The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Division |OT| Rainbow's Watch Dogs Called for Destiny

Beitrag von Eirulan »

Was hast du denn für Werte?
DZ 1 und 2 sollte man in der Regel allein gut farmen können.

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

28,153 SPS, 50,,964 Leben und 10,171 Fertigkeitsstufe.
Alleine habe ich auch mit den Lilanen Gruppen kein Problem. Golden NPC sind ätzend, aber ich hab dauernd so 3 oder 5 PvP Spieler die mir immer wieder in den Rücken fallen, auch wenn die vorher freundlich Markiert waren.

Kann es sein das es keine 2 Gruppen von Spielern gibt, sondern nur die "1x gekillt und dann ist man Gegner?" Gruppen werden hier auch nicht angezeigt.. also welche Spieler mit anderen in einer Gruppe sind. so das wenn ich einen von denen Angreife gleich alle 4 als Gegner habe.. oder wenn der eine mich angreift etc.. ich glaub ich verstehe das Prinzip nicht mehr. In der ersten Beta war das noch ganz anders.. und hat mir irgendwie besser gefallen.

Edit: Aber das wechselt auch immer, jetzt habe ich wieder die ganze Zeit nur interessante PvP Mitstreiter und Gegner gehabt, Auch nicht so viele goldene Bosse die hinter einem Spawnen.

Edit2: Grad so eine geniale fast-Kriegs-Zone gehabt zwischen zwei Wachposten wo dauernd Gegner spanten und nach gelaufen kamen. Rikers und LMBs, das war richtig cool da zu kämpfen!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Hui. Das ist für Level 30 ganz schön wenig DPS! Kein Wunder, dass dir die goldenen Probleme bereiten. Hast du viele Nebenmissionen gemacht? Die Ausrüstung, die man dort bekommt, bzw. die Pläne sollten eigentlich gut genug sein, um in der DZ zu starten.

Dass die Leute ständig Rogue werden, ist mir aber auch sauer aufgestoßen. Vor allem ist das mittlerweile das Einzige, was einige tun. Ich kam gestern auch mit nem Freund zu zweit rein und dann hat direkt am Eingang ne Vierertruppe auf uns gewartet und sofort das Feuer eröffnet... Finde ja gut, dass man nach dem Patch mehr aufpassen muss, aber manchmal laufen da echt Leute rum, die einem den Spaß verderben. Dachte auch eigentlich, dass das Rogue gedacht war, um Leuten Gegenstände zu klauen, nicht um sie einfach über den Haufen zu mähen.

Ja, ob die DZ Spaß macht, hängt sehr von den anderen Spielern in der Instanz ab...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ok das ist natürlich extrem wenig sps.
Hast du Mods in deinen Waffen?

Ich würde dir vorschlagen, entweder eine Weile die Daily Hard Missionen zu machen, dann bekommst du täglich mindestens 30 PC und viele schöne lila Sachen. Wenn du ca. 170 PC zusammen hast, würde ich dir empfehlen, entweder die Blackmarket AK-47 (Assault Rifle) oder die Vector (SMG) Blueprints beim Händler in der Basis zu kaufen, dann hast du schonmal eine ordentliche Waffe, die auch bei einem schlechten Roll beim Crafting auf jeden Fall sehr gut nutzbar ist.

Ab ca 70k SPS solltest du in den unteren DZ Regionen gut zurecht kommen.
Du kannst übrigens auch für die DZ matchmaking nutzen, von jedem Savehouse aus...

Da mich mein "Stamm"-Partner verlassen hat (hatte denke ich keine Lust mehr auf das Spiel), bin ich seit 2,3 Tagen auch viel solo unterwegs in der DZ... Klar, wenn man ner Bande Rogues in die Arme läuft zieht man meist den Kürzeren, ist aber finde ich nicht so schlimm bzw. gehört dazu. Ich farme solo immer eine Route in DZ 3/4 mit kurzen Abstechern nach 2 und kriege in der Regel in einer Stunde die 30 Lageritems voll...

Dass viele Leute nur noch Rogue spielen kann man ihnen nicht verdenken, das sind Leute, die meist alles was es aktuell gibt haben und die ansonsten nichts im Spiel mehr zu tun haben. Ich denke das wird mit der Zeit noch mehr werden (ich bin eigentlich zumeist in recht friedlichen DZs unterwegs bzw. habe ich den Eindruck, dass die Chaoten entweder im Süden oder im Norden unterwegs sind und ich "in der Mitte" meist meine Ruhe habe), wenn mehr Leute ausgegeart sind.

Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Oo
Oh, ja wahrscheinlich, ich habe das Spiel auf normal noch nicht ganz durch aber 80% der Gebiete schon erledigt, mir fehlt nur noch der Medizin-Ausbau.

Ja ich Lila Waffen mit Mods, gestern auch noch mal bessere in der DZ bekommen, die Waffen sind die besten mit der DPS die ich aktuell bekommen kann. Habe aber auch noch keine Single-Player Missionen auf "Schwer" versucht muss sich gestehen weil ich erstmal alles durch spielen wollten.

DZ-LvL bin ich erst LvL 15, gestern aufstieg zu LvL 16, dann abstieg bis auf LvL 14, gegen 2 Uhr Nachts wurde es aber ruhiger und ich bin mit LvL 18 da raus.

Die Darkzone macht halt den ganz eigenen Reiz aus, aber wenn halt nur 8 Spieler in der DZ sind und 5 laufen in einer großen Gruppe zusammen und erpressen auch die Abholpunkte ist das schon ziemlich ätzend, weil ich keine Möglichkeit als einzelner hatte die Sachen weg zu bekommen. Ich hätte da gerne einen Game-Browser der zeigt wie viele und welche Spieler in der Instanz sind.

Die PvP-Händler verkaufen mir ja noch nichts in der DZ weil ich kein LvL 30 bin. Ich denke ich Farme einfach weiterhin NPCs bis ich dann die ersten Truhen aufmachen kann. Mich ärgerte nur die Situation weil ich Ressourcen zuviel hab, Gold zuviel habe aber nur Schrott angeboten bekomme und damit absolut noch nichts machen kann.
Eirulan hat geschrieben:Dass viele Leute nur noch Rogue spielen kann man ihnen nicht verdenken, das sind Leute, die meist alles was es aktuell gibt haben und die ansonsten nichts im Spiel mehr zu tun haben. Ich denke das wird mit der Zeit noch mehr werden (ich bin eigentlich zumeist in recht friedlichen DZs unterwegs bzw. habe ich den Eindruck, dass die Chaoten entweder im Süden oder im Norden unterwegs sind und ich "in der Mitte" meist meine Ruhe habe), wenn mehr Leute ausgegeart sind.
Ich habe auch nichts dagegen und meist meine Emotionen wieder unter Kontrolle. Ich ärger mich aber das es da halt keine Ballance Möglichkeit gibt oder verschiedene PvP-Modifikationen. Die sollen was zu tun bekommen, aber nicht Unfair einfach Spawn-Anfänger-Killer werden, wenn die ohnehin schon in der Überzahl sind.

Edit: Meine aktuellen Werte: 44,231 SPS, 43,003 LP, 13,421 FS. Aber ich hab nur 2 Lila Ausrüstungsgegenstände. Bin wohl einfach noch zu klein für die DZ.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Die DZ ist einfach auch zu wenig durchdacht und momentan ärgere ich mich dort mehr als das es Spaß machen würde.
Ich bin mir dessen Prinzip und der Hintergrundidee ja bewusst, aber Massive hat hier so viele fragwürdige Designentscheidungen getroffen.
Wo ist denn der viel versprochene bessere Loot der dort droppen soll. Zumindest bei jedem Named Boss müsste ein gelbes Item droppen oder zumindest gelbes Divison Tech.
Ein Matchmaking ist doch schlicht nicht vorhanden in der DZ. Nur das Hauptlevel des Charakters ist relevant. Da die meisten Level 30 sind werden hier einfach alle Spieler random zusammengeworfen. Das ist doch der größte Mist. Schließlich gibt es Level 30 Spieler die mit 30,000 SPS rumlaufen und welche mit 200.000 SPS. Das Charkterlevel 30 sagt nix über die wahre Stärke der Spieler aus. Wenn schon PvP dann sollen sie es wenigstens so gestalten, dass es halbwegs ausgeglichen ist, mit wem man da um den "tollen" Loot kämpft.

Mit dem ersten Content Patch am 12.4. wird ja ein sog. Gear Score berechnet. Der quasi Auskunft darüber geben soll, wie stark ein Spieler wirklich ist. Das wäre doch ideal ihn dann dafür zu nutzen um Spieler ungefähr gleicher Stärke in einer DZ Instanz zu packen. Denn vor lauter Langeweile den manch starke Spieler jetzt schon haben, laufen die häufig in den unteren DZs rum und klatschen die Low Gear Typen um, die ihrerseits versuchen mal halbwegs vorwärts zu kommen. Das sorgt bei einigen für Frust und ist doch nen Indikator für schlechtes Spieldesign. Ich habe ja nix dagegen, dass man in der DZ einer höheren Gefahr ausgesetzt ist, aber zumindest PvP sollte schon ausgeglichener sein. Dazu zählt für mich auch die Idee, dass beim Matchmaking für die DZ neben einem Gear Score auch die Gruppengröße eine Rolle spielen sollte. D.h. wenn ein Einzelspieler die DZ Betritt, kommt er via Matchmaking in eine DZ, wo sich nur andere Einzelspieler(oder maximal zwei Spielergruppen) mit dem ungefähr gleichen Gear Level befinden. Je nach Gruppengröße kämen also immer ähnliche Konstellationen zusammen. So wäre das PvP ausgeglichener und die Gefahr in der DZ würde trotzdem erhalten bleiben.

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls total schwachsinnig. Gerade wenn man als Einzelspieler mal bissel farmen möchte und dann eh chancenlos gegen größere Gruppen ist. Das ist zumindest meine Meinung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Sniffler83 hat geschrieben: So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls total schwachsinnig. Gerade wenn man als Einzelspieler mal bissel farmen möchte und dann eh chancenlos gegen größere Gruppen ist. Das ist zumindest meine Meinung.
Genau. Da fehlt es einfach an Kommunikation, was genau in der DZ aktuell passiert und los ist. Zu viel Absprache würde zwar die Prämisse zerstören, und vielleicht ausschließlich zu NPC-Loot-Gruppen führen. Auch ist das ja so heiß wenn sich ganz spontan die eigene 5er Gruppe zersplittert und es untereinander Grabenkämpfe gibt.

Doch entweder sollte dieser LvL30 zum Öffnen der Truhen wegfallen, oder es halt einen Weg geben der aus zwei oder drei Instanzen besteht bis das eigene Loot in Sicherheit ist, so das die Spieler auch die Chance haben ihr Zeug wieder zurück zu bekommen, wenn es mal gestohlen wurde.

Eine Zeit lang habe ich gehofft das LvL 15 Spieler in der Unteren DZ nichts mehr machen können, also auch kein Gear an den Haken hängen keine Drops mehr bekommen oder ähnliches. Aber bis auf die NPCs sind die Zonenangaben Dekoration.
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Sniffler83 hat geschrieben:
Mit dem ersten Content Patch am 12.4. wird ja ein sog. Gear Score berechnet. Der quasi Auskunft darüber geben soll, wie stark ein Spieler wirklich ist. Das wäre doch ideal ihn dann dafür zu nutzen um Spieler ungefähr gleicher Stärke in einer DZ Instanz zu packen. Denn vor lauter Langeweile den manch starke Spieler jetzt schon haben, laufen die häufig in den unteren DZs rum und klatschen die Low Gear Typen um, die ihrerseits versuchen mal halbwegs vorwärts zu kommen. Das sorgt bei einigen für Frust und ist doch nen Indikator für schlechtes Spieldesign. Ich habe ja nix dagegen, dass man in der DZ einer höheren Gefahr ausgesetzt ist, aber zumindest PvP sollte schon ausgeglichener sein. Dazu zählt für mich auch die Idee, dass beim Matchmaking für die DZ neben einem Gear Score auch die Gruppengröße eine Rolle spielen sollte. D.h. wenn ein Einzelspieler die DZ Betritt, kommt er via Matchmaking in eine DZ, wo sich nur andere Einzelspieler(oder maximal zwei Spielergruppen) mit dem ungefähr gleichen Gear Level befinden. Je nach Gruppengröße kämen also immer ähnliche Konstellationen zusammen. So wäre das PvP ausgeglichener und die Gefahr in der DZ würde trotzdem erhalten bleiben.
Das wäre ne super Idee! Zumindest die Gear-Score könnte ja die DZ besser unterteilen. Wenn man das geschickt macht, dann findet man auch immer leicht bessere Sachen und nicht so viel Grütze.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ ChrisJumper

klingt für mich erstmal so, als würdest du erwarten mit lv 30 alles umnieten zu können. so hat das aber keinen sinn. du solltest erstmal missionen auf schwer machen und dir eine halbwegs brauchbare ausrüstung zusammensuchen. ggf. das ganze lila zeug da zu geld machen und sachen kaufen. ist außerdem ein gutes training für die gegner in der darkone. ruhig mal mit verschiedenen waffen, mods, fertigkeiten und verschiedenen dmg-, hp- und techwerten rumprobieren.

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

@PanzerGeneral
Ja, mich hatte das Konzept verwirrt. Bei Destiny wird besser Kommuniziert das PvP Autobalance hat, außer beim Eisenbanner-Tunier. Ich dachte dafür gibt es in Devision den DZ-Rank.

Scheinbar ist Lvl 30 nur für die Skills nötig. Danach gibt es noch lange Progression hoch zu LvL 99 DZ Rank. Das hatte ich nicht verstanden. Gibt ja kein Handbuch mehr nur noch Englische Fansites..... :/

Finde ich aber ganz OK! Da habe ich ja noch einiges vor mir.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Chris
Wie gesagt mach erstmal die zwei schweren Dailies jeden Tag, dann bist du in wenigen Tagen komplett lila. Die kann man auch per Gruppensuche machen. Der Endgegner bei Madison Square Garden z.b. dropt 3 lila und die Mission kann man in ca. 7 Minuten machen. Mir sind auch schon goldene Sachen in den Hards gedroht.

@Sniffler
Sehr gute Analyse der DZ Probleme und gute Ideen. Dem Spiel fehlt imho einfach ein dedizierter PVP Modus, wo sich die ganzen Gelangweilten austoben können, dann hätten diejenigen die in der DZ farmen wollen auch mehr "Luft".
So ne Art Crucible wäre doch was.
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.04.2016 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Eirulan hat geschrieben:@Chris
Wie gesagt mach erstmal die zwei schweren Dailies jeden Tag, dann bist du in wenigen Tagen komplett lila. Die kann man auch per Gruppensuche machen.
@Sniffler
Sehr gute Analyse der DZ Probleme und gute Ideen. Dem Spiel fehlt imho einfach ein dedizierter PVP Modus, wo sich die ganzen Gelangweilten austoben können, dann hätten diejenigen die in der DZ farmen wollen auch mehr "Luft".
So ne Art Crucible wäre doch was.
New York wäre ja auch der ideale Ort für einen Häuserkampf zwischen zwei verfeindeten Gangs... Oder meinetwegen 1st wave vs 2nd wave...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich glaube sowieso, dass wir von der First Wave noch einiges hören und sehen werden ;-) die zweite Erweiterung soll sich doch um einen "neuen Gegner" drehen, und mein Tipp wären eben Mitglieder der First Wave. Ich glaube nicht daran, dass diese einfach spurlos verschwunden sind.

-----

Achja, hats hier nen PC Spieler der Interesse daran hätte, sich gegenseitig nen Alt auf 30 powerzuleveln?
Uplay Eirulan
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.04.2016 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
CritAcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritAcc »

Nee, das glaube ich auch nicht. Einige von denen haben ja auch einiges gerissen, wenn man sich Echos, Telefonanrufe etc. angeschaut hat :)

Spielt eigentlich jemand von euch auf PS4? Bräuchte ab und zu noch ein paar Leute mit denen ich ungezwungen rumlaufen kann.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Haha das war spannend gerade, in einer kompletten Random Gruppe die timed section in Warrengate CM mit 4 sek auf der Uhr abgeschlossen :-)
Ansonsten ein absolut lockerer und sehr netter Run

Bild
Antworten