GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von Scorplian »

seech9r hat geschrieben:Bei mir werden Telefonate häufig (nicht immer, komischerweise) sowohl über den Dualshock 4 als auch meine Anlage ausgegeben. Gibt es irgendwo eine Option, womit die Telefonate nur noch über den Lautsprecher des Controllers laufen?
gleichzeitig? also da bin ich mir nicht sicher

allgemein viell mir aber auf, dass nur die Gespräche übers Handy durch den controller übertragen werden. Wenn zum Beispiel das Gespräch durch eine Freisprechanlage läuft, dann hört man es durch die Boxen (zB wenn mehrere im Auto sitzen und es daher alle mitkriegen sollen)
Aber vielleicht kam mir das auch nur so vor

Persönlich muss ich sagen dass ich die Soundqualität des Controllers ätzend find und mir echt in den Ohren wehtut (hatte schon die Lautstärke runter gedreht)
Daher hab ich nach der Story den Ton über Controller abgeschaltet. (obs umgekehrt geht weiß ich nicht)

@Samsuxx

Ehrlich gesagt kann ich das garnicht beantworten, da ich diesen Bug noch nie hatte ^^' (nur in der Story mit den "normalen" Garagen)
Ich kann lediglich sagen, dass die Garagen/Auto-Besitz Mechanik seit Beginn von GTA:O so funktioniert hat, wie ich es beschrieben habe
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Achso, ich dachte dein Post bezog sich auf den SP. Unter GTAO war alles wunderbar mit den Autos, nur im SP war man immer schlecht dran wenn man ein Auto schrottet. Dachte die Vollkasko-Mechanik wäre jetzt auch im SP.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach jetzt wo du es sagst

@Newo
Mein Post war auf Online bezogen, nicht auf den SP. Meines wissens gibts im SP keine Möglichkeit andere Autos auf die weise wie die primären zu sichern.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wollte deswegen grad was schreiben, hat sich ja jetzt praktischerweise erledigt ^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

DarkScorpion hat geschrieben:
seech9r hat geschrieben:Bei mir werden Telefonate häufig (nicht immer, komischerweise) sowohl über den Dualshock 4 als auch meine Anlage ausgegeben. Gibt es irgendwo eine Option, womit die Telefonate nur noch über den Lautsprecher des Controllers laufen?
gleichzeitig? also da bin ich mir nicht sicher

allgemein viell mir aber auf, dass nur die Gespräche übers Handy durch den controller übertragen werden. Wenn zum Beispiel das Gespräch durch eine Freisprechanlage läuft, dann hört man es durch die Boxen (zB wenn mehrere im Auto sitzen und es daher alle mitkriegen sollen)
Aber vielleicht kam mir das auch nur so vor
Die Telefonate kommen definitiv über beide Systeme, auch wenn mein Charakter alleine ist. Wenn ich im Handy die Menüpunkte anwähle, wird dieses "Pling"-Geräusch z.B. auch über beide Systeme ausgegeben, egal welche Soundeinstellungen ich wähle. Bei anderen Spielen hatte ich das auch schon, da dachte ich dann immer dass die Entwickler fehlerhaft programmiert hätten. Aber bei GTA erwarte ich das eigentlich nicht. :mrgreen:

Hat sonst keiner das Problem?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ok das ist ungewöhnlich, das muss irgendwie ein Fehler sein, vielleicht auch ne Einstlleung auf der PS4 (?)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs jetzt auch mal begonnen und mich beschäftigen:

1.Warum kann das Spiel nicht durchgehend das anfängliche Schneesetting haben??? habe ich momentan leider fast mehr Bock drauf......naja die beeindruckende Welt wird mich schon umstimmen.....

2. Wie beendet man auf der Xbox One das Spiel ??? (ja ihr habt richtig gehört).
momentan spiele ich....
BildBildBild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

2. Hä?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja wie komm ich aus dem Spiel raus?? Ich seh keine Option Spiel beenden oder wechseln ins Hauptmenü oder sowas. ( ich seh auch keine Option bei der One wie ich zum XBOX Startbildschirm komm...nur Konsole ausschalten oder Controller ausschalten....)
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

xbox one guide taste drücken. options taste drücken (spel davor anwählen). spiel/anwendung schließen. ist eigentlich bisher bei fast jedem spiel so.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ``Turboproblem`` bzw . warum die Autos ohne Tuning praktisch genauso schnell sind und die getunten Wagen sich absolut saft und kraftlos anfühlen ist kein Bug, sondern die haben das Tuning verändert . Also die einzelnen Tuning Stufen in Sachen Motor hatten auf der Last Gen Version andere Auswirkungen . optisch im Motor Diagramm ebenso, wie spührbar beim fahren. Und das merkt man und sieht man speziell bei den Muscle-Cars. Warum verdammt nochmal. :(

Manche schreiben sogar das die Autos mit Turbotuning langsamer sind als ohne Turbotuning. Wenn man in Ego Auto fährt und den Tacho im Auge behält , ist der Unterschied sogar auf dem Tacho sichtbar, bzw. ist das selbe Auto mit Turbotuning nicht schneller. Anscheinend doch ein Turbo Bug. Mano :(
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Turbobug? XD

Gerade das Spiel abgeschlossen. Das Spiel scheint wohl mehrere Enden zu haben. Bin mal gespannt inwiefern sie sich unterscheiden, oder obs ein Ende á la Mass Effect 3 wird (ursprüngliches Ende). Wird wohl aber net der Fall sein^^.
Insgesamt ein tolles Spiel, bisher mein GotY, jedoch sind die Radiosender nicht so wirklich vielfältig. Zu viel Hiphopsender und zu viel Pop. Selbst der LS Rock Sender ist zu popig -.- San Andreas war da deutlich besser, da haben mir auch generell mehr Lieder gefallen (was definitiv ein EIínfluss auf die Radiosenderbewertung ist).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Turbo macht derzeit Fahrzeuge nicht schneller, sondern langsamer.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Auch der Motor Sound, speciell bei Muscle Car ist supersoft geworden . Das hört sich im Gegensatz zur Last Gen Version total kraft und Saftlos an. So langsam bin echt etwas angenervt von diesem angeblichen NEXT GEN Gaming :(

Ein Muscle Car muss röhren und krachen , aber auf der NEXT GEN Version hört sich das extrem weichgespühlt an . Also nicht nur die Geschwindigkeit inkl Beschleunigung ist praktisch nicht vorhandern, sondern auch der Motorsound wirkt wie kastriert im Gegensatz zur Last Gen Version.

EDIT

Wahrscheinlich hat das auch etwas damit zu tun , das man neu in EGO Sicht Autofahren kann . Das habe ich letztens bei jemand gelesen der auch über das Turboproblem ( allerdings konnte er es nicht begründen oder schreiben warum er das glaubt) schrieb. Was meine these unterstützt , das das kein echter Bug ist, sondern darauf zurückzuführen ist , das das Motor Managment bewusst von Rockstar wegen der EGO Sicht verändert wurde . ( der Faktor das es mehr Verkehr gibt spielt wahrscheinlich auch ne Rolle, aber eher eine Untergeordnete) Und haben dabei vergessen den ungetunten Motor ebenfalls daran anzupassen bzw. zuwenig oder falsch. Selbst der Motor Sound wurde wahrscheinlich der EGO Sicht angepasst und das gieng dann komplett daneben. Jetzt hört sich der Motor Sound immer so an als würde man im Auto sitzen, selbst wenn man in 3RD Sicht fährt.

Diese Ego Sicht beim Fahren ist eh umsonst , funktioniert in so einem Game schlichtweg nicht. In einem reinrassigen Rennspiel schon eher weil ausser im Kreis fahren ohne grosse Hindernisse , oder Geschehen allgemein ,eh nichts abgeht . In meinen Augen bei einem Game wie GTA in dieser Form komplett überflüssig und umsonst , da der totale Rotz. Es hätte vollkommen gereicht wenn nur der Beifahrer die EGO Sicht hat, als Fahrer sieht man schlichtweg extrem wenig bis gar nichts um schnell durch den Verkehr oder sonstwo hinzukommen . Und wenn sie jetzt Anfangen die ungetunten Autos langsamer zu machen und sonst nichts und am kastrierten Motorsound ebenfalls nichts machen , wäre das der Schwachsinn schlechthin. Verdammt bin ich stinkig.

In meinen Augen sind die gerade dabei das Balaning in Sachen Fahren wegen der bescheuerten Ego Sicht ( Beim Autofahren) sprichwörtlich gegen die Wand zufahren. Die werden Kompromisse machen müssen die gezwungener Masen scheisse sind . Weil sonst funktioniert die überflüssige EGO Sicht beim Autofahren schlichtweg nicht
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

paYnis hat geschrieben:xbox one guide taste drücken. options taste drücken (spel davor anwählen). spiel/anwendung schließen. ist eigentlich bisher bei fast jedem spiel so.
hatte noch keine Zeit das auszuprobieren ..aber gut das wäre das bei der box :Hüpf:
aber normalerweise hat doch jedes Spiel ne beende Spiel /zurück ins Hauptmenü taste. Nur Rockstar scheint da etwas eigen zu sein :? ....oder soll man einfach so ausmachen (was ja nicht so toll sein soll....) oder warten bis der Sterbebildschirm da ist oder so???
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten