschafft hat.
Aber dann bleibt offen welches Wrack gemeint ist xD
Fragen über Fragen *g*
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so hab es nun gestern abend auch endlich durchgespielt. man kann wirklich lange zeit mit dem spiel verbringen, was ich echt klasse finde. obwohl mir die story ganz gut gefallen hat war ich vom ende ein bisschen enttäuscht.
Spoiler
Show
eine filmische montage die globale auswirkungen/zustände zeigt und mit einer stimme aus dem off hinterlegt wird, ist mir fast etwas zu ausgelutscht. ausserdem kommt zu ingame und renter videos nun auch noch gefilmtes material dazu :roll: sehr pathetisch aber ging trotzdem an mir vorbei...
...auf jeden falll wird das ding noch öfters in meiner xbox landen ;)
SgtSlaughter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Rooster hat geschrieben:
...auf jeden falll wird das ding noch öfters in meiner xbox landen ;)
Jau der Wiederspielwert ist wirklich der Hammer!!! Hab das selten so bei einem Spiel gehabt, dass ich (Unaghängig von der Starteinstellung) immer wieder neu laden möchte, um zu schauen was noch so alles geht! Echt top ;)
Antworten