GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Oynox »

Jup. Wenn man es so will, war SA weitaus realistischer... GTA 4 hat bloß ein komplett neues Fahrverhalten und halt ne realistischere Physik. Und gegen die haben ICH nichts, auch wenn anscheinend viele was dagegen hatten. Die Ragdol Physik soll aber bitte realistisch bleiben, am liebsten die von Max Payne 3... und ansonsten das Fahrverhalten von GTA 4 mochte ich einfach. Keine Ahnung warum :P
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Das was du ansprichst hat auch aus meiner Sicht alles gepasst.
aka [Matze]
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ne, die Fahrphysik unbedingt umändern. Die hat mir kein bisschen gefallen weil sie weder realistisch noch arcade war. Die haben doch einen tollen Arcade-Racer, die Rockstars, kann ja nicht so schwer sein davon die Physik einzubauen ^^ Die Sachen aus SA sind mir aber eigentlich ziemlich gleichgültig. Obwohl mir bis auf den Motorrad-Skill die Skills mir nicht wirklich was brachten. Hat eher genervt wenn da stand "Dein xy-Skill/Muskel/Fett/Sexapeal ist zu niedrig", ebenso die Gangs. Euphoria muss aber unbedingt bleiben :twisted:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Ne, die Fahrphysik unbedingt umändern. Die hat mir kein bisschen gefallen weil sie weder realistisch noch arcade war. Die haben doch einen tollen Arcade-Racer, die Rockstars, kann ja nicht so schwer sein davon die Physik einzubauen ^^ Die Sachen aus SA sind mir aber eigentlich ziemlich gleichgültig. Obwohl mir bis auf den Motorrad-Skill die Skills mir nicht wirklich was brachten. Hat eher genervt wenn da stand "Dein xy-Skill/Muskel/Fett/Sexapeal ist zu niedrig", ebenso die Gangs. Euphoria muss aber unbedingt bleiben :twisted:
ich fand die Skills in SA einfach grandios, ich hoffe so stark dass sie sowas wieder machen. Und das mit der Fahrphysik stimmt. Die war in den alten GTA Teilen einfach viel geiler. Aber fand sie in IV auch nicht soooo schlimm
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Die Motorradphysik ist und war imo schlecht. Ständig fällt man von dem Ding runter, pfft...
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich hoffe lediglich, dass das Spiel auch für den PC rauskommen wird, und zwar ohne diesen ganzen R* Social Club-Quatsch. Stattdessen mit Steam, oder noch besser: Ohne. Ich hab GTA IV nur auf der PS3 gespielt und empfand es als Diashow.

Zur Fahrphysik: Die kann meiner Meinung nach gerne so bleiben wie in IV. Was spricht denn gegen eine etwas "realistischere" Fahrphysik? Ich meine, in San Andreas konnte man mit einem Chopper einen 45°-Matschhügel rauffahren. Beim ersten mal noch ganz lustig, aber irgendwann wird's albern.

Noch was, was ich in IV bitter vermisst habe: Ich will einen Panzer! :mrgreen:
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Man hätte die Fahrphysik in GTA IV bei ALLEN Fahrzeugen anders gestalten müssen.
Realistisches Fahrverhalten schön und gut, wenn ich denn in jeder Kurve vom Motorrad fliegen und beim kleinsten Autocrash einen Stunt durch die Windschutzscheibe hinlegen soll (nur um dann vom eigenen, wieder rollenden Auto überfahren zu werden), dann kann ich auch gerne auf eine solche Physik verzichten.
Selbst mit den Pferden in RDR konnte man besser in Kurven herumdriften, und das meine ich ernst. Probierts mal, die Viecher driften wirklich.

Man kann ja auch gerne mal einen Mittelweg probieren. Nicht so krampfhaft auf realistisch getrimmt, und von mir aus auch nicht extrem arcadig.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

@Bedameister
Waffen-/Fahrskills waren ja ganz nützlich. Aber die anderen Sachen wie Fett, Muskeln und Kondition haben genervt. Auch solche Sachen wie dass dein Skill zu niedrig ist und man das nicht machen kann. Kann gerne draußen bleiben.

Ich hab ja nichts gegen realistische Fahrphysik. Jedoch war sie einfach nicht realistisch. Kein Auto dreht in einer Kurve nach einer einfachen Bremse (nicht mal Handbremse) von Tempo 50 (!) durch!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

@Infamous

Wie bist du denn gefahren?! Hast du jeden Baum mitgenommen, den du gesehen hast 8O :lol:
Zuletzt geändert von Oynox am 31.03.2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Oynox Slider hat geschrieben:@Infamous

Wie bist du denn gefahren?! Hast du jeden Baum mitgenommen, den du gesehen hast 8O :lol:
Hab ich mich auch grad gefragt. Ich bin in meiner gesamten Spielzeit von GTA IV so selten aus dem Auto geflogen, dass mich der Post erst daran erinnert hat, dass das überhaupt geht. :ugly:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Echt jetzt? Bei jedem dritten Crash ist der Typ schreiend und zusammengekauert durch die Scheibe geflogen, und danach oft noch angefahren worden. Bitte nicht wieder.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich hatte damit auch keine Probleme. Dann lags wohl eher an dir. ^^ Fahr Taxi!
aka [Matze]
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Habe ich sogar gegen Ende des Spiels öfters mal gemacht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ich hab praktisch nur noch per L1 den Taxis hintergerufen. Man konnte sein Geld ja sonst für nichts ausgeben. TÄÄÄÄKSSSIIIII!
derRusse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derRusse »

Ich war so faul, dass ich mich IN den Missionen zum Zielpunkt mit einem Taxi fortbewegt habe :ugly:
Bild
Antworten